Sonntag, 29. Mai 2016

Zu Besuch bei Luna (Badia)

Von virtuellekatzenhaus1, 16:59

Luna geht es prima sie ist gesund und sehr verspielt. Sie kuschelt gerne mit Dominique auf dem Sofa. Luna hat den Übernamen „Füchsli“ bekommen weil sie so rot aussieht wie ein kleines Füchslein .

         

         

Sie spielt sehr gerne mit Papierbällchen und mit dem Laserpointer. Davon kann sie gar nicht genug kriegen. Die frische Luft auf dem Balkon liebt sie und sie darf oft raus. Der Kratzbaum beim Fenster ist ihr absoluter Lieblingsplatz. Trixi hat Luna liebevoll angekommen und wäscht die Kleine als ob sie ihre Mutter wäre. Luna liebt es im Bett zu schlafen bei Dominique und liegt gerne zwischen den Beienen .

         

         

         

Wenn Luna spielt fliegt sie nur so durch die Wohnung. Die Katzen machen gerne Fangspiele in der Nacht. Luna mag Leckerlis sehr und wird so richtig verwöhnt. Wir danken Dominique für das tolle Zuhause und wünschen ihr viel Freude mit der süssen Luna. Danke auch für den lieben Empfang, habe mich gefreut die kleine Luna so glücklich zu sehen .

                  

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 27. Mai 2016

Whitie sucht ein neues Zuhause

Von jessica-katzenhaus-freunde, 13:55

Whitie:
Ich bin wieder daaa ! Mir hat es an meinem neuen Ort irgendwie nicht gefallen und darum bin ich wieder zurück. Spanioggel hat es aber am neuen Ort gut gefallen, darum ist sie dort geblieben. Jetzt suche ich halt wieder einen neuen Platz...



Bei Natalie habe ich mich sofort wieder wohl gefühlt . Ich fühle mich hier wohl und bereits wieder wie zu Hause. Spanioggel vermisse ich eigentlich nicht. Nur manchmal vermisse ich jemanden zu spielen, da ich ja nicht hinaus darf zurzeit . Darum würde ich mir auch wünschen, bald einen neuen Platz zu bekommen wo ich dann hinaus kann.



Inzwischen war Natalie mit mir beim Tierarzt und hat alle Impfungen erneuert. Beim Tierarzt war ich natürlich total neugierig . Ich durfte dann auch vom Tisch hinunter und mir den ganzen Behandlungsraum ansehen, was ich voller Freude getan habe. Schliesslich muss ich genau wissen, wo ich bin und wer und was sonst noch hier ist . Ach übrigens, ich natürlich bei bester Gesundheit .


 
Das Einzige was mir wirklich langsam fehlt, ist mein Freigang. Ich möchte endlich nach draussen. Es fehlt mir so sehr im Gras an der Sonne zu sitzen oder auf den Steinen zu liegen. Zudem möchte ich doch sooo gerne alles erkunden und mir alles ansehen. Meine Neugier ist wirklich sehr stark . Besonders bei schönem Wetter fällt es mir schwer, drinnen bleiben zu müssen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. Mai 2016

Zu Besuch bei Cannelle

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:17

Cannelle ist eine spielfreudige, aufgeweckte und hübsche Katzenlady der man ihren Herzfehler nicht ansieht. Sie ist, laut ihren Besitzern eine kleine Diva und steht gerne den ganzen Tag im Mittelpunkt . Am liebsten hätte Cannelle immer ein Unterhaltungsprogramm frei nach dem Motto: Spiel, Spass und Spannung.

              

         
  
Wenn es das Wetter zulässt, gehen die Besitzer täglich mit Cannelle an der Leine draussen spazieren . Das geniesst sie natürlich sehr und darf wenn sie das möchte, sogar mal einen Baum erklimmen. Der Spielplatz ist sehr interessant zum herumklettern und das herunter rutschen auf der Rutschbahn findet Cannelle besonders cool .

         

         



Sie hat ihr Personal fest im Griff und ganz nach ihrer Vorstellung erzogen . Cannelle hat ein super Zuhause gefunden, wo sie liebevoll betreut ist, auf  Händen getragen und fast jeden Wunsch von den Augen abgelesen wird .

