Du befindest dich in der Kategorie: Sonjas Kitten Tageb.

Donnerstag, 02. Februar 2017

Fotos von Charly

Von jessica-katzenhaus-freunde, 20:32

Hallo Susi

Schön, dass ihr vorbei geschaut habt. Danke auch nochmals für die Spielsachen und die kuschelige Decke . Hier noch ein paar Fotos von Charly.

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 28. Dezember 2016

Besuch bei Charly

Von jessica-katzenhaus-freunde, 22:13

Liebe Katzenhaus-Freunde

Charly geht es sehr gut . Er ist recht anhänglich geworden.

         

         

Er liebt es in Einkaufstaschen zu sitzen oder auch frische Luft auf dem Balkon zu schnuppern. Beim Zügeln war er für 3 Tage im Tierheim und durfte nach dem Zügeln ins neue Heim einziehen, so ging das absolut problemlos ganz ohne Zügelstress .

         

         

Buket hat ihm dann Zimmer für Zimmer gezeigt in der neuen Wohnung. So hat er alles gut überstanden . Charly bekommt viele Leckerlis versteckt, wenn Buket zur Arbeit geht, damit der Kleine beschäftig ist. Er schläft gerne im Bett am liebsten unten bei den Füssen .

         

         

Er hat zweimal ein Gspänli gehabt, aber leider hat es einfach nicht so richtig geklappt. Die Kätzin war unsauber und musste in ein Zuhause mit Freigang und der Kater war einfach zu grob zu Charly. Im Frühling bekommt er vielleicht wieder eine Kätzin, denn die letzte hat er geliebt .

         

         

Charly spielt gerne Verstecken, am liebsten hinter dem Duschvorhang und dann versteckt er sich hinter dem Türrahmen. Er springt auch gerne herum, er ist recht begabt für Kunststücke und kann auch in der Küche auf den Schrank hüpfen für Leckerlis .

         

         

Charly schaut auch gerne Fernseh und sitzt dann oft beim Sohn von Buket auf dem Fussboden oder er liegt auf ihren Schoss. Wir danken Buket und ihrem Sohn für das tolle Zuhause . Es war eine Freude Charly so aufgeweckt und fröhlich anzutreffen. Wir wünschen euch viel Freude mit dem süssen Kater. Danke auch für den feinen Kaffee und die Schokomandeln.

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 05. März 2016

Zu Besuch bei Jack und Bagheera

Von graziella-katzenhaus-freunde, 15:14

Die Autofahrt war sehr anstrengend, aber dank Streicheleinheiten haben Jack und Bagheera alles gut überstanden. Beim Futter gibt es keine Probleme, bei Thunfisch sind sie mega happy, dann wird richtig feste gefuttert.....

         

         

Bagheera ist eher aufgeschlossen und neugierig, Jack dagegen sehr anhänglich. Beide Fellnasen dürfen im Bett mitschlafen und geniessen das auch sehr . Beide kündigen an, wenn sie auf ihre Katzenkiste gehen, sie miauen vorher und auch nachher. Bagheera und Jack liegen gerne im Waschbecken und gönnen sich so auch ab zu dann eine kleine Dusche .

         

         

Die beiden Brüder finden den Ausflug auf den katzensicheren Balkon immer toll und spannend. Sie geniessen das gemeinsame Spielen, Raufen und auch das Schmusen . Jack kann sehr hoch springen und auch so die Türen öffnen, sein Bruder Bagheera dagegen ist etwas "springfaul" . Nach der Kastration hatte Jack eine Blutvergiftung, aber Dank schnellem Tierarzt-Besuch hat er es gut überstanden .

         

         

Beide sind sehr sauber und stubenrein, bei einem Transport zum TA gehen sie freiwillig in ihre Box..... Wenn es die Möglichkeit gibt, will Bagheera immer das Treppenhaus erkunden, er findet es dort total spannend . Jack hat eine Vorliebe für Decken und Vorhänge, er versucht dann alles mitzunehmen als Beute und verteidigt das dann auch so gegenüber seinem Bruder .

         

         

Das Brüder-Paar Jack und Bagheera haben in ihrem neuen Zuhause das ganz grosse Los gezogen. Viel Liebe, Spass und jede Menge Streicheleinheiten gehören nun zu ihrem Leben .

