Dienstag, 28. Juni 2016

Mimou die Chefin

Von graziella-katzenhaus-freunde, 09:13

Anbei zwei aktuelle Fotos von Mimou.

         

Mimou liegt seit einiger Zeit gerne auf unserem Bett und ist jetzt vermeintlich die "Chefin", aber Lloris akzeptiert das . Er lässt sich auch nicht alles gefallen ..

Liebe Grüsse
Yvonne

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. Juni 2016

Besuch bei Perla und Mocca

Von virtuellekatzenhaus1, 18:01

Perla hat uns bereits beim Ankommen begrüsst. Es geht ihr prima. Sie liebt Baldrian Mäuse und bringt Eidechsen nach Hause. Leider hat sie als einzige von den Vier Tigerlis das Katzentürli noch nicht verstanden. Mocca geht es gut und er liebt es ganz oben auf dem Kratzbaum zu liegen. Sie wohnen wunderschön im grünen, ein richtiges Paradies .

         

         

In der Nacht werden die zwei immer nach drinnen gebracht da es draussen zu gefährlich ist. Es hat zu viele „wilde“ Katzen. Perla und Mocca sind sehr sozial. Sie sind immer mit ihren Geschwistern zusammen tagsüber und wissen genau bei wem sie wohnen. Die Geschwister wohnen im selben Haus einfach im oberen Stock. Die vier Spielen gerne zusammen und sind immer in der Nähe vom Haus. Mocca brauchte ca. einen Monat um sich richtig einzugewöhnen. Mocca ist manchmal ein Einzelgänger und geht alleine auf Tour .

         

         

         

Als die vier sich nach 2 Monaten wieder sahen wurde kurz gefaucht und dann haben die vier einander gewaschen. Perla und Eddy waschen sich oft gegenseitig .

         

         

Wir wünschen Therese viel Freude mit den zwei tollen Katzen und danken ihr für das schöne Zuhause . Es war ein Freude die vier so glücklich anzutreffen .

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Besuch bei Gordy und Eddy

Von virtuellekatzenhaus1, 17:41

Gordy und Eddy haben sich sehr gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Sie wohnen in einem wunderschönen Haus mitten in der Natur. Alles nur Bäume und Wiesen soweit das Auge reicht .

         

                  

Eddy ist sehr aktiv. Bei ihm muss immer etwas laufen. Gordy ist der etwas ruhigere der beiden. Seine Lieblingsbeschäftigung ist das Fressen . Gordy und Eddy lieben es bei Mirjam im Bett zu schlafen. Gordy ist äusserst verschmust . Er liebt es auf dem Rücken zu liegen und gekrault zu werden. Eddy ist sehr neugierig er muss alles erkunden.

         

         

Er findet es ganz toll bei Mirjam auf dem Sofa zu liegen . In der Nacht sind sich die beiden gewohnt im Haus zu schlafen. Es ist einfach nur schön zu sehen wie gut es den beiden geht. Sie leben wie im Paradies. Wir danken Mirjam für das wundervolle Zuhause und wünschen ihr noch viele schöne Stunden mit den beiden lieben Tigerkatern .

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 21. Juni 2016

Zu Besuch bei Elsa, Mulan und Mogli

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:12

Mogli ist ein aufgeschlossener und auch zu fremden Leuten zutraulicher Kater, während Mulan und Elsa lieber in sicherer Entfernung oder gar in ihrem Versteck hinter dem Sofa bleiben. Trotz aller Versuche und Überredungskünste gelang es mir nicht, von den zwei Kätzinnen Fotos zu machen. So sendeten mir freundlicherweise die Besitzer Einige davon .

Mogli
         

         

Elsa und Mulan sind auch ihnen gegenüber noch Grössenteils scheu, aber mit sanften Zwangsknuddeln hat es schon gebessert. Es braucht aber noch etwas Arbeit bis die Beiden so zutraulich sind wie Mogli es ist. Ich konnte Elsa und Mulan dennoch ganz kurz sehen und mich überzeugen, dass es ihnen gut geht . Mogli ist ein ganz anderer Typ um nicht zu sagen eine kleine „Wildsau“. Überall ist er dabei und muss seine Nase zuvorderst haben oder sie sogar in Taschen oder andere Sachen hinein stecken .       

Elsa
         

         

         
  
Mulan
         

         

         

              

Er ist auch derjenige der alles frisst, egal was es ist, während Elsa und Mulan da schon wählerischer sind. Sämtliche Katzen sitzen gerne draussen auf dem Balkon und geniessen die frische Luft. Mulan und Elsa spielen gerne mit dem Laserpointer, Mogli spielt lieber mit dem Licht der Taschenlampe, der Punkt des Laserpointers ist ihm zu klein.

