Du befindest dich in der Kategorie: Löwenherz Tagebuch

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Besuch bei Niku und Floh

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:14

Als ich, zusammen mit ihrer Dosenöffnerin, ankam, stand Niku im Flur und begrüsste uns beide, auch mich beschnüffelte er interessiert . Floh hingegen verschwand sofort im Schlafzimmer, als er merkte, dass ein fremder Besuch da war. Und es dauerte eine ganze Weile, bis er sich zeigte; wirklich nahe kam er erst kurz bevor ich mich verabschiedete.

         

         



Die beiden Brüder haben sich prächtig entwickelt . Floh, der ja am Anfang bedeutend weniger schnell gewachsen war als sein Bruder, ist inzwischen fast gleich gross und ebenso schwer . Man sieht beiden den Perseranteil gut an, obwohl sie weder langes Fell noch ein „eingedrücktes“ Gesicht haben: kurze Beine, gedrungener Körper, kleiner Kopf, dichtes Fell und buschige Schwänze . Bei beiden sieht man noch immer, dass sie mit den Augen Probleme hatten – es ist zwar viel besser geworden, aber vor allem bei Niku noch immer nicht ganz gut. Immerhin darf er jetzt dann seine Medikamente absetzen .

         

         
    
Wie es sich für Brüder gehört, haben die beiden hin und wieder etwas zum Zanken, aber im grossen Ganzen kommen sie sehr gut aus zusammen . Auch mit Maja, ihrer 15jährigen Mitbewohnerin, geht es erstaunlich gut, sie hat die Kleinen akzeptiert und lässt sich hin und wieder von ihnen den Kopf waschen, geht in letzter Zeit sogar von selbst auf sie zu . Allerdings dauerte die Angewöhnungszeit rund einen Monat, Feliway und die Tatsache, dass die beiden zu zweit waren und sich gegenseitig beschäftigten, halfen dabei.

         

Floh und Niku verfolgen sich gern kreuz und quer durch die Wohnung, unter Tisch und Stühlen durch, über Sofa und Kratzbäume. Dem alten Kratzbaum wurde es irgendwann zu viel und er fiel auseinander . Jetzt steht ein stabiler, neuer Baum da, von dem die beiden Jungen sofort Besitz ergriffen . Maja musste sich mit den übriggebliebenen Teilen des alten Baumes zufrieden geben .

                   

                   

Nachts dürfen sie vorläufig nicht ins Schlafzimmer, aber am Morgen hören sie den Wecker und sitzen dann jeweils erwartungsvoll vor der Zimmertür .  Was sie ganz toll finden, ist, wenn ihre Besitzerin strickt – wobei sie jeweils nicht sehr weit kommt .

         

Floh und Niku haben ein tolles Zuhause bekommen, sie werden geliebt und gehegt . Und wenn alles klappt, zieht die ganze Gemeinschaft nächstes Jahr in eine grössere Wohnung, mit einem grossen Balkon .

Herzlichen Dank für Tee und Gespräch. Wir wünschen euch allen noch viele schöne Jahre zusammen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 29. August 2015

prächtige Entwicklung

Von virtuellekatzenhaus1, 22:33

Hallo Susi

Die beiden Jungs entwickeln sich prächtig und auch die Augen werden immer besser. Wir waren gestern nochmals bei der Tierärztin und sie war sehr zufrieden. Vermutlich werden wir erst wieder zur Kastration hingehen müssen. Davon sage ich aber den Jungs noch nicht zuviel .



Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Eveline

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 14. August 2015

Unseren Augen geht es besser

Von graziella-katzenhaus-freunde, 19:10

Grüsse aus Bern . Unseren Augen gehts schon wieder etwas besser und am Montag gehts zum Tierarzt. Die Grosse faucht manchmal aber immer häufiger beschnuppert sie uns auch ganz interessiert . Wir fressen fleissig und spielen viel.

         

Wir grüssen unsere früheren Mitkatzen. Auch unsere Dosenöffnerin grüsst herzlich. Floh und Niku

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 04. August 2015

Grüsse von Floh und Niku

Von virtuellekatzenhaus1, 12:57

         

         


Liebe Grüsse
Niku, Floh, Eveline

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 28. Juli 2015

Erste News von Floh und Niku

Von virtuellekatzenhaus1, 21:55

Liebe Susi

Es geht den Jungs sehr gut und sie sind wirklich richtige Schätzelis .

Liebe Grüsse
Eveline

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 25. Juli 2015

Ein kleines Wunder

Von virtuellekatzenhaus1, 21:32

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir hatten eine tolle Woche hinter uns . Wir durften jeden Abend raus aus dem Käfig und wir haben ganz viel gespielt. Floh hat sich immer hinter dem Katzengras versteckt und so alle vorübergehenden Katzen erschreckt. Er hat sogar von Niku das Treppensteigen abgeschaut, so waren zwei plötzlich im Keller oder auch im oberen Stock und im Schlafzimmer anzutreffen. Wir sind einfach zwei absolute Schätze richtig lebensfroh und glücklich. Floh hat gelernt Köpfchen zu geben und Niku schnurrt bei jeder Gelegenheit sofort los .

