Du befindest dich in der Kategorie: Duo Infernale Tageb.

Samstag, 20. Februar 2016

Zu Besuch bei Finja und Mikesch

Von nicole-katzenhaus-freunde, 10:49

Als Finja in die Pflegestelle 4x4 kam, war sie sofort Zuhause . Aufgrund ihrer lieben und ruhigen Art, war sie sofort in der bestehenden Katzengruppe integriert . Doch das sollte anders kommen ….nach ein paar Tagen zog ihr Katzenkumpel Mikesch ein und es entstand das Duo Infernale. Der Name war schnell gefunden, denn die 2 waren nach deren ersten Begegnung nicht mehr zu bremsen , zwei Dynamitstangen hatten sich gefunden . Im gegenseitigen Turbotempo wurde die Wohnung nicht nur erkundet ,sondern auch gleichzeitig auf den Kopf gestellt . Sie flogen förmlich um die Wette durch die Gegend, immer Unsinn im Kopf, nichts war vor ihnen sicher.

         

         

Fina war am Anfang von Giardien noch geplagt, aber mit der guten Pflege und dem unterstützenden Tierarzt, war sie schnell gesund und glänzt heute als wunderschöne Panterlady in schwarz . Sie liebt es ihr Katzenmami Andrea am Morgen in der Früh das Gesicht abzulecken, was nicht immer auf gegenseitige Freude stösst , vor allem, wenn das Katzenmami noch gerne schlafen möchte. Finja liebt es mit ihren Spielmäuschen durch die Gegend zu flitzen, sie ist sehr verspielt und liebt es mit den anderen durch die Gegend zu rangeln und zu jagen. Kommt Andrea in ihre Nähe, fängt sie sogleich an zu schnurrlen.

         

         

Mikesch ist einerseits sehr verschmust u.a. hat er mit einkuscheln bei seinem Pflegmami Andrea ihr Herz erorbert , aber er kann auch anders. Zur Zeit lebt er seine Pubertätsphase voll aus und terrorisiert sehr gerne seine Katzenkumpels mit auflauern, anfallen und abpassen . Seine WC-Gänge werden fleissig kommentiert, damit sein Personal stets Bescheid weiss, wann sie seine Katzenkiste machen dürfen .

         

         

Mikesch ist eine kleine Wildsau, wenn es um Karton geht . Wie eine Schredermaschine geht er systematisch jeden Karton an, bis alles platt gemäht ist . Schnell hatte Finja ihm dies abgeschaut und so fliegen oft Kartonfötzel durch die Luft, obwohl es draussen nicht schneit .

         

         

Mikesch liebt es wie Finja mit seinen Spielmäuschen herum zu jagen, nur leider werden diese dann in seiner Katzenkiste jeweils noch paniert . Mikesch‘s Beine sind unendlich lang, da würde wohl jedes Model bei dessen Anblick vor Neid erblassen .

         

         

Dieses aussergewöhnliche Duo hat es geschafft, ihre 2 Pflegemamis so um den Finger zu wickeln und sich in ihre Herzen zu schleichen, dass sie ihren Lebensplatz in ihrer Pflegefamilie gefunden habe . Besser hätten sie es nicht treffen können .

         

Wir danken Eva und Andrea herzlich für die nette Gastfreundschaft, das feine Essen und den schönen, gemeinsamen Abend.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 04. Oktober 2015

Topfit und gesund

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:28

Hier in der Pflegestelle ist in der vergangenen Woche nichts aufregendes passiert. Wir, dass sind Finja und ich Mikesch, stellen wie gewohnt den üblichen Unsinn an , sausen durch die Wohnung und auf dem Balkon herum ohne Rücksicht, wenn etwas Vierbeiniges oder Zweibeiniges im Weg steht . Das zeigt das wir wieder vollkommen gesund sind und voller Energie stecken . Wir machen unserem Gruppennamen alle Ehre . Finja und ich kämpfen jeden Tag miteinander und einmal gewinne ich und ein andersmal gewinnt Finja. Hunger haben wir nach wie vor immer noch fast den ganzen Tag und verputzen eine ganze Menge an Nassfutter .

         

            



Das Trockenfutter fressen wir nur, wenn es wirklich nichts mehr anderes hat, wir mögen es nicht so . Die Balkontür ist nun öfters  geschlossen, da es langsam kälter wird. Finja und ich stehen dann ganz interessiert vor dem Katzentürchen, wenn die anderen Katzen durch das Tor hinaus auf den Balkon gehen. Bald haben wir es ihnen ganz genau abgeschaut und schlüpfen dann selber auch durch . Ich geniesse es, wenn an den Wochenende die Pflegemamis länger schlafen, dabei kann ich mich dann so schön in die Bettdecke hinein kuscheln und „schnurrle“ den Beiden ins Ohr . Wenn ich mich am Abend so richtig ausgetobt habe und  die Spielstunden vorbei sind, kuschle ich mich zu den Zweibeinern aufs Sofa und geniesse die Nähe .

         

Bis bald.

