Du befindest dich in der Kategorie: Krallini Tagebuch

Donnerstag, 16. Juni 2016

Zu Besuch bei Venus

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:25

Der Einzug war relativ ruhig, Venus hat sich sehr gut eingelebt. Auch mit der anderen Katze ""Zilly"" versteht sie sich gut . Venus ist sehr wählerisch beim Trockenfutter, sie braucht hier die Abwechslung, welche sie dann auch geniesst. Sie geniesst den Freigang, da es hier sehr viele Möglichkeiten gibt wie z. B.Spielen und Verstecken im Heu und auf der Wiese...

         

         

         

         

         

Das Markenzeichen von Venus ist der gerade abstehende Schwanz.....Sie spielt sehr gerne mit den Lego Steinen und andern Spielsachen der kleinen Kinder . Nach anfänglicher Schüchternheit hat Venus sich sehr sehr gut fotografieren lassen. Sie ist eine wirklich liebe Katze, auch wenn die beiden kleinen Kinder mal etwas fester zufassen, bleibt Venus ganz gelassen , sie kratzt und beisst nicht. Wenn Ruhe einkehrt, kommt sie auch zum kuscheln und schmusen . Venus hat ein tolles Zuhause mit sehr viel Abwechslung, Freigang, Spiel und Schmusen gefunden.

Wir freuen uns für Venus und wünschen eine tolle gemeinsame Zeit.

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 09. Januar 2016

Zu Besuch bei Minka und Toby

Von nicole-katzenhaus-freunde, 12:05

Regula und Marcel hatten bereits zwei 10-jährige Katzen, ein Tiger Mädchen und Foxi, ein Männchen. Leider verstarb sie infolge einer Krankheit und ein paar Wochen davor kam Foxi plötzlich nicht mehr nach Hause . Trotz intensiver Suche blieb er verschwunden. Traurig, gleich 2 Büsis in so kurzer Zeit verloren zu haben, entschlossen sie sich nach 2 Monaten der Trauer um Foxi und der Hoffnung, dass er noch nach Hause kommt Minka und Toby bei sich aufzunehmen, da es einfach zu still im Hause gworden war .

Minka
         

         

Toby
         

         

Die ersten paar Tage waren Minka und Toby im Fernsehzimmer von Marcel versteckt. Sehr schnell siegte die Neugierde und das Haus wurde gründlich erforscht . Nachdem Foxi inzwischen 3 Monate verschwunden war, kam plötzlich ein Anruf von der Tiermeldezentrale, dass in einer der Nachbargemeinden Foxi in einem Wohnquartier gefunden wurde . Wie er dort hinkam ist bis heute unklar, da er immer in der Nähe seines Zuhauses war. Voller Freude und Glück holten sie ihren geliebten Kater wieder nach Hause , der mit Schrecken seine neuen Mitbewohner entdeckte .

         

         

         

         

Jeden Tag geht mit den Kleinen um ca. 06.00 Uhr die Party los . Es wird so lange auf dem Bett von Marcel und Regula herumgetollt, bis Marcel freiwillig aufsteht und die Tigerbande füttert, denn vor allem Toby ist sehr verfressen und besteht in seiner Wachstumsphase auf ganz viel Futter . Nach der grossen Fütterung wird die Wohnung mit Vollgas erstürmt .

         

         

Minka ist sehr neugierig und ist immer an vorderster Front dabei . Ihr Bruder Toby ist eher der vorsichtigere und überlässt ihr gerne die Führerfront. Minka braucht viel Nähe und Liebe . Während sie diese sehr gerne bei ihrem Personal abholt indem sie sich auf die Tastatur legt, wenn Regula am PC sitzt oder sich ihr über die Schulter schmiegt und sich in ihre Arme einkuschelt, geniesst Toby es bei seinen Katzeneltern um die Beine zu flattieren, denn auch er ist sehr anhänglich und holt sich so gerne seine Kuscheleinheiten .

         

Beiden durften am Anfang an der Leine nach Draussen und heute geniessen Sie ihren Freigang, wenn ihre Katzeneltern Zuhause sind . Beide gehen meistens getrennt auf ihre Erkundung, aber nicht weit weg vom Haus, Toby etwas weiter, aber beide sind immer schön in der Nähe des Hauses . Vielleicht liegt das an den spannenden Nachbarn, den Wallaby (Kangaroo)? .



Foxi hingegen ist viel am Tag Draussen unterwegs, vermutlich sind ihm die neuen Jugendlichen etwas zu wild, aber wenn er nach Hause kommt, ist er ganz klar der Chef, der auch mal sanft eingreift, wenn es ihm zu bunt mit den Kleinen wird . Die neuen Geschenke der heutigen Besucher hat er sofort in Beschlag genommen .