         

         

Am Freitag waren wir dann noch beim Augenarzt er hat uns tief in die Augen geschaut und auch etwas geblendet. Wir haben dann eine neue Augencreme bekommen welche unsere Augen heilen soll .

         

Am Samstag durften wir in unser Zuhause ziehen, zu unserer ganz lieben Eveline. Wir haben uns schon so gefreut auf sie und auch auf ihre Katze. Wir haben jetzt eine eigene Familie und das haben wir uns so sehr gewünscht .

Wir lassen bald von uns hören, macht es gut ihr lieben Leser
Euer Floh und Euer Niku

         

         


Lieber Flöhchen und lieber Niku

Wir werden euch zwei Schätze vermissen. Ihr seid uns allen sehr ans Herz gewachsen und Floh ist für uns ein kleines Wunder wie du dich entwickelt hast. Du bist richtig gross und stark geworden, ein richtiger kleiner Held. Auch du Niku einfach ein riesen Goldschatz .
Macht es gut und passt gut aufeinander auf.

Eure Pflegefamilie   , Dani und noch viele Helfer

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. Juli 2015

Floh wächst

Von virtuellekatzenhaus1, 22:56

Hallo liebe Katzenfreunde

Uns beiden geht es prima, Floh wächst und ist schon fast so gross wie Niku. Wir dürfen jeden Tag raus aus dem Käfig und machen das Wohnzimmer unsicher. Heute hat sich Niku ganz entspannt einen Film im Fernseher angeschaut mit Affen, man war das vielleicht spannend. Floh`s Lieblingsplatz ist der grosse Kratzbaum im Wohnzimmer, von dort aus kann er alles überblicken .

         

         

         

Leider ist das Auge von Niku noch nicht gut und auch Floh bekommt Augencreme, weil er sich das Auge vermutlich beim Spielen verletzt hat. Am Mittwoch geht’s zum Impfen und dann werden wir die Tierärztin fragen wann wir ausziehen dürfen .

Also wir wünschen euch einen schönen Sonntag .

Macht es gut und bis bald
Euer Floh und euer Niku

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 08. Juli 2015

Juhui wir bleiben zusammen

Von virtuellekatzenhaus1, 23:10

Hallo ihr da draussen,

Wir haben uns schon super eingelebt. Wir fressen prima und stellt euch vor wir hatten am Sonntag ganz lieben Besuch von Eveline, sie hat uns von einem tollen Zuhause erzählt und auch von einer Katze die uns gerne beim Spielen zuschauen möchte und sich jetzt sehr alleine fühlt. Dann haben wir uns entschieden, dass sie unsere zukünftige  Katzenmama werden soll . Das Schönste ist ja auch, dass wir zwei zusammen bleiben dürfen, denn das haben wir uns so sehr gewünscht .

         

Wir sind dann am Sonntag durch die ganze Stube gesprungen und haben so richtig gezeigt, was wir drauf haben. Wir sind eben richtige Löwenkinder. Nach der ganzen Spielerei waren wir sehr müde und haben uns dann für ein Nickerchen aufs Sofa gelegt .

         

Wir haben leider noch immer etwas Augenprobleme und jetzt kriegt auch Floh Augencreme. Wir hoffen, dass wir das bald überstanden haben, denn dann dürfen wir von unserem Auszug erzählen .



Macht es gut

Euer Niko und euer Floh der fleissig wächst

         


Donnerstag, 02. Juli 2015

Tolle Brüder

Von virtuellekatzenhaus1, 23:25

Miau Miau

Oder wie beginnt man ein Tagebuch ? Ich Niku habe keine Ahnung habe noch nie was aufgeschrieben? Da ich der grössere bin von uns beiden werde ich heute das Tagebuch schreiben.

         

Mein Bruder der Floh ist viel viel kleiner als ich und wiegt ca. die Hälfte von mir. Er ist einfach nicht richtig gewachsen . Deshalb war er am Dienstag im Ultraschall, damit man ihn mal so richtig durchchecken kann. Es sieht soweit alles gut aus nur sein Darm ist etwas gebläht, so wurden wir gestern nochmals entwurmt und bekommen jetzt Darmaufbau Futter und Pulver . Wir fressen beide sehr gut und Susi ist zufrieden mit uns. Wenn sie uns streichelt schnurren wir beide gleich los .

         

Gestern war Niku nochmals beim Dr. Tierarzt weil sein Auge noch immer nicht gut ist. Jetzt bekommt er 3 Mal am Tag Augencreme. Drückt uns die Daumen, dass sein Auge bald verheilt ist .

So jetzt spielen wir aber noch eine Runde.
Macht es gut
Miau Niku und Brüderchen Floh

         

                 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.