Du befindest dich in der Kategorie: Winners Tagebuch

Sonntag, 10. April 2016

Zu Besuch bei Ezra und Farin

Von graziella-katzenhaus-freunde, 16:57

Eine Handvoll Büsi seit ihr gewesen Ezra und Farin, als ich euch beide bei mir aufgenommen habe und ihr euch wacker geschlagen habt...einen Schoppen nach dem anderen getrunken habt und gross und stark und frech geworden seit . Da ihr den Schoppen so geliebt habt und Futter doof fandet, musstet ihr in eine andere Pflegestelle wechseln um dort weiter verwöhnt zu werden und das Fressen zu entdecken und erlernen !

        

         

         

Ihr beide habt euren Start ins Leben ohne Mami super gemeistert und seit einfach zu ganz tollen und starken Büsis geworden !
Ich hätte euch beim Besuch beinahe nicht erkannt, denn ihr habt euch auch von der Farbe her extrem verändert und habt ein ganz besonderes graubraun bekommen, seit rank und schlank und habt lange Beine ohne Ende...einfach ganz toll !

         

         

Der Star in eurem neuen zu Hause war nicht leicht, denn du Ezra hast ganz schöne Verdauungsprobleme gehabt, was leider häufig bei so jungen Schoppenbüsis vorkommt. Du hast deine Dosis ganz schön zum Verzweifeln gebracht und auch die Ärzte vor Rätsel gestellt .
Bis endlich das Futter umgestellt wurde und damit sich alles beruhigt hat, dauerte es einen Moment. Von alle dem sieht man dir aber nichts mehr an und du bist genau so beisammen wie dein Bruder Farin !

         

         

Ihr beide lebt in einer tollen Wohnung und entdeckt jeden Tag neuen Schabernack den man anstellen kann. Auf Vorhangstangen herumspazieren ist ein ganz neues Hobby, da man die von der Galerie ja auch super erreicht !

         

Einige Dinge haben euren Einzug allerdings nicht überlebt und wurden so massiv in mitleidenschaft gezogen, dass man sie entsorgen musste. Zum Beispiel Lampenschirme aus Reispapier...eure bevorzugten Opfer !
Ihr turnt auch gerne auf dem Geländer herum und macht waghalsige Kunststücke dort oben. Der obere Stock ist euer kleines Katzenkratzparadies wo ihr euch richtig austoben könn t.
Auf dem Balkon gefällt es euch auch sehr gut und ihr geniesst jeden Moment den ihr dort verbringen dürft.

         

Ezra und Farin ihr seit zwei ganz tolle und vor allem ganz besondere Büsis...gebt viel und geniesst jeden Kontakt zum Menschen...ihr habte ein schönes zu Hause bekommen und ich hoffe ihr werdet ganz viele schöne und lange Jahre mit euren Menschen verbringen !

Vielen Dank für das tolle zu Hause für Ezra und Farin !!!
"chlini pfötli"

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 09. April 2016

Besuch bei Sooty und Ilay

Von nicole-katzenhaus-freunde, 07:03

Die beiden roten Jungs lernte ich noch als ganz kleine Kitten kennen und vor allem Ilay machte uns allen grosse Sorgen. Sooty war gottseidank kräftig und stark und gesund! Das auch ein krankes und eingeschränktes Kitten einen so tollen Platz bekommen hat ist einfach nur schön! Vielen dank den beiden Dosis noch einmal herzlich. Alle die das Tagebuch der Winners verfolgt hat, weiss wie es um Ilay stand.

         

         
    
Von alle dem merkt man ansolut nichts mehr. Zwei völlig verschmuste und neugierige Jungs begrüssten mich und gaben Küsschen und Köpfchen und warfen sich einem wortwörtlich vor die Füsse oder um den Hals . Einfach toll...so schön!

                  

Etwas erschrocken war ich ab Ilay dann doch, den man sieht nun deutlich die Probleme die man als Kitten schon vermutet hatte. Er hat Missbildungen an den Füssen und auch bei der Hüfte sieht man gut, das da etwas nicht stimmt und vermutlich wirklich etwas gebrochen war . Ich war froh zu sehen, das Ilay das alles nicht stört und genau so auf Trab ist wie sein Bruder Sooty. Er springt und hüpft und rennt und kennt kein Halten . Auch sonst ist er einfach ein Charmeur hoch zehn und man muss ihn einfach gern haben . Allerdings ist er nicht immer stubenrein und vergisst manchmal einfach, das er beim Spielen und Toben aufs Klo sollte und nicht an Ort und Stelle alles zum Klo umfunktionieren sollte . Hoffnung gibt noch die Kastration, die bald ansteht!

         

                     

Ilay ist immer noch ganz fest beschäftigt mit nuggele an seinen Pfötchen wenn er sich sehr wohl fühlt und geknuddlet wird und kurz vor dem Einschlafen ist . Davon konnte ich mich selber überzeugen...den plötzlich lag er laut schmatzend neben mir und nuggelte an seelig an seinem Pfötchen.

                 

Sooty ist genau gleich wie Ilay nur etwas selbstsicherer und mutiger unterwegs. Er nützt auch jede Gelgenheit, geknuddlet und gestreichelt zu werden und kuschelt auch gerne mit seinem Bruder . Sooty ist ein Traumbüsi und genauso besonders wie Ilay . Die beiden haben sich in ihrem neuen zu Hause schnell eingelebt. Die beiden bereits dort lebenden Katzen haben die beiden Jungs gut angenommen und sich schnell gut verstanden mit ihnen.

