Du befindest dich in der Kategorie: Sternli & Jerry-Lee Tageb.

Samstag, 20. Februar 2016

Uns geht's gut

Von jessica-katzenhaus-freunde, 10:49

Der Einzug von Sternli war unproblematisch. Wenn Sternli nicht ihren Freigang geniessen kann, fängt sie ganz laut an zu "Singen" .

         

Sie ist eine sehr kommunikatiive Katze. Das mitgebrachte Leckerli hat sie direkt und gierig genommen .

         

Nach kurzer Zeit kam auch Jerry-Lee zu uns und das erste Foto von ihm wurde auf dem Drucker gemacht...sehr speziell, aber total süss .

         

Genau wie Sternli geniessst Jerry-Lee den Freigang, er hat such schon oft eine Maus als Beute mitgebracht .

         

Jerry-Lee ist eine echte Schönheit, sehr fotogen und zutraulich .

         

Sternli ist eine Stolperfalle, wo sie läuft, bleibt sie auch prompt stehen, so dass man fast über sie stolpert .

         

Den Ausgang geniessen beide sehr, aber wenn sie gerufen werden, kommen sie auch direkt zurück .

         

Beide Fellnasen nehmen Nass- und Trockenfutter, da sind sie nicht wählerisch .

         

Neben Jerry-Lee und Sternli sind noch zwei weitere Fellnasen im Haus, aber das Zusammenleben klappt perfekt. Es gibt keine Probleme . Jerry-Lee und Sternli haben das grosse Los gezogen mit ihrem neuen Zuhause .

         

Wir freuen uns sehr für die beiden und wünschen allen eine tolle gemeinsame Zeit .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 08. November 2015

Erste News von Sternli und Jerry-Lee

Von alex-katzenhaus-freunde, 21:22

Liebe Alexandra
 
Die Beiden haben sich bereits sehr gut eingelebt, haben sich relativ schnell an unsere 2 bereits bestehenden Stubentiger gewöhnt . Wir haben sehr viel Freude mit Jerry-Lee und Sternli und würden Sie schon nach der kurzen Zeit nicht mehr geben .

          
 
Sternli ist sehr anhänglich, ausserordentlich frech und  schmusig . Obschon Sie eine halbe Stunde davor verköstigt wurde war die Pizza mit extra Schinken anscheinend etwas Spezielles .



Zeitweise hat sie richtige Schmuseattacken, rennt und streicht einem zwischen den Beinen durch, so dass man aufpassen muss, dass sie nicht zur Stolperfalle wird . Ihre Konzerte sind unverändert unübertrefflich ... aber wir denken, dass dies damit zusammen hängt, dass Sie noch nicht in den Freigang darf. Wir hatten bereits einige Katzen doch ihre Laute sind einmalig ... angefangen vom Brummen, Knurren, übers Fauchen bis zum Singen... einfach unheimlich .


 
Jerry-Lee ist ein Prachtskerl aber nicht ganz unproblematisch was den Erhalt der Möbel betrifft . Die Sitzgelegenheiten mussten wir abdecken, da er anscheinend weitere Kratzbäume gesucht hat. Ansonsten gibt sich seit Beginn sehr relaxed, überblick alles, läuft einem hinterher oder er zickt mit Sternli herum! Die Beiden führen anscheinend eine Art Hass-Liebe. Als wir gestern Morgen die Augen geöffnet haben ist er neben uns im Bett gelegen und hat gebrummt. Einfach schön


 
Liebe Grüsse
 
Laila


Sonntag, 01. November 2015

Auszug Sternli und Jerry-Lee

Von nicole-katzenhaus-freunde, 10:54

Letzten Samstag kam eine Besucherin bei uns vorbei die sich für die Katzen interessiert hat. Unsere beiden Büsis haben sich sehr schnell mit ihr angefreundet und schienen Sie zu mögen .



Da die beiden sie sehr mochten und alles stimmte, gingen die beiden dann auch gleich mit Ihr mit . Zum Abschluss haben wir den beiden noch einmal eine grosse Ladung Streicheleinheiten gegeben, in der kurzen Zeit als sie bei uns waren haben wir sie in unsere Herzen geschlossen . Sie hatten aber gar keine Freude daran in einen Katzentransporter gesteckt zu werden , Sternli konnten wir zum Glück mit ein paar Leckerlis locken und ohne grössere Probleme Reisebereit machen, aber Jerry ist ein sehr wendiger Kater und schaffte es ein paarmal uns aus den Armen zu springen und sich davor
zu drücken .

