Eintrag & Kommentare

Zu Besuch bei Oskar

Von jessica-katzenhaus-freunde, 08.02.2016, 06:49

Liebe Katzenfreunde

Gleich nach dem Besuch bei seinen zwei Brüdern ging ich auch bei Oskar vorbei. Er war von Anfang an der selbstsicherste der Brüder gewesen – deshalb hatten Paco und Pedro nach dem Auszug aus der Pflegestelle noch für ein paar Tage bei ihm gewohnt. Als sie dann auszogen, habe er sie zuerst schon etwas vermisst, deshalb wurde er aber umso anhänglicher und anschmiegsamer .
Kaum war ich eingetreten, kam auch er durch die Balkontür herein – er musste doch wissen, wer denn da sei, wessen Jacke am Stuhl hing .

         

         

Natürlich hatte er grosse Freude am mitgebrachten Baldrian-Frisbee, er vergrub seinen ganzen Kopf in den Fransen, traktierte das Teil mit seinen Hinterbeinen und konnte kaum genug bekommen vom Duft .

         

Oskar ist ein Energiebündel, das schon alles mögliche angestellt hat. Sehr interessiert ist er zum Beispiel an den Kakteen, obwohl diese seit seiner Ankunft auf einem Regal ganz oben an der Wand stehen – als ob das einen Oskar abhalten könnte . Und obwohl er weiss, was das Wort „Nein“ bedeutet, hält ihn das noch lange nicht zurück, diesem auf Folge zu leisten.

         


Natürlich geniesst er es enorm, dass er seit einiger Zeit Freigang hat. Wir begleiteten ihn bis auf den Balkon und als er sicher war, dass wir ihn beobachten, zeigte er uns stolz was er im Freien alles kann: Bäume erklimmen, durchs Gebüsch schleichen, in rasendem Tempo über den Rasen rasen, unter dem Zaun hindurch auf den Parkplatz kriechen, ein Loch in die Erde unter der Tanne buddeln und dann zufrieden wieder seine Katzentreppe hochkommen .

         


         

Oskar fühlt sich offensichtlich wohl in seinem tollen Zuhause . Herzlichen Dank dafür, wie auch für das nette Gespräch. Wir wünschen euch noch viele schöne Jahre zusammen !


Neues Zuhause(Gast), 18.02.2016, 21:18

Unseren Büsis gehts gut, sie und wir sind glücklich und zufrieden. Danke für das uns entgegen gebrachte Vertrauen.:-)

[keine Optionen]



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.