Du befindest dich in der Kategorie: Black Hawk Tageb.

Sonntag, 10. April 2016

Das 1. Geburtstagsfest

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:32

Hallo Ihr alle da draussen! 

Ich, Nano und meine Schwester Fynella sind gaaaaaaanz stolz!

Jetzt sind wir schon ein Jahr alt und haben uns zu richtig prächtigen und selbstbewussten Katzen entwickelt wir ihr das ja auf den Fotos sehen könnt . Daher wurde gestern an unserem Geburtstag und auch heute nochmals gefeiert . 

Gestern haben uns unsere Eltern ein Katzenhaus aus Karton

         

geschenkt. Da ist innen ein Kratzkarton drin und in den wird aus einem Tütchen getrocknete Katzenminze reingestreut. Hmmm - wie das duftet !!!

Wir haben das Häuschen ziemlich schnell umgeworfen und da ist die ganze Katzenminze dann rausgefallen . Fynella hat natürlich nichts besseres gewusst, als sich sofort drin rumzuwälzen und war dann über und über "parfümiert" .

                    

Später durften wir dann dabei helfen, die Winterkleider in Boxen zu verpacken


Dabei konnte man dann auch ganz toll mit der Folie von der Reinigung spielen .


Das hat mich dann so müde gemacht, dass ich mich erst mal ein wenig auf dem Bett ausruhen und alle Glückwunschanrufe annehmen musste.


Bin ich froh, dass ich so ein praktisches I-phone habe !

Fynella hat sich in der Zwischenzeit auf dem Kratzbaum geräkelt, so hatte ich wenigstens meine Ruhe.

           
       

Wir waren so aufgeregt über unseren Geburtstag, dass wir die ganze Nacht über unsere Eltern immer wieder mit lautem Schnurren, Anstupsen und Kuscheln geweckt haben. Ist doch klar, dass die auch mit uns feiern müssen !

Heute haben wir dann noch ein Geschenk bekommen. So ein komisches Fummelteil, aus dem man Leckerli rausfummeln kann. Wir haben ein bisschen Anlaufzeit gebraucht, aber dann hat es endlich geklappt und wir haben so richtig abgestaubt !

        

         

Tante Wimpey hat uns dabei ganz aufmerksam beobachtet .


Wie man es Fynella ansehen kann, war das gaaaaaanz fein und wir haben uns mit ganz viel Geschnurre und Gekuschle bedankt .


Es gefällt uns hier unheimlich gut, vor allem auch jetzt, wo wir wieder den tollen Balkon bei schönem Wetter geniessen können.

Liebe Grüsse von uns allen und auch beste Geburtstagswünsche an unsere 4 Geschwister! 

Nano und Fynella mit Wimpey und den Dosis.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 19. November 2015

Zu Besuch bei Fynella und Nano

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:59

Fynella, die liebevoll von ihren neuen Besitzern Trampeltier genannt wird und Nano, die nicht weniger liebevoll Sausage gerufen wird, sind zwei zutrauliche und offene Katzen fremden Menschen gegenüber . Beide haben sich im neuen Zuhause sehr gut eingelebt, was mich nicht weiter erstaunt hat, da den beiden fast jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird und sie grosse Freiheiten geniessen . Fynella und Nano sind beide sehr verschmust und lieben es im Bett mit den Besitzern zu liegen .

         

         

Es ist spielt keine Rolle ob man Nachts um 3 Uhr das Gesicht von seinem Personal wäscht oder sonstigen Schabernack anstellt, hauptsache Fyn und Nano haben ihren Spass dabei. Sie können ja dann wieder schlafen, wenn die Zweibeinern mit kleinen Augen wegen dem nächtlichen Schlafmangel aufstehen müssen und zur Arbeit gehen .

         

         


Wimbey, die ältere Katzendame die schon da war, als Fyn und Nano eingezogen sind, hatte und hat nicht immer Freude an der ungestümen Jugend. Wobei es schon einiges besser geht als ganz zu Anfang.



Nano und Fyn sind etwas heikel im fressen und die richtige Futterwahl zu finden, ist manchmal eine grosse Herausforderung . Wenn die Besitzer denken, sie haben etwas gefunden, was beide sehr lieben und mit Heisshunger am heutigen Tag verdrückt wird,  muss es nicht heissen das es Morgen auch noch so ist . Auf dem grossen und eingenetzten Balkon können sie den Vögel zuschauen und die wundervolle Aussicht auf Wiesen und über die Stadt geniessen. Fyn und Nano geniessen es sehr, wenn ihre Besitzer zu Hause sind und halten sich dann immer in der Nähe oder mit direktem Körperkontakt bei ihnen auf. Zwei wundervolle Katzen haben ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause gefunden .



Ich danke Euch für das interessante und unterhaltsame Gespräch an diesem Abend und für die tollen Fotos.


