Du befindest dich in der Kategorie: Zuckerbande Tagebuch

Samstag, 24. Oktober 2015

Besuch bei Tom und Jerry

Von jessica-katzenhaus-freunde, 21:34

Liebe Katzenfreunde

Der quirlige Jacques wurde in Jerry umgetauft, da sein Kumpel am Endplatz Tom heisst. Er ist ein kleiner Wildfang und hält alle auf Trab . Jerry hat sich auf Anhieb wohl gefühlt hier. Tom war anfangs etwas grob zu ihm, aber in der Zwischenzeit sind die beiden dicke Freunde geworden .

         

         

Tom wird manchmal angegriffen wenn er schläft. Jerry springt dann einfach auf ihn und will spielen .

         

         

         


Jerry ist natürlich auch sehr verschmust und liebt es bei seinen Leuten zu sein und sich verwöhnen zu lassen . Am liebsten schläft er auf einem Stuhl beim Esstisch oder unter dem Bett. Es muss einfach wie eine Höhle sein, wo er sich zurückziehen kann .

         

         

Und sonst liegt er gern auf dem Balkon und geniesst die Sonne. Wasser findet er auch interessant und er schaut gern zu wenn jemand badet . Damit es sicher niemandem langweilig wird, gräbt er einfach mal die Erde in den Töpfen um oder beschnuppert alle Schuhe wenn Besuch da ist und knabbert an den Schuhbändeln . Er frisst zwar viel, aber ist trotzdem ein zierlicher Kerl mit weichem Fell .

         

         

Jerry schnurrt auch extrem laut und zeigt wie gern er hier ist und sich wohl fühlt. Wir wünschen euch weiterhin viel Freude mit Tom und Jerry .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 04. Oktober 2015

Besuch bei Mio

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:25

Heute war ich zu Besuch bei Mio und seinen Besitzern. Der süsse Kater ist ein richtiges Energiebündel und hat viele Flausen im Kopf . Es muss immer was laufen und er kann sogar sein Fellmäusschen apportieren wie ein kleiner Hund .

       



Er liebt es durch die Wohnung zu speeden und muss alles auskundschaften. Mio ist ein sehr lieber und verschmuster Kater den man einfach gerne haben muss. Er hat ein wirklich sehr schönes Zuhause gefunden mit zwei ganz lieben Dosis, die ihn über alles lieben .

       

       
               
Leider hat seine Katzenfreundin nicht so Freude an ihm, er ist ihr zu lebendig und sie möchte lieber ihre Ruhe haben .
Die Besitzer überlegen nun ein zweites Katerli zu adoptieren, damit Mio einen gleichwertigen Kumpel hat und Amy wieder etwas Ruhe bekommt.



Mio würde sich sicher freuen. Jetzt wird noch grad das Badezimmer umgebaut und danach könnte dann ein Kumpel einziehen mal schauen ob es klappt.

       

       
               
Vielen Dank für den netten Empfang heute .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Zu Besuch bei Lena (Juliette)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 16:52

Die kleine, süsse Lena hatte ihre neuen Besitzer Henning vom ersten Moment an ausgesucht, indem sie ihm die Füsse angriff, was sie übrigens noch heute macht . So musste er gar nicht mehr gross wählen unter all den herzigen Katzen, sie hatte ihn für sich ausgewählt .

         

Direkt nach ihrem Einzug wurde sie vom Hauskater Caol Ila ausgiebig beschnüffelt. Er zog sich dann aber aus Vorsicht  zuerst einmal etwas zurück, um den Wirbelwind aus der Ferne zuerst einmal zu begutachten .

         

Er konnte sie aber nicht lange umgehen, denn sie sprang ihn voller Lebensfreude die ganze Zeit an, ob er wollte oder nicht so ging es auch nicht lange und sie spielten miteinander wobei es immer damit endet, dass er sie sauber putzt, bis es ihr zu viel wird und sie die Flucht ergreifft vor soviel Katzenwäsche .

         

Leider wurde Lena vor ihrer 2. Impfung krank mit Katzenschnupfen . Es brach plötzlich bei ihr aus und sie musste 2x mit Antibiotika behandelt werden, bis der Katzenschnupfen wieder verschwand. Zurück blieb leider ein asthmatischer Husten. Lena ist eine ultrarfreche und neugierige Katzendame, die ganz genau weiss, was sie will und wie sie es bekommt .