         

            

              

Eine riesige eingenetzte Dachterrasse gibt den beiden den nötigensicheren Auslauf und das nützen beide auch sehr gerne. Durch ein Katzentürli können sie Tag und Nacht ein und aus und geniessen das sichtlich . Den es gibt ja so viel zu entdecken draussen und Insekten fliegen auch dort die man super fangen kann. Falls mal nichts fliegen sollte, schleppt man allerhand Spielzeug auf die Terasse und ist somit dann auch beschäftigt !

         

          

Sooty und Ilay sind am absoluten Traumplatz gelandet und werden dort auf Händen getragen und verwöhnt . Es ist nicht selbstverständlich und desshalb nochmals ein grosses grosses DANKE für alles was ihr vorallem für Ilay tut... er ist es Wert und beide Jungs zusammen geben enorm viel dem Menschen zurück!!!

         

Vielen Dank...
Pflegestelle Chlini Pfötli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 04. Februar 2016

News von Ilay und Sooty

Von graziella-katzenhaus-freunde, 11:45

Nun sind Sooty und Ilay bereits über zwei Monate hier bei uns und wären nicht mehr weg zu denken! Meine zwei grossen Stubentiger haben die Beiden, nach anfänglichem Fauchen, Knurren und Tatzenhiebe sehr gut akzeptiert. Sooty ist begeistert von meinem grossen Kater Filou und man könnte meinen, er sehe ihn als grosses Vorbild und als Verbündeten in Sache Unsinn machen !  Ilay findet Lady sehr faszinierend und er macht sich einen Spass daraus, sie mit Nasenstupser zu bedrängen oder läuft ihr immer mal wieder auf Schritt und Tritt nach. Es macht den Anschein, als wäre er etwas verliebt in meine grosse Dame.

         

Die beiden sind echte Herzensbrecher und wickeln auch jeden Besuch auf Anhieb um den Finger . Neben dem gemeinsamen spielen und toben suchen sie sehr oft unsere Nähe. Sie sind echte "Kampfschnurrer" und es kann nie nah genug an uns gekuschelt werden! Gefressen wird sehr viel und gerne. Sooty wiegt nun bereits 2830g und Inlay 2370g. War heute bei meiner Tierärztin und habe die beiden vorgestellt…damit sie auch abschätzen konnte bezüglich Kastration. Sooty geht es tip top, hat einfach leicht entzündete Augen…erhält nun für 7 Tage Augentropfen…ansonsten ist er gesund .



Ilay hat es seit dem Absetzen der Antibiotika soweit gut. Man hört beim Atmen einfach, dass seine Nase nicht frei durchgängig ist…scheint ihn aber kaum zu stören. Die Ärztin meint, dass dies wohl so bleiben wird und ich mit ihm einfach unterstützend inhalieren sollte. (kein Augentränen, kein Nasenausfluss…Niessattacken wieder etwas mehr, jedoch nicht wirklich schlimm) Was sie beim Bodycheck bemerkt hat ist, dass nur ein Hoden den Weg aus der Bauchhöhle geschafft hat…dass heisst, dass er bei der Kastration einen Bauchschnitt benötigt, damit sie Beide entfernen kann ! Was mir noch aufgefallen ist, dass Ilay leicht hinkt und er auch weniger Muskulatur am rechten Hinterbein hat. Die Tierärztin vermutet, dass er sich als Baby evtl. auch einen Beckenbruch zugezogen haben könnte, welcher nun wieder verheilt ist. (wird ihn bei der Kastration dann auch noch Röntgen).Trotz allem ist Ilay voller Lebensfreude und Energie, er trotzt all den ganzen misslichen Umständen und zeigt sich als stolzer Teenie ! Die beiden sind echt eine Bereicherung und haben ihren festen Platz in unseren Herzen…werden sie nicht mehr hergeben !!!!!!!

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 08. Januar 2016

News von Ilay und Sooty

Von jessica-katzenhaus-freunde, 20:55

News von Ilay und Sooty

         

         
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 21. Dezember 2015

Besuch bei Leano

Von jessica-katzenhaus-freunde, 20:42

Liebe Katzenfreunde

Auf den Besuch bei Leano freute ich mich sehr und war sehr gespannt auf den kleinen Frechdachs . Mit vielen Fotos und Geschichten wurde ich immer mal wieder über den kleinen Schelm informiert. Leano ist ein kleines Wunder, da er ja nie bei seinem Mami war und vom ersten Tag an mit der Flasche gross gezogen wurde . Ein kleiner grosser Kämpfer war er und nun ist er ein grosses Schlitzohr geworden, der alle sofort um den Finger wickelt .

         

         

Ich wurde von ihm schon an der Türe begrüsst und er wich erst von meiner Seite, als ich ihm die mitgebrachte Fellmaus zum Spielen gab mit der er sich stundenlang beschäftigen könnte . Er stellte mir auch seine beiden Kumpels vor die bereits dort wohnen und Pumba und Simba heissen. Die beiden Brüder haben und müssen Leano noch immer etwas erziehen und zurechtweisen, haben aber eine unendliche Engelsgeduld mit ihm . Leano darf sogar auf ihnen "reiten" oder so ähnlich, da er noch so gut Platz hat auf dem Rücken von den Grossen .

