Dienstag, 27. Juni 2017

Zwei Jahre daheim

Von mianne-katzenhaus-freunde, 11:51

Liebe Tagebuchleser(innen)
Nun sind es schon zwei Jahre her, seit wir aus der Pflegestelle Cava Leonis ausgezogen sind.

         

Wir sind inzwischen erwachsen und geniessen das schöne Katzenleben.
Kaum waren wir damals in unser neues Heim eingezogen, kam auch noch eine kleine Norwegerkatze Basima dazu. Auch sie hat sich zu einer Schönheit entwickelt.


 
Wir alle verstanden uns vom ersten Tag an und dies ist heute noch so. Wir sausen durch die Wohnung und jagen einander. Natürlich ist dafür auch der neue der Catwalk ideal.
Nico ist noch immer ein verschmuster anhänglicher Kater und liebt es zu spielen. Besucher schaut er sich mal lieber zuerst aus der Ferne an. Wenn er ein gutes Gefühl hat, kommt er und schaut auch schnell vorbei.


 
Die nachfolgende Aufnahme wurde auch schon an einer Foto-Ausstellung gezeigt. Die Ausstellungsbesucher waren von seiner Schönheit begeistert.



Kaja schmust bis jetzt ausschliesslich mit mir und springt mir noch immer auf den Rücken. Sie ist auch sehr neugierig und begrüsst jeden Besucher. Wenn es ihr langweilig ist bringt sie die Spielsachen und fordert mich zum Mitmachen auf. Fressen tut sie für ihr Leben gerne und ist kein bisschen heikel.



Seit gut einem Jahr ist noch die zarte Nina zu unserer Katzenfamilie gestossen und macht das halbe Dutzend voll. Nico liebt sie über alles. Er spielt und rauft mit Ihr liebevoll.



Kaja findet die neue Kleine nicht so toll und zeigt das zeitweise mit „Protestbisis“. Dies haben wir ziemlich in den Griff bekommen, aber ab und zu geht dann doch noch eins daneben! Die Zusammenführung braucht Geduld und viel Zeit. Bis sich alle in der Gruppe ihren neuen Platz gefunden haben. Und wir sind auf dem besten Weg dazu. 
Ich bin froh dass es die Organisation Katzenhaus-Freunde gibt und schätze deren freiwilliges Engagement für hilfsbedürftige Schweizerkatzen sehr. Danke viel mal….


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.