Sonntag, 15. November 2015

Besuch bei Chai und Cho

Von graziella-katzenhaus-freunde, 23:23

Gerne berichte ich über meinen Besuch bei Chai und Cho. Die zwei Süssen haben ein sehr spannendes Zuhause mit kleinen Kindern, einer dritten Katze und einem Riesenhund. Ihr denkt sicher, dass ich mit dem Ausdruck Riesenhund übertreibe … dem ist aber aber nicht so, aber seht selber … . Betsy, alias Katzenmamma, ist eine sehr liebe Hündin und zwischen ihr und den Katzen herrscht grosse Harmonie

         

         

 
         

Cho, die schwarze Katzendame, ist eine ausgesprochen gute Jägerin! Von Anfang an hat sie ihre Trophäen nach Hause gebracht und zwar Mäuse in allen Variationen: mit und ohne Kopf, mit und ohne Schwanz, ganz oder halb …  Cho hat ein besonders schönes seidiges schwarzes Fell, ist  sehr verschmust und überhaupt nicht ängstlich. Ich konnte sie problemlos in die Arme nehmen . Mit ihrer Schwester Chai versteht sie sich sehr gut.

        
        

Chai ist eine süsse schwarzweisse Katzendame mit einem niedlichen runden Kopf . Wie ihre Schwester ist sie sehr verschmust (sie schläft jede Nacht bei ihren Menschen) und zutraulich (auch sie konnte ich in die Armen nehmen .

        
        

Sie geht gerne nach draussen aber es ist unklar, ob auch sie eine gute Jägerin ist: Sie hat bisher nie Mäuse nach Hause gebracht oder zumindest wurde sie dabei nie beobachtet . Chai ist eher die ruhigere von den beiden; beim Spielen hat sie mir aber gezeigt, dass sie durchaus eine aktive Seite hat!

Auch mit der Katzendame Tommy verstehen sich die zwei chai und Cho sehr gut. Da sie ein bisschen älter ist, braucht sie ab und zu ihre Pausen und sucht sich einen ruhigen Ort , an dem sie ungestört einen Schönheitsschlaf machen kann .

         
        
         

Als Tina und Manuel Chai und Cho auf unserer Homepage entdeckt haben, haben sie sich in sie sofort verliebt .So ging Tina heimlich zur Bank und holte den notwendigen Betrag für die Vorauszahlung. Lustig dabei ist, dass Manuel genau das gleiche tat. Sie entdecken jedoch erst beim Besuch von Chai und Cho bei der Pflegestelle, dass sie genau den gleichen Plan hatten . Die Zurückhaltung der beiden in dieser Hinsicht hat einen Grund: Sie hatten sich schon für eine dritte Katze entschieden, die es in ihrem Zuhause nicht wirklich gut hatte; sie wurde auf einer Gratis-Internet-Plattform zusammen mit dem Zubehör für wenig Geld verkauft . Beide befürchteten, dass der andere mit 3 Katzen auf einem Schlag nicht einverstanden gewesen wären Die dritte Katze ist eigentlich Tommy und somit gibt es für alle ein Happy End, da alle drei Fellnasen zu Tina und Manuel ziehen durften .


        

Ich bedanke mich sehr bei Tina und Manuel für das interessante Gespräch und für die nette Gastfreundschaft und wünsche ihnen, ihren Kindern und ihrem kleinen Streichelzoo alles Gute für die Zukunft!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 03. November 2015

Herzliche Grüsse

Von graziella-katzenhaus-freunde, 10:58

Camillo und Luna turnend in Ihren Lieblingsbäumen und schlafend zu Dritt mit Opa-Kater Cesar .



         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. Oktober 2015

Zu Besuch bei Luna und Camillo

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:29

Der Einzug von den beiden war etwas hektisch . Der bereits vorhandene Kater "Cesar" hat sich sofort auf die beiden Kitten gestürzt . Elvira hat dann die raufenden Fellknäule getrennt und wurde dabei schwer an der Hand verletzt , so dass die beiden Kleinen erstmal wieder ausziehen mussten . Elvira musst notfallmässig ins Spital und sollte zunächst dort bleiben, aber sie hat sich dann ambulant verarzten lassen.

Camillo
         

         

Luna
         

         

Die Wunden verheilten ganz gut und so konnten die Kitten nach 4 Tagen wieder zurück. Mittlerweile hatte sich Cesar auch an die beiden Kleinen gewöhnt und akzeptiert sie auch . Beide spielen ganz süss, dann springen sie, laufen einander hinterher . Nach dem Spiel wird mit Cesar gekuschelt und sich gegenseitig abgeschleckt . Beim Futter gibt es einen chipgesteuerten Futterautomat, so ist sichergestellt, dass sie sich nicht gegenseitig das Futter wegfressen. Beide Fellnasen finden es sehr spannend, wenn sie die Wohnungspflanzen hochklettern....aber das wird jetzt mit Netzen verhindert, sehr gerne wird auch am Fliegengitter raufgeklettert .