         

Ich wünsche ihr noch ein langes, glückliches und spannendes Katzenleben mit ihrem tollen Personal. Vielen Dank für die Fotos und der unterhaltsame Abend.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 23. Mai 2016

Frühlingsgrüsse

Von virtuellekatzenhaus1, 13:29




Sonnige Frühlingsgrüsse von unseren vier Lieblingen Liebe Grüsse  Mirjam

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 19. Mai 2016

Besuch bei Darwin

Von alex-katzenhaus-freunde, 19:08

Heute war ich bei Darwin zu Besuch.
Darwin hat ein wunderschönes Zuhause bekommen, direkt am See mit einem riesigen Garten !

Deshalb erstaunt es wenig, dass er sich am liebsten draussen aufhält. Zum Schlafen kommt er aber dann doch nach Hause . Am Morgen streicht er seinen Besitzern ums Bein und freut sich auf sein Futter. Er lässt sich dann auch streicheln, mag es jedoch gar nicht wenn man Ihn hochheben will .

Als ich angekommen bin, war Darwin im Wintergarten. Ich versuchte ein paar Fotos zu machen, aber Darwin hatte so gar keine Lust auf ein Fotoshooting .

          

          

Also hat der Besitzer Ihn rausgelassen und ich konnte beobachten, wie Darwin durch sein wunderschönes Reich streift und bald im Gebüsch verschwand .

Darwin ist an Ostern plötzlich verschwunden und nach 10 Tagen stand er plötzlich wieder vor der Tür. Seit dem ist Darwin zutraulicher geworden .

Darwin hat ein sehr schönes Zuhause bekommen, vielen Dank.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Besuch bei Mino

Von alex-katzenhaus-freunde, 17:10

Hallo zusammen...
 
Wir waren heute bei Mino zu Besuch. Der kleine Junge hat uns lautstark begrüsst als wir ankamen . Mino hat mir ganz schnell mein kleines Geschenk aus der Hand gerissen und gleich damit gespielt .



Dem Sandro hat der kleine Mino gezeigt wer der Chef ist. Es war wirklich süss. Fotos machen? Nein Danke . Beim Fressen ging es dann super.

          

Mino ist ein kleiner Sonnenschein und darf ziemlich viel, sogar im Bett schlafen. Mino darf rausgehen, was ihm sehr gefällt. Aber sein Frauchen achtet sehr darauf wann er nach Hause kommen muss und wann er raus gehen darf. Manchmal passt es ihm nicht, aber da muss er durch . Schmusen ist sein grösstes Hobby und auch Versteckis spielen macht ihm Spass .

          

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die kleinen sich entwickeln .
           
Sein Bruder Mikki der mit ihm zusammen eingezogen ist, ist leider nicht bei ihm. Er kam eines Tages einfach nicht mehr nach Hause, er wird noch gesucht aber bis jetzt erfolglos . Aber die Hoffnung stirbt ja zu Letzt und so hoffen wir das er irgendwann den Heimweg wiederfindet.
 
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die kleinen sich entwickeln .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 18. Mai 2016

Besuch bei Raider und Söckli

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:13

Heute durfte ich meine ehemaligen Pflegis Raider und Söckli besuchen.
Die Zwei sind schon richtig gross geworden !

Söckli und Raider haben ein wundervolles Zuhause bekommen! Sie geniessen Ihr Leben in vollen Zügen! Sei es auf dem grossen Balkon, wo sie gerne den Fliegen nachjagen und alles ganz genau beobachten, oder auf den grossen Kratzbäumen wo sie einen super Überblick haben .

         

         

         

         
                             
Oder natürlich auf dem kuscheligen Sofa, wo sie gerne die Abende mit Ihren Menschen verbringen .

         

         

         

         


                                                 
Ihre Besitzerin nimmt sich sehr viel Zeit für die Beiden und Söckli kann dann auch schon mal leicht zickig werden, wenn Sie das Gefühl hat zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen . Raider ist da wesentlich entspannter, aber er ist ja auch ein Männchen er ist allgemein sehr pflegeleicht und hat nicht so grosse Ansprüche wie seine Schwester.

