Du befindest dich in der Kategorie: Candy & DJ Tagebuch

Donnerstag, 16. Juni 2016

Zu Besuch bei Candy und DJ

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:25

DJ und Candy freuten sich über unseren Besuch nicht so wie wir uns freuten. Sie versteckten sich und in ihren Augen konnten wir die Unsicherheit, ob sie erst wieder von uns mitgenommen werden, sehen. Beiden geht es sehr gut, haben eine tolle Figur und sind richtige Schmusetiger im neuen Zuhause .

                  

         

                 
        
Gerne liegen sie mit ihrem Dosi im Bett, wobei Candy lieber unter der Bettdecke liegt und DJ bevorzugt sich auf seiner Besitzerin zu liegen . Sobald die Balkontür aufgemacht wird, sitzen DJ und Candy draussen und lassen den Wind und die Düfte um die Nase wehen, dazu gibt es auch immer wieder etwas spannendes zu sehen .

         

         

         

 

Selbst bei Regen sitzen sie gerne draussen. Schon bald steht ein Wohnungswechsel bevor und dann dürfen die Beiden nach draussen gehen und die grünen Wiesen und Wälder unsicher machen. Da DJ Herzkrank ist, steht im nächsten Monat eine erneute Ultraschalluntersuchung bevor. Wir sind alle sehr gespannt, wie das Ergebnis aussieht. Beim spielen merkt man ihm, laut seiner Besitzerin nichts an und das lässt doch sehr hoffen, dass die schlimme Krankheit nicht weiter voran geschritten ist.

         

Wir wünschen ihm DJ auf alle Fälle noch ein laaaanges und glückliches Katzenleben zusammen mit Candy und seiner Besitzerin. Herzlichen Dank für den Kaffee, den feinen Dessert und die Fotos.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 09. Mai 2016

Grüsse von DJ und Candy

Von nicole-katzenhaus-freunde, 20:08

Liebe Grüsse von DJ und Candy aus ihrem neuen Zuhause

DJ:

         

         

         

         

Candy:

           

         

             

              

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 11. Februar 2016

Liebe Grüsse aus unserem neuen Zuhause

Von nicole-katzenhaus-freunde, 20:15

Uns geht es hier sehr gut und wir werden verwöhnt .

         

         

   

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 23. Januar 2016

Wir ziehen aus

Von nicole-katzenhaus-freunde, 05:51

Wir haben die letzte Woche in der Pflegestelle sehr genossen und wurden auch noch ein wenig mehr als sonst verwöhnt . Candy hat ihren Lieblingsplatz auf dem Schoss der Pflegemamis fast nicht mehr verlassen und ist inzwischen total verschmust und entspannt . Sie frisst jetzt auch andere Nass-Futtersorten die ihr so gut bekamen, dass sie sogar schön zugenommen hat . Jetzt hat sie etwas Reserve auf den Rippen und sie sieht dadurch wunderschön aus . Nie hat sie auch nur in kleinster weise hier in der Pflegestelle Anstalten gemacht, irgendein Kabel durchzubeissen.

         

                 

Mein tägliches Ritual fängt schon früh Morgens an, wenn ich den Pflegemamis bei der morgendlichen Toilette in der Badewanne oder im Lavabo liegend zusehe, wie sie sich hübsch für den Tag machen . Dann natürlich meine übliche Ungeduld bis das Morgenessen serviert wird und das Einfordern der Schmusestunden . Wenn das Wetter einigermassen mitspielt, dann schlafe ich für einige Stunden auf dem Balkon an der frischen Luft. So verging diese Woche wie im Flug und schon war unser Auszugstag da. Schnell wurden die letzten Einzeleinheiten besprochen und ehe wir es uns versahen, waren wir in die mitgebrachten Transportboxen untergebracht .

         

         

Bis bald.

Eurer DJ

Liebe Candy, lieber DJ, ihr habt wie so manche andere unserer Pfleglinge unser Herz im Sturm erobert. Candy, Du hast dein Selbstvertrauen in unserer Katzentruppe aufgebaut und dich zu einer wundervollen und sehr verschmusten Katze entwickelt .

