Samstag, 18. Juni 2016

Besuch bei Imago & Orion

Von romina-katzenhaus-freunde, 21:50

Aus Imago & Orion (Ferox) sind zwei grosse, prächtige Kater geworden. Sie haben seidenweiches Fell und wunderschön buschige Schwänze. Sie sind topfit, gesund und haben die Kastra letzten Monat bestens überstanden.

         
         

Es sind kleine, liebenswerte Terroristen, die Nicole mit ihren originellen Einfällen ordentlich auf Trab halten, ihr aber auch ganz viel Freude bereiten. Ein Leben ohne die beiden temperamentvollen Brüder mag sie sich überhaupt nicht mehr vorstellen.

         

Obwohl sie draussen mehr als genug Pflanzen zur Verfügung hätten, verpassten sie sämtlichen Zimmerpflanzen einen neuen Schnitt. Sogar einen Kaktus haben sie gestutzt!  Sie haben auch die grösste Freude dabei, dekorative Kiesel aus den Pflanzenkübeln zu fummeln und auf den Bodenfliesen herum zu kicken. Das beweist wieder, dass Katzen grundsätzlich keinen Lärm mögen – es sei denn, sie verursachen ihn selbst!

         

         

Imago ist super sozial und liebt Katerkumpel Lupin sehr. Der schöne Perser erträgt die oft allzu aufdringlichen Schmeicheleien meistens geduldig oder geht einfach seines Weges weiter. Die hübsche Katzendame Sydney hingegen zeigt die Grenzen deutlich, sie mag die jungen Wilden lieber aus einer gewissen Distanz.
Wenn Nicole nach Hause kommt, sitzen alle vier Büsi ganz harmonisch beisammen zur Begrüssung an der Tür.

         
         

Orion hat das Herz eines Abenteurers. Den Katzen steht neben dem schönen Haus ein grosser, abwechslungsreicher und spannender Garten zur Verfügung. Er ist eingezäunt, aber Orion findet immer wieder ein neues Schlupfloch oder gelangt durch waghalsige Manöver auf die andere Seite des Zauns. Dabei verlässt er sich aber stets darauf, dass ihn Nicole einsammeln kommt und wohlbehalten zurück nach Hause holt, sobald ihm die grosse Freiheit als zu gross erscheint.  Auszubrechen scheint einfacher zu sein als einzubrechen. Seinetwegen fällt es Nicole schwer, ein entspanntes Sonnenbad mit einem guten Buch zu nehmen. Sie scheint mehr damit beschäftigt, den Zaun auszubessern.

         

         

Orion & Imago haben ein paradiesisches Zuhause gefunden, wo sie absolute Narrenfreiheit geniessen und nach Strich und Faden verwöhnt werden. Vielen lieben Dank dafür!

         
 
         


 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Besuch bei Felix

Von virtuellekatzenhaus1, 17:02

Am Samstag durfte ich Felix und Carlos besuchen. Als ich ins Haus kam, schaute Felix bereits von weitem, wer denn da kommt. Kurz darauf ist Felix zu mir gekommen und ich konnte ihn kraulen. Er hat sich auf den Rücken gelegt und genoss die Streicheleinheiten sehr. Eine wahre Freude, wie zutraulich er ist .

         

         

Felix hat ein wunderschönes weiches und ganz flauschiges Fell. Er ist der Chef gegenüber seinem gleichaltrigen Katzenkumpel Carlos und zeigt das auch. Carlos ist auch von unserem Verein von der Gruppe "Moonwalkers". Felix hat beim Spiel immer die Krallen draussen, was natürlich manchmal auch schmerzen kann.

         

Wenn er Aufmerksamkeit wünscht, geht er zu seinen Menschen und knabbert an ihnen . Er macht es sehr lieblich und es tut nicht weh. Mit seinem Katzenkumpel Carlos versteht er sich sehr gut. Die beiden spielen viel zusammen und machen Fangis. Carlos akzeptiert Felix auch als seinen Chef. So geht es ja wunderbar . Wenn sich Carlos hinlegt, geht Felix zu ihm und putzt ihn .

         

Eine wahre Freude, dass sich die beiden so gut ergänzen. Felix geniesst den Freigang sehr. Die Umgebung ist ein richtiges Paradies für Katzen. Viele Wiesen, Felder und auch Wald. Im Garten haben die beiden Katzis ein eigens Häuschen mit einer Katzenklappe. Hier können sie sich zurückziehen und bei schlechten Wetter sind sie im Trockenen. Die beiden haben ein wunderschönes Zuhause, wo sie sehr umsorgt und gut behütet werden. Herzlichen Dank für das nette Gespräch und den feinen Kaffee

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Besuch bei Carlos

Von virtuellekatzenhaus1, 16:57

Am Samstag durfte ich Carlos im neuen Zuhause besuchen. Carlos ist gegenüber Fremden ein sehr scheuer Kater. Als ich kam hat er sich in das obere Stockwerk verzogen und wollte sich nicht zeigen. Sie haben ihn dann geholt und so durfte ich Carlos auf den Armen seiner Besitzerin kurz anschauen .

         

         

Auch konnte ich so ein Foto von Carlos machen. Er ist ein wunderschöner ganz schwarzer Kater und hat ein sehr schön glänzendes Fell. Carlos meldet sich selber, wenn er Streicheleinheiten möchte. Er schleicht dann wie eine Schlange herum, bis er gestreichelt wird. Dann geniesst er es auch sehr. Er hat immer den gleichen Schlafplatz, wenn ihm sein Katzenkumpel Felix diesen nicht streitig macht .

         

An seinem Schlafplatz kann man ihn auch immer streicheln, was sonst vielmals nicht möglich ist. Sein Katzenkumpel Felix ist im gleichen Alter und auch von unserem Verein von der Gruppe Pharaos. Die beiden verstehen sich vorbildlich. Carlos wird vielmal wenn er sich hinlegt, von Felix geputzt, was er sehr geniesst. Carlos hört sehr gut auf seinen Namen und kommt sofort wenn man ihn ruft . Er akzeptiert, dass sein Katzenkumpel Felix der Chef im Hause ist.

Wenn die beiden miteinander spielen, macht Carlos richtig hohe Luftsprünge . Carlos geniesst die Freiheit sehr. Die Gegend ist für Katzen ein Paradies, da hat es riesige Wiesen, Felder und auch Wald. Die beiden Katzis haben ein sehr schönes Zuhause, wo sie umsorgt und richtig verwöhnt werden. Herzlichen Dank für den netten Empfang und den feinen Kaffee .  

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.