Wir sagen DANKE und freuen uns sehr für die Beiden.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Besuch bei Naylea

Von virtuellekatzenhaus1, 14:50

Der Einzug von Naylea war völlig unproblematisch. Die Autofahrt war auch kein Problem. Am zweiten Tag hat sie den älteren Kater Gizmo kennengelernt, er wollte auf Naylea zulaufen, aber sie hat ihn sofort angefaucht. Danach war erstmal Funkstille zwischen den beiden, aber nach ein paar Wochen war das geklärt .

         

         

Ende September 2015 haben sich dann gesundheitliche Probleme bei Naylea gezeigt, Sarah ist direkt zum Tierarzt gefahren und der Verdacht auf Giardien hat sich leider bestätigt. Sie hat dann eine Kur gegen Giardien begonnen, zunächst hat es sich etwas gebessert, die weiteren Tests waren negativ .

         



Nach ca. 5 Wochen stand die Kastration an, leider hat sie die Narkose nicht vertragen. Naylea war sehr zitterig und in schlechtem Zustand. Nach einiger Zeit erholte sich Naylea wieder komplett und war wieder gesund. Ende Januar dieses Jahres gab es wieder einen Zwischenfall,  sie hat plötzlich ihr Futter nicht mehr angerührt, auch vom Verhalten war Naylea komisch . Nach Abtasten von des Körpers beschloss Sarah zu Tierarzt zu fahren. Dieser hat ihr eine Spritze gegeben, aber der Zustand hat sich dramatisch verschlechtert. Naylea ist am Nachmittag dann zusammengebrochen. Sarah hat sie direkt zum Tierarzt gebracht, wo Naylea auch sofort an den Tropf gelegt wurde und sie musste über Nacht beim Tierarzt  bleiben.

         

         

Auch der ältere Kater Gizmo musste mitbehandelt werden, da wieder Giardien die Ursache waren. Naylea durfte am Montag drauf wieder nach Hause, aber der Zustand hatte sich wieder verschlechtert, so dass sie am Freitag wieder zum Tierarzt musste.

Immer noch die Diagnose Giardien und nun auch noch Gastritis.  Naylea musste wieder in der Tierklinik bleiben. Nach ein paar Tagen durfte Naylea wieder nach Hause. Seit dem Zeitpunkt muss Naylea ein spezielles Futter bekommen. Gott sei Dank geht es ihr jetzt wieder super .

Naylea springt draussen auf den hohen Paravent, aber kommt von alleine nicht mehr runter... .

         

         

         

Sie ist eine richtige Familienkatze, so ist es das Ritual, das der kleine Sohn morgens vor dem Kita-Gang noch einmal mit Naylea schmusen muss, um so den Tag zu beginnen .

Bei Sarah und ihrem Sohn hat Naylea das grosse Los gezogen. Viel Liebe, Fürsorge, Streicheleinheiten und Schmusen gehören zu ihrem Leben .

Wir freuen uns sehr und bedanken und bei Sarah für ihren tollen Einsatz mit Naylea.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 30. Dezember 2015

News von Bonito

Von jessica-katzenhaus-freunde, 21:11

Liebe Irina

Unserem Bonito geht es sehr gut . Er ist jetzt richtig erwachsen und hat einen geregelten Tagesablauf. Er muss nicht mehr unbedingt um 5 Uhr aufstehen, gerne bleibt er auch mal liegen vor allem wenn er erst kurz vorher heimgekommen ist . Das Katzentörli konnte er vom ersten Tag an benutzen und das ist durchaus nicht bei allen Katzen so. So kann er kommen und gehen wie er will.



Unsere Minusch (2.5 Jahre alt) ist nun richtig aufgeblüht, weil sie so gerne mit Bonito spielt . Die zwei rasen oft die Treppe auf und ab, verstecken sich und schleichen sich an. Sie tollen herum und das am Liebsten im Haus und nicht unbedingt draussen. Da hattest Du schon recht mit Deinen Beobachtungen: Bonito ist tatsächlich etwas ängstlich und scheu . Am Anfang hatten wir das nicht so bemerkt, da er im geschützten Haus war, fühlte er sich sicher. Seit er hinaus darf und es dort viele Dinge gibt, die ihn erschrecken, hält er sich doch gerne in unserer Nähe und im Haus auf. Auch versteckt er sich gerne in seiner Kratz-Tonne, obwohl er dort fast kein Platz mehr hat .