Söckli macht Ihrem Namen alle Ehre, denn Ihr Lieblingsspielzeug sind etwa nicht die Mäusschen oder die Spielangel... nein es sind Socken !!! Nur getragen müssen sie sein, die gewaschenen intressieren Sie nicht.



Raider ist ein richtiger Schmusekater. Er kuschelt sich am liebsten zu seinen Menschen.



Die Beiden haben hier Narrenfreiheit! Nur das Büro und Schlafzimmer sind tabu .  Im Büro wohnt noch ein Zwerghamster, aber der hätte dann doch zu wenig Ruhe, deshalb bleibt die Türe zu. Jedoch stört das Raider und Söckli nicht, denn sie haben ein riiiiiesiges Reich zur Verfügung, wo sie sich austoben können und alles bekommen um sich rundum wohl zu fühlen. Sie werden sehr geliebt und könnten kein besseres Zuhause haben .

Vielen Dank!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Süsse Fotos

Von virtuellekatzenhaus1, 17:09

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Luna (Badia)

Von virtuellekatzenhaus1, 17:03

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Chiyo liebt Regen

Von virtuellekatzenhaus1, 16:54

Hast Du gewusst ... Chiyo liebt es, wenn's draussen regnet. Er kommt tropfnass rein und dann gemiesst er es, wenn er trocken gestrubelt wird. Anfangs hat ihm das überhaupt nicht gepasst ... mittlerweile geniesst er es. Steht schnurrend da und dann kann's losgehen Hast Du gewusst ... Chiyo liebt es, wenn's draussen regnet. Er kommt tropfnass rein und dann gemiesst er es, wenn er trocken gestrubelt wird. Anfangs hat ihm das überhaupt nicht gepasst ... mittlerweile geniesst er es. Steht schnurrend da und dann kann's losgehen .


Draussen gibt er wieder den Ton an! Ab und zu sieht sein Fell ein bisschen zerzaust aus ... aber wenn ich die anderen Mietzen sehe .

Und er hat sich für den Abzess an der Stirn revanchiert ... die vermutlich verantwortliche Kätzin musste vor 2 Wochen ebenfalls zum Arzt ... einen Abzess behandeln lassen.

Des Weiteren haben die Beiden die Herzen einiger älteren Nachbarn erobert. Sie sind hin und wech ob der Raubtierzeichnung mit den grünen oder bläulichen Augen.

Er ist so was von selbstbewusst, wenn irgendwo eine Balkontüre oder Wintergarten offen ist ... mein Nachbar berichtete mir, dass ihm Chiyo aus dem ersten Stock entgegen kam, an ihm vorbei die Treppe runter trottete und über den Wintergarten wieder nach draussen ging .


Dienstag, 17. Mai 2016

Zu Besuch bei Grace und Soreia

Von nicole-katzenhaus-freunde, 22:39

Ich freute mich auf den Besuch bei Grace und Soreia, da ich sehr gespannt auf ihre Fellfarben- und Zeichnungen war. Soreia lag gemütlich auf dem Kratzbaum im Wohnzimmer und liess sich durch meinen Anwesenheit nicht stören . Kurz schnell den hübschen Katzenkopf angehoben, mich angeschaut um danach sofort weiter zu schlafen. Grace kam immerhin in die Küche gelaufen, um an meinen mitgebrachten Rucksack zu schnuppern .

                   

         

Wie mir die Besitzern am Tisch erzählten, war die Eingewöhnungsphase mit den beiden Katzenladys absolut entspannt und cool . Sie fühlten sich von der ersten Minute an Zuhause und begannen bald einmal ihr Personal so zu erziehen, wie sie es für richtig hielten. Grace spielt sehr gerne mit kleinen Papierkugeln. Da kann sie so richtig austoben und wenn diese Papierkugeln noch die Treppe hinunter rollen, dann ist es das absolute Highlight für sie und es wird in einem rasenden Tempo hinterher gejagt . Soreia’s Lieblingsspielzeig ist ein kleines Schäfchen, dass mit etwas Catnip Spray eingesprüht wird und sie in den 7. Himmel schweben lässt. Beide Kätzinnen strahlen eine Ruhe aus und so schnell kann sie nichts erschüttern .

