Du befindest dich in der Kategorie: Sämi Tagebuch

Samstag, 05. März 2016

Zu Besuch bei Sämi

Von jessica-katzenhaus-freunde, 08:37

Hallo zusammen

Sämi geht es in der Zwischenzeit sehr gut. Er hat zwar gar keine Zähne mehr, aber das scheint ihm nichts auszumachen .

         

         

Er geniesst die Natur und den Pferdestall nebenan und wird rundum verwöhnt .

         

         

Tagsüber kann er zu Verwandten nebenan rein und raus und hat rundum die Uhr jemand der sich um ihn kümmert .

         

         

Sein Fell sieht sehr gepflegt und gesund aus. Man sieht, dass er keine Schmerzen mehr hat und sein Leben endlich geniessen kann .

         

         

Sämi ist sehr verspielt und zeigte sich bei der Kontrolle sehr offen. Es sieht fast so aus als geniesst er die Foto-Session . Er wälzte sich über den Boden und macht alles mit.

         

         

Sämi ist ein sehr sozialer Kater. Er liebt Besuch und lässt sich gerne streicheln .

         

         

Er darf überall schlafen sei es im Bett oder im Schrank auf der frischen Wäsche .

         

         

Ich sehe Sämi geht es sehr gut und bin unglaublich dankbar, dass er so gute neue Besitzer gefunden hat .

         

         

Ich wünsche Sämi alles Gute und ein langes glückliches Katzenleben .

         

         

Ehemaliges Pflegemami Mandy


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 12. Juli 2015

Ich darf ausziehen

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:14

Hallo liebe Leserinnen und Leser

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Ich darf ausziehen ! Obwohl ich mein Pflegemami vermissen werde, freue ich mich riesig auf mein neues zu Hause. Mein Pflegemami hat mich dieses Wochenende verwöhnt . Es gab kleine Leckerlis und sie hat ganz oft mit mir geschmust . Sie versuchte mich auch zu bürsten, sodass ich schön aussehe für meine neue Familie , aber das mag ich nicht so und wollte somit immer weg laufen .

         

         

Es war ein regelrechter Kampf zwischen uns . Ich fand es aber eher lustig. Ich bin ja schon genug hübsch und muss nicht gebürstet werden . Nun bin ich gespannt was mich so erwarten wird. Ich darf ja dann auch in ein paar Wochen raus. Auf das freue ich mich am meisten . Es ist nicht lustig, nicht raus zu dürfen, wenn Vögel draussen zwitschern und ich sie nicht jagen darf . Nun geniesse ich die letzten Stunden mit meiner Pflegemami und ihr hört von mir in ein paar Monaten wieder .

         

Miau miau

Euer Sämi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 01. Juli 2015

Mir geht es super

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:56

Hallo liebe Leserinnen und Leser
 
Mir geht es seit meinem letzten Tierarztbesuch hervorragend . Die Spritze hat wirklich geholfen . Ich habe so gut wie keine Schmerzen mehr . Es braucht zwar immer noch um ganz zu heilen aber meine Pflegemami hat gesagt nun sollte ich für eine Weile meine Ruhe haben . Nun kämpfe ich, wie alle anderen, nur noch mit der Hitze. Meine Güte ist es zur Zeit heiss !!! Somit schlafe ich die meiste Zeit unter dem Bett und versuche mich möglichst nicht zu bewegen . Meine Pflegemami hat gesagt diese Woche wird es nur noch heisser und heisser . Kann mich nicht erinnern, dass ich das jemals erlebt habe!

         

Am Abend wenn es abkühlt, will ich aber ein wenig Action erleben . Dann muss meine Pflegemami mit mir spielen . Mein Lieblingsspielzeug ist die Schnur. Das macht super viel Spass !  Das Essen geht immer besser. Ich gewöhne mich auch an das Trockenfutter – diese kann ich immer besser kauen. Ansonsten bin ich nämlich richtig wählerisch was das essen anbelangt. Wenn ich schon keine Zähne mehr habe, darf ich wohl auch meine Wünsche mitteilen . Lamm und Kaninchen passt mir nicht so . Dafür liebe ich Poulet und Rindfleisch . Ente akzeptiere ich knapp noch.