         

         

         

Camillo und Luna haben einen riesigen gesichterten Katzenbalkon mit vielen spannenden Dingen, die sie entdecken können, sie geniessen das sehr .
Die beiden haben ein wundderschönes Zuhause gefunden mit viel Spiel, Spassund Spannung .

Wir sagen Danke für die Aufnahme der beiden und wünschen alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 19. September 2015

Hallo ihr da draussen, ich bins, Nano!

Von graziella-katzenhaus-freunde, 18:33

Ich weiss, dass ich schon lange nichts mehr von mir und meiner Schwester Fyn habe hören lassen, aber es gab hier so viele spannende Dinge zu entdecken und so viel Spiele zu spielen, dass ich es immer wieder vergessen hab und wenn ich dran gedacht habe, war ich soooooo müde und habs dann auf den nächsten Tag verschoben .

         

Wir sind beide prächtig gewachsen und sind inzwischen zwei total verschmuste, verspielte und selbstbewusste kleine Katzendamen geworden . Unsere Eltern arbeiten zwar den ganzen Tag über, aber sie nehmen sich an den Abenden und den Wochenenden ganz viel Zeit für uns . Ganz toll ist es auch, dass Papi immer am Freitag von zu Hause aus arbeitet und wir uns dann damit amüsieren können, ihn eben NICHT arbeiten zu lassen und ihn wann immer möglich abzulenken . Und wenn unsere Eltern mal nicht da sind, können wir ungeniert alle die Dinge anstellen, für die sie uns ausschimpfen, wenn sie zu Hause sind.

         

Wir haben auch ganz spezielle "Mödeli" entwickelt . Fyn steigt jede Nacht wenn alle ganz fest schlafen auf Papi drauf, träppelt ein bischen rum bis er wach ist und legt sich dann auf ihn . Er muss sie dann ein paar Minuten lang streicheln, was sie mit lauten Schnurren quittiert und dann wieder einschläft. Papi darf dann auch wieder schlafen .
Ich krieche jede Nacht unter Mami's Bettdecke und mach es mir dort gemütlich. Wenn ichs mal nicht schaffe drunter zu kommen, miaue ich so lange bis sie die Decke für mich anhebt . Ich rolle mich dann unter der Decke gemütlich ein und schnurre auch ganz laut, bis ich eingeschlafen bin.
Und morgens dann, noch bevor der Wecker läutet, findet Fyn es immer ganz toll auf dem Bett mit vollem Einsatz ihren Schwanz zu jagen, bis alle wach sind. Das kommt zwar nicht immer gut an, macht ihr aber ganz viel Spass .

         


Mit der knurrenden Tante haben wir uns auch so weit arrangiert, die faucht und knurrt zwar immer wieder mal, aber wir nehmen das nicht mehr ernst . Manchmal lässt sie sich aber auch von uns Nasenküsschen geben und frisst mit uns aus dem gleichen Napf. Auch ein Grund warum wir uns von ihrer Show nicht mehr so sehr erschrecken lassen .

Wir haben hier ganz toll viel Platz zum rumrennen und spielen und das machen wir auch ausgiebig. Wenn wir nicht rumrennen oder schlafen, fressen wir wie die Weltmeister . Wir sind noch nicht mal ein halbes Jahr alt, haben aber das Gewicht von Tante Wimpy schon fast erreicht. Wir wiegen jetzt beide etwa 2.5 Kilo und sie hat nur noch 400 g Vorsprung.

So, ich muss mal wieder schauen, was meine Schwester grade plant. Es ist verdächtig ruhig, das kann nichts Gutes bedeuten. Ich kümmer mich besser mal drum.

Liebe Grüsse von uns allen und bis bald mal wieder.

Fyn, Nano, Wimpy und die Dosis.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 02. August 2015