         

Alles was neu ist, wird sofort von ihr in Beschlag genommen und untersucht. Sie ist sehr spielfreudig und eine richtige kleine Turbomaschine . Keine Höhe ist für die kleine Lady zu hoch und so staunt ihr Besitzer Henning immer wieder, wenn er sie an Orten in der Höhe vorfindet, wo eigentlich eine Katze gar nicht hinkommen sollte .

         

Wie ein kleiner Hund apportiert sie Henning kleine Bällchen oder Fellmäuse, welche er für sie wirft und sie hört auch auf ihren Namen. Mit ihrem bezaubernden Charme hat Lena nicht nur ihren neuen Besitzer und den Hauskater um den Finger gewickelt, sogar auch noch ihren Fotographen vom Katzenverein beim Besuch .

         

         

Wir freuen uns über den tollen Lebensplatz den Lena bei Henning und seinem Kater Caol Ila gefunden hat. Wir wünschen den 3en eine schöne gemeinsame Lebenszeit und bedanken uns für die nette Gastfreundlichkeit.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 01. Juli 2015

Jacques ist ausgezogen

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:32

Nun war es also soweit und Jacques durfte auch ausziehen, als letzter der Zuckerbande. Seine neue Besitzerin hat sich schon riesig auf ihn gefreut und sein neuer Kumpel, ein 1 jähriger Kater, freut sich sicher über einen Spielkameraden, mit welchem er die neue Wohnung auf den Kopf stellen kann .

Lieber Jacques, wir wünschen dir alles Gute, eine gute Eingewöhnung und viel Spass im neuen Heim.

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 27. Juni 2015

Erste News von Mio

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:48

Liebe Kathrin
Liebe Frau Testa

Am letzten Donnerstag durften wir den kleinen Jean, welcher wir bereits in Mio umgetauft haben, bei Kathrin abholen . Die Autofahrt hat er mit ein wenig jammern gut überstanden.
Bei uns angekommen, ging er gleich auf Entdeckungstour durch die ganze Wohnung. Unsere 6-jährige Katzendame Amy blieb erst einmal auf Abstand und verkroch sich gleich unter dem Sofa . Falls er sich doch mal in ihre Nähe wagte, wurde er gleich angefaucht . Heute Morgen gab es aber dann doch den ersten kleinen gegenseitigen Nasenstupser .
Aber ganz geheuer ist es Amy doch noch nicht, dass sie nun wieder Gesellschaft hat. Was Mio anbelangt, gefällt es ihm recht gut. Auch gleich nach Ankunft hat er das Katzenklo entdeckt. Leider noch nicht immer erfolgreich, der Wäschekorb musste zweimal als Klo hinhalten . Nun streift er aber gerne durch die ganze Wohnung, spielt mit den Mäusen oder Bällen und lässt sich durch uns mit Streicheleinheiten verwöhnen.
Auch den Balkon hat er bereits entdeckt und schläft gerade gemütlich dort in der Hängematte des grossen Kratzbaumes .

Wir möchten uns noch recht herzlich bedanken, dass so schnell und unkompliziert ein Gspändli für unsere Amy bei uns einziehen konnte.

          

Freundliche Grüsse
Bruno und Christine

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 25. Juni 2015

Auch Jean hat ein Plätzli gefunden

Von alex-katzenhaus-freunde, 20:20

Heute Morgen kam eine SMS von Alex, dass eine Familie ihr geliebtes Büsi verloren habe und darum ein neues Gspändli für ihre Wohnungskatze sucht. Spontan hat es geklappt, dass sie am Nachmittag vorbeikommen konnten . Jean hat sie gleich um den Finger gewickelt, hat geschnurrt und geschmust. So durfte er gleich mit .

Lieber Jean, wir wünschen dir alles Gute und ein gutes Einleben. Wir sind sicher, dass du es gut haben wirst und den grossen Balkon geniessen wirst .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 23. Juni 2015

Erste News von Lena

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:12

Hallo Alexandra

Danke nochmal, dass das so kurzfristig geklappt hat. Ich war gestern ja noch bei Kathrin und habe Juliette gleich mitgenommen .
Juliette heisst jetzt Lena ... englisch ausgesprochen klingt es mehr nach Liina und sie hat ihre erste Nacht hinter sich - von wegen scheu - sie läuft in der Wohnung rum als ob sie ihr gehört . Caol Ila (mein 6-jähriger Kater) hat erstmal noch Abstand gehalten . Heute Morgen gab’s dann aber ein Küsschen auf die Nase und seit sie da ist lässt er sie nicht aus den Augen.