         

Am liebsten würde ich aber Mäuse jagen und dann vernaschen aber ich darf halt einfach nur auf die Terrasse. Ich freue mich aber riesig wann ich dann endlich raus darf .
 


Bis bald!
Euer Sämi
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 16. Juni 2015

Mir geht es schon viel besser

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:33

Liebe Leserinnen und Leser
 
Mir geht es schon viel besser. Mein Pflegemami hat zwar aufgehört mir Antibiotika zu geben, da ja alles wieder raus kam aber seit da musste ich nicht mehr kotzen und ich bin viel lebendiger geworden . Mein Fell sieht zwar immer noch nicht so schön aus aber irgendwas nervt mich halt noch im Maul . Ich kann mich nicht so richtig daran gewöhnen. Diese Woche gehe ich noch einmal zu diesem komischen Mann . Mal sehen was er dazu sagt.

         

Letzte Woche war eine ganz spezielle Woche. Ich durfte mal raus auf die Terrasse . Das hat mir so richtig gut gefallen!! Die frische Luft einatmen und an den Blumen schnuppern. Mein Pflegemami sagt das wäre jeweils eine Ausnahme, aber da ich so gut folge, darf ich jeweils mit meinem Pflegemami draussen sitzen und die Sonne geniessen .

         

Darum geht es mir auch schon viel besser und ich wälze mich über den ganzen Boden . Meine neuen Eltern waren diese Woche wieder zu Besuch . Habe mich riesig darüber gefreut, obwohl ich das am Anfang nicht so zeigte. Schliesslich hatte ich hunger! Zuerst wollte ich essen und dann kam die Schmuserunde . Ich freue mich immer mehr auf mein neues zu Hause aber zuerst gehen meine neuen Eltern in die Ferien und sobald sie zurück sind, darf ich auch schon ausziehen. Yiipiii!!!
 
         

Ich wünsche euch eine gute Woche und bis baaald…



Euer Sämi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 03. Juni 2015

Kohldampf ohne Zähne

Von virtuellekatzenhaus1, 11:09

Liebe Leserinnen und Leser
 
In der letzten Woche ist viel passiert. Da ich noch auf der anderen Seite grosse Schmerzen hatte und irgendwie nicht so glücklich aussah, nahm mich meine Pflegemami wieder mit zu diesem Mann. Dieser Mann war immer noch nicht glücklich mit meinen Zähnen . Er sagte, dass die andere Seite ganz schlimm ist und ich Löcher hätte bis zu den Nerven runter. Das müsste unglaublich weh tun. Darum hatte ich ja auch solche Mühe beim Essen . Somit hat meine Pflegemami und dieser Mann entschieden, dass die zweite OP so schnell wie möglich stattfinden muss. Ich bekam dann eine Spritze und durfte wieder nach Hause.

         

Zu Hause ging es mir dann viel besser. Ich hatte grossen Appetit und wollte viel spielen. Am nächsten Tag bekam ich dann wieder Besuch von meiner neuen Familie. Ich hatte mich so fest gefreut, dass ich die ganze Zeit schmusen wollte. Ich konnte mich nicht entscheiden bei wem ich sitzen wollte, sodass ich alle paar Minuten den Schoss wechseln musste . Meine neue Familie sagte sie freuen sich unglaublich auf mich und ich kann es kaum erwarten auszuziehen und mein neues Leben anzufangen.

         

Leider musste ich mich aber dann verabschieden da ich zuerst noch gesund werden muss .
Am nächsten Tag nahm mich meine Pflegemami ganz früh wieder zu diesem Mann (schon wieder!!). Dann liess sie mich einfach dort . An mehr kann ich mich gar nicht wirklich erinnern nur das ich irgendwann dann eingeschlafen bin. Als ich wieder aufwachte, hatte ich nicht so Freude. Ich fühlte mich ganz komisch und irgendwie fehlte da was in meinem Maul. Meine Pflegemami kam mich wieder abholen und ich war zuerst ganz böse auf sie und wollte nur nach Hause . Sie sagte dass nun alle Zähne auf meiner zweiten Seite draussen sind und es von jetzt an nur noch besser wird. Als ich dann endlich wieder zu Hause war, hatte ich Kohldampf .

