Du befindest dich in der Kategorie: Shadow Tagebuch

Dienstag, 06. September 2016

Der Alltag in Cherrie und Tom's neuem Zuhause

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:38

Seit 9 Monaten sind Cherrie und Tom nun in unserer Familie zu Hause. Und immer noch schaffen es die beiden, uns mit coolen Aktionen zu überraschen .

Beispielsweise mit Fliegen jagen und fangen. Cherrie ist ein absoluter Profi und wenn sie dann so einen riesen Brummer erwischt hat, stolziert sie direkt zu uns, öffnet das Maul lässt die völlig «versabberte» Fliege bei unseren Füssen wieder in die Freiheit . Iiii, aber natürlich wird Cherrie für ihren Jagderfolg gelobt . «Bravo Cherrie, das hast du sehr gut gemacht».



Tom hat zwischenzeitlich die Rolle des Königs eingenommen und liegt meistens auf dem höchsten Platz im Raum . Von dort aus beobachtet und bewacht er alles. «Hier wache ist, hier ist es sicher, ich schaue auf Euch.» - Danke Tom .



Neugierig sind sie beide. Nicht nur in Schränken, Schubladen und Kartonschachteln wird herumgestöbert und  geschmeckt, auch wenn die Türklingel läutet, kommen Cherrie und Tom in den Flur und schauen gespannt Richtung Hausgang . Während Cherrie meistens dann doch noch unters Bett flüchtet, bleibt Tom bei bekannten Personen bereits stehen und lässt sich streicheln .



Mega lässig ist, dass die zwei bei Besuch von Freunden unseres Sohnes sehr schnell ihre Angst verlieren und neugierig ins Kinderzimmer zu den Kids gehen . Sie schlendern dann durch die Legostadt oder schauen der Eisenbahn hinterher. Geht die Hand eines Kindes jedoch in ihre Richtung – zum Streicheln – sind die beiden blitzartig unter dem Bett . Vor ein paar Tagen hat Cherrie den Kopf um den Duschvorhang gestreckt und mir gwunderig beim Duschen zu geschaut. So herzig .



Wir haben mega Freude an Cherrie und Tom, unseren zwei Mitbewohnern . Nicht nur, wenn es um Action geht. Beide lassen sich gerne «stundenlang» streicheln. Das beruhigt unglaublich .


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 19. März 2016

Wir haben uns gut eingelebt

Von jessica-katzenhaus-freunde, 22:04

Liebe Katzenfreunde

Tom und Cherrie leben sich nach anfänglich unbegründeten Ängsten langsam ein in ihrem neuen Zuhause . Nach meinem Klingeln haben sie sich aber gleich unter dem Bett versteckt. .
Die erste Woche am neuen Ort haben sie fast nur unter dem Sofa verbracht inkl. Fressen, nur wenn es dunkel und ruhig war, sind sie mal hervorgekrochen. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Cherrie hat anfangs oft gefaucht, wenn jemand in ihre Nähe kam, auch das hat sich erledigt. Sie bekam vom Tierarzt ein Beruhigungsmittel, auch damit sie sich besser einlebt und das hat genützt . Anfangs sind sie auch jede Nacht in der Wohnung herumgerannt und haben so ihre Leute aufgeweckt. Nun ist alles ruhiger und beide sind sehr zutraulich geworden . Sie lieben Wasser und trinken es am liebsten frisch vom Wasserhahn .

         

Sie spielen auch noch immer sehr gern und oft miteinander . Dann wird Cherrie von Tom verfolgt und umgekehrt. Trotzdem lieben sie sich natürlich abgöttisch und können sich stundenlang gegenseitig lecken und miteinander schmusen . Tom und Cherrie haben auch dem Sohn schon mal die Krallen gezeigt, was nicht schlimm ist. Sie zeigen einfach, dass sie eigenständige Wesen sind und geben den Tarif durch, falls ihnen mal etwas nicht passt .

         

Cherrie ist in der Zwischenzeit fast aufdringlich anhänglich . Sie will dann immer gestreichelt werden und streicht um die Beine. Oder sie springt ihren Leuten auch mal auf die Schulter, wenn sie auf den Katzenbaum will. Sie muss dann nicht mehr so hoch springen . Tom kommt ab und zu etwas zu kurz mit Streicheleinheiten. Sobald er gestreichelt wird, kommt Cherrie dazwischen und will auch. Nachts schläft er immer im Bett bei seinen Leuten, das ist dann wirklich sein Platz, da hat Cherrie nichts verloren und das akzeptiert sie auch .