         

Schlussendlich haben wir dann aber auch ihn in den Transporter gekriegt und für die beiden ging die Reise in ein neues Zuhause los .

Wir hoffen die beiden mögen ihre neue Bleibe und geniessen ihren neugewonnenen Auslauf!

Wir werden sie vermissen .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. Oktober 2015

Die Zweite Woche

Von alex-katzenhaus-freunde, 21:22

Jetzt sind Jerry-Lee und Stärnli mittlerweile schon 2 Wochen bei uns!

Wir haben für die beiden ein paar Kartonkisten aufgestellt und es hat sich schnell herausgestellt dass diese fast spannender sind als jeder Katzenbaum !
Darin lassen sich auch prima Leckerbissen verstecken die es dann für die beiden zu finden gilt!

         



Jerry ist sehr gut darin verstecktes Essen zu finden, auch eine zugeklappte Kartonkiste hält ihn nicht auf .

Stärnli hat mittlerweile einen neuen Lieblingsplatz im Korb oben auf dem Katzenbaum und verbringt viel Zeit dort oben, wenn sie nicht gerade Streicheleinheiten oder Futter von uns will. Von da kann man gut nach draussen schauen .

         
         
Auch wenn sich die Beiden manchmal ein bisschen gegenseitig auf den Kopf geben, gibt es auch viele gemütliche Momente wo sie sich zusammen ausruhen .



Wenn die Beiden ein neues Zuhause finden wo sie sich draussen austoben können, passiert das sicher nicht mehr so oft.

Jedenfalls sind die beiden verschmuster denn je und sehr liebe Katzen!



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 09. Oktober 2015

Zwei neue Mitbewohner

Von graziella-katzenhaus-freunde, 08:57

Seit letzten Sonntag, dem 4. Oktober, haben wir zwei neue Mitbewohner in unserer Wohnung.Die beiden heissen Jerry-Lee und Stärnli.
Am ersten Tag als sie bei uns einzogen haben die zwei recht unterschiedlich reagiert. Stärnli war von Anfang an sehr zutraulich und strich uns um die Beine. Jerry war noch ein wenig Scheu und machte es sich neben unserem Sofa unter der Ablagefläche gemütlich. Trotzdem wagte er immer wieder kleinere Spaziergängedurch die Wohnung und erkundete neugierig seine neue Bleibe .Über die nächsten Tage hinweg wurden die beiden immer zutraulicher, auch Jerry zeigte vermehrt sein Gesicht und ist mittlerweile eigentlich immer um uns herum, auch wenn noch ein wenig auf Distanz.

         

Die beiden mögen es aber sehr gestreichelt zu werden und lassen sich so ziemlich alles gefallen .Also ist streicheln am Bauch, unter dem Kinn oder sonstwo nicht nur geduldet sondern sogar gewünscht hat mandas Gefühl .Stärnli ist sehr Kommunikationsfreudig und wenn man Lust hat kann man mit ihr ganz gut ein Gespräch führen. Auch auf Streicheleinheiten reagiert sie oft mit Miauen und Geräuschen .

         

         

Am Donnerstag haben wir die beiden zum ersten mal dazu gebracht mit uns für längere Zeit zu spielen, Jerry rannte mit vollem Enthusiasmus einer Schnur hinterher die wir in der Hand hatten, und die sonst eher gemütliche Stärnli war auch dabei . Nach der rasanten Verfolgungsjagd wurden die beiden mit Streicheln belohnt und wirkten sehr zufrieden. Als wir zum ersten mal Besuch kriegten, reagierten die beiden sehr positiv und freundlich und gingen direkt auf den Besuch zu um Sie zu begrüssen!

         

Die beiden mögen es auch mit Papiertüten und Karton zu spielen und erkunden auch gerne verschiedene Unterschlüpfe. Alles in allem hatten wir eine spassige erste Woche mit den beiden !


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.