 Schnell habe ich meiner Pflegemami alles verziehen und schürzte mich auf das Nassfutter. Nach einer ordentlichen Streicheleinheit war die Welt schon fast wieder in Ordnung .

Mir geht es seit der zweiten OP viel besser jedoch musste ich mich gestern 4x übergeben! Keine Ahnung wieso aber wenn ich irgendetwas zu mir nehme, kommt es gleich wieder raus. Ansonsten fühle ich mich ganz OK ausser dass ich Hunger habe und ich es langsam satt habe mich zu übergeben. Meine Pflegemami gibt mir jetzt jeweils nur ein wenig Essen mehrmals am Morgen und am Abend, sodass ich mich auch nicht auf das Essen stürze . Mal schauen ob es mir heute Abend wieder besser geht.

So ich will mich wieder hinlegen… Bis bald!
Euer Sämi


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 24. Mai 2015

Schmerzen

Von virtuellekatzenhaus1, 21:12

Hallo liebe Leserinnen und Leser

Vor ein paar Tagen wurde ich plötzlich zu Hause abgeholt. Eine Frau hat mich einfach mitgenommen und seit dann ist schon ganz schön viel passiert. Erstmals habe ich Medikamente bekommen weil wisst ihr, mir tat es im Mund ganz schön weh. Ich weiss nicht genau was es war aber ich konnte nur mit viel Schmerzen essen . Zwischendurch ging es mir dann wieder richtig gut und ich konnte mein Essen mehr geniessen . Dann plötzlich nach ein paar Tagen packte man mich wieder in einen Käfig und ich landete bei solch einem komischen Mann. Er hat mir dann in den Mund geschaut und war ganz entsetzt. Ich habe nicht alles verstanden aber ich konnte sehen, dass der Mann sehr unglücklich war mit meinen Zähnen. Ich konnte aber dann gleich wieder mit und ich dachte das wäre es gewesen.

Aber mein Mund hat immer noch so weh getan . Wieder nach ein paar Tagen brachte man mich wieder zu diesem Mann. Dieses Mal schlief ich da ein und als ich wieder erwachte, hatte ich so ein komisches Gefühl im Mund. Mir ging es eigentlich noch gut ausser dass ich ein wenig beduselt war.Ich hatte doch solch einen Hunger und wollte möglichst schnell aus dem blöden Käfig! Auf dem Weg im Auto sagte sie mehrmals, dass nun alles besser wird aber ich wollte einfach nur raus aus dem Käfig . Als wir endlich ankamen durfte ich raus.

         

Alles war so neu und ich musste mich gleich mal umschauen. Aber da war noch was anderes. Ich hatte Huuunger! Meine neue Pflegemami gab mir dann auch gleich etwas zu essen. Ich hab alles aufgegessen und gleich eine zweite Portion erhalten. Da es mir dann so gut ging, spielte ich auf dem Katzenbaum mit den Mäusen. Die hängen da so runter. Das hat super Spass gemacht. Danach war ich so müde, dass ich auf dem Katzenbaum auch gleich einschlief.



Am nächsten Tag ging es mir nicht so gut . Irgendwie spürte ich meinen Mund wieder und hatte wieder solche Schmerzen. Habe den ganzen Tag verschlafen. Am Abend gab mir meine Pflegemami solch ein Mittel. Das hat irgendwie geholfen, denn ich konnte wieder essen und spielen. Aber am nächsten Morgen war ich wieder voll schlapp und hatte gar nicht Lust etwas zu essen und somit hatte ich den zweiten Tag verschlafen.

         

Mir geht es in der Zwischenzeit ein wenig besser aber irgendwie dauert das noch. Meine Pflegemami sagte, dass der Mann da nur eine Seite von meinen Zähnen gezogen hat. Ich spüre halt auch noch die andere Seite die immer noch so weh tut. Da muss ich wohl durch. Hoffe dass alles ganz schnell vorbei ist und ich wieder ohne Schmerzen essen kann.

So will mich wieder hinlegen. Bis baaald!
Euer Sämi

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.