         

         

Leano geniesst die volle Aufmerksamkeit die er in seinem Zuhause bekommt in vollen Zügen, gibt aber auch sehr viel zurück. Er liebt es mit seinen Menschen zu kuscheln und zu schmusen und holt sich immer wieder seine Streicheleinheiten . Er hat oft aber auch Schabernack im Kopf und kann auch gut im Haushalt helfen, vor allem im Badezimmer ist er immer sehr beschäftigt mit den Putzschwämmen und auch dem Badewannenstöpsel - die Uhrzeit ist ihm dabei so ziemlich egal .

         

         

Von Anfang an wurde Leano so wie die anderen beiden Jungs mit Frischfleisch (barfen) gefüttert. Am Anfang spielte er mit seinem Futter aber oft so, dass er dann kaum zum Fressen gekommen ist . Mit kleineren Fleischhappen klappt das Fressen besser und gespielt wird dann wieder mit den dafür geeigneten Sachen ...oder jene die dazu umfunktioniert wurden . Auf dem Kratzbaum geniesst er seine Schlafphasen und vor allem den Ausblick über sein Reich . Auch wenn er mal auf dem Chefplatz liegt, wird dies ohne Probleme toleriert von den beiden Grossen, die dann einfach eine Etage tiefer schlafen. Ja, er hat wirklich alle um den Finger gewickelt mit seinem Charme .

         

Leano, du hast ein tolles Zuhause bekommen und dafür bedanke ich mich bei der Familie recht herzlich. Ich wünsche euch allen ganz viele schöne Momente und Kuschel- und Spielstunden .
"Mach's guet du süsse chleine Kerl!!!" dis erste Pflegmami .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. Dezember 2015

Tschüss Ilay und Sooty

Von graziella-katzenhaus-freunde, 20:32

Hallo liebe Tagebuchleser

Die letzten zwei Wochen in der Pflegestelle gingen viel zu schnell zu Ende. Vor einer Woche durften wir hier sogar noch den ersten Schnee erleben . Das war spannend, als eines morgens alles weiss war draussen. Wir sind ganz neugierig auf dem Balkon herumgetapst. Es hat uns Spass gemacht . Obwohl ich (Ilay) bekam ganz schnell kalte Pfoten und ging dann lieber wieder rein ins warme Wohnzimmer. Sooty hat den Schnee ausgiebiger genossen .

         

Wir haben auch noch ganz viel gekuschelt mit unserer Pflegefamilie, ich habe meine berühmten Küsschen grosszügig verteilt und immer wenn man mich in den Arm genommen hat, habe ich sofort angefangen an meinen Vorderpfoten zu nuckeln . Ich mache das gerne, weil es mich beruhigt und ich so gut einschlafen kann, wie ein echtes Baby . Und wir haben jeden Tag mit unseren Kartonschachteln gespielt.

         

Vor einer Woche war ich noch beim letzten Tierarztcheck und bekam die 2.Impfung. Alle waren sehr zufrieden mit mir . Mir geht's richtig gut und mein Gewicht darf sich sehen lassen, ich wiege nämlich 1800g, habe also mächtig aufgeholt. Sooty ist ein schwerer Mocken mit seinen 2350g . Ich wurde noch vom ganzen Praxisteam geknuddelt und herzlichst verabschiedet.



Gestern war dann der grosse Moment da: Am Mittag klingelten unsere neuen Dosis Astrid und Marcel. Sie haben sich bereits riesig auf uns gefreut und staunten nicht schlecht, wie gross wir in der Zwischenzeit geworden sind . Dann wurden noch einige Dinge besprochen und die Verträge unterschrieben und wir mussten uns schweren Herzens von der Pflegefamilie verabschieden . Alle haben uns nochmals herzlichst an sich gedrückt und Abschiedsküsschen verteilt. Der Pflegefamilie fiel der Abschied von uns sehr schwer! Wir warenlange Zeit hier und haben uns fest in ihre Herzen genistet .

         

Wir bekommen ein tolles Zuhause, als reine Wohnungskatzen mit einer grossen Terrasse . Es gibt dort sogar noch 2 andere Samtpfoten, die sicher neugierig auf uns sind . Unser Köfferchen wurde gepackt, ich durfte sogar mein geliebtes Plüschtierchen mitnehmen, welches mich seit ich ganz klein bin, immer begleitet hat. Medea hat mir und Sooty noch eine tolle Lederbändel-Angelgeschenkt, die wir sehr gerne mögen .
        
Nun sagen wir tschüss, bestimmt hört ihr wieder von uns, wie es im neuen Zuhause läuft. Euer Ilay und Sooty

         

Lieber Ilay und Sooty

Der Abschied von euch beiden tollen Jungs fiel uns besonders schwer. Wir haben gemeinsam eine intensive Zeit erlebt, mit vielen Höhen und Tiefen und grossen Sorgen, die dann wieder in viel Freude umgewandelt wurde . Über jedenFortschritt haben wir uns riesig gefreut. Wir sind unendlich dankbar und glücklich, dass Ilay immer ein kleiner Kämpfer geblieben ist und nun ein schönes Leben mit dir Sooty geniessen kann . Ihr habt beide einen wundervollen Charakter entwickelt und schenkt euren Menschen unglaublich viel Liebe . In unseren Herzen werdet ihr immer einen Platz haben und vergessen werden wir euch nie. Machts gut und bleibt gesund und schaut immer zueinander.