         

         

         

Beide erfreuen sich am warmen Wetter und geniessen die Sonne auf dem Balkon inkl. Ameisen und Fliegen fangen . Sie haben natürlich ein Katzentörchen, damit sie raus und rein können, wann sie wollen. Gegenüber Fremden sind sie schon sehr scheu, Tom traut sich langsam raus und schaut was da los ist . Von Cherrie leider keine Spur, sie lässt sich viel Zeit und die bekommt sie auch von ihren Leuten.
Wir wünschen euch noch viel Spass miteinander und freuen uns auf weitere Einträge und Fotos für das Tagebuch

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 27. Dezember 2015

Einen guten Rutsch

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:34

Hoi Irina,

voilà, die Bilder von den Beiden. Seit dem Tierarztbesuch ist Cherrie tagsüber leider wieder etwas seltener unterwegs .
Darum die Bilder von Ihr mit “Blitz-Augen”.

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch .
Raul, Monica & Markus

         

         


 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 21. Dezember 2015

Erste News von Cherrie und Tom

Von virtuellekatzenhaus1, 17:14

Sali Irina,

Ich denke, dass sich die Beiden bei uns mittlerweile sehr wohl fühlen . Tom ist einiges aktiver als Cherrie ... weckt mich schon mit Fusszehen lecken .. schreckt aber immer noch bei unbekannten Geräuschen zurück . Während Cherrie etwas Diva mässig uns zwar noch nicht so richtig an sich ran lässt, aber mit senkrechtem Schwanz durch unsere Beine zum Futternapf läuft.

 Tom war gestern bei dem herrlichen Wetter auch schon 4mal auf dem Balkon am Rumschnuppern. Morgen gehts zum Tierarzt, die 2te Impfung .

Da ich nun endlich - seit 2 Stunden - Ferien habe, werde ich Dir die Fotos sicher bis Ende Woche schicken können.
Ich hoffe sie verkriechen sich nach dem Tierarzt Besuch nicht für Tage ...

Liebe Grüsse und frohe Festtage
Markus

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 27. November 2015

Einzug der Gruppe Shadow

Von jessica-katzenhaus-freunde, 10:41

Hallo ich bin Tom und bin wie meine Schwester Cherrie ein echter Franzose . Als Kitten wurden wir von einer Schweizerin adoptiert und lernten die schöne Schweiz kennen. Leider ist unsere Besitzerin vor einiger Zeit verstorben und wir kamen nach einer sehr langen Autofahrt zu Andi und Irina. Hier können wir bleiben bis wir ein neues, schönes Zuhause gefunden haben .

         

Am Anfang war hier alles sehr fremd für uns und wir haben uns zitternd unter dem Bett versteckt . Irgendwann hatte Irina aber genug von unserem nächtlichen Konzert unter ihrem Bett und sie hat uns ins Badezimmer umquartiert, wo wir uns nicht mehr so gut verstecken konnten . So merkte ich und auch Cherrie langsam, dass die beiden ja ganz nett sind und ich zeige dies auch mit lautem Schnurren . Mittlerweile sind wir im Wohnzimmer zuhause und verstecken müssen wir uns nicht mehr. Wir sind aber beide lieber in der Höhe, von wo man einen super Überblick hat .

         

Heute mussten wir uns beim Tierarzt impfen lassen, das fanden wir natürlich ganz und gar nicht lustig . Cherrie liess sich dann aber trotzdem in die Transportbox tragen . Ich habe es Irina doch etwas schwerer gemacht, am Schluss stand dass Sofa auf dem Kopf, überall waren Stühle verteilt und ich war in der Box, aber es war trotzdem ein Spass .

         

Im Auto haben wir dann lauthals protestiert und das die ganze halbe Stunde zum Tierarzt und zurück. Irina hat alles probiert: ruhige Musik, Radio, keine Musik, mit uns sprechen - hat natürlich nichts geholfen. So schnell geben wir nicht auf . Wieder Zuhause haben wir mit dem Protest aufgehört, hat ja nichts geholfen und geniessen nun unsere Abendmahlzeit .

         

Bis bald
Euer Tom

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.