         

                  
   
Herzlichen Dank für das Gespräch und die Fotos.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 20. Juni 2016

News von Sara

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:52

Guete Tag Mianne

Wie doch die Zeit im Eilzug läuft....Heute vor einem Jahr durften wir Sara bei Dir abholen. Sie hat sich super toll bei uns eingelebt, wir möchten sie nicht mehr missen. Kommen wir von unterwegs nach Hause, kommt sie daher geeilt, um uns zu begrüssen und dann sich wieder ihren Interessen zu widmen. Eine Frühaufsteherin
ist sie (wenns nicht gerade Bindfäden regnet), kaum beginnts zu tagen zieht es sie nach draussen, um ihr Revier zu kontrollieren und kurz später uns zu wecken zur Morgenfütterung . Interessanterweise am Wochenende lässt sie uns etwas länger schlafen!



Sara ist anhänglicher geworden, streicht uns viel schnurrend um die Beine und wenn wir uns draussen aufhalten begleitet sie uns meist. Jedoch "schöössele" ist nicht so ihr Ding. Eine wunderschöne Kätzin ist sie, bekommt doch immer wieder Komplimente von Spaziergängern bei denen sie dann auch gelegentlich Streicheleinheiten abholt.

         

Apropos wunderschön, ihr weisses Fell !! lässt ihre Aktivitäten ausserhalb des Hauses erahnen,, kommt sie doch gelegentlich beschmuddelt nach Hause, doch eitel ist sie und putzt die "Arbeitsspuren" weg.

         



Mianne, wir wünschenDir alles Gute ond bis ein andermol
Wehrlis us de Höfe mit Sara

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 18. Juni 2016

Besuch bei Imago & Orion

Von romina-katzenhaus-freunde, 21:50

Aus Imago & Orion (Ferox) sind zwei grosse, prächtige Kater geworden. Sie haben seidenweiches Fell und wunderschön buschige Schwänze. Sie sind topfit, gesund und haben die Kastra letzten Monat bestens überstanden.

         
         

Es sind kleine, liebenswerte Terroristen, die Nicole mit ihren originellen Einfällen ordentlich auf Trab halten, ihr aber auch ganz viel Freude bereiten. Ein Leben ohne die beiden temperamentvollen Brüder mag sie sich überhaupt nicht mehr vorstellen.

         

Obwohl sie draussen mehr als genug Pflanzen zur Verfügung hätten, verpassten sie sämtlichen Zimmerpflanzen einen neuen Schnitt. Sogar einen Kaktus haben sie gestutzt!  Sie haben auch die grösste Freude dabei, dekorative Kiesel aus den Pflanzenkübeln zu fummeln und auf den Bodenfliesen herum zu kicken. Das beweist wieder, dass Katzen grundsätzlich keinen Lärm mögen – es sei denn, sie verursachen ihn selbst!

         

         

Imago ist super sozial und liebt Katerkumpel Lupin sehr. Der schöne Perser erträgt die oft allzu aufdringlichen Schmeicheleien meistens geduldig oder geht einfach seines Weges weiter. Die hübsche Katzendame Sydney hingegen zeigt die Grenzen deutlich, sie mag die jungen Wilden lieber aus einer gewissen Distanz.
Wenn Nicole nach Hause kommt, sitzen alle vier Büsi ganz harmonisch beisammen zur Begrüssung an der Tür.

         
         

Orion hat das Herz eines Abenteurers. Den Katzen steht neben dem schönen Haus ein grosser, abwechslungsreicher und spannender Garten zur Verfügung. Er ist eingezäunt, aber Orion findet immer wieder ein neues Schlupfloch oder gelangt durch waghalsige Manöver auf die andere Seite des Zauns. Dabei verlässt er sich aber stets darauf, dass ihn Nicole einsammeln kommt und wohlbehalten zurück nach Hause holt, sobald ihm die grosse Freiheit als zu gross erscheint.  Auszubrechen scheint einfacher zu sein als einzubrechen. Seinetwegen fällt es Nicole schwer, ein entspanntes Sonnenbad mit einem guten Buch zu nehmen. Sie scheint mehr damit beschäftigt, den Zaun auszubessern.

         

         

Orion & Imago haben ein paradiesisches Zuhause gefunden, wo sie absolute Narrenfreiheit geniessen und nach Strich und Faden verwöhnt werden. Vielen lieben Dank dafür!

