Du befindest dich in der Kategorie: Gismo Katze in Not Tageb.

Sonntag, 15. Februar 2015

Ohren kraulen, schnurren und massieren

Von virtuellekatzenhaus1, 21:35

Kaum mache ich die Tür auf, rumpelt es schon und der liebenswerte Gismo rennt die Stiege herunter. Er will sofort gestreichelt werden, wirft sich mir in die Arme und schnurrt . Dann vor mir die Stiege rauf und wieder ins Katzenzimmer. Bedeutungsvoller Blick zur Katzenangel. Und dann Spielen, Rennen und stolz sein, wenn er das Federding am Ende der Angel erwischt. Ach eigentlich Bagatellen!



Als er noch Bauernhofkater war, als da noch echte Beute zu fangen war, hätte er mir täglich eine frische Maus vors Bett gelegt. Aber was will er machen. Man nimmt was man bekommt. Und nun bitte ein bisschen dalli weiter !


 
Und wo bleibt der Service? Bitte den Teller füllen, der ist gähnend leer. Seitdem wir das Spezialfutter vom Tierarzt, sauteuer und laut Gismo nur "wäh" ad acta gelegt haben, haben wir bei unserem Metzger die Lösung gefunden. Frische Nierli, Milz, Herz wegen Taurin und gekochte Rüebli, alles hübsch gemischt und endlich hat sich der Herr Kater zum Teller bemüht. Seitdem hat er wieder ein kleines Bäuchlein, aber nur ein ganz kleines. Denn eigentlich ist er sportlich. Aber was tun, wenn dieses Futter so göttlich gut ist .

Kaum satt wieder Schmusen. Dieser Kater könnte dauernd schmusen. Hach, und bitte hinter den Ohren auch kraulen und Pfötchen massieren und, und... Zum Glück sind heute katzenliebende Feriengäste gekommen. Sie haben schon gefragt, ob wieder eine Katze zum Streicheln da sei. Letztes Jahr hätten sie doch auch schon eines mein Notfellchen betreut.

Wunderbar, Gismo ist hell begeistert und die drei Buben der Familie auch !


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 14. Februar 2015

Gismo der kluge Bursche

Von virtuellekatzenhaus1, 18:56

         

Gismo ist ein ganz lieber kluger Bursche .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.