         

          

Das Mäusekäfig im Büro ist besser als jedes Fernsehprogramm und liebend gerne würden Grace und Soreia darauf sitzen, was ihnen aber verständlicherweise verwehrt wird. Sobald mit der Guddis Büchse geschüttelt wird, kommen Beide sofort in die Küche gerannt. Grace und Soreia bekamen heimlich schon zweimal die Trockenfutter Büchse auf und hatten Futter à Discretion zur Verfügung . Einmal sogar während der Nacht und die Besitzer wunderten sich am Morgen, warum beide Katzen keinen Hunger zeigten und ihr Frühstück nicht vehement forderten . Bis sie dann in die Küche kamen und das Trockenfutter Buffet sahen. Mit Grace und Soreia wird viel gespielt, geknuddelt und auf alle Arten werden sie Katzengerecht verwöhnt . Die beiden haben ihr Traumzuhause gefunden und ich wünsche ihnen zusammen mit ihrem Personal ein langes und gesundes Katzenleben.



Vielen Dank für das nette und sehr unterhaltsame Gespräch und für die Fotos von Grace und Soreia.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Whitie und die Badewanne

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:34



Whitie liebt es in der Badewanne zu schlafen .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. Mai 2016

Besuch bei Serafina

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:42

Serafina geht es gut und sie hat sich super eingelebt. Ab und zu geht sie mit Nicole nach draussen in den eingezäunten Garten und geniesst die frische Luft . Sie liebt die junge Hündin „Pünktli“ und spielt sehr gerne mit ihr. Es ist sehr lustig den zwei beim Spielen zuzuschauen. Serafina springt einfach in die Höhe und wenn sie genug hat, dann hat das kleine Hündchen gar keine Chance mehr .

         

         

Die Katzenmama (Aisha) von Serafina lebt neu auch im gleichen Zuhause und die zwei mögen sich noch immer sehr gut. Obwohl sie sich einige Zeit nicht gesehen haben, kommen sie immer noch super zusammen aus . Serafina klettert gerne in die Küchenkombination und angelt sich dann unter dem Brett des Küchenschrankes hervor, um mit „Pünktli“ zu spielen . Sie liebt es bei den Meerschweinchen zu liegen und verteilt dann alles Streu in der Wohnung herum, welches in ihrem langen Haar hängen geblieben ist .

         

         

Wenn Nadia, die Tochter von Nicole, so ein spezielles Geräusch
mit der Zunge macht, dann  kommt Serafina gleich angerannt, wie ein Hündchen . Serafina schläft in der Nacht gerne im Bett bei Nadia zusammen mit Aisha . Wenn Nadia ausser Haus ist, dann vermisst Serafina sie sehr und lässt sich nicht so oft blicken .

         

         

         

Sie liebt es im
Wohnzimmer ganz oben auf dem Kratzbaum zu liegen, denn von dort aus hat sie den vollen Überblick .

         

         

Wir danken Nicole und ihrer Familie für das tolle Zuhause. Es war ein Freude die kleine Serafina so glücklich zu sehen. Sie ist eine wunderschöne Kätzin geworden mit einem Fell wie Seide .

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Joggi News

Von graziella-katzenhaus-freunde, 08:02

Nun ist Joggi schon eine ganze Woche ohne Withie bei uns und ich darf Euch berichten, dass sie dies in keiner Art und Weise betrübt . Sie hat sich in den letzten 3 ½-Wochen sehr gut an uns gewöhnt und zeigt sich mittlerweile sehr selbstbewusst und unerschrocken, zum Beispiel wenn sie etwas zu Essen wünscht oder Streicheleinheiten einfordert. Und sie spricht gerne mit uns! Sie schläft tagsüber im Schrank in unserem „Büsizimmer“ im UG (benannt nach Tigi, weil sie auch die meiste Zeit dort unten geschlafen hat). Gegen 16.00 Uhr wechselt sie ins Büro auf den Heizungsradiator, der noch immer schön warm ist. Wenn wir abends im Wohnzimmer sind, gesellt sie sich zu uns und beobachtet uns und unseren Garten von der Küchentheke aus. Nachts schläft sie auf einem der vielen möglichen Schlafplätze im OG.  Mit Ozzy kommt sie gut zurecht, sie weiss sich zu wehren, wenn es ihr nicht passt. Morgens warten immer beide gemeinsam vor unserer Schlafzimmertür, bis ihr Personal endlich aufsteht und Frühstück serviert .


