Eintrag & Kommentare

Zu Besuch bei Fame

Von jessica-katzenhaus-freunde, 05.02.2016, 06:29

Liebe Katzenfreunde

Es ist ein schöner Wintertag an dem wir Fame in ihrem neuen zu Hause besuchen .

         

         

Fame war eines meiner kleinen Kitten und deswegen freue ich mich besonders sie heute zu sehen . Wir werden von Sonja, dem Katzenmami, Fame und ihrer Katzenfreundin Jaci herzlich begrüsst. Fame ist sogleich sehr neugierig, lässt sich streicheln und möchte auch sofort spielen . Während einem Kaffee erzählt uns Sonja ganz viel von Fame und man merkt, dass die ganze Familie Fame fest ins Herz geschlossen hat .

         

 
Fame hat sich sehr gut eingelebt. Am Anfang musste sie sich noch an ihre neue Katzenfreundin gewöhnen, es wurden auch einige Machtkämpfe ausgetragen . Sie sind zwar immer noch nicht beste Freunde geworden, aber sie tolerieren sich und schlafen manchmal auch zusammen auf dem Sofa, allerdings immer mit einem Sicherheitsabstand .

         


Ganz anders sieht es mit den Menschen aus. Fame war bereits von Anfang an sehr menschenfixiert und sie mag es gar nicht, wenn ihre Menschen nicht um sie sind oder wenn keine Harmonie herrscht. Abends begrüsst sie ihre Menschen bereits schon an der Haustüre, schaut mit ihnen fern, ist beim Kürbis schneiden und oder auch beim Kochen immer dabei . Manchmal geht dann aber auch ihr Spieltrieb mit ihr durch und sie rennt durch die ganze Wohnung, hat nur Flausen im Kopf und beisst dann auch mal gerne in die streichelnde Hand, zum Glück ohne jemanden zu verletzen . Eine kleine Zurechtweisung reicht dann aber auch schon und Fame ist meistens wieder ganz lieb .

         

         

Die beiden Katzen haben Zugang zu einer grossen Terrasse, allerdings interessiert Fame die frische Luft nicht besonders. Ihre Lieblingsplätze sind in der Wohnung und zwar auf der Küchenablage, dem Dampfabzug oder im Kinderzimmer .

         

         

Dort holt sie auch immer wieder Spielsachen, obwohl sie eigentlich ganz viele eigene Spielsachen hätte . Die stehen in einer Kiste bereit und sie kann sich bedienen. Spielen ist sowieso eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen, neben Fressen natürlich . Und zwar nicht nur ihr eigenes Fressen, sondern auch das ihrer Menschen. Man darf nie etwas rumstehen lassen, sonst ist es weg . Aber auch das wird Fame schnell verziehen .

         

         

Unser Besuch hat uns bestätigt, dass Fame einen super tollen Lebensplatz gefunden hat . Sie wird verwöhnt und geliebt. Einen besseren Platz könnte man sich gar nicht wünschen .

         


         

Herzlichen Dank Sonja und Familie, ich bin froh darf Fame bei euch sein . Und vielleicht ergänzt ja bald noch ein kleiner Kater eure Familie, ich würde mich sehr freuen .


Sonja(Gast), 19.02.2016, 19:41

Hoi Nadine, vielen Dank für den lieben Beitrag. Lg Sonja

[keine Optionen]



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.