Er ist einfach riesig gewachsen und grösser als die meisten anderen Katzen in unserem Quartier und er ist überhaupt ein wunderschöner, eleganter Tiger, der oft irgendwie verdutzt dreinschaut und uns zum Lachen bringt . Weil er aber nicht so mutig ist, geht er am Liebsten am Abend, wenn es dunkel ist, nach draussen. Er fühlt sich dann sicherer, als tagsüber. Mit seinem freundlichen und zurückhaltendem Charakter konnte er sogar unsere ältere Katzendame für sich einnehmen. Sie beschnuppern sich und Sina reibt ihr Köpfchen an seinem. Mehr gibt es da zwar nicht zu berichten, aber dies ist für die enorm ängstliche Sina schon wirklich ein grosses Wunder .



Bonito kann halt mit seinem Charme alle um den Finger wickeln und ist natürlich unser aller Liebling - er weiss das und geniesst das auch sehr. Die drei Katzen sind glücklich miteinander und sie unterhalten uns bestens mit ihren Kapriolen. Was gibt es schöneres im Leben, als eine Katze die dich liebt? Zwei Katzen oder drei ...

Liebe Grüsse und ein glückliches neues Jahr wünscht Dir Daniela und Bonito

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 12. Dezember 2015

Besuch bei Bonito

Von virtuellekatzenhaus1, 22:39

Bonito hat sich von Anfang an sehr wohl gefühlt in seinem neuen Zuhause . Zu Beginn waren die beiden Katzendamen Minouche und Sina gar nicht begeistert von Bonito. Mittlerweise sind die drei aber gute Freunde geworden . Minouche und Bonito spielen sehr oft zusammen am liebsten im Rascheltunnel.

         

         

Bonito ist ein grosser wunderschöner Kater geworden. Er hat das Katzentürli sofort begriffen und liebt es nach draussen zu gehen, vor allem in der Nacht. Bonito ist auch sehr gerne am  Teich im Garten und beobachtet die Goldfische und Libellen. Bist jetzt hat er zum Glück noch keinen Fisch gefangen, aber die Libellen erwischt er kaum sind sie aus den Larven geschlüpft . Bonito spielt auch sehr gerne mit dem Nachbarshund.



Bonito hat ein wunderschönes Zuhause bekommen. Wir danken Daniela und ihrer Familie dafür und wünschen ihnen noch viele schöne Stunden mit dem lieben Tigerkater .

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 30. August 2015

News von Bonito (Nero)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 04:19

Liebe Irina
 
Ich wollte schon lange mal kurz schreiben. Aber meine ganze Freizeit gehört natürlich Bonito , ich habe letzte Woche nicht mal meine Emails gecheckt. Sorry!
 
Am gleichen Abend, als wir nach Hause kamen, konnte er das ehemalige Kinderzimmer von Kevin beziehen. Neugierig hat er alles beschnuppert und nach 2 Minuten das Zimmer laut schnurrend für gut befunden . Gerne zieht er sich ab und zu in das Zimmer zurück, auch schläft er nachts darin,  ansonsten steht ihm natürlich das ganze Haus zur Verfügung . Er hat alles schon erkundet und er liebt die regelmässigen Spielstunden mit mir oder auch mit meinem Mann sehr .



Da wir schon öfter kleine Katzen hatten, kennen wir viele Möglichkeiten, die kleinen Büsis zu unterhalten und zu beschäftigen. Ich glaube, er geniesst es sehr, der Mittelpunkt unserer Familie zu sein . Von schüchtern kann keine Rede sein. Natürlich hat er auch manchmal Unsinn im Sinn,  z.B. musste ich schon bald sämtliche Vorhänge aufknoten, weil er es einfach nicht lassen kann, daran hinaufzuklettern . Und dann muss er unbedingt um 5.00 Uhr aufstehen und macht sich lauthals bemerkbar . Natürlich macht er noch einige andere Sachen, aber das Wort "Nein" kennt er schon recht gut .



Unsere beiden anderen Katzen Minusch und Sina sind aber eigentlich nicht so erfreut über den Neuzugang. Sie haben den Kleinen einfach angefaucht, dabei wollte er ja nur schnuppern. Aber wir sind zuversichtlich, dass sie sich mit der Zeit schon noch vertragen. Momentan sind die zwei Katzendamen sowieso meistens draussen und da Bonito noch im Haus ist, gibt es da keine grossen Berührungspunkte. Er kann allerdings vom Fenster aus die Katzen beobachten, was er sehr gerne tut .