Startklar

Von alex-katzenhaus-freunde, 00:06

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir haben die letzten zwei Wochen in der Pflegestelle noch sehr genossen und viel gespielt, auf dem Balkon Käfer gejagt, an Decken genuckelt, Küsschen verteilt und das Schöpfli Quintett kennengelernt . Dieses Quintett hatte es in sich. Zuerst fanden wir die Kleinen etwas doof. Die sind voller Freude von Anfang an auf uns zu gehüpft und wollten Nasenküsschen verteilen . Die haben uns sogar von hinten angesprungen!!! Es hat uns nicht so begeistert und wir haben das deutlich gezeigt, indem wir diese frechen Wirbelwinde einfach angefaucht haben. Meine Schwester Cho hat immer wieder grosszügig Kopfnüsse verteilt . Doch nach einigen Tagen des Kennenlernens haben wir uns mit den Schöpfli Babies angefreundet. Wir kamen zu der Einsicht, dass die doch nicht so übel sind und man sich gut mit ihnen beschäftigen kann und sie teilten sogar ihr Futter mit uns. Wir spielten von da an jeden Tag mehrmals mit ihnen. Am liebsten machten wir Fangis oder liessen uns auf kleine Kämpfchen ein . Ganz toll war es, wenn wir alle zusammen mit dem flatternden Schmetterling spielen durften. Cho hat auch noch ein bisschen erzieherisch auf die Kleinen eingewirkt, was ihnen bestimmt sehr gut tat. Nachts haben wir alle zusammen ruhig im Kittenzimmer geschlafen.

Heute kam nun unser grosser Tag: Unsere Köfferchen wurden gepackt. Das Pflegemami hat noch unsere Lieblingsspielsachen eingepackt und unser Lieblingsfutter parat gemacht . So waren wir dann gut gerüstet und startklar, als es an der Türe klingelte. Nachdem die Papierformalitäten erledigt waren und wir herzlich verabschiedet wurden von der ganzen Familie, sind wir brav in die Transportbox eingestiegen und haben uns sofort hingelegt. Man hat uns noch erzählt, dass am gleichen Abend eine weitere Katze einziehen wird. Sie ist 4jährig und kann uns dann bestimmt noch ein paar Sachen beibringen .
Diese Katze kennt auch schon den Freigang, was wir alles erst noch lernen werden. Wir dürfen in wenigen Wochen die Umgebung erkunden und auf Beutejagd gehen. Auch haben wir eine ganze Familie für uns mit zwei kleinen Kindern und sogar einem Hund. Wir sind gespannt...

Somit verlassen nun die letzten Black Hawks die Pflegestelle. Tschüssli zusammen, eure Chai und Cho



Liebe Chai und Cho
10 Wochen lang durften wir euch beim Wachsen und Charakter entwickeln zusehen und begleiten. Es war eine schöne und spannende Zeit . Die ganze Bande war einfach toll und sowas von anhänglich und lieb. Wir wünschen euch nun viel Freude bei eurer Familie und lasst euch weiterhin ganz viel streicheln und knuddeln. Sobald man sich hingesetzt hat, war immer eine von euch beiden sofort auf dem Schoss. Euch behalten wir in ganz guter Erinnerung . Passt auf euch auf, wenn ihr dann nach draussen dürft und bleibt gesund und munter! Lebt euch ganz schnell ein.
Eure Pflegefamilie

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 01. August 2015

Besuch und 1. August Feuerwerk

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:08

Gestern waren ich und Nano genau zwei Wochen bei unserer neuen Familie und zur Feier des Tages, haben sie Freunde eingeladen. Im ersten Moment waren wir etwas überrascht und haben uns mal kurz verdrückt, aber schon nach wenigen Minuten haben all unseren Mut zusammen genommen und uns die Besucher mal angeschaut .
Die waren alle gaaaaanz lieb zu uns und haben uns reihum geknuddelt und mit uns gespielt. Die eine Tante hat uns ganz besonders süss gefunden und sie hat uns auch neue Spielzeuge mitgebracht !



Alle sind dann auf dem Balkon gesessen und haben gutes Fleisch auf dem Grill ruiniert. Wie konnten sie das nur machen ???  Na ja, wenigstens haben wir dann unser Futter bekommen und das haben sie nicht verbrannt. Es hat so gut geschmeckt wie immer .
Als es dann etwas später wurde, sind alle in die Wohnstube gekommen und haben sich an unseren Tisch gesetzt. Wir waren ausnahmsweise mal ganz brav und wollten unsere Eltern nicht blamieren, drum sind wir auch kein einziges Mal auf den Tisch gehüpft  .

          
          
Die Riesenüberraschung kam dann als es dunkel war. Unsere Eltern haben zu unserem Jubiläumstag ein Feuerwerk organisiert! Das war gaaaaaanz toll und wir haben gespannt zugeschaut. Angst haben wir überhaupt nicht gehabt, aber wir waren ganz stolz

Wimpey kommt immer öfter aus ihrem Versteck raus und patrouilliert durch die Wohnung und über den Balkon. Ich glaube sie will sicher sein, dass wir nichts kaputt machen! Sie faucht nur noch ein ganz kleines bisschen und wenn wir alle auf dem Bett sind, ignoriert sie uns einfach. Wenn das so weiter geht, werden wir sicher bald gute Freunde sein. Sie braucht halt ihre Zeit, ist ja auch schon eine alte Dame

Wir haben gehört, dass unsere beiden Schwestern Cho und Chai jetzt auch zu ihrer Familie gezogen sind und wünschen ihnen eine ganz tolle Zeit. Wir denken an euch und drücken die Pfötchen, dass ihr auch so eine schöne Wohnung mit grossem Balkon bekommt wie wir.