Eure Pflegefamilie


Donnerstag, 26. November 2015

Ezra und Farin

Von nicole-katzenhaus-freunde, 16:38

Liebe Andrea

Hiermit schicke ich dir wie besprochen die Bilder von den beiden.
         

         

         

Ganz liebe Grüsse
Dagmar

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 17. November 2015

Hundebesuch

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:26

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir erlebten kürzlich einen ganz spannenden Besuch und zwar gab es Hundebesuch . Ich Ilay fand das absolut toll . Ganz neugierig und aufgeschlossen bin ich auf Merlot zugegangen und habe sie beschnuppert . Sie war hoch erfreut und wollte auch mich gleich genauer unter die Lupe nehmen . Es dauerte nicht lange und wir zwei begannen zusammen zu spielen . Es war richtig lustig und ich hatte überhaupt keine Angst. Nur Sooty hätte auf diesen Besuch verzichten können, er hat sich nämlich lieber versteckt und sich in Sicherheit gebracht .

                
  
Wir spielen ganz viel. Sehr gerne mögen wir Kartonkisten oder einen Papiersack (ohne Henkel), in dem wir Versteckis spielen können . Ich knabbere
gerne am Karton oder Papier herum. Sooty hat da eine eigene Macke entwickelt und knabbert neuerdings gerne an Kabeln herum . Das Pflegemami hat ihm dies aber verboten, es sei gefährlich, hat sie gesagt und nun wurden die Kabel alle mit Kartonröhren umwickelt und sicher gemacht . Spielverderberin....

         

         
         
Sooty trägt auch oft Spielsachen im Mäulchen herum wie z.B. Mäuse, kleine Papierbällchen oder die Federangel. Er rennt dann immer ganz stolz mit
seiner Beute durchs Katzentörchen auf den Balkon hinaus . Dort verweilt er nach wie vor sehr oft und gerne. Sogar ich habe es mittlerweile kapiert und
kann selbstständig zum Törchen raus. Habe das noch schneller in den Griff bekommen als unser Freund Strubli, der sitzt immer noch mit grossen Augen
vor dem Törchen, staunt wie wir plötzlich verschwinden und wartet auf Hilfe .

         

         

Vor 1 1/2 Wochen durfte ich mein Antibiotikum endlich absetzen . Die ersten beiden Tage ging das noch gut, aber leider begann ich am dritten Tag wieder zu schnupfen und ganz schnell war ich total verschleimt und hatte Mühe durch die Nase zu atmen . Somit muss ich das Antibiotikum wieder weiternehmen. Wenn ich meine Medizin bekomme geht es mir richtig gut und ich habe keine Symptome. Wahrscheinlich werde ich noch längere Zeit unter Therapie sein müssen, aber mich stört das nicht. Wir unterstützen auch mein Immunsystem, damit ich dann den Umzug gut meistern kann .

Herzliche Pfotengrüsse von Ilay und Sooty
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 31. Oktober 2015

Wir chillen...

Von alex-katzenhaus-freunde, 17:58



Liebe Tagebuchleser

Seit zwei Wochen sind nur noch ich Sooty und mein Bruder Ilay hier in der Pflegestelle. Seither ist es deutlich ruhiger geworden. Die Tage werden ja nun  immer wie kürzer und manchmal bleibt das Wetter den ganzen Tag grau verhangen, so dass wir beide viel am chillen/schlafen sind.

        

Wir kuscheln uns dann gerne mit Strubli auf einen bequemen Sessel und dösen vor uns hin.
Unser Pflegemami sagt, wir seien der Club der roten Jungs . Wir Jungs verstehen uns einfach prima und ergänzen uns halt farblich auch noch super!!! Gegenseitig machen wir unsere Katzenwäsche, wobei Strubli genau darauf achtet, dass wir gut geputzt werden. Nach seiner Wäsche sind wir immer ganz nass. Wobei unsere Gesichtchen trotz seiner Schlabbereien immer etwas schmutzig bleiben, man sieht es an unseren Nasenspitzen .

        

        


                 
Wenn wir dann wieder wach sind wird gespielt und einander gejagt. Ich bin nach wie vor gerne auf dem Balkon und renne mehrmals täglich durchs Katzentörli rein und raus. Ilay kann dies noch nicht und bleibt mehrheitlich in der Wohnung. Er beobachtet mich dann durchs Fenster. Ilay spielt dafür am liebsten mit dem flatternden Schmetterling . Mittlerweile interessieren wir uns auch schon ein bisschen für Leckerchenspiele, die Leckerchen müssen wir uns selber erarbeiten vom Fummelbrett.

         



Bei mir (Ilay) wurde im Labor untersucht, welcher Erreger mich plagt und meinen hartnäckigen Schnupfen verursacht. Wir wissen nun, dass es der Calicivirus ist . Ich bin immer noch unter Behandlung, in einer Woche möchten wir dann die Therapie mal absetzen und schauen wie es läuft. Leider schnupfe ich immer noch und meine berühmten Niessattacken sind auch noch da. Sonst fühle ich mich aber pudelwohl.