 
Gestern konnte ich Joggi sogar aufheben und sie blieb sehr entspannt auf meinem Arm liegen für etwa drei Minuten. Sie ist noch nicht bereit um nach draussen zu gehen, beginnt sich aber langsam für offene Fenster zu interessieren .  Und der Laserpointer gefällt ihr sehr. Unglaublich, wie rasch sich die Katzendame dann bewegen kann!  .

                
  
Wir danken Euch sehr, dass Joggi bei uns bleiben darf . Es gefällt ihr gut bei uns und wir haben sie sehr gerne hier. Wir konnten bis heute nicht eruieren, was Whitie bei uns so missfallen hat. Leider haben wir nachträglich noch einige weitere Stellen gefunden, an denen er markiert hatte, so z. B. ein Katzenfummelbrett und ein Weidenkorb, in dem früher Tigi und ein paar Mal auch Joggi geschlafen hat. Wir wünschen Withie von Herzen, dass er bald einen tollen Platz findet, an dem es ihm gut gefällt und wo er alleiniger König sein darf .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 14. Mai 2016

Zu Besuch bei Ayla und Aslan

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:07

Liebe Katzenfreunde

Ayla und Aslan sind zwar scheu, aber sie sind bei meinem Besuch in der Nähe geblieben. Die Zeit der Monster ist vorbei, da auch sie grösser geworden sind . Sie haben sich sofort die Spielsachen geschnappt, ist ja auch interessanter als Besuch .
Aslan ist etwas egoistisch wenn es ums Spielen geht, da will er immer Vorrang haben und packt das Spielzeug.

         

         

Beide würden gern nach draussen gehen, was sie leider nicht dürfen . Sie haben aber auch Spass daran, die Vögel durch das Fenster zu beobachten. Vielleicht gibt es bald ein neues Zuhause und der Wunsch mit einem eingezäunten Balkon kann erfüllt werden .

         

         

Während der Woche bleibt die Schlafzimmertür nachts geschlossen, da beide immer mitten in der Nacht beschliessen Hunger zu bekommen und ihre Besitzerin doch gern schlafen möchte . Das macht ihnen nichts aus, dann toben sie halt sonst in der Wohnung herum . Sie kennen auch keine Scheu vor Wasser und sitzen gern auf dem Rand der Badewanne, wenn ihre Besitzerin ein Bad nimmt. Taschen und Schuhe sind natürlich auch nicht sicher vor ihnen und Schuhe werden durch die ganze Wohnung geschleppt .

         

         

Ayla ist sehr verschmust, sie kann einem fast auf das Gesicht liegen und hat gern viel Aufmerksamkeit. Aslan schmust auch gern, nur zeigt er dann manchmal seine Krallen vor lauter Freude, was nicht schlimm ist . Beim Fressen lässt er seiner Schwester immer den Vortritt, sie bekommt immer das erste Schüsselchen und er wartet brav bis sein Futter kommt .
 
         

         

Ayla hat gern die Übersicht in der Wohnung und hat sich den obersten Platz auf dem Katzenbaum ergattert . Aslan schaut erstmal wer so zu Besuch da ist und legt sich dann an den Rand oder macht sich zwischen den Leuten breit . Die liebste Beschäftigung ist und bleibt Spielen, wobei das ein Papiersack oder eine Kartonschachtel sein kann, da sind sie nicht anspruchsvoll.

 

         

Wir wünschen euch weiterhin viel Spass, geniesst eure Zeit und danke für den lieben Empfang .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 13. Mai 2016

Zu Besuch bei Cady (Lucy)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 07:44

Als Tamara mit ihrer Tochter Lea Cady besuchen ging, legte diese sehr schnell das Köpfchen auf Lea’s Brust und setzte sich auf ihren Schoss . Schnell war klar, dass die süsse Maus ihr neues Zuhause gefunden hatte . Tamara hat bereits vor einiger Zeit Leo vom unserem Katzenverein adoptiert und war umso mehr gespannt, wie die Zusammenführung der beiden klappen würde. Leo der ruhige, sanfte und eher stille Kater mit Cady, die auf den ersten Blick auch sehr ruhig und sanft wirkte .