Foxi
         

Sowohl Minka als auch Toby sind sehr verspielt . Sie bringen auch schon fleissig Geschenke von ihrem Freigang mit . Minka liebt es aber auch mit ihrem Spielmäuschen durch das Haus zu tollen, während Toby mit der Baldrianente spielt oder mit der Federangelrute das Haus abläuft, dicht gefolgt von seiner Schwester . Nichts entgeht seiner Aufmerksamkeit, alles was aus seiner Reichweite ist, wie zum Beispiel Badetücher, lässt ihm keine Ruhe, bis es am Boden unten liegt .


         

         

Beide Katzen fühlen sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause und haben einen super Lebensplatz gefunden, wo sie verwöhnt und geliebt werden .

Wir danken Regula und Marcel herzlich für die nette Gastfreundschaft und die besonders feinen Guetzli von ihrem Mami/Schwiegermami und wünschen allen eine glückliche, gemeinsame Zukunft zusammen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 20. Dezember 2015

Zu Besuch bei Lulu

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:15

Lulu war sofort Zuhause und ging neugierig auf ihre neue Mitbewohnerin Lilly (Gruppe Fantastic Four) zu, welche einen Monat zuvor schon eingezogen war . Lilly eine wunderschöne, schwarze Katzendame war am Anfang gar nicht begeistert , hatte sie doch das Haus schon als Chefin eingenommen.

         

Nach einer wilden Rauferei war dann nach ein paar Tagen das Eis gebrochen und heute sind die zwei ein Herz und eine Seele .

         

         

         

Zusammen unternehmen sie ihre Ausflüge im Freien und wenn die Lilly draussen von einer Nachbarskatze dumm angefaucht wird, dann steht Lulu sofort an ihrer Seite .

         

         

         

Lulu ist sehr verschmust und verspielt. Sie geniesst es auf dem Sofa mit Noëlle und Ernst zu sein, aber auch auf dem Rücken von Ernst lässt sich ganz toll schlafen . Lulu ist ein sehr offenes und liebes Büsi .

         

         

Sorglos spaziert sie durch die Gegend und erfreut sich an allem, wo sich bewegt oder raschelt . Sie liebt alle Spielsachen aller Art, ob Angelrute, Baldriankissen…Hauptsache Action .

         

         

Von dem vom Schreiner extra angefertigten Katzentreppchen hat sie noch etwas Angst , aber ihre Katzeneltern üben fleissig mit ihr . Beide Katzen verstehen sich unterdessen super und haben zusammen einen schönen Lebensplatz gefunden, wo die 2 unterschiedlichen Charakter sich perfekt ergänzen .

         

         

Lulu fühlt sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause bei Lilly und ihren Katzeneltern, aber auch Noëlle und Ernst würden die 2 Katzendamen nicht mehr missen wollen .

         

Wir danken für das angenehme Gespräch und die nette Gastfreundschaft und wünschen allen weiterhin viel Freude zusammen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 08. September 2015

Verwöhn-Programm

Von graziella-katzenhaus-freunde, 22:11

Am Dienstag sind wir bei unserer Pflegestelle Chatzepfötli angekommen . Umringt von drei neugierigen Kindern und einem genauso neugierigen Pflegemami schnupperten wir, was es in der Wohnung wohl alles zu entdecken gibt.

         

Es war spannend, ein ganzes Haus für uns allein . Ups! Halt, nein doch nicht ganz. Hier wohnen schon zwei ! Mann, sind die gross! Trotzdem liessen wir uns nicht stören bei unserem nächtlichen Fitness-Programm. Das dann auch die Kids etwas länger wach hielt, als unserem Pflegemami lieb war .

         

Bereits in der ersten Nacht haben wir es uns im Bett unseres Pflegemamis bequem gemacht und gleich angefangen zu schnurren, wenn sich jemand bewegt hat . Ok, irgendwann wollten wir nicht mehr schlafen . Ab da waren die Füsse ein tolles Spielgerät Die Kids und ihre Gschpändli spielen ganz viel mit uns . Sie basteln neues Spielzeug und lassen sich ganz viel einfallen, damit es uns ganz sicher nie langweilig wird. Beinahe in jedem Zimmer haben sie uns ein Bettli hingestellt, damit wir immer nah bei ihnen sein können .



Jetzt sind wir schon fast eine ganze Woche hier, haben Blumenvasen umgeschmissen, unser Spielzeug in der ganzen Wohnung verteilt, den einen oder andern Angriff auf die Füsse unserer Pflegefamilie gestartet .



Wir haben uns sehr gut eingelebt und werden immer frecher . Aber sie haben uns trotzdem lieb. Der Toby, der schläft am liebsten ganz nah beim Hals vom Pflegmami. Minka und Lulu schlafen am liebsten quer übereinander. Venus mag das Kissen, das etwas versteckt unter der Blumenkrippe liegt. Und wenn der oder die erste wach ist, dann wird wieder gerangelt und getobt .



Kennt ihr das? Wenn ihr ganz doll Hunger habt und die immer soooo lang brauchen, bis endlich das Futter da ist ? Wir haben einen Trick! Der Toby, der schreit und hüpft die Hosenbeine hoch! Und die Lulu die meckert wie ein kleines Zicklein .