Wir sind schon lange Katzenliebhaber und Besitzer und staunen aber doch immer wieder, wie viel Freude und Heiterkeit so eine kleine Katze ins Haus bringt . Wir sind sehr glücklich mit Bonito und er, glaub ich, auch mit uns . Wie Leonardo da Vinci schon sagte: Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück . Wir sind Euch sehr dankbar, dass Bonito mit seinen Geschwistern so natürlich und fürsorglich bei Euch aufwachsen konnte. Wir wünschen nun für alle Büsis nach diesem Superstart ein langes, gesundes und glückliches Katzenleben.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 07. August 2015

Auszug

Von graziella-katzenhaus-freunde, 13:47

Diese Woche hatten Andi und Irina jede Menge Papierkram zu erledigen, da meine fünf Kitten nun genug alt sind. Dementsprechend viele Verträge gab es auch zum Vorbereiten .

         

Am Donnerstagabend wurde zuerst Nero, der nun den schönen Namen Bonito trägt, abgeholt . Danach wurde Naylea von ihrer neuen Familie abgeholt . Auf sie warteten zu Hause bereits zwei Gspändli, so dass sie sich sicher nicht alleine fühlt . Heute wurde Charly abgeholt. Auf ihn wartet zu Hause ein zweites Kitten. Zusammen dürfen sie dann die Wohnung und den Balkon unsicher machen . Bagheera und Jack gehen zusammen nach Basel, wo der Balkon auch bereits Katzensicher gemacht wurde .

         

Ich sah heute endlich, seit fast einem Jahr, wieder mein Dosenöffner . Da habe ich natürlich ganz laut gschnurrlet und ihn nicht mehr aus den Augen gelassen, dass er mich auch wirklich mitnimmt. Denn bei mir zu Hause wartet ein lieber Kater auf mich, welchen ich schon etwas vermisst habe .

                   

Eure Sonja

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 23. Juli 2015

Schlafen...

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:04

Ich, Sonja mag ja die Wärme, aber langsam wird es mir sogar zu heiss . Da meine Kitten schon ziemlich selbstständig sind, geniesse ich die Ruhe und liege viel auf dem kühlen Boden und bewege mich möglichst wenig .

         
       
Doch auch die Kleinen, welche ja wirklich viel Energie haben, ruhen sich ab dem Mittag aus bis es am Abend kühler wird. Dafür lassen sie ihre ganze Energie am kühleren Morgen aus und rennen von einem Ecken in den anderen .

         

         

Mittlerweile kommen sie auch auf jedes Möbel und Andi und Irina mussten ihre Dekoration versorgen . Vor allem Nero und Charly sind teilweise aber auch schon richtig verschmust und lassen sich am liebsten den Bauch kraulen . Die anderen drei wollen lieber herumtollen.

Bis nächste Woche...
Eure Sonja

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 20. Juli 2015

Unser neuer Zeitvertreib: Verstecken

Von nicole-katzenhaus-freunde, 09:09

Meine fünf Kitten sind in den letzten paar Wochen ziemlich gewachsen und sind nun schon über ein Kilo schwer. Sie können schon richtig schnell rennen und kommen überall hoch. Wenn Andi und Irina die fünf Kleinen in das Büro einschliessen möchten, braucht das jeweils ziemlich viel Geduld von den Beiden.

         

Für die Fünf gibt es nichts spannenderes als sich zu verstecken, vor allem unter dem Sofa. Dort können sie je nach dem wo das Sofa verschoben wird, einfach in den anderen Ecken rennen . Da die Kitten von mir getrennt im Büro essen, da ich ihr Futter nicht vertrage und ein anderes Essen haben muss, findet diese Suchaktion mehrmals pro Tag statt, aber zum Glück haben sie teilweise vom Spielen so hunger, dass sie alle miteinander ins Büro stürmen .

         

         

Während dessen geniesse ich meine Ruhe im Wohnzimmer, wo mir niemand das Futter wegfressen kann .
Bis bald eure Sonja

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 06. Juli 2015

Alle haben ein Zuhause

Von nicole-katzenhaus-freunde, 22:01

Hallo zusammen

Ich bin es wieder, eure Sonja. Stellt euch vor letzte Woche bekamen Nero und Charly Besuch und nun habe alle meine Kitten ein wunderschönes Zuhause, wenn sie dann genug alt sind . Nero darf in ein Haus ziehen, wo bereits zwei Katzen auf ihn warten. Da wird ihm dann sicher von den zweien auch sein Revier draussen gezeigt. Charly kommt in eine Wohnung mit einem schönen Balkon.

         

Gleichzeitig wird dort auch noch eine Katzendame einziehen. Ich muss ihm also noch zeigen wie man mit Katzenladys richtig umgeht . In der Wohnung lebt unteranderem auch ein 7jähriger Knabe, welcher sicher schaut, dass es den beiden nicht langweilig wird .

