Eintrag & Kommentare

Es waren einmal…

Von katzenhaus-freunde1, 28.10.2015, 09:28

Vier Märchenkätzchen, ein Prinz und seine drei Prinzessinenschwestern. Herkules der Starke, Elsa die Eisprinzessin, Pocahontas die Kriegerin und Mulan die Verwandlerin .

                  

                    

         

         

Die Prinzessinnen hatten eine lange Reise hinter sich als sie ins Königreich Hakuna Matata einzogen . Sie waren müde und auch etwas geschwächt, als sie in einen Käfig gesteckt wurden . Grosse Hände hatten sie da reingesteckt und danach wurden sie mit grossen Augen angestarrt. „Das müssen Monster sein !“ stellten sie erschreckt fest.

                   

                   

Doch in dem Käfig wurden sie trotzdem gut versorgt, bekamen Futter und Wasser, warme Decken und auch Spielzeug . „So schlecht können die Monster doch nicht sein, wenn sie uns so leckere Sachen geben“, meine Pocahontas eines Abends . „Guckt doch, die freuen sich sogar darüber wenn ich schnurre “. Sie lehnte sich gegen eine grosse Hand des Monsters und drückte die Nase fest gegen die Handfläche . „Spinnst du?“ fauchte die Eisprinzessin Elsa . Sie wusste ja das Pocahontas nicht umsonst Kriegerprinzessin genannt wurde, aber das war dann doch zu viel. Selber brauchte sie eher einen Moment länger um aufzutauen, besonders solchen riesigen Monstern gegenüber. Ausserdem war sie viel zu sehr damit beschäftigt, Mulan zu besänftigen, die sich unter ihr versteckt hatte . „Na wenn meine Schwester das kann, kann ich das auch“, lachte Herkules, und spielte mit voller Kraft seinen Schnurr-Muskel aus, als er sich einen Platz unter den Monster-Händen ergatterte . Mulan und Elsa starrten die beiden nur entgeistert an .

         

So ging das einige Tage. Doch schon bald wurden die Prinzessinnen und der Prinz in eine neue Gegend des Königreiches gebracht. Dort gab es keinen Käfig mehr . Stattdessen gab es grosse weiche Berge aus Leder mit noch weicheren Decken und Kissen drauf, eine grosse Fläche zum rumrennen und Fenster, von denen man die weite Welt überblicken konnte. Doch den vier Kriegerinnen war das noch nicht geheuer .

         

                 

„Warum sind wir hier? Das ist doch ein Trick. Schnell weg“, rief Mulan und rannte so schnell sie konnte in eine Ecke hinter den zwei langen Lederbergen wo sie sich auch noch hinter einem Baum verstecken konnte. Ihre Geschwister folgten ihr, denn Mulan war die unangefochtene Meistern im verstecken. Wenn jemand ein gutes Versteck erkannte, dann sie . Tagelang trauten sie sich nur Abends raus, wenn die Monster sie nicht anstarrten und trauten auch dem rumstehenden Essen nicht so ganz.

         

Eines Abends entschieden sie aber, die Kriegerprinzessin und den Starken loszuschicken um sich die Monster nochmals genauer anzuschauen und die Gegend zu erkunden . Die Beiden kamen eine lange Weile nicht zurück und gerade als Mulan und Elsa begannen sich Sorgen zu machen, hörten sie ein Jauchzen, gefolgt von einem lauten Schnurren und das seltsame „hahaha iööö“, das die Monster so oft von sich gaben . Das Schnurren war ganz klar von Pocahontas gekommen, ein Zeichen dafür, das alles ok war . Da traute sich auch Elsa hinter dem Lederberg hervor und erkannte, dass Herkules und die Kriegerprinzessin mit den Monstern Spiele spielten und den Monstern Pingpong-Bälle wegnahmen und so taten als glaubten sie wirklich, diese Stoffmäuse wären lebendig . „Kommt auch, das macht total Spass ! Diese Monster sind ganz einfach zu unterhalten, die finden alles lustig und spielen mit allem was man ihnen vor die Nase rollt“, maunzte Herkules mit einer Stoffmaus zwischen den Pfoten . Wie zum Beweis griff eines der Monster nach der Maus und warf sie lachend in die Luft. „Jetzt muss ich die wieder holen und sie freuen sich“. Er trabte davon.

         

Die noch etwas skeptische Elsa begnügte sich an dem Abend mit zuschauen doch schon ein paar Tage später liess sie sich davon überzeugen, dass die Monster vielleicht doch ganz ok waren zum spielen . Ansonsten wollte sie ihnen aber noch nicht zu nahe kommen. Selbst Mulan liess sich zum zuschauen überreden . Natürlich immer aus gewisser Distanz, wie es sich für eine gute Expertin der Verwandlung gehört.

Fasst Mulan noch Vertrauen? Taut Elsa die Eisprinzessin noch auf? Wir werden sehen .

Bis zum nächsten Mal im Königreich Hakuna Matata. 


Mama Leonis(Gast), 29.10.2015, 10:41

Was für ein schönes Märchen! Bin schon gespannt auf die Fortsetzung ...

[keine Optionen]



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.