         
 
         


 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Besuch bei Felix

Von virtuellekatzenhaus1, 17:02

Am Samstag durfte ich Felix und Carlos besuchen. Als ich ins Haus kam, schaute Felix bereits von weitem, wer denn da kommt. Kurz darauf ist Felix zu mir gekommen und ich konnte ihn kraulen. Er hat sich auf den Rücken gelegt und genoss die Streicheleinheiten sehr. Eine wahre Freude, wie zutraulich er ist .

         

         

Felix hat ein wunderschönes weiches und ganz flauschiges Fell. Er ist der Chef gegenüber seinem gleichaltrigen Katzenkumpel Carlos und zeigt das auch. Carlos ist auch von unserem Verein von der Gruppe "Moonwalkers". Felix hat beim Spiel immer die Krallen draussen, was natürlich manchmal auch schmerzen kann.

         

Wenn er Aufmerksamkeit wünscht, geht er zu seinen Menschen und knabbert an ihnen . Er macht es sehr lieblich und es tut nicht weh. Mit seinem Katzenkumpel Carlos versteht er sich sehr gut. Die beiden spielen viel zusammen und machen Fangis. Carlos akzeptiert Felix auch als seinen Chef. So geht es ja wunderbar . Wenn sich Carlos hinlegt, geht Felix zu ihm und putzt ihn .

         

Eine wahre Freude, dass sich die beiden so gut ergänzen. Felix geniesst den Freigang sehr. Die Umgebung ist ein richtiges Paradies für Katzen. Viele Wiesen, Felder und auch Wald. Im Garten haben die beiden Katzis ein eigens Häuschen mit einer Katzenklappe. Hier können sie sich zurückziehen und bei schlechten Wetter sind sie im Trockenen. Die beiden haben ein wunderschönes Zuhause, wo sie sehr umsorgt und gut behütet werden. Herzlichen Dank für das nette Gespräch und den feinen Kaffee

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Besuch bei Carlos

Von virtuellekatzenhaus1, 16:57

Am Samstag durfte ich Carlos im neuen Zuhause besuchen. Carlos ist gegenüber Fremden ein sehr scheuer Kater. Als ich kam hat er sich in das obere Stockwerk verzogen und wollte sich nicht zeigen. Sie haben ihn dann geholt und so durfte ich Carlos auf den Armen seiner Besitzerin kurz anschauen .

         

         

Auch konnte ich so ein Foto von Carlos machen. Er ist ein wunderschöner ganz schwarzer Kater und hat ein sehr schön glänzendes Fell. Carlos meldet sich selber, wenn er Streicheleinheiten möchte. Er schleicht dann wie eine Schlange herum, bis er gestreichelt wird. Dann geniesst er es auch sehr. Er hat immer den gleichen Schlafplatz, wenn ihm sein Katzenkumpel Felix diesen nicht streitig macht .

         

An seinem Schlafplatz kann man ihn auch immer streicheln, was sonst vielmals nicht möglich ist. Sein Katzenkumpel Felix ist im gleichen Alter und auch von unserem Verein von der Gruppe Pharaos. Die beiden verstehen sich vorbildlich. Carlos wird vielmal wenn er sich hinlegt, von Felix geputzt, was er sehr geniesst. Carlos hört sehr gut auf seinen Namen und kommt sofort wenn man ihn ruft . Er akzeptiert, dass sein Katzenkumpel Felix der Chef im Hause ist.

Wenn die beiden miteinander spielen, macht Carlos richtig hohe Luftsprünge . Carlos geniesst die Freiheit sehr. Die Gegend ist für Katzen ein Paradies, da hat es riesige Wiesen, Felder und auch Wald. Die beiden Katzis haben ein sehr schönes Zuhause, wo sie umsorgt und richtig verwöhnt werden. Herzlichen Dank für den netten Empfang und den feinen Kaffee .  

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 17. Juni 2016

Munani und Ryango

Von virtuellekatzenhaus1, 09:17

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 16. Juni 2016

Zu Besuch bei Candy und DJ

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:25

DJ und Candy freuten sich über unseren Besuch nicht so wie wir uns freuten. Sie versteckten sich und in ihren Augen konnten wir die Unsicherheit, ob sie erst wieder von uns mitgenommen werden, sehen. Beiden geht es sehr gut, haben eine tolle Figur und sind richtige Schmusetiger im neuen Zuhause .