Obs was bringt, wissen wir noch nicht. Aber wir haben dann jedenfalls die volle Aufmerksamkeit der Kids, die uns von Pflegmami’s Hosenbeinen abhalten wollen.

Bis bald wieder auf dieser Seite
Eure Krallinis

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 31. August 2015

Gut angekommen

Von nicole-katzenhaus-freunde, 16:55

Die Katzen sind gut angekommen und haben’s genossen, nach der Ankunft gleich eine kleine Mahlzeit zu sich zu nehmen . Die Reise war anstrengend. Zuerst haben wir nur einen Napf hingestellt, um zu schauen, ob sie etwas hungrig sind. Der war dann aber so schnell aufgefressen, dass wir subito mit 3 Näpfen Nachschub auffahren mussten . Danach war die Büsi-Schar entspannter …


 
Und es musste ein kleines Nickerchen gemacht werden .

         
 
 Auch die Katzentoiletten wurden schon brav aufgesucht. Gute Erziehung ! Interessante Sache …  

         

                  
 
 Danach gab’s eine kleine Spielrunde .
 
         

         

              

         

         


  
Und wieder etwas Schlaf .
 
         
 
Das erste Geschäft - brav aufs Kistli! Gut erzogenes Büsi . Der Star der Truppe ist eindeutig Toby . Wir hoffen, dass wir ihn möglichst lange nicht weggeben müssen …Toby hat super schöne Streifen und ein klitzekleines bitzeli weiss am linken Hinterpfoten.



 Es ist recht schwierig, die Katzen mit ungeübtem Auge auseinander zu halten. Alles Tigerlis . Einfach ist es bei Toby, als einziges Männli.
Auch ist er immer an vorderster Front und kommt sofort kuscheln, schmeisst sich einem regelrecht hin und „pütschelt“ (und schleckt einem auch im Gesicht ab - super süss , aber vielleicht nicht jedermanns Sache .

Dann ist auch Minka einfach zu erkennen. Sie ist die Katze mit am meisten Rotanteil im Fell. Venus hat ein roter Fleck auf dem Kopf zwischen den Ohren
und Lulu ist die gestreifte Katze (fast gleich wie Toby, einfach ohne weisse Zehenspitze hinten). Ich hoffe, sie schon bald besser auseinander halten zu können .

Dann wurde noch etwas gespielt und jetzt schlafen sie schön ….



 Morgen ist wieder ein spannender Tag!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 28. August 2015

Die Krallinis

Von alex-katzenhaus-freunde, 09:04

Hallo liebe Leser

wir sind 4 lustige Katzenkinder und ahnten nichts böses als wir Anfang Woche von unserem Menschenmami in einem Zimmer eingesperrt wurden . Wir sind hier auf einem Hof geboren und eine ganz liebe Frau hat uns aufgezogen und immer ganz doll mit uns geschmust. In den letzten Tagen war sie nicht Zuhause und wir wurden von fremden Menschen versorgt. Man sagte uns das unsere Menschenmai im Spital sei weil sie gestürzt ist.
Als sie dann endliche wieder heim komme konnte, da sagte sie uns das sie in eine Kur gehen müsse und nicht wolle das wir so lange alleine sein müssen.
Also hat sie die Katzenhaus-Freunde angerufen und so kamen wir in ein Zimmer wo wir abwarteten bis wir abgeholt wurden .

Gegen Abend kam dann Cordula und holte uns ab, unsere Menschenmami hat ganz stark geweint aber sie wusste das es besser ist so .
Wir waren ganz stark aufgeregt und da wir noch nie von Zuhause weg waren, haben wir dann vor Angst alle zusammen unser grosse Geschäft ins Transportböxli gemacht - ui da war aber dicke uns stinkige Luft im Auto .

Zuhause angekommen wurden wir dann alle zuerst gebadet denn wir haben nicht sehr angenehm gerochen - um ehrlich zu sein wir stanken wirklich schlimm .

Frisch gewaschen zogen wir dann in unser Kittenzimmer und bekamen sofort feines Futter und der Stress war vergessen. Wir spielten noch etwas und bald schliefen wir dann auch ein und alles war gut.

         

         

         
                             
Am nächsten Tag mussten wir dann zum Tierarzt, der untersuchte uns genau wir bekamen einen Chip und der Leukosetest wurde gemacht. Da wir noch etwas verschnupft sind wurden wir noch nicht geimpft sondern bekamen ein Medikament das wir jetzt ein paar Tage schlucken müssen , aber sonst sin wir fit.

         

         
         
Hier bei Cordula warten wir jetzt bis am Sonntag dann werden wir abgeholt und zu Liliane und ihrer Familie gebracht, dort werden wir schon sehnsüchtig erwartet .

So und hier dann noch einige Einzelbilder, sind wir nicht eine tolle Bande ?

Lulu die verspielte

           

           

           

Minka die Freche

           

           

           

Venus die Lustige

           

           



Toby der Schmuser

           

           

           



So nun warten wir auf die Weiterreise und werden uns dann bald wieder melden

Bis gli

Eure Krallini
                                   

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.