Wir wünschen ein schönes Wochenende, herzliche Miaus von Sooty und Ilay



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 20. Oktober 2015

Auszug Leano

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:56

Liebe Katzenfreunde

Letzte Woche hat mein (Ilay) Antibiotikum aufgehört zu wirken und schon am Donnerstag hatte ich leider wieder Fieber und Schnupfen. Ich war ganz schlapp und habe zwei Tage nur noch geschlafen. Am Freitag war ich bei meiner Tierärztin und nun bekomme ich für die nächsten 3 Wochen Tetrazykline. Wir hoffen sehr, dass dann endlich der fiese Bakterienstamm der mich quält besiegt sein wird. Seit ich unter der Medikation bin, übrigens nehme ich die Tablette ganz brav mit etwas Leberwurstpaste, geht es mir schon deutlich besser. Nun mag ich spielen und bin am Alltag interessiert .

Am Samstag bekamen wir Besuch, Leanos Frauchen kam um ihn abzuholen und unsere neue Mama wollte uns auch wieder sehen und uns ein bisschen knuddeln.
Ganz lange haben wir alle zusammen gespielt und viele Streicheleinheiten genossen . Ich habe auf dem Arm von meiner neuen Mama Astrid ein gemütliches Schläfchen gemacht und Sooty hat derweilen für Action gesorgt, er hat nämlich gerne in ihre Füsse gebissen und wild gestrampelt
Dann kam der Zeitpunkt um Abschied zu nehmen. Leano wurde noch von der Pflegefamilie herzlich umarmt und dann ist er zufrieden in seine Transportbox gesessen. Leano darf nun sein Leben als Wohnungskatze verbringen und im neuen Zuhause warteten schon gespannt zwei Kater auf ihn.
Der kleine Wirbelwind wird bestimmt für viel Freude und Unterhaltung sorgen.

         




Nun ist es deutlich ruhiger geworden bei uns. Da ich noch gerne öfters ein Schläfchen mache und ein ruhiges Kerlchen bin, spielt Sooty viel mit Strubli, damit es ihm nicht langweilig wird . Die zwei jagen sich durch die Wohnung und kämpfen gerne zusammen. Sooty hüpft auch mehrmals täglich raus auf den Balkon und beobachtet Vögel.

         

         
                   
Bis zum nächsten Mal, euer Ilay, Sooty und Leano

Lieber Leano
Du bist ein total aufgeweckter, lustiger und verschmuster Kater. Wir haben es immer genossen von dir Küsschen zu bekommen. Manchmal warst du ganz übermütig und musstest deine viele Energie loswerden, wir haben oft gelacht .
Nun wünschen wir dir in deinem neuen Zuhause einen guten Start und ein langes, gesundes und glückliches Leben. Wir hoffen, dass du dich schnell mit den beiden Katern anfreunden wirst.
Deine Pflegefamilie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 13. Oktober 2015

Adieu Ezra und Farin

Von alex-katzenhaus-freunde, 09:56

Liebe Katzenfreunde

Die letzte Woche in der Pflegestelle haben ich Ezra und mein Bruder Farin noch ausgiebig genossen. Die Pflegefamilie hatte Ferien und so konnte noch viel mit uns gespielt werden . Wir sind auch öfters auf dem neuen Kratzbaum auf dem Balkon gewesen. Dieser Platz ist sehr spannend, weil wir Vögel beobachten können oder Menschen die unten vorbei gehen.



Farin, Leano, Sooty und ich haben gelernt selber durchs Katzentörchen zu klettern. Leano findet dieses Spiel nun lustig und geht immer wieder rein und raus, manchmal mehrmals hintereinander .



Leano ist neuerdings ein Prinz. Er hat diese Woche das Himmelbett in einem Mädchenzimmer entdeckt und es sich dort gemütlich gemacht. Zuerst hat er seinen Schönheitsschlaf abgehalten und sich danach ausgiebig geputzt, damit er wieder wie ein Prinz glänzt. Er ist eh ein total lieber und offener Kater, mit ihm kann man alles anstellen. Wenn die Mädchen an den Hausaufgaben sind, spielt er den Clown und springt von einem Pult aufs andere. Er möchte ganz viele Streicheleinheiten bekommen und wenn er auf dem Arm sitzt, verteilt er grosszügig Küsschen. Sein Schnurrmotor läuft auch immer auf Hochtouren .

         

Ilay hat den Übernamen "Eichhörnchen" bekommen. Wenn er in seinem Nest schläft, sieht er einfach aus wie ein Eichhörnchen . Er zieht auch immer seine Beine so putzig an und das Schwänzchen wirkt buschig. Am allerliebsten ist er nach wie vor bei seinem Ersatzmami Medea (eines der Pflegemädchen), dort liegt er den halben Tag auf ihrer Schulter und lässt sich herumtragen oder schläft wie ein Baby. Mit beiden Pfötchen berührt er gerne ihr Gesicht, er ist dabei ganz sanft. 

         


         
Sooty spielt viel und kämpft gerne. Er ist weiterhin wie ein kleiner Buddha, sobald er hochgehoben wird, ist er schlapp wie eine Puppe und man kann alles mit ihm machen . Wenn er dazu noch gekrault wird, schläft er gerne bei den Menschen ein. Sooty ist ein sanfter Geniesser und Charmeur.