         

         

Cady lief voller Freude und Begeisterung aus dem Transportkorb Zuhause raus und erkundigte neugierig ihre neue Umgebung. Sie war sofort Zuhause und fühlte sich wohl, doch wo blieb Leo? Dann plötzlich ein klick klick…. die Katzentüre ging und Leo stand da…..

         

Sein verachtender Blick sagte alles: was um Himmels Willen habt Ihr denn da angeschleppt ? Er als alleiniger Chef Zuhause sollte plötzlich sein Heim teilen? Sein Fauchen zeigte seinen Unmut und er brauchte etwas 2 Wochen, bis er sich an die eher dynamische und energiegeladene Cady gewöhnte, ihr aber ganz klar die Grenzen aufzeigte.

         

         

Cady liess sich von Anfang nie unterkriegen, sie ging immer auf ihn zu. Wenn sie die Grenze überschritt und zu wild für ihn wurde, schaffte sie es aber auch ihn wieder zu besänftigen indem sie einfach sein Gesicht abschleckte .

         

         

Cady und Leo könnten nicht unterschiedlicher sein, aber es scheint zu klappen, auch wenn Leo’s Begeisterungs sich in Grenzen hält, kommen die beiden gemeinsam gut zurecht und wenn die Kleine ihre wilde Phase (Pupertät) hinter sich hat, dann sicher noch besser .

         

         

Cady ist gesund, sehr verspielt und hat immer nur Flausen im Kopf kurz eine kleine Rakete, die allen um die Ohren fliegt oder wie Lea sagt: sie ist eine kleine verrückte Lady . Sie fühlt sich auf jedenfall sehr wohl in ihrer neuen Familie und auch die ganze Familie freut sich über ihr neues, gemischtes Doppel.

         

Wir danken für das interessante Gespräch und die nette Gastfreundschaft und wünschen allen ein schönes, gemeinsames Leben .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 12. Mai 2016

Schöne Pfingsten

Von virtuellekatzenhaus1, 12:48

Liebe Pflegemami, liebe Katzenfreunde

Hier sind Lenny (Lio) und Milo (Jaro) – Wir wollten mal wieder berichten wie es uns geht. Aus den kleinen «Stubenflitzern» sind inzwischen grosse «Gartenflitzer» geworden .

         
 
Seit Anfang Februar können wir nach draussen und seit Anfang April können wir durch eine Katzenklappe sogar rein und raus wie es uns gefällt. Das finden wir SUPER! Milo hat die Funktion der Katzenklappe sofort durchschaut. Lenny war das erst nicht ganz geheuer. Aber das Personal war tapfer und hat ihm auch zwischen 03:30 und 04:00 Uhr früh geholfen bis er es auch ganz alleine geschafft hat  .

Der Freigang gefällt uns so sehr, dass wir uns bei Regen auch einen nassen Pelz holen. Hauptsache wir verpassen nichts in unserem Revier! Die gute Stube brauchen wir noch zum Fressen, Schlafen und um uns unsere Streicheleinheiten abzuholen. 

Milo versteckt sich gerne in der Katzenminze. Und unter der Blautanne im Nachbargarten haben wir alles im Blick. Ein perfekter Beobachtungsposten .

         
 
Sehr beliebt ist auch unser zweiter Eingang über den Baum zum Balkon. Wir verstehen nur nicht warum unsere Katzeneltern hier eine Hängebrücke installiert haben. Die brauchen wir doch gar nicht. Und …. HOPP! Einfach rüber – ist doch ganz leicht !!!

         
 
Der dritte Kater rechts auf dem Bild ist unser bester Kumpel Figo. Er wohnt zwei Häuser weiter und wir sind jeden Tag gemeinsam unterwegs oder sonnen uns auf der Terrasse. Nur wenn wir zu übermütig werden gibt es auch schon mal einen Pfotenhieb …

         
 
So genug für heute. Wir geniessen jetzt noch den schönen Tag.

