Du befindest dich in der Kategorie: Sammy Tagebuch

Samstag, 06. August 2016

Besuch bei Pécan

Von virtuellekatzenhaus1, 21:57

Pécan hat sich sehr gut in seinem neuen Zuhause eingelebt. Er wohnt in einem wunderschönen Haus inmitten der Natur zusammen mit fünf Katzenkumpel. Sie verstehen sich alle prächtig. Pécan liebt es bei Jacqueline im Bett zu schlafen .

         

Er liegt dann jeweils auf ihren Füssen und die Arme kann sich nicht mehr bewegen. Pécan ist äusserst sozial. Sein bester Freund ist Amande . Die beiden sind immer zusammen. Bald dürfen sie auch den eingezäunten Garten erkunden . Der eingenetzte Balkon ist auch sehr schön. Es hat dort viele Katzenbäume, ein grosses Sofa und ein Katzenhäuschen.

         

Alles ist ganz katzengerecht eingerichtet. Wir danken Jacqueline für das tolle Zuhause und wünschen ihr noch viele schöne Stunden mit dem lieben Kater .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 13. Januar 2016

Erkundungstouren

Von jessica-katzenhaus-freunde, 11:01

Hallo alle zusammen

Mir geht es super gut . Ich liebe alles hier in der Pflegestelle, allem voran die Katzen, die hier leben und mit Nevio kann ich so richtig viel anstellen . Wir spielen liebend gerne zusammen und jagen uns durch die Wohnung. Dabei nehmen wir auf nichts Rücksicht und das kann dann schon mal ziemlich scheppern . Ich liebe Fellmäuschen und auch echte Mäuse . Die bringt Mali mit nach Hause, aber ob die für mich sind, weiss ich allerdings nicht so genau. Jedenfalls finde ich die Dinger absolute Spitze .

         

         

Und hey, wisst ihr was? Mali ist der Kater hier im Haus, der nicht gut zu sprechen ist auf andere Vierbeiner, wozu ich ja auch zähle . Ich durfte ihn damals mitten in der Nacht kennen lernen... er ist an mir vorbei spaziert, hat kurz inne gehalten und hat mir dann einen Nasenstupser gegeben . Ich habe mich natürlich ganz ruhig verhalten und auch etwas geschnuppert an ihm und dann war das zwischen ihm und mir erledigt. Mein Pflegemami traute kaum ihren Augen und konnte es kaum glauben, dass das ohne knurren und fauchen von statten ging . Deshalb musste ich dann auch nicht mehr ins Zimmer und hatte die ganze Wohnung für mich .

         

         

Auch liebe ich es wenn ich mit den anderen ständig etwas spielen kann und wenn die mal keine Lust haben, dann versuche ich krampfhaft bei dieser Kugelbahn die Kugel zu erwischen. Nevio hat mir dabei auch schon versucht zu helfen... geschafft haben wir es aber immer noch nicht . Und wenn ich keine Lust mehr habe die Kugel endlos zu jagen, dann versuche ich herauszufinden was ich mit meinem Pflegemami anstellen kann . Ich bin ja fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch und auch mein Pflegemami darf nicht zu schnell an mir vorbei laufen, denn sonst erschrecke ich mich einfach immer noch .

         

         

Ich schnurre aber immer gleich los, wenn ich von ihr gestreichelt werde und wisst ihr was? Im Bett ist es auch gaaaaanz schön mit ihr zu kuscheln und dass man dort dann verwöhnt wird bis man einschläft . Ja, so ein Katzenleben kann eigentlich ganz schön sein, aber von einigen Dingen muss ich mich noch etwas überzeugen lassen und mehr Vertrauen gewinnen. Aber das lerne ich jeden Tag und ich bin auch jeden Tag etwas mutiger und manchmal auch ganz schön frech .

         

         

Uiii, ich glaube Mali kommt wieder mit einer Maus nach Hause... mal schauen, ob ich ihm die wieder wegschnappen kann . Macht’s gut und bis bald .

         

         

Sammy
"chlini Pfötli"

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 30. Dezember 2015

Suche ein tolles zu Hause

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:58

Hallo liebe Katzenfreunde...ich bin Sammy! Ich bin hier in der Pflegestelle gelandet, weil mich ein anderer kleiner Kater in meinem eigentlich neuen zu Hause nicht wollte . Das war eine ganz schöne Zicke...und die Menschen haben dann den Verein gefunden und mich hier her gebracht!
Ich hatte zuerst schon etwas Angst und ich hatte auch ziemliche Stresstage hinter mir, aber ich wurde ganz lieb begrüsst von Neela .

                   

Die wohnt auch hier in der Pflegestelle und ich habe mich schon fast etwas verliebt in sie . Sie kam immer mit dem Pflegemami zu mir auf Besuch, den ich durfte mich in einem Zimmer zuerst etwas erholen von all dem Stress. Sobald ich Neela jeweils gesehen habe, habe ich sofort mein Schlafplätzchen verlassen und bin laut schnurrend auf Neela zu . Auch das Pflegemami kann mir ein wohliges Schnurren entlocken, den ich mag es unheimlich, wenn man mich krault und streichelt .

         

                         

Unterdessen darf ich auch schon tagsüber und wenn das Pflegemami dabei ist, in der Wohnung sein. Es hat hier ein Kater den ich noch nicht zu Gesicht bekommen habe, der aber nicht auf alle Katzen gut zu Sprechen ist ...hoffentlich ist das bei mir dann nicht der Fall. Ich finde es wirklich toll, dass hier ein paar Katzen wohnen und auch mit Nevio und Nilo verstehe ich mich schon sehr gut . Sie haben sogar schon gekuschelt mit mir, das finde ich total schön und geniesse es sehr .

         

         

Wenn es in meinem neuen zu Hause auch Katzenkumpels hat, wäre das natürlich ganz toll...alleine kann man ja schlecht kuscheln und auf "kätzisch" spielen . Wenn es dann auch noch ein Katzentörli gibt damit ich wieder nach draussen kann wäre das bestimmt mein Traumplätzli...

                 

So, ich muss mal schauen was die anderen hier anstellen, und etwas futtern müsste ich auch mal wieder ! ich melde mich bald wieder...und wenn ihr mehr von mir wissen wollt...kommt mich doch besuchen...ihr werdet es nicht bereuen !!!



Machts gut...euer Sammy
"chlini Pfötli"

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.