Heute Morgen hat Lena das erste Mal das Kistchen besucht, alles kein Problem .

Jetzt müssen wir uns nur noch was einfallen lassen, weil sonst Lenas ganzes Futter in Caol Ilas Magen landet .

Ich bin auf dem Weg ins langweilige Büro und beneide meine Freundin schon etwas (sie ist grad zuhause mit den beiden).

Danke nochmal und Gruss

Henning


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 22. Juni 2015

Tschüss Juliette

Von alex-katzenhaus-freunde, 18:37

Am Montag bekamen wir spontan Besuch. Ein nettes Paar kam vorbei und hat mit uns gespielt und uns unterhalten  . Die waren vielleicht entzückt wegen uns. Klar doch, so süss wie wir sind .
Juliette hat so überzeugt, dass sie gleich mit ins neue zu Hase ziehen durfte. Dort hat sie den Namen Lena gekriegt.

Liebe Lena, wir von der Pflegestelle wünschen dir alles, alles Gute bei deiner neuen Familie. Viel Spass mit deinem neuen Katzenkumpel und den 2 Beinern. Wir sind sicher, dass du es super haben wirst .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 21. Juni 2015

Wir sind die Oberschmuser

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:29

Hallo Zusammen,

viel ist passiert seit unserem letzten Beitrag. Wir 3 sind umgezogen in eine andere Pflegestelle. Dort warteten auf uns 4 andere Kitten, mit welchen wir uns von Anfang an super verstanden haben . Wir tollen miteinander herum, spielen, kuscheln und fressen nebeneinander. Wir fühlen uns also schon super wohl hier .

         

         

         


                   
Wir 3 sind alle total verschmust. Am liebsten würden wir den ganzen Tag mit unseren Pflegeeltern schmüselen . Wir können alle ganz laut schnurren. So laut, dass man uns durch die Zimmertüre hindurch hört. Ist aber auch einfach, da es gar keine richtige Türe ist sondern eine mit Fliegengitter .
An dieser kann man ganz toll heraufklettern.

Ab und zu kriegen wir Besuch von den Katzen, die hier in der Pflegestelle wohnen. Vor allem Loki kommt gerne zu uns und spielt mit uns. Er ist dann immer ganz lieb, auch wenn er viel grösser und schwerer ist als wir .

         

         

         

So, wir gehen wieder weiter spielen. Das nächste Mal gibt es sicher wieder mehr Fotos von uns.

Eure Zuckerbande

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 08. Juni 2015

Hallo ?

Von virtuellekatzenhaus1, 22:19

Hallo ?

Wir schreiben das erste Mal Tagebuch und kommen noch nicht so richtig draus .
Wisst ihr wieso wir Zuckerbande heissen? Na weil wir so süss sind, das sagt auf jedenfall Angela unsere Pflegemami.

         

Jacques

         

Jean

         



Juliette

Hier in dem Katzenparadies zum Schnurrli-Egge fühlen wir uns absolut wohl, unsere Wünsche werden uns von den Augen abgelesen. Wir bekommen ganz viel Futter und wir dürfen einfach alles. Wir haben ein Kinderzimmer (Käfig) aber dort dürfen wir immer wieder mal raus und dann machen wir die ganze Wohnung unsicher .

         

         

Es wohnt hier auch noch ein kleiner Hund und ein grosser Hund kommt immer zu Besuch, die finden wir ganz lustig. Wir sind schon befreundet mit den beiden, die mögen uns nämlich schon sehr. Hier im Wohnzimmer hat es auch so einen riesengrossen Kratzbaum, gleich beim Fenster zu das ist unser Lieblingsbaum. Man sieht auch super nach draussen und kann den Bäumen im Wind zusehen .

         

         

Wir müssen noch lernen was ein Katzenklo ist, solange wir im Käfig sind halten wir alles sauber. Nur draussen finden wir manchmal das Klo nicht mehr. Aber wir sind ja noch klein, das lernen wir bestimmt ganz schnell .

Wir sind alle drei sehr neugierig, unsere Schwester die Juliette ist die Vorsichtigste, sie studiert immer alles genau bevor sie rumläuft.
Jean und Jacques sind eben richtige Jungs die wollen alles ausprobieren .

         

Schmusen können wir alle drei sehr gut .

Also jetzt möchten wir noch etwas rumrennen.
Wir melden uns wieder

Eure Zuckerbande

         


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.