Gestern war dann unser grosser Tag. Die Pflegefamilie hat uns schon am Morgen gesagt, dass wir nachmittags auf eine grosse Reise gehen werden und ein Abenteuer für uns beginnen wird. Und tatsächlich klingelte es an der Tür und Tiziano kam vorbei um uns ins neue Zuhause abzuholen. Wir haben zuerst noch gekuschelt und ich Farin bin sofort auf den Schoss meines neuen Herrchens gesprungen, damit er auch ja mich mitnimmt . Nachdem die Papierformalitäten erledigt waren stiegen wir brav in unsere Transportbox.
Wir sind ruhig geblieben bei der Abreise, Ilay und Leano haben uns auch noch Tschüss gesagt und die Pfoten durchs Gitter gesteckt. Wir werden unser Leben als Hauskatzen verbringen dürfen mit einer grossen Terrasse.

         

         


                   
Deshalb verabschieden wir uns hier bei euch, bestimmt hört ihr wieder einmal von uns. Grüsse von Ezra und Farin mit Leano, Sooty und Ilay

Liebe Ezra und Farin
Ihr seid zwei ganz liebe und total verschmuste Kitten. Jeden Morgen wurden wir von euch herzlich begrüsst und ihr habt öfters mit uns Gespräche geführt . Ihr seid auch immer auf den Schoss geklettert und wolltet ganz nahe sein und möglichst viele Streicheleinheiten geniessen. Wir wünschen euch im neuen Zuhause alles Gute, eine kurze Eingewöhnungszeit und dass ihr weiterhin ganz viele schöne Kuschelstunden mit euren Dosis verbringen dürft .
Macht es  gut.
Eure Pflegefamilie

         


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 05. Oktober 2015

Wohnungserkundung

Von graziella-katzenhaus-freunde, 13:29

Hallo liebe Katzenfreunde

Anfangs letzter Woche durften wir endlich das Abenteuer Wohnungsbesichtigung starten. Wir konnten es nämlich kaum erwarten, endlich mal zu entdecken was es ausserhalb unseres Kittenzimmers alles so gibt . Ich Farin und meine Schwester Ezra machten den Anfang und rannten gleich drauf los. Wir haben alle ganz neugierig das Wohnzimmer bestaunt und alles abgeschnüffelt . Es war höchst interessant für uns, denn da unten gibt es richtig viel zu sehen, viele neue Spielsachen hat es und was uns besonders gefällt ist der Balkon. Nun können wir auch raus und frische Luft schnappen. Wir haben sogar noch einen neuen höheren Kratzbaum bekommen draussen, so sehen wir noch besser was läuft . Jedenfalls macht es uns ganz grossen Spass nun in der ganzen Wohnung herumrennen zu dürfen, klettern zu können und immer um die Menschen herum zu sein, so kann auch mehr mit uns gespielt werden . Sehr gerne halten wir uns im Kinderzimmer bei den Mädchen auf. Vor den grossen Katzen die hier wohnen hatten wir von Anfang an überhaupt keine Angst. Wir mussten nicht einmal fauchen und fühlten uns mit ihnen sofort wohl . Sie beobachten uns oft beim Spielen und Strubli hilft immer mit. Mit ihm zusammen können wir lustige Kampfspiele machen. Doch den kleinen Ilay muss die Pflegefamilie immer retten vor Strubli, er ist doch noch etwas zu stürmisch mit ihm und Ilay ist einfach schon noch klein und zart .

             

          

Letzte Woche waren Sooty und Ilay nochmals bei der Tierärztin. Sooty bekam seine 1. Impfung und den Chip, was er brav gemeistert hat. Ilay war wieder der kleine Star in der Praxis und alle haben sich sehr gefreut, ihn wiederzusehen . Sie waren sehr erfreut, wie gut er gewachsen ist und an Gewicht zugenommen hat . Ilay hatte leider einen erneuten Schnupfen bekommen, nachdem das Antibiotikum abgesetzt wurde, so erhielt er eine Antibiotikumspritze, welche eine Woche wirkt .

         

Am Freitag ist ein grosses Paket für uns eingetroffen. Eigentlich hatte das Pflegemami Geburtstag, aber beschenkt wurden wir. Ist das nicht spitze ??? Dort drin waren einige neue spannende Spielsachen. Die orange Kugelbahn mit 3 Stockwerken und 3 Bällen drin gefällt uns am besten, da können wir ganz lange damit spielen . Der Spiralwurm ist Leanos Lieblingsspielzeug geworden.

         

Schon sehr bald steht der erste Auszug bevor von mir und Ezra. Wir geniessen noch die letzten Tage in der Pflegestelle und freuen uns bereits auf's eigene Zuhause . Unsere Dosis warten nämlich schon ganz gespannt auf uns .