         
 
Herzliche Grüsse und Frohe Pfingsten wünschen
Lenny, Milo und ihre Katzeneltern

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 10. Mai 2016

Whitie News

Von virtuellekatzenhaus1, 14:10

Whitie hat sich bereits wieder eingelebt .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 09. Mai 2016

Grüsse von DJ und Candy

Von nicole-katzenhaus-freunde, 20:08

Liebe Grüsse von DJ und Candy aus ihrem neuen Zuhause

DJ:

         

         

         

         

Candy:

           

         

             

              

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 07. Mai 2016

Besuch bei Soleil

Von virtuellekatzenhaus1, 17:19

Soleil hat sich sehr gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt . Sie ist sehr verspielt und auch sehr neugierig. Sie liebt ihre Kratzbäume. Dort kann sie sich stundenlang verweilen. Seit kurzem darf Soleil nach draussen. Sie bleibt aber immer nur kurz weg .

         

                  

Sie findet es toll, im Garten Käfer zu jagen und diese dann zu verspeisen. Als ich zu Besuch war, hat sie einen riesigen, schwarzen Käfer erwischt und ihn genüsslich gefressen. Soleil spricht sehr gerne . Sie ist eine richtige Plaudertasche.



Sie liebt es, sämtliche Schubladen zu öffnen und sich darin zu verstecken. Auch der Kleiderschrank wird gerne als Versteck genutzt.

         

Wir danken Manuela und Reto für das tolle Zuhause und wünschen ihnen noch viele schöne Stunden mit Soleil .
 
         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 05. Mai 2016

Zu Besuch bei Mia (Coco)

Von christophe-katzenhaus-freunde, 08:53

Als Mia in ihr neues Zuhause kam, wurde sie gleich von Mona, die bereits dort lebt, mit einem leichten Knurren begrüsst. Aber bereits 2 Stunden später waren die Beiden ein Herz und eine Seele und mittlerweile kümmert man sich gegenseitig um die Fellpflege.


         


         

 

Mia ist zuerst eher etwas zurückhaltend. Aber sie ist immer an vorderster Front dabei, wenn Mona oder eine der beiden Ferienkatzen, die aktuell auch dort wohnen, etwas anstellen.

 

Mia wird bis heute nicht gerne herumgetragen, dafür wird sie aber umso lieber mit den Händen durchgeknetet und geknuddelt.


         

 

Mia ist immer etwas vorsichtig bei neuen Sachen und lässt zuerst einmal die anderen die Lage prüfen. Wenn dann alles OK ist, ist sie voll dabei.

 

Mia hat das grosse Los gezogen in ihrem neuen Zuhause und wir freuen uns sehr für sie.


         

 

Vielen Dank für die Gastfreundschaft und das nette Gespräch.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 03. Mai 2016

Zu Besuch bei Nevia (Eryn)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 05:56

Nevia ist eine zutrauliche Katze, die ihren Freilauf gerne benutzt aber nie weit weg geht. Sie liebt die Nähe ihrer Menschen und lässt sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen . Ihr Fell ist dicht und ganz fein, es fühlt sich toll an. Nevia spielt sehr gerne mit der gestrickten Maus die sie von der Pflegestelle mitbekommen hat, aber auch Bälle und andere Spielsachen werden zum spielen genommen .

         

         

Sie ist eine unkomplizierte Katze die sehr neugierig ist. Immer wieder muss sie überall hinaufspringen oder der Kopf in etwas hinein stecken . Sie liebt ihre Besitzer und läuft ihnen auf Schritt und Tritt nach. Während meines Besuches schnupperte Nevia am Anfang an meinem Rucksack herum, ging anschliessend rasch nach draussen und legte sich danach auf ihren Lieblingsplatz um zu schlafen .