So, das war‘s für heute, Nano und ich sind von der Hitze ganz schlapp und Tagebuch schreiben ist anstrengend. Ich denke, es ist jetzt Zeit für ein kleines Nickerchen.

          

          
          
Liebe Grüsse an alle, Fyn(ella).

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 30. Juli 2015

Erste News von Nano und Fyn

Von barbara-katzenhaus-freunde, 17:48

Hallo aus unserem neuen Heim!

Wir, Nano und Fyn sind jetzt seit etwas mehr als einer Woche bei unserer neuen Familie. Wir haben uns super eingelebt und geniessen die grosse Wohnung, den tollen Balkon und alle unsere Spielsachen ganz unheimlich. Unsere neuen Eltern haben uns ganz toll aufgenommen und nehmen sich ganz viel Zeit um mit uns zu spielen und zu kuscheln . Wir schnurren dann so laut, dass es sogar die Nachbarn fast hören können. Am Anfang waren wir etwas überrascht, weil das Bett gefaucht und geknurrt hat , bis wir rausgefunden haben, dass das nicht das Bett sondern unsere grosse Schwester Wimpey die Geräusche macht. Wir dürfen überall hin, nur Nachts werden wir vom Balkon und aus dem Schlafzimmer verbannt. Die gehören dann genauso wie unsere Eltern der angestammten Katzenkönigin Wimpey. So kommt sie auch auf ihre Kosten.

         

         

Wimpey ist klar die Chefin des Hauses und unsere Eltern sagen uns auch immer wieder, dass wir auf sie hören und ihr folgen sollen. Sie hält noch Abstand zu uns und versteckt sich meistens hinter dem Bett. In den letzten paar Tagen hat sie sich aber doch ab und zu kurz blicken lassen. Sie faucht uns zwar an wenn wir ihrem Versteck zu nahe kommen, aber wir glauben, dass sie eine ganz Liebe ist und bald mit uns spielen wird. Wir lassen uns nicht von ihr einschüchtern und klauen ihr immer das Futter und die Milch .

Seit wir hier angekommen sind, war immer jemand bei uns, aber wir haben gehört, dass sich das ab morgen ändern wird, weil dann beide wieder im Geschäft arbeiten müssen. Wir finden das richtig blöd, aber wir können uns ja miteinander und bald auch mit Wimpey beschäftigen. Umso mehr werden wir die Freitage geniessen, wenn unser Papi von zu Hause aus arbeitet und die Wochenenden noch mehr, wenn dann auch Mami zu Hause ist.

         

Wir haben gehört, dass unsere Schwestern Chai und Cho nicht so schön fressen, weil sie uns vermissen. Seid beruhigt Schwestern, uns geht es hier ganz wunderbar und auch ihr werdet bald ein tolles Plätzchen haben. Also macht uns keine Sorgen und fresst so schön wie wir es tun! Und nicht allzu böse zu den Schöpflis sein, die können nichts dafür, dass wir ausgezogen sind und brauchen eure Hilfe beim wachsen und lernen!

Liebe Grüsse an alle,
Nano und Fyn

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 18. Juli 2015

Tschüssli Fynella und Nano

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:45

Hallo liebe Tagebuchleser

Unsere letzte Woche in der Pflegestelle ging fast wie im Flug vorbei. Wir Nano und Fyn haben noch ganz viel mit unseren Schwestern gespielt und natürlich mit der Pflegefamilie . Tagsüber, wenn es wieder so wahnsinnig heiss wurde, haben wir alle unter dem Liegestuhl geschlafen oder in unserem Grasbett. Abends waren wir dann immer munterer und noch aufgelegt zu einer Spielrunde. Wir haben die Alubölleli entdeckt. Die kann man so wunderbar herum kicken und im Maul herum tragen. Ein toller Zeitvertreib. Und wir durften nochmals mit unseren geliebten Stinkies herumtollen. Die finden wir der Hit .

         

Heute war dann unser lang ersehnter Tag: Am Morgen klingelte es an der Türe und Linzi und Gerd waren gekommen um uns abzuholen. Sie haben sich beide seit Wochen riesig auf uns zwei gefreut. Sie staunten auch wie sehr wir gewachsen sind in der Zwischenzeit . Wir wurden geknuddelt und abgeknutscht von der Pflegefamilie und dann legten wir uns ganz zufrieden und ruhig in die Transportbox. Wir werden nun gemeinsam als Wohnungskatzen leben und bekommen einen ganz grossen tollen Balkon. Bestimmt werden wir dort ganz viel zusammen spielen. Es wartet auch eine ältere Katzendame Wimpey auf uns .
Vielleicht wird sie anfangs nicht ganz so begeistert sein von uns, aber wir versuchen natürlich sie schnell mit unserem Charme und lieben Wesen um die Pfoten zu wickeln. Sie darf natürlich auch die Chefin bleiben. Hoffentlich verstehen wir uns alle ganz bald.

