Freitag, 22. Juli 2016

Besuch bei Lenny und Milo

Von alex-katzenhaus-freunde, 20:57

Heute machen wir uns auf den Weg ins neue Zuhause von Lenny und Milo. Ich wusste von den Besitzern das die Jungs im Moment Besuch nicht unbedingt mögen . Ich habe drum gebeten sie rasch in der Wohnung zu behalten in der Hoffnung ein paar Fotos machen zu können.
Leider half aber kein Leckerli ist zu überzeugen sich in Poste zu setzen also liessen wir sie wieder raus in den Garten gehen. Vom Balkon oben schaffte ich es noch rasch einen Schnappschuss zu machen bevor sie die Büsche erreichten .

Lenny

          

Milo



Wir setzten uns dann auf die Terrasse bekamen einen feinen Kaffee und erfuhren viel über sie Jungs.
Sie habe hier wirklich ein Traumzuhause gefunden im grünen ohne gefährliche Strassen einfach toll. Sie verstehen sich super untereinander und haben auch einen besten Freund gefunden in Figo dem Nachbars Kater .

Sie sind Beide ausgesprochene Freigänger und lieben die Natur egal bei welchem Wetter sie sind draussen. Aber wenn sie dann mal drinnen sind dann sind sie absolute Schmuser und geniessen die Kuschelzeit bei ihren Besitzern .

Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute in ihrem neuen Zuhause und bedanken uns für den tollen Besuch.

Hier noch ein paar tolle Bilder die uns die Besitzer mitgegeben haben. Merci

Lenny

          

          

          



Milo

          

          

Beide

          


                                                      

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 21. Juli 2016

Schlafen im Hundebett

Von virtuellekatzenhaus1, 15:28

Es geht den beiden gut. Daphne frisst sehr gerne und Debby geht sehr gerne nach draussen. Sie kommen gut mit dem Hund zu recht. Schlafen sogar im Hundebett .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 20. Juli 2016

Gruss von den Birmis

Von virtuellekatzenhaus1, 13:59

Hoi Susi,
mal wieder ein Gruss von den Birmis in Steinhausen

Gruss Nici

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Die vier geniessen das Leben hier

Von virtuellekatzenhaus1, 13:01

Liebe Susi,

herzlichen Dank für die schönen Fotos, die du uns auf CD gebrannt hast und fürs positive Feedback. Ja die vier geniessen das Leben hier  .
Liebe Grüsse
Mirjam



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 16. Juli 2016

Besuch bei Max und Mikesch

Von jessica-katzenhaus-freunde, 21:39

Liebe Katzenfreunde

Die ersten vier Wochen waren sehr anstrengend. Die ältere bereits vorhandene Katze "Kiki" fand den Neuzugang nicht wirklich super . Die beiden kleinen wurden regelrecht von Kiki attakiert, obwohl sie beide direkt unterworfen haben, hat das zunächst nichts verändert . Erst der Einsatz von Fellyway hat Beruhigung gebracht. Nach zwei Monaten hat sich die Lage entspannt, mittlerweile wird auch hin und wieder zusammen gespielt .

         

         

Mikesch ist der behäbigere von beiden, er probiert als erster was aus . Beide animieren sich gegenseitig zum Spielen. Max ist ein sehr eifriger Kater, er holt sich seine Schmuseeinheiten, alles was er macht, ob Spiel, etc. macht er mit vollem Eifer . Letzte Nacht ist er durch Zufall unbemerkt ins Treppenhaus gelaufen, so hat er eine ganze Nacht im Treppenhaus verbracht... er fand das nicht wirklich super .

         

         

Wenn der Staubsauger angeht, öffnet sich Max eine Schranktür, klettert hinein und wartet bis der Staubsauger wieder weg ist, ab und dann schläft Max auch im Schrank . Beim Futter sind die beiden nicht wählerisch, sie nehmen Nassfutter in folgender Reihenfolge: Max, Mikesch, Kiki.

         

         

Da für Kiki immer Futter bereit stehen muss, ist immer Trockenfutter da, aber die beiden nehmen wirklich nur dann, wenn sie Hunger haben . Den Freigang auf dem katzensicheren Balkon finden alle richtig super und toll, sie geniessen dies in vollen Zügen .


         

         

Max und Mikesch haben ein tolles und sehr liebevolles Zuhause gefunden.
Wir wünschen allen eine tolle gemeinsame Zeit .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 15. Juli 2016

Murphy

Von virtuellekatzenhaus1, 11:26

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Schon bald 1 Jahr bei uns

Von virtuellekatzenhaus1, 10:42

Schon bald 1 jahr bei uns ! Bei uns passt alles immer noch super gut .