Du DJ, hast mit deiner ungeduldigen aber doch liebenswerten und knuddeligen Art sofort unser Herz gestohlen . Wir wünschen euch Beiden weiterhin ein frohes, zufriedenes und glückliches Katzenleben mit euren Dosis.

Eure Pflegemamis und die Vier x Vier Samtpfot
en

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. Januar 2016

Juhui, wir sind reserviert

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:20

Wir hatten Euch ja im letzten Eintrag erzählt, dass wir am Samstag Besuch bekommen werden und waren die ganze letzte Woche schon sehr gespannt darauf .

        

           

                         

Es wurde ein langer Besuch denn es wurde unter anderem ausgiebig und offen über DJ’s Herzkrankheit gesprochen und was das alles so heisst .
Wir konnten trotz unserer Schüchternheit mit unserem Charme überzeugen und Juhui wir kriegen ein schönes und liebevolles Zuhause . Die Zweibeiner wie auch Candy und ich sind sehr glücklich, denn am nächsten Samstag dürfen wir unsere Koffer packen und umziehen .

                   

Jetzt geniessen wir unsere letzte Woche da im Vier x Vier und lassen uns noch mehr als sonst verwöhnen .

         

         
 
Bis Bald
Euer glücklicher DJ
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 12. Januar 2016

Ultraschalluntersuchung

Von nicole-katzenhaus-freunde, 20:43

DJ hatte letzte Woche seinen genauen Ultraschall Untersuch von seinem Herzen und dafür musste er länger als sonst Autofahren, was er überhaupt nicht gerne hat und immer viel Stress für ihn bedeutet . Ich, Candy, durfte Zuhause bleiben und wartete brav auf ihn bis er wieder zurück in die Pflegestelle  kam. Leider kam mein Bruder mit keinen so guten Nachrichten in die Pflegestelle zurück . Er hat die gefürchtete Krankheit HCM, dass viele Rassekatzen bekommen können und leider unheilbar ist .

         

         

         

Im Moment spürt er noch nichts davon. Da DJ und ich vorher praktisch nie einen Tierarzt gesehen haben, war es für den Kardiologen schwer zu sagen, wie schnell die Krankheit fortschreitet und oder wie lange das Herz von DJ schon so aussieht . In 6 Monaten muss er nochmals einen Ultraschall von seinem Herzen machen und dann wird es sich herausstellen, was für eine Lebenserwartung mein Bruder hat. Dementsprechend gedrückt war für einen kurzen Moment die Stimmung hier in der Pflegestelle, aber nach kurzer Zeit siegte der Optimismus, denn er hat eine gute 50:50% Chance, dass er bei einem ganz langsamen Verlauf der Krankheit noch einige lebensfrohe Jahre vor sich hat . Und das Schönste an der ganzen Sache ist, dass wir trotz
dieser Prognose am Samstag Besuch bekommen werden .

         

        

Bei diesem nass-kalten Wetter liegen auch wir nur faul herum und schlafen mehr als sonst . Gerne spielen DJ und ich mit den Angeln die ein Stück Fell oder Federn vorne hat. DJ und ich sind ja eher gemütliche und ruhigere Katzen, aber beim spielen blitzt unsere verborgene Schnelligkeit auf. Mein Bruder liegt am morgen Früh wenn das erste Pflegemami aufsteht und sich bereit macht um Katzenfutter zu verdienen gehen, im Lavabo oder in der Badewanne und schaut dem morgendlichen Treiben zu. Dabei ist es ihm egal wenn das Lavabo nass ist, dass merkt er wegen seinem seinem wunderschönen langen Fell nicht .

                  
       
Auf Schritt und Tritt läuft DJ anschliessend seinem Temporären Personal nach und gibt zwischendurch immer mal wieder ein jämmerliches und mitleidiges Miau von sich, was soviel heisst wie: ich habe Hunger, mach mal. Klar, dass es nicht schneller geht, es muss ja alles seine Ordnung haben. Jetzt sind DJ und ich gespannt auf den kommenden Samstag und freuen uns auf den Besuch .

Bis Bald.