         
         
Nun sind also nur noch unsere Schwestern Cho und Chai hier. Aber den beiden sollte es keinesfalls langweilig werden, weil bereits das Schöpfli Quintett in der Pflegestelle eingezogen ist. Bestimmt werden die zwei Grossen den Kleinen noch einiges beibringen können, die sind ja schliesslich noch klitzekleine Babys und müssen noch soooooo viel lernen . Gestern Abend wurde erst mal ein bisschen gefaucht und der Schwanz buschig aufgeplustert. Doch sicher wird sich das schnell legen.

         
         
Somit sagen wir Tschüss liebe Katzenfreunde und herzliche Miaus von Nano,
Fyn(ella) und den Schwestern Cho und Chai

Liebe Nano und Fyn
Ihr zwei seid uns sehr ans Herz gewachsen. Beide habt ihr einen wunderbaren Charakter entwickelt, ruhig, lieb und sehr feinfühlig. Ihr habt euch so gerne in den Schoss oder auf den Bauch gekuschelt. Und abends war es immer so lustig, wenn man euch gerufen hat, seid ihr wie kleine Hündchen hinterher gerannt und ins Kittenzimmer gekommen um zu schlafen. Sowas haben wir noch bei keiner Kittengruppe erlebt .
Wir wünschen euch nun ein langes und glückliches Leben bei euren lieben Dosis und wir wünschen euch, dass sich schnell eine Freundschaft entwickelt zu Wimpey.
Wir vergessen euch nicht!
Herzliche Grüsse von eurer Pflegefamilie


Samstag, 11. Juli 2015

Junikäfer

Von alex-katzenhaus-freunde, 20:54

Liebe Tagebuchleser

Die Temperaturen sind ja in den letzten Tagen leicht gesunken und so sind auch unsere Lebensgeister wieder zurückgekehrt. Wir spielen wieder vermehrt und geniessen die Zeit draussen auf dem Balkon . Alle freuen sich darauf, wenn es abends um 21.30 Uhr wird, denn dann schwirren 20-30 dicke Junikäfer um uns herum. Dies ist unser Lieblingssport geworden: Käfer jagen . Wir stellen uns sehr geschickt als Jägerinnen an und erwischen diese fetten Vitaminbomben relativ schnell. Es knackt so schön zwischen den Zähnen .
Manchmal versuchen wir sie zu fressen und ab und zu lassen wir sie einfach liegen.

         
         
Nachdem Fyn und Nano ihren Fieberinfekt hinter sich gebracht hatten, hat es noch mich Cho erwischt. 2 Tage fieberte ich und hinkte auf drei Pfoten herum, aber jetzt ist alles wieder in Ordnung .

         

Nun können wir noch eine Woche zu viert geniessen und dann steht der Auszug von Nano und Fyn an. Ihre neuen Dosis sind schon ganz aufgeregt und freuen sich riesig auf die zwei Mädels!!! Sie zählen schon die Tage, bis sie uns endlich in ihre Arme schliessen dürfen . Auch wir freuen uns und sind schon sehr gespannt, was alles auf uns wartet im neuen Zuhause. Wir werden die Tage hier noch ausgiebig geniessen mit viel Spielen und verwöhnt werden.

         
         
Herzliche Pfotengrüsse von den Black Hawk Cho, Chai, Nano und Fyn(ella)




 


Samstag, 04. Juli 2015

Schlafmützen

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:17

Hallo liebe Tagebuchleser

Diese Woche war es einfach viel zu heiss für uns! Deshalb verschlafen wir nun die meiste Zeit. Wir liegen irgendwo ausgestreckt auf dem Balkon auf dem kühlen Boden an einem Schattenplatz. Wir mögen lieber abends spielen, wenn es etwas angenehmer wird. Am Nachmittag lassen wir uns aber zwischendurch zu Wasserspielen verleiten. Wir haben ein Becken in dem man Leckerlis fischen kann und ein zweites Becken wo wir schwimmende Fische angeln können . So bekommen wir eine kleine Abkühlung.

          

Und ausgerechnet in dieser heissen Zeit wurde am Sonntag Fyn krank . Sie hatte plötzlich 40 Grad Fieber und humpelte durchs Zimmer auf nur noch 3 Beinen, ein typisches Fieberzeichen. Sie war total schlapp und hat  2 Tage nur noch geschlafen. Zum Fressen musste sie etwas überredet werden, aber sie hat es brav geschafft . Mittlerweile geht es ihr dank dem Antibiotikum wieder tip top. Am Donnerstag hat es dann mich Nano erwischt . Genau gleich wie Fyn humpelte ich auf 3 Beinen herum und hatte 40 Grad Fieber. Nach 2 Tagen fühle ich mich nun wieder viel besser und mag endlich etwas spielen .