Momo ist einfach so süess egal wie viel Mäuslein und Vögel und Zecke sie nach Hause bringt.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 12. Juli 2016

Besuch bei Mele

Von virtuellekatzenhaus1, 13:48

Wenn man als ehemalige Pflegemami seine einstigen Pfleglinge besucht, ist man immer ein bisschen aufgeregt. Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut, Mele (ehemals Nele) zu besuchen. Insbesondere da Sie eines meiner kleinen Sorgenkinder war, da es ihr eine gewisse Zeit nicht so gut ging weil sie Darmprobleme hatte .

Der Anblick von Mele hat mich dann sehr gefreut. Aus der kleinen Knutschkugel ist eine richtig elegante junge Dame geworden. Sie ist hochgewachsen und schlank, aber doch muskulös und anmutig. Ihre schwarz-weisse Zeichnung ist sehr schön, und sie begrüsst mich freundlich und lässt sich gerne streicheln .

         

         

Jessica, das neue Mami, berichtet, dass sich Mele sehr schnell eingelebt hat. Sie ist sehr menschenbezogen, liebt es zu kuscheln und ist auch sehr geduldig mit der kleinen 4-jährigen Tochter Anela. Sie hat aber auch sehr Freude an ihrem Katzenkumpel Gru, mit dem sie die Welt erobert. Sie haben sowohl tagsüber als auch in der Nacht freien Zugang in den Garten und die umliegenden Wiesen und Wälder. Sie sind häufig auf Erkundungstouren, finden aber immer den Weg nach Hause .

         

Gelegentlich bringen sie auch „Spielzeug“ wie lebendige Mäuse und Maulwürfe mit zurück. Leider hat Mele immer noch ab und zu Darmprobleme, aber mit der guten Pflege von Jessica und Anela meistert sie dies auch problemlos. Die kleine süsse Mele hat wirklich ein grosses Glück, so eine tolle neue Familie gefunden zu haben .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 11. Juli 2016

Besuch bei Tiffy

Von virtuellekatzenhaus1, 17:25

Tiffy hat sich sofort versteckt, als ich an der Tür geläutet habe. Nur ein Stück Schnur und spielen und sie war sofort wieder da  . Mit ihrem neuen Kollegen Boeffie hat sie sich sofort angefreundet, er ist auch nur ein Jahr älter als sie. Anfangs hatte er nicht so Freude an Tiffy, mittlerweilen ist alles gut zwischen den Beiden und sie spielen und raufen miteinander was das Zeug hält .

         

Manchmal geht Tiffy auf den Balkon und miaut einfach ganz laut bis Boeffie anspaziert kommt . Am Abend ist sie immer gern mit ihren Leuten zusammen und geniesst es mit ihnen zu schmusen. Nachts dürfen beide nicht ins Schlafzimmer und Tiffy wartet am Morgen immer bis die Tür aufgeht und freut sich wenn sie ihre Besitzer begrüssen darf.

         

Tiffy durfte bereits einmal einige Tage in die Ferien und fühlte sich dort so wohl, dass sie in ganzen Haus herumgerannt ist . Sie ist noch nicht sehr gross, aber da sie Boeffie immer das Futter weggefressen hat werden die Beiden jetzt separat gefüttert.



Anfangs hat sie ihm auch alles nachgemacht und so sicher vieles gelernt, das hat sich mittlerweile gelegt. Sie ist einfach noch immer sehr scheu und erschrickt ab jedem kleinen Geräusch, ausser ein Flugzeug donnert über das Haus, das kann sie nicht beeindrucken. Die Kleine ist sehr lieb und anhänglich, auch ihr Fell verändert sich immer wieder in den Farben . Sie geniesst ihr Leben in vollen Zügen und jetzt im Sommer am liebsten auf dem Balkon. Wir wünschen weiterhin viel Spass !

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 01. Juli 2016

Besuch bei Mogli

Von virtuellekatzenhaus1, 18:06

Beim Einzug in Moglis neues Zuhause, welches 100 m von der Pflegestelle liegt, war sein neues Gspändli etwas eifersüchtig. Aber das legte sich ganz schnell. Sein neues Mami installierte neben ihrem Bett auf einem Stuhl ein Schlafplätzli für den Kleinen, damit er sich gut einlebt .

Und weil er so ein süsser Schmusekater ist, darf er bis heute dort schlafen . Die zwei Büsis im Haus lieben sich sehr und pflegen sich immer wieder gegenseitig. Nach der Eingewöhnungszeit installierten die neuen Besitzer eine Katzentüre und so können die Katzen den schönen Garten und die ruhige Umgebung geniessen.

         

Ein Büsi aus der Pflegestelle hat sich so sehr in Mogli verliebt, dass sie immer zum Fenster rausschaut und sobald sie ihn sieht, springt sie so schnell sie kann zu ihm. Mogli hatte ein entzündetes Auge. Nach einer Weile fand man den Grund: ein Haar wuchs unter dem Augenlied in die Haut. Aber inzwischen ist das behoben. Mogli ist grundsätzlich ein eher scheues Katerchen. Spielt aber sehr gerne und noch viel lieber hat er Streicheleinheiten .

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.