Eure Candy

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 05. Januar 2016

Wir werden verwöhnt

Von nicole-katzenhaus-freunde, 21:02

An solchen Festtagen wie Weihnachten und Neujahr sind die Zweibeinern viel Zuhause und wir werden noch eine Spur mehr verwöhnt als sonst . Stinkieparty’s, gekochtes Pouletfleisch und doppelte Spieleinheiten sind nur so einige Beispiele . Candy wird immer anhänglicher und sie kann schon mal Stundenlang auf den Beinen oder eng neben den Pflegemamis liegen .

         

         

Ich hole mir meine Streicheleinheiten selber ab wann ich will . Dafür aber muss es dann gerade zu diesem Zeitpunkt sein und das Personal sollte sofort alles stehen und liegen lassen , damit ich von ihnen ausgiebig gestreichelt werde. In letzter Zeit bin ich eher mäkelig beim fressen und hier weiss man manchmal gar nicht auf welches Futter ich gerade Lust habe . Wenn ich am Morgen mit Heisshunger eine bestimmte Sorte Nassfutter vertilgt habe, muss es nicht heissen, dass es am Abend auch noch so ist

         

         

Wenn ich etwas nicht möchte, dann kann ich meinen Unmut laut kund tun und wenn dem keine Beachtung geschenkt wird, kann ich mich schon mal schmollend verziehen . In der Silvesternacht gab es eine ganz schöne laute Knallerei und weder Candy noch ich hatten Freude daran . Inzwischen haben wir auch einige Anrufe für uns bekommen und übernächstes Wochenende kommt sogar Besuch für uns vorbei . Da sind wir jetzt schon neugierig und gespannt wer denn da kommen wird.

         

         

Bis bald.

Euer DJ

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 27. Dezember 2015

Zweite Impfung

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:39

Genau an Heilig Abend mussten wir doch in diese blöde Transportbox, da die zweite Impfung nötig war . DJ hatte überhaupt gar keine Freude und probierte oben am Gitter auszubrechen . Schnell wurde eine Decke über die Transportbox von ihm gelegt und so beruhigte er sich sofort. Ich, Candy, hatte auch keinen Spass in ein so doofes Ding  gesteckt zu werden, habe mich aber wie es sich für eine Lady gehört, anständig benommen .

         

                   

Bei der Tierärztin war DJ vor lauter Angst wie erstarrt und beim abhören des Herzen kam die Tierärztin kaum nach mit zuhören, so schnell schlug es . Leider hat sie bei ihm ein Herzgeräusch auf der linken Seite festgestellt und nach den Festtagen wird beraten, wie es mit DJ weiter gehen wird . Da er die erste Impfung bei einem anderen Tierarzt bekommen hat, wird bei ihm zuerst nachgefragt wie es mit seinen Herzgeräuschen damals war. Ich, Candy, bin gesund und munter und bekam ebenfalls den zweiten Piks.

         



DJ und ich waren froh, als es mit uns wieder in die Pflegestelle zurück ging, wo wir zuerst einmal eine Runde schlafen konnten. Sonst ist eigentlich in dieser Woche nicht allzuviel passiert. Das tägliche Verwöhnprogramm mit knuddeln , kämmen des Fells, Guddies fressen und spielen geniessen wir sehr und ich habe sogar etwas an Gewicht zugelegt . Die Pflegemamis sagen, das stehe mir gut und es könnte sogar noch etwas mehr sein. So, jetzt gehe ich auch wieder auf den Balkon wo DJ schon die ganze Zeit auf dem grossen Kratzbaum in der Mulde schläft. Wenn es so schönes Wetter ist, dann bleibt die Balkontüre nämlich einen Spalt offen, damit ich auch hinaus kann, da ich noch nicht durch das Katzentörchen gehe. Und später freue mich auf das Abendessen, da gibt es gekochtes Poulet und das liebe ich sehr .