          


          
Nun hoffen wir, dass der Infekt überstanden ist und Cho und Chai davon nichts abbekommen.

          

          
                     
Am Mittwoch stand der erste Auszug an. Am Nachmittag kam die neue Besitzerin von Luna und Camillo vorbei um die beiden Süssen abzuholen . Nachdem die Papierformalitäten erledigt waren und die beiden noch ausgiebig geknuddelt wurden, reisten sie brav und ohne Mucks ab . Nun kann ein neues Abenteuer beginnen. Es wartet auch schon ein Katerkumpel auf die Zwei. Wir wünschen ihnen, dass sie sich schnell einleben werden.

          


          
Sonnige Grüsse von den Black Hawk Nano, Fyn(ella), Cho, Chai und die abgereisten Luna und Camillo



Liebe Luna und Camillo
Ihr seid zwei ganz liebe Schmusekätzchen und habt uns viel Freude bereitet.
Die kleinen Schreikonzerte um die Fressenszeit von Camillo werden uns immer in Erinnerung bleiben . Es ist still geworden. Wir wünschen euch nun ein ganz tolles und langes gesundes Leben in eurem neuen Zuhause. Wir hoffen sehr, dass ihr euch schnell mit dem Kater des Hauses anfreunden werdet. Alles Liebe.
Eure Pflegefamilie



Samstag, 27. Juni 2015

Erster Auszug naht...

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:33

Hallo liebe Katzenfreunde

Heute war ein spannender Tag für uns. Ich Chai und Cho haben Besuch von unserer zukünftigen Familie bekommen. Sie haben sich sehr gefreut uns wiederzusehen . Alle waren gespannt, wie gross wir geworden sind und wie wir uns entwickelt haben. Erst haben wir noch ein kleines Nickerchen abgehalten, aber dann hat auch uns die Spiellust gepackt und wir haben mit unserer Familie gespielt. Ich konnte gar nicht genug kriegen von meinem Federwedel und bin immer wieder hinterher gesprungen. Wenn ich den gefangen habe, kann ich knurren wie ein Hund und mein Wedel verteidigen. Ich liebe alles was Federn dran hat oder weich ist. Ich täppele auch gerne auf gestrickten Decken. Cho liess sich gerne knuddeln und war überaus interessiert an einem "Wiener-Würstli", welches das kleine Menschenkind gegessen hat. Am liebsten hätte sie es geklaut .

          

          
          
Ich Pino und mein Bruder Minou haben übrigens neue Namen bekommen. Ich heisse jetzt Luna, was viel schöner klingt für ein Mädel und Minou ist neu der Camillo . Unser Auszug steht nun kurz bevor. Am Mittwoch dürfen wir ins eigene Zuhause umziehen. Wir sind gespannt auf das kommende Abenteuer.
Camillo freut sich bestimmt sehr, denn er mag es nicht mehr so gerne, wenn er abends ins Kittenzimmer muss. Er kommt zwar von alleine hoch, weil es noch zu fressen gibt, aber sobald dieses verschlungen ist, beginnt er laut zu miauen . Und er kann hartnäckig lange seinen Frust bemerkbar machen. Dann wird er aber irgendwann still und schläft die Nacht durch, bis er morgens hört das jemand aufgestanden ist. Dann geht das ganze Gejammer von vorne los, bis er endlich in die ganze Wohnung kann. Ja, er ist ein kleines Schreihälschen .

          
          
Miau - eure Black Hawks Chai, Cho, Luna (Pino), Camillo (Minou), Nano und Fyn

          

          

Fyn und Nano

          

          


                                                      

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 20. Juni 2015

Kleine Kleblaus

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:31

Hallo liebe Katzenfreunde

Ich Chai habe den Übernamen "Kleblaus" bekommen. Schritt auf Schritt verfolge ich meine Menschen und vor allem das Pflegemami, ich will immer dabei sein und sehen was passiert. Sobald sich die Gelegenheit bietet und jemand absitzt oder in die Hocke geht, dann springe ich sofort auf den Schoss oder setze mich auf den Rücken . Am liebsten mag ich die Körpernähe und Wärme, so schlafe ich auch am liebsten. Wenn wir das Futter bekommen, versuche ich das Hosenbein hochzuklettern und muss abgewehrt werden . Ich versuche auch zwischendurch das Hosenbein hochzuklettern. Leider darf ich das aber nicht und kann es noch nicht so ganz verstehen .



