Montag, 06. Juni 2016

Zu Besuch bei Knöpfli (Debby) und Arya (Daphne)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:47

Nachdem Maya’s Sohn Raphael sich so sehr ein Büsi wünschte, entschied sich die Familie gemeinsam zu ihrem Familienhund „Thyra“ ein Büsi zu adoptieren . Wichtigste Voraussetzung: sie muss sich mit einem Hund vertragen . Schnell stiessen sie auf das Katzen-Duo Debby (Knöpfli) und Daphne (Arya), das in der Pflegefamilie bereits Kontakt zu einem Hund hatte .

         

Beim ersten Besuch, bekam die Familie zwar beide Katzen nicht gross zu Gesicht, aber durch die gute Beschreibung der Pflegefamilie war schnell klar, dass die beiden Ladys optimal zur Familie passen könnten. Im neuen Zuhause angekommen, durften die 2 Katzen zuerst das Haus alleine erkundigen, aber sie versteckten sich zuerst mal vorsorglich unter dem Sofa . Arya und Knöpfli waren bereits nach ein paar Tagen an das neue Zuhause gewöhnt.

         

         

Thyra die Hundedame des Hauses war am Anfang sehr aufgeregt über die Neuzugänge. Knöpfli, die offenere und mutigere der beiden, spielte aber sehr schnell mit dem Hund und so wurde die neue Freundschaft sofort mit einem feuchten Zungenschleck von Thyra besiegelt .

         

         

Knöpfli liebt es draussen zu sein, Bäume zu erklettern und herum zu tollen den lieben langen Tag . Sie begleitet sogar Maya beim täglichen Hundespaziergang mit Thyra bis zum naheliegenden Bauernhof. Alles was flattert oder sich bewegt, findet sie toll und so war es nicht verwunderlich, dass sie vom ersten Moment unseres Besuches nur noch mit der Federnangelschnur beschäftigt war, bis wir wieder gingen .

         

         

Arya ist eher die zurückhaltende und Maya informierte uns, dass sie sich bei Besuchern normalerweise nie zeigt. Umso überraschter waren wir, dass sie sich uns zeigte und voller Freude mit der Angelrute mitspielte, auf der Decke sich einkuschelte und gespannt alles mitverfolgte ohne sich zu verstecken und immer wieder mitspielte .

         

         

Sie hat ein wunderschönes Tigerfell mit rötlichen Farben und zu ihren Besitzern ist sie sehr verschmust und zeigt dann gerne ihr Bäuchlein . Sie liebt es sich draussen in der Sonne zu wälzen.

         

         

Arya hat einen sogenannten Unterbiss und manchmal leichte motorische Probleme. Diese machen sich teilweise bei Sprüngen bemerkbar, wenn sie ihr Ziel verfehlt z.B. mit einem Sprung auf die Küchenanrichte, welche sie dann verfehlt, was für eine Katze sehr untypisch ist. Mittlerweile hat sich das aber auch schon etwas verbessert.

         

         

Die beiden Katzen fühlen sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause, vertragen sich super mit dem Familienhund und geniessen ihr schönes Leben in liebevollen Händen . Sie hätten es nicht besser treffen können und die Besitzer sind auch sehr glücklich mit ihren 2 äusserst hübschen Katzendamen .

Wir bedanken uns für die nette Gastfreundschaft und wünschen der ganzen Familie mit ihren Tieren ein glückliches und langes Beisammensein.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Whitie im neuen Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 16:59



Whitie fühlt sich bereits wohl in seinem neuen Zuhause .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Joggi geniesst ihren 2. Freigang!

Von virtuellekatzenhaus1, 12:47

Joggi geniesst ihren 2. Freigang !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.