         

           

Bis Bald.
Eure Candy

         


 

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 20. Dezember 2015

Das Katzentörchen

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:01

Heute darf ich erzählen wie es Candy und mir, DJ, hier in der Pflegestelle ergeht . Ich habe hier unter all den Pfleglingen die bis jetzt im Vier x Vier vorübergehend wohnen durften, einen neuen Rekord im Katzentürchen lernen aufgestellt . Innerhalb von 4 Tagen habe ich es den Katzen hier abgeschaut und gehe seitdem glücklich ein und aus wann immer ich möchte . Ich geniesse es an der frischen Luft auf den beiden Kratzbäumen zu schlafen oder ganz einfach den Vögeln und sonst allem möglichen zu zuschauen .

         

           

So habe mich mein Heimweh schnell vergessen, bin viel zufriedener und ruhiger geworden . Das tägliche Verwöhnprogramm mit knuddeln und  kämmen meines schönen langen Fells, geniesse ich so sehr, dass ich dabei anfange zu sabbern . Man sagt, dass die Rasse Heilige Birma sehr sprungstarke Katzen sind und da sich etwas davon in unserem Blut befindet, haben wir diese Sprungkraft schon eindrücklich unter Beweis gestellt . Auf dem 2m hohen Kleiderschrank im Schlafzimmer springe ich problemlos mit einem Satz vom Bett aus hinauf und Candy hangelte sich draussen auf dem Balkon locker am metallenen Fensterrahmen hinauf um nachzusehen, wie der Storenkasten aus nächster Nähe aussieht .

         

                   

Candy wird immer mutiger und schläft abends sogar im Wohnzimmer auf dem Sofa neben dem Pflegemami wenn sie Fernseh schaut . Zu Besuch im Bett war sie auch schon einmal, als langsam Nachtruhe einkehrte. Sie ist viel mutiger unterwegs und sitzt nicht nur im Katzenzimmer. Ich selber geniesse den grossen Kratzbaum im Wohnzimmer und wie gesagt auch den Balkon . Ansonsten haben wir es Beide mit den hier wohnenden Katzen recht gut wobei ich mit ihnen nicht spiele und ihnen eher zum Weg ausgehe. Candy ist da schon anderst, sie fängt an mit Amiro um die Wette zu rennen. Ich bin gespannt was wir in dieser Woche noch so alles erleben werden.

              

Bis bald.

Euer DJ

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 09. Dezember 2015

Einzug in die Pflegestelle Vier x Vier

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:03

Ich heisse Candy und mein grosser Bruder wird DJ genannt und wir sind zwei Burma Mix Katzen mit einem schönen und langem Fell . Da wir lange Haare haben muss unser Fell dementsprechend gepflegt werden was aber kein Problem ist, denn wir lieben das bürsten und kämmen . Wir wünschen uns ein ruhiges Zuhause wo wir viel geknuddelt werden und unser Personal oft Zuhause ist . Dj hat etwas Heimweh und ist dementsprechend niedergeschlagen, aber es wird hier alles getan, damit er sich bald wohlfühlt. Das eingesperrt sein im Zimmer hat ihm vorallem nachts nicht gefallen und er konnte es dementsprechend  lautstark kund tun .

Candy:
         

         

DJ:
         

         
         
Überhaupt ist er eine kleine Plaudertasche und zeigt das auch mehrmals am Tag . Ich war nur in den ersten drei Tage etwas schüchtern, nachher habe ich mich voll an die Pflegemamis ran geschmissen und die Streicheleinheiten in vollen Zügen genossen . Ich liebe es, wenn sie sich auf den Boden setzen und mit mir spielen . Seit wir nicht mehr im Zimmer bleiben müssen, geniessen wir es wenn dir Zweibeinern Zuhause sind und sie sich mit uns beschäftigen . Wir haben von unserem alten Ort noch Futter mitbekommen, dass wir aber nicht fressen . Ich muss sowieso noch etwas zunehmen haben sie hier gesagt, spürt man bei mir fast jeder Knochen. Nur das richtige Futter oder was ich sehr gerne zum fressen habe, wurde für mich noch nicht gefunden . Das wäre so die ersten News von uns. In einigen Tagen wenn wir uns etwas besser eingelebt haben, kann ich Euch mehr von uns berichten.

         

Bis bald

Eure Candy

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.