Wenn das Pflegemami am Häkeln ist, dann liegen immer ich und Cho oder Nano auf dem Schoss. Erst müssen wir aber x-mal in den Faden beissen und den fangen, bevor wir endlich Ruhe geben und einschlafen .

         

 
         
Zurzeit müssen wir lernen nicht auf den Esstisch zu springen, wenn die Pflegefamilie am Essen ist. Da gibt es jedes Mal kleine Machtkämpfe . Es kann schon mal vorkommen, dass sie uns 15-20x wieder auf den Boden setzen müssen, bis wir aufgeben. Es duftet halt so lecker und wir wollen einfach sehen, was da oben in den Tellern drin ist. Essen die was anderes als wir ?

Wir sind eh immer hungrig!!! Sobald jemand in der Küche steht, rennen wir hin und beginnen alle lauthals zu miauen. Es klingt herzzerreissend . Es muss aber gesagt werden, dass wir viermal täglich Nassfutter bekommen, da wir sonst keine Ruhe geben würden. Es hätte auch immer Trockenfutter zur Verfügung, dieses finden wir aber nach wie vor nicht so spannend. Diese Woche war auch wieder einmal Gewichtskontrolle angesagt: Pino und Minou haben die 1kg Marke geknackt!!! Wow ! Wir anderen sind zwischen 885-950g. Es geht aufwärts, aber wir sind schon eher "Finöggeli". Die kleinste im Bunde ist nach wie vor Nano, der Name passt also perfekt. Übrigens hilft Nano gerne den Mädchen bei den Hausaufgaben.



Pino war anfangs etwas ruhiger als wir anderen, das hat sich mittlerweile total geändert. Sie ist richtig aufgeblüht und aufgeschlossen. Sie hat sich gut angefreundet mit dem grossen Kater Ushindi der Pflegefamilie. Die beiden jagen sich ab und zu durch die Wohnung und heute wurde sogar zusammen gekämpft, auch verteilt sie ihm gerne Küsschen .

         
                   
Am Morgen nach unserer Fütterung können wir es kaum erwarten aus dem Kittenzimmer gelassen zu werden. Wir klettern dann immer wie die Wilden am Moskitonetz hoch und runter und rufen.



Herzliche Pfotengrüsse von den Black Hawks Chai, Nano, Pino, Fyn, Cho und Minou

         


                   


Freitag, 12. Juni 2015

Kleine Sänger

Von alex-katzenhaus-freunde, 20:55

Hallo liebe Katzenfreunde

Diese Woche verlief ganz ruhig. Es gibt leider nicht viel Neues zu berichten. Wann immer möglich sind wir draussen auf dem Balkon und geniessen die Sonne oder lassen uns den Wind ums Näschen wehen. Wenn es ganz heiss wird, liegen wir alle schlapp auf dem kühlen Boden und halten ein Nickerchen ab.

         

         
                   
Wir haben unsere Gesangsqualitäten weiter verbessert . Wir sind ein richtiges, kleines Chörchen geworden. Immer morgens ab 6.30 Uhr, wenn wir gehört haben, dass unten in der Wohnung jemand aufgestanden ist, dann beginnen wir ganz laut zu miauen und zu jammern im Kittenzimmer. Wir geben eine halbe Stunde lang keine Ruhe bis endlich die Pflegefamilie rauf kommt zu uns . Ich Minou und meine Schwester Pino schreien am lautesten und hartnäckigsten. Wir haben halt Hunger und wollen unbedingt unser Fressen bekommen. Wenn die Fressnäpfe gefüllt sind, herrscht sofort Ruhe. Danach können wir wieder zufrieden spielen .

         

         
                   
Das gleiche Spiel geht jedes Mal von neuem los, wenn wieder die Fütterungszeit fällig wird. Zu sechst stehen wir vor‘s Pflegemami und singen sie ununterbrochen an. Glücklicherweise versteht sie uns tagsüber schneller und wir müssen nicht lange auf unsere Mahlzeiten warten . Da sind wir halt einfach etwas ungeduldig und weiterhin sehr gierig im Fressverhalten.
Übrigens bevorzugen wir immer noch das Nassfutter, am liebsten mit Fischgeschmack . Trockenfutter finden wir noch nicht so toll, davon fressen wir nur ab und zu einzelne Stückchen.

         

         
                   
Wir spielen sehr gerne in der Dusche Versteckis, ein Kitten geht jeweils hinter den Vorhang und die anderen hüpfen auf der anderen Seite dagegen .

         

Auch toll finden wir die Kugelbahn, damit können wir uns lange beschäftigen.

         
         
Der Moskitovorhang beim Balkon weckt auch immer unser Interesse und wir hangeln uns daran hoch bis zuoberst.

Herzliche Miaus von den Black Hawk Minou, Pino, Fyn(ella), Cho, Chai und Nano


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.