                  

         

                 
        
Gerne liegen sie mit ihrem Dosi im Bett, wobei Candy lieber unter der Bettdecke liegt und DJ bevorzugt sich auf seiner Besitzerin zu liegen . Sobald die Balkontür aufgemacht wird, sitzen DJ und Candy draussen und lassen den Wind und die Düfte um die Nase wehen, dazu gibt es auch immer wieder etwas spannendes zu sehen .

         

         

         

 

Selbst bei Regen sitzen sie gerne draussen. Schon bald steht ein Wohnungswechsel bevor und dann dürfen die Beiden nach draussen gehen und die grünen Wiesen und Wälder unsicher machen. Da DJ Herzkrank ist, steht im nächsten Monat eine erneute Ultraschalluntersuchung bevor. Wir sind alle sehr gespannt, wie das Ergebnis aussieht. Beim spielen merkt man ihm, laut seiner Besitzerin nichts an und das lässt doch sehr hoffen, dass die schlimme Krankheit nicht weiter voran geschritten ist.

         

Wir wünschen ihm DJ auf alle Fälle noch ein laaaanges und glückliches Katzenleben zusammen mit Candy und seiner Besitzerin. Herzlichen Dank für den Kaffee, den feinen Dessert und die Fotos.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Zu Besuch bei Venus

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:25

Der Einzug war relativ ruhig, Venus hat sich sehr gut eingelebt. Auch mit der anderen Katze ""Zilly"" versteht sie sich gut . Venus ist sehr wählerisch beim Trockenfutter, sie braucht hier die Abwechslung, welche sie dann auch geniesst. Sie geniesst den Freigang, da es hier sehr viele Möglichkeiten gibt wie z. B.Spielen und Verstecken im Heu und auf der Wiese...

         

         

         

         

         

Das Markenzeichen von Venus ist der gerade abstehende Schwanz.....Sie spielt sehr gerne mit den Lego Steinen und andern Spielsachen der kleinen Kinder . Nach anfänglicher Schüchternheit hat Venus sich sehr sehr gut fotografieren lassen. Sie ist eine wirklich liebe Katze, auch wenn die beiden kleinen Kinder mal etwas fester zufassen, bleibt Venus ganz gelassen , sie kratzt und beisst nicht. Wenn Ruhe einkehrt, kommt sie auch zum kuscheln und schmusen . Venus hat ein tolles Zuhause mit sehr viel Abwechslung, Freigang, Spiel und Schmusen gefunden.

Wir freuen uns für Venus und wünschen eine tolle gemeinsame Zeit.

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 06. Juni 2016

Zu Besuch bei Knöpfli (Debby) und Arya (Daphne)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:47

Nachdem Maya’s Sohn Raphael sich so sehr ein Büsi wünschte, entschied sich die Familie gemeinsam zu ihrem Familienhund „Thyra“ ein Büsi zu adoptieren . Wichtigste Voraussetzung: sie muss sich mit einem Hund vertragen . Schnell stiessen sie auf das Katzen-Duo Debby (Knöpfli) und Daphne (Arya), das in der Pflegefamilie bereits Kontakt zu einem Hund hatte .

         

Beim ersten Besuch, bekam die Familie zwar beide Katzen nicht gross zu Gesicht, aber durch die gute Beschreibung der Pflegefamilie war schnell klar, dass die beiden Ladys optimal zur Familie passen könnten. Im neuen Zuhause angekommen, durften die 2 Katzen zuerst das Haus alleine erkundigen, aber sie versteckten sich zuerst mal vorsorglich unter dem Sofa . Arya und Knöpfli waren bereits nach ein paar Tagen an das neue Zuhause gewöhnt.

         

         

Thyra die Hundedame des Hauses war am Anfang sehr aufgeregt über die Neuzugänge. Knöpfli, die offenere und mutigere der beiden, spielte aber sehr schnell mit dem Hund und so wurde die neue Freundschaft sofort mit einem feuchten Zungenschleck von Thyra besiegelt .

         

         

Knöpfli liebt es draussen zu sein, Bäume zu erklettern und herum zu tollen den lieben langen Tag . Sie begleitet sogar Maya beim täglichen Hundespaziergang mit Thyra bis zum naheliegenden Bauernhof. Alles was flattert oder sich bewegt, findet sie toll und so war es nicht verwunderlich, dass sie vom ersten Moment unseres Besuches nur noch mit der Federnangelschnur beschäftigt war, bis wir wieder gingen .