         

         

Herzliche Pfotengrüsse von Farin, Ezra, Sooty, Ilay und Leano

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 27. September 2015

Grosse Fortschritte

Von graziella-katzenhaus-freunde, 18:32

Hallo liebe Katzenfreunde

Diese Woche möchte ich, Ilay von meinen Fortschritten berichten. Ich lerne nämlich jeden Tag dazu . Mittlerweile kann ich sehr gut rennen und beginne auch mit leichten Kletterübungen. Ich bin so weit, dass ich die anderen Kitten durchs Zimmer jagen und verfolgen kann, beisse auch gerne mal in die Hinterpfoten . Wenn die Grossen mit mir spielen wollen, kann ich mich nun auch wehren und finde es ganz lustig . Auch wachse ich nun fleissig und nehme jeden Tag prima an Gewicht zu. Heute zeigte die Waage stolze 612g an ! Das ging nun plötzlich richtig schnell aufwärts. Alle sind ganz stolz auf mich . Und ich habe diese Woche gelernt aufs Klo zu gehen. Vorher war mir manchmal der Klorand noch leicht zu hoch und ich verrichtete meine Geschäftchen brav auf einer Babysaugmatte. Da konnte man sich schon gut auf mich verlassen. Seit Anfang Woche benutze ich nur noch das Katzenklo . Deshalb konnte auch die grosse Spielwiese (ein Gitterbereich) abgebaut werden und ich darf nun den ganzen Tag im Zimmer herumrennen. Finde ich natürlich spitze .

         

Mein Bruder Sooty und ich bekamen gestern Besuch. Ein ganz liebes Paar hat sich für uns interessiert . Wir haben zusammen gespielt und wir wurden gestreichelt, was wir immer sehr geniessen . Die beiden haben dann gesagt, dass wir in ca. 2 Monaten bei ihnen einziehen dürfen . Dort leben auch noch 2 weitere Stubentiger, eine Kätzin und ein Kater. Wir sind gespannt .



         

Leano ist ein ganz grosser Schmusekater geworden. Sobald Besuch oder die Pflegefamilie auf dem Boden sitzt macht er es sich im Schoss gemütlich . Er geht auf alle Menschen zu und ist sehr offen. Er orientiert sich eh mehr anden Menschen als an uns Kitten . Wenn er dann sein Plätzli ergattert hat,verteidigt er es auch. Dies bedeutet für uns, wenn sich einer auch auf dem Schoss niederlassen will, werden wir ins Po gekneift oder in die Ohren gebissen . Er macht ganz deutlich: das ist meine Kuscheloase, sucht euch einen anderen Ort. Ganz gerne schläft er im Gilet vom Pflegemami. Sie kann dann sogar den Reissverschluss zu machen und er schläft den Schlaf eines Königs . Herrlich....!!!

         

Ezra und Farin sind die zwei Powerpakete unter uns. Bei beiden ist oft Action angesagt . Da wird gespielt und herum gerannt und gekämpft. Aber auch die beiden kuscheln für ihr Leben gerne oder sitzen am liebsten auf den Schultern, manchmal auch gemeinsam . Ezra begrüsst immer alle ganz freundlich die ins Zimmer kommen. Sie muss öfters ganz wichtige Dinge erzählen, eine kleine Plaudertasche ist sie geworden .

         

         

         

Bis zum nächsten Mal - miau - euer Ilay, Sooty, Leano, Ezra und Farin


Sonntag, 20. September 2015

Ein kleiner Stern am Himmel

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:13

Liebe Tagebuchleser

Diese Woche haben wir leider ganz traurige Nachrichten zu berichten. Letzte Nacht hat sich der kleine Yari ganz unerwartet auf die Reise über die Regenbogenbrücke gemacht . Gestern noch hat Yari viel gekuschelt und er hat die letzten Tage viel mit mir (Ilay) gespielt und gekämpft.



Wir beide waren die Kleinsten in dieser Gruppe und hatten eine sehr enge Bindung zueinander .
Wir kuschelten auch ganz viel gemeinsam und gaben uns Wärme. Yari hat immer selbständig gefressen, aber leider nahm er trotzdem nie gut an Gewicht zu .



Er ist in den letzten drei Wochen einfach nicht gewachsen. Am Mittwoch wurde Yari nochmals von der Tierärztin untersucht und sie sagte, dass sein Darm immer noch sehr belastet sei von den Parasiten her. Weiter bekam er darmaufbauendes Pulver unters Futter gemischt und er wurde mit Feliserin und Antibiotikum abgedeckt. Yari hat sich nun entschieden, zu seiner Mama in den Himmel zu gehen. Wir vermissen ihn alle ganz fest und die Pflegefamilie ist sehr traurig .

         

Am Mittwoch durfte ich (Ilay) endlich wieder nach Hause zurückkehren. Die Freude war gross auf allen Seiten . Ich hatte bei der Tierärztin jeden Tag Fortschritte gemacht. Nun geht es mir endlich richtig gut. Ich habe ganz grosse Fortschritte gemacht, kann nun hüpfen und klettern und sogar kämpfen .
Jeden Tag werde ich kräftiger und sogar grösser. Ja, ich nehme tatsächlich endlich jeden Tag an Gewicht zu. Bin schon richtig rundlich und wuschelig geworden. Alle freuen sich darüber, dass ich aufblühe. Bestimmt wird mir Yari sehr fehlen, wir waren ein gutes Team. Mit meinem Bruder Sooty habe ich es aber auch immer sehr lustig und er ist sanft zu mir. Ich beisse ihn nun zwischendurch in die Ohren oder kicke ihn in den Bauch .

          

          


          
Die letzte Kotuntersuchung hat ergeben, dass wir keine Kokzidien mehr haben.
Das wäre also überstanden .

Gestern bekamen wir lieben Besuch für Ezra und Farin. Kaum haben sich Dagmar und Tiziano hingesetzt, schwupps waren Ezra und Farin schon auf den Schoss gesprungen . Ezra hat sich den Tiziano ausgesucht und Farin Dagmar. Beide blieben die ganze Zeit am liebsten bei ihnen liegen und wollten gar nicht mehr aufhören zu kuscheln. Da haben sich vier Herzen sofort gefunden . Nun freuen sich die zwei natürlich riesig, dass sie in 3 Wochen bei ihnen einziehen dürfen.