         

So nun muss ich mich aber wieder hinlegen, bei dieser Hitze .

         

Bis bald eure Sonja

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 29. Juni 2015

Spielen und Fressen

Von nicole-katzenhaus-freunde, 16:58

Meine fünf Kitten sind richtige Wirbelwinde geworden . Sie wiegen mittlerweile auch schon um die 700g und fressen schon wie die Grossen .

         

Am Sonntag durften sie das erste Mal die ganze Wohnung erkundigen, was sie auch sofort taten. Während ich die Ruhe im Büro genoss, rannten die fünf Kleinen quer durch die ganze Wohnung . Wenn sie dem Hund begegneten, fauchten sie ihn an, wie sie dies von mir gelernt haben.

         

Auch das Buckeli beherrschen sie schon recht gut und üben es beim raufen miteinander fleissig . Wenn sie sich ausgetobt haben, können sie aber auch richtige Schmusekatzen und –kater sein und sie von Andi und Irina verwöhnen lassen .

         

Bis nächste Woche...

         

Eure Sonja

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 21. Juni 2015

Besuch

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:55

Diese Woche war richtig spannend für meine Kitten und ich konnte mich so ein wenig entspannen. Den inzwischen flitzen sie schon fleissig durch das ganze Zimmer und ich muss sie in allen erdenklichen Ecken suchen .

         

Ayla, welche nun Naylea heisst, bekam letzten Donnerstag Besuch von einer netten Familie . Diese haben mit mir Naylea ganz lange gespielt und probiert Fotos zu machen. Aber still halten finde ich nicht so toll, ich renne lieber im Zimmer herum. So brauchten sie ganz viel Geduld, was sie auch hatten . Und stellt euch vor, ich darf, wenn ich genug alt bin zu ihnen nach Hause ziehen .
Dort wartet bereits ein Gspändli auf mich, einen Kater. Dem werde ich dann zeigen, wer nun der Chef ist, schliesslich weiss ich mit vier Brüder, wie man sich bei den Jungs durchsetzten muss .
 
         

Wir, Bagheera und Jack bekamen einige Stunden später auch noch Besuch, von zwei ganz netten Menschen. Diese haben ganz lange mit uns fünf gespielt und konnten sich fast nicht entscheiden, da wir alle so herzig sind. Aber Bagheera und ich haben uns natürlich von unserer besten Seite gezeigt und dürfen in einigen Wochen zusammen in unser neues Zuhause ziehen .


         

Eure Sonja



Sonntag, 14. Juni 2015

Erkundigung der Aussenwelt

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:31

Diese Woche wurden meine fünf Kitten dem Tierarzt vorgestellt, es sehen alle Gesund aus. Ich habe vier Knaben und ein Mädel, dass sich nun durchsetzen muss.

         

Und ich habe mich endlich für Namen entschieden. Ayla für das Mädchen, Nero für den dunkelsten unter den fünf . Er hat einen grossen schwarzen Fellstrich über den Rücken und ist auf der Seite getigert .

         

Bagheera hat heute dass Dosenfutter entdeckt, was mir wieder ein bischen mehr Freiheit gibt.... Er kann nicht mehr aufhören zu fressen, muss wohl gut sein .

         

Charly und Jack sind beide noch gerne in meiner Nähe und rufen laut nach mir, wenn sie mich nicht mehr sehen . Also geniesse ich mit den beiden noch ein wenig meine Mamizeit .

         

Da nun alle aus der Wurfbox rauskommen und fleissig davon krabbeln, habe ich jede Menge zu tun....
Jetzt muss ich auch wieder los, meine fünf Kitten einsammeln.

Eure Sonja

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 03. Juni 2015

Wachsen....

Von nicole-katzenhaus-freunde, 05:38

Meine fünf Kleinen sehen jeden Tag ein Stück grösser aus . Mittlerweile haben alle die Augen offen und machen ihre ersten Gehversuche im Nest .

         

Wenn ich nicht im Nest bin, können sie nun auch schon ziemlich laut nach mir schreien . Auch das Unterscheiden gelingt mir und vor allem Andi und Irina immer besser .

         

Eines ist sehr dunkel, eines sehr hell und eines hat von mir meine schöne orange Nase geerbt .
Da es so heiss geworden ist, habe ich meine Erkundigungstour durch die Wohnung eingestellt und liege am liebsten auf dem kühlen Boden.
Dort geniesse ich die Zeit, in der ich noch nicht allen Kitten hinterher rennen muss .

         
    
Bis bald eure Sonja

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.