         

         

Arya ist eher die zurückhaltende und Maya informierte uns, dass sie sich bei Besuchern normalerweise nie zeigt. Umso überraschter waren wir, dass sie sich uns zeigte und voller Freude mit der Angelrute mitspielte, auf der Decke sich einkuschelte und gespannt alles mitverfolgte ohne sich zu verstecken und immer wieder mitspielte .

         

         

Sie hat ein wunderschönes Tigerfell mit rötlichen Farben und zu ihren Besitzern ist sie sehr verschmust und zeigt dann gerne ihr Bäuchlein . Sie liebt es sich draussen in der Sonne zu wälzen.

         

         

Arya hat einen sogenannten Unterbiss und manchmal leichte motorische Probleme. Diese machen sich teilweise bei Sprüngen bemerkbar, wenn sie ihr Ziel verfehlt z.B. mit einem Sprung auf die Küchenanrichte, welche sie dann verfehlt, was für eine Katze sehr untypisch ist. Mittlerweile hat sich das aber auch schon etwas verbessert.

         

         

Die beiden Katzen fühlen sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause, vertragen sich super mit dem Familienhund und geniessen ihr schönes Leben in liebevollen Händen . Sie hätten es nicht besser treffen können und die Besitzer sind auch sehr glücklich mit ihren 2 äusserst hübschen Katzendamen .

Wir bedanken uns für die nette Gastfreundschaft und wünschen der ganzen Familie mit ihren Tieren ein glückliches und langes Beisammensein.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Whitie im neuen Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 16:59



Whitie fühlt sich bereits wohl in seinem neuen Zuhause .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Joggi geniesst ihren 2. Freigang!

Von virtuellekatzenhaus1, 12:47

Joggi geniesst ihren 2. Freigang !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 04. Juni 2016

News von Lucky & Happy (ehemals Lemon & Apple)

Von jessica-katzenhaus-freunde, 14:53

Liebe Katzenfreunde

Happy wollte zunächst nach der Ankunft im neuen Zuhause nicht aus der Transportobx. Aber danach war ziemlich schnell alles OK . Happy ist zusammen mit ihrem Bruder Lucky eingezogen. In der ganzen Zeit haben die beiden Fellnasen eine sehr grosse Yuccapalme in Einzelteile zerlegt .

         

         

Seit März geniessen die beiden den Freigang, Happy findet das super, aber Lucky mag es nicht so sehr. Wann inmer Happy die Gelegenheit hat, kommt sie schmusen, Lucky ist dagegen etwas zurückhaltender . Das Fototshooting findet Lucky nicht gerade so toll, aber auf dem Arm findet er wieder die Sicherheit, die er braucht .

         

         

Beide Fellnasen sind keine Kostverächter, sie haben beide Trockenfutter sehr gern . Happy & Lucky sind sehr miteinander verbunden, sie spielen, toben & schlafen auch zusammen. Die beiden Samtpfoten haben ein richtig tolles Zuhause mit viel Liebe, Spiel und Spass gefunden .

         

         

Wir freuen uns für die beiden und wünschen allen eine tolle Zeit .

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 03. Juni 2016

Die hübsche Gin

Von virtuellekatzenhaus1, 17:37

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 01. Juni 2016

Zu Besuch bei Candy

Von graziella-katzenhaus-freunde, 09:32

Candy hat sich sehr gut eingelebt, nach ein paar Wochen ist Candy in den Freigang. Sie war von Anfang an stubenrein und hat sich zu einer Spiel-und Streichelkatze entwickelt .

         

         

         

Im Freigang geniesst Candy das Klettern auf grosse und hohe Bäume, aber sie kommt auch ohne Probleme wieder runter...
Manchmal springt sie ohne ersichtlichen Grund einfach so in die Luft....
Candy ist sehr neugierig. Zu Beginn hat sie nicht sehr viel gefressen, aber das ""Wählerische"" hat sich mittlerweile gelegt . Mittlerweile nimmt sie alles an Futter gern.

         

         

         

Sie geniesst den Freigang sehr, aber ebenso gerne ist sie wieder zu Hause. Candy mag es nicht so gerne, wenn sie auf den Arm genommen wird, sie schmust nur, wenn SIE es will . Candy ist eine keine gute Mausfängerin, aber das ist nicht so schlimm, dafür fängt sie immer wieder Mücken und Fliegen .

         

         

         

Die Kastration hat Candy gut überstanden. Sie hat ein sehr schönes und tolles Zuhause mit viel Platz und Freigelände gefunden .

Wir freuen uns für Candy und wünschen alles Gute.

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.