          


          
Wir wünschen Yari eine gute Reise und werden immer an ihn denken. Traurige Miaus von Ilay, Sooty, Farin, Ezra und Leano

          

          


                     


Montag, 14. September 2015

Sorgen um Ilay

Von graziella-katzenhaus-freunde, 18:01

Die letzte Woche war geprägt mit Sorgen um Ilay. Mein Bruder war letzten Montag plötzlich ganz energielos, wollte nur noch schlafen und er verweigerte immer öfters die Milch . Als ihn das Pflegemami auf die Waage stellte, sah sie, dass er auch an Gewicht verloren hatte. Ilay wog nur noch 300g, er hatte 20g verloren an diesem besagten Tag (ein Vergleich zu mir:ich wiege 709g!) . So fuhr unser Pflegemami mit Ilay abends zur Tierärztin und sie behielt ihn gleich stationär dort. Drei Tage verbrachte Ilay bei unserer Tierärztin, dann durfte er am Donnerstag wieder heimkehren.

         

Die ganze Gruppe hat sich sehr über das Wiedersehen gefreut und wir haben ihn sofort wieder aufgenommen. Doch leider wollte Ilay auch die nächsten Tage nicht wirklich seinen Schoppen trinken, er zog einfach nie mehr am Nuggi und kaute nur noch darauf herum . Die Milch musste dann mit der Spritze gegeben werden. Am Samstag entwickelte sich ein Schnupfen mit entzündeten Augen. Ilay musste mehr niesen als gewohnt . Er baute wieder schnell ab und sass nur da, schaute traurig oder schlief. Er hatte keine Kraft um zu spielen oder herumzulaufen. Am liebsten kuschelte er in den Armen der Pflegefamilie.



Schnell war klar, so konnte es nicht weitergehen. Martina, unsere Tierärztin, kam zu uns nach Hause und packte den kleinen Ilay wieder ein . Seither ist er erneut stationär bei ihr untergebracht. Er braucht Medikamente (Antibiose), bekommt Feliserin für das Immunsystem und wird die nächsten Tage aufgepäppelt bis er genug Kraft hat nach Hause zu kommen. Ilay ist in seiner ganzen Entwicklung sehr verzögert und wird ganz viel Zeit brauchen um sich zu erholen und sich weiter zu entwickeln. Bei ihm läuft alles etwas langsamer ab, auch das Wachstum. Wir denken alle ganz fest an unseren kleinen Zwerg und hoffen sehr, dass er bald wieder bei uns sein darf. Wir vermissen ihn unglaublich!!!



Uns grösseren Kitten geht es mittlerweile wieder gut . Diese Woche steht eine Kotprobe an um zu schauen ob wir keine Kokzidien mehr haben. Jedenfalls ist der Durchfall jetzt vorbei und wir müssen endlich nicht mehr dauernd aufs Klo rennen . Unser Pflegemami hat jeden Tag ganz viel Wäsche gewaschen und geputzt und am Wochenende das Zimmer und den Käfig abgedampft, damit alle Parasiten absterben. Seit Samstag dürfen wir nun auch im Kittenzimmer herumrennen und klettern . Wir hatten so viel Energie, die wir nicht richtig loswerden konnten im Käfig. Nun gefällt es uns sehr. Endlich können wir richtig spielen und unsere Power zeigen .

         

Yari ist gerne etwas für sich, ein bisschen ein Einzelgänger. Er spielt oft alleine oder zieht sich etwas zurück. Yari hat in den letzten zwei Wochen komischerweise nicht an Gewicht zugelegt und ist auch nicht gewachsen. Er frisst zwar sehr gut und trinkt selbständig, aber auf der Waage zeigt es einfach nie nach oben. Er ist auch noch ein kleiner Wirbelwind für sein Alter . Yari ruft auch sehr oft nach der Pflegefamilie. Er ist ein kleines Schreihälsli . Yari möchte am liebsten schon in der Wohnung herumtoben und um die Menschen herum sein, er findet es doof im Kittenzimmer . So holt ihn die Pflegefamilie immer mal wieder nach unten ins Kinderzimmer, damit er die Nähe spüren kann . Er muss noch einen Moment Geduld haben, bis wir die Resultate von der Kot Probe haben, erst dann dürfen wir alle in die Wohnung.

         

Ezra und Farin klettern gerne überall herum . Wenn die Pflegefamilie auf dem Boden sitzt hüpfen sie immer gerne auf die Schultern. Sie können nicht lange ruhig sitzen im Schoss, bei ihnen muss immer was laufen .

         

Sehr anhänglich ist Leano. Er reserviert sich immer ganz schnell einen Platz in einem Schoss. Er kuschelt wahnsinnig gerne und kann ruhig bei den Menschen liegen bleiben .

         

Ich Sooty bin der total gemütliche Typ. Mich kann man in die Arme nehmen und auf den Rücken drehen und dann bleibe ich so liegen . Ich bin ein richtiger Geniesser und sehr sanft .

         

Herzliche Miaus von den Winners: Sooty, Farin, Ezra, Leano, Yari und der auswärts weilende Ilay


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.