         

         

         

Sie liebt das Nassfutter und bekommt es neben dem Trockenfutter zweimal am Tag. Nevia wird in ihrem Zuhause geliebt und verwöhnt was man an ihrem zufriedenen Gesichtsausdruck ansieht . Herzlichen Dank für das Gespräch und die Fotos von Nevia.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 02. Mai 2016

Fast schon ein Jahr

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:46

Hallo liebes ehemaliges Pflegemami

Jetzt sind wir schon fast ein Jahr bei unseren neuen Eltern und haben uns super toll eingelebt . Wir haben uns auch an unsere neuen Geschwister gewöhnt, obwohl sie zum anbeissen aussehen .

         

         

Wir haben auch super cooles Spielzeug, obwohl die immer auf mysteriöse Weise verschwinden . Wir wissen auch nicht wo die immer hin kommen . Auch unsere neuen Eltern sind super lieb, es gibt immer viele Streicheleinheiten und Spielstunden . Auch wenn sie ab und zu schimpfen, wir können ja auch nichts dafür dass wir unsere Krallen so gerne am Sofa wetzen, haben wir sie trotzdem sehr lieb .

         

Einfach am Wochenende, vor allem am Sonntag wollen sie einfach nicht Punkt 7.00 Uhr aufstehen um uns zu füttern . Aber glücklicherweis ist mein Brüderchen nicht dumm, er miauzt und miauzt und läuft rund ums Bett bis unsere Eltern endlich aufstehen und uns Frühstück geben . Aber anschliessend wollen wir halt unsere Streicheleinheiten und dann heisst es wieder miauen bis uns jemand streichelt .

         

         

Auch das Bett von unseren Eltern ist soooo bequem, dann heisst es für unsere Eltern wegrutschen das wir Platz haben. Das Schönste ist wenn unser Tanti kommt, da gibt es immer was zum naschen . Wir dürfen jetzt sehr oft auf den Balkon, einfach unsere Nachbarskatzen sind noch etwas komisch und dann heisst es fauchen, dass sie ja nicht näher kommen . Und es wirkt.

         

Wir haben dank euch einen super Platz gefunden und wollten euch nochmal sehr danken für diese super Möglichkeit . Wir hoffen, dass all eure Schützlinge so ein tolles Zuhause finden wie wir .

         

Ganz liebe Grüsse Chérie und Aslan .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. Mai 2016

Besuch bei Momo

Von romina-katzenhaus-freunde, 14:03

Momo hat sich prächtig entwickelt. Sie ist wunderschön und im Verhalten eine richtige kleine Diva geworden.  Sie lässt sich von ihren vertrauten Menschen streicheln und knuddeln, aber sie allein bestimmt den richtigen Zeitpunkt. Sie bestimmt manchmal auch, dass morgens um drei der richtige Zeitpunkt ist, um mit Rasselbällchen auf der Treppe zu spielen oder CDs neu zu sortieren.

Wenn Besuch kommt, versteckt sich Momo in einem ihrer unzugänglichen Gemeinverstecke, weshalb ich leider keine Fotos schiessen konnte. Beim Betreten der Wohnung haben sich unsere Blicke jedoch einen ganz kurzen Moment getroffen, und als sie die Treppe hinauf eilte, fiel mir ihr wunderschöner buschiger Schwanz auf.

         

Mit Mögi, ihrem schwarzen Katzenkumpel, versteht sie sich so gut, dass sie gern zusammen kuscheln. Manchmal ist sie ihm etwas zu temperamentvoll, aber der gutmütige Kater wird nur selten erzieherisch tätig. Eher beobachtet er Momos übermütige Aktionen mit abgeklärtem Blick oder verzieht sich in einen ruhigeren Bereich.


Die Wohnung ist zweistöckig und sehr originell. Es gibt ein tolles Gebälk, wo die Katzen gern rumklettern. Momo muss da noch ein Bisschen üben. Nach einem Absturz, wobei nur ihr Stolz verletzt wurde, ist sie vorsichtiger geworden, aber bekanntlich macht Übung den Meister.
Momo und Mögi haben neulich einen vergrösserten Katzenbalkon erhalten, den sie sehr geniessen.

Momo ist an allem interessiert und von allem fasziniert, was ihre Menschen so tun, ob beim Kochen, im Bad, am Computer… Sie ist immer mit dabei und muss genau beobachten.

Vielen Dank für das coole Zuhause!

 

           

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.