Euer Duo Infernale

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 15. September 2015

Alles wird gut

Von nicole-katzenhaus-freunde, 01:57

Finja und mir, Mikesch, geht es langsam aber sicher wieder gut . Man sieht es am immer leeren Futternapf an und beim grösser werden kann uns schon fast zugeschaut werden . Alle, vor allem die Zweibeinern, sind ein wenig neidisch auf meine langen und wunderschönen Beinen . Seit Finja auch wieder topfit ist, kämpfen wir jeden Tag miteinander und rennen in der ganzen Wohnung und auf dem Balkon um die Wette . Am letzten Wochenende sogar einmal mitten über das Gesicht eines schlafenden Pflegemamis, hihi, die erschrak darüber ganz schön und hat den Sonntagmorgen nicht mehr verstanden .

         

                   

Ich habe ein neues Mödeli angefangen oder besser gesagt zwei. Wenn ich gaaanz fest Hunger habe und es mir zulange geht bis das Futter endlich kommt, springe ich dem Zweibeiner an die Beine oder hechte ihre Füsse an . Dabei bin ich eigentlich noch ein ganz lieber Kerl, denn ich fahre meine Kralle nur ein ganz klein wenig aus und es macht dem Pflegemami fast nicht weh . Trotzdem werde ich aber ganz sanft genommen und mit einem lauten „Nein“ gerüffelt . Dann ist da noch die Küchenkombination die mich im Moment magisch anzieht. Immer wieder muss ich trotz dem Zeigefinger und dem „Nein“ hinauf springen, um zu schauen was da oben so alles läuft und passiert. Finja ist da etwas anders. Sie kann laaaange beim Pflegemami auf dem Oberkörper liegen und schlafen oder dann das Gesicht ablecken, eine sogenannte Katzenwäsche . Jetzt wisst Ihr auch woher das Wort kommt .

         

         

Pouletfleisch im heissem Wasser schnell aufgekocht, fressen Finja und ich genauso gerne wie Pouletherzen . Was die Futterauswahl betrifft, werden wir hier so oder so verwöhnt . Es gibt immer einige Schälchen mit verschiedenem leckerem Futter und manchmal wissen wir gar nicht, wo wir anfangen sollen mit fressen . Apropos fressen, ich habe jetzt keine Zeit mehr, es ist Fressenszeit.

Tschüss zäme

Eurer Mikesch vom Duo Infernale

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 02. September 2015

Nicht immer so schöne Tage

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:14

Heute erzähle ich, Mikesch, was so in den letzten Tagen alles passiert ist. Angefangen hat es bei mir und Finja mit einem schlimmen Durchfall der von den doofen Plagegeistern Giardien, die im Darm leben, verursacht wurde . Finja hatte es so schlimm erwischt das die arme kleine Maus sogar 5 Tage lang bei einem Onkel Doktor in der Praxis bleiben musste . Sie tat mir sehr leid und ich vermisste sie in dieser Zeit . Bei mir war es Gottseidank nicht so schlimm, ich war trotz allem fit und fresse gut . Auch habe ich schön zugenommen, dass hat die nette Frau Doktor sofort gesehen, als ich wegen der 2. Impfung zu ihr in die Praxis gekommen bin . Sie meinte das ich ein ganz hübscher sei mit sehr langen Beinen und sie fragte:  ob ich die Stelzen ausgepackt hätte ? Ihr könnt euch ja vorstellen wie ich mit einer breiten Brust in der Praxis herum stolzierte und fast platzte vor Selbstbewusstsein .

                 

         

         
        
Da ich ein kleiner Kampfschmuser bin, hole ich täglich mehrmals meine Schmuseeinheiten bei beiden Pflegemamis ab . Damit sie mich auch richtig verstehen was ich möchte, mache ich mit miauen bemerkbar und schon bin ich auf den Armen und werde geknuddelt . Das Katzengras das hier serviert wird, finden Finja und ich total lässig . Es vergehen keine zwei Stunden nach der Ankunft des frischen Gras bis es von uns zum Topf herausgebuddelt worden ist oder ganz einfach platt gedrückt wurde . Heute haben wir zum erstenmal  Pouletherzen zu fressen bekommen, da haben Finja und ich nicht lange gefackelt und alles rübis und stübis aufgefressen .  Leider war es nicht so eine grosse Portion und die Pflegemamis meinen, dass reiche völlig mit dem Taurin. Zuviel davon ist für uns nicht gesund . Was wir Beide ebenfalls sehr lieben ist das gekochte Truten- oder Pouletfleisch . Da werden wir zu kleinen Tigern und können eine grosse Portion verdrücken . Wir haben neues Spielzeug bekommen und Finja ist schon eifrig am spielen, da muss ich sofort auch hingehen.


         

         

Bis bald

Euer Duo Infernale

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 20. August 2015

Gut eingelebt

Von nicole-katzenhaus-freunde, 04:43

Wir haben uns in der Zwischenzeit bestens eingelebt, so gut dass wir Nachts jeweils unsere Pflegemamis auf eine Schmuserunde im Bett besuchen kommen . Ich, Finja, weiss gar nicht warum sie davon nicht soooo begeistert sind, wenn ich in der Nacht um halb zwei liebevoll ihre Wangen ablecke und laut ins Ohr schnurrle .

         

Mikesch hat eine lustige kleine Marotte . Immer wenn er das Katzenklo besucht miaut er laut herum, so dass alle wissen, „aha Mikesch geht aufs Klo“ . Eigentlich interessiert es sehr wahrscheinlich ja niemand, aber man weiss ja nie . Sobald die Pflegemamis uns hochnehmen oder in unsere Richtung Küche laufen fängt unser Schnurrmotor an zu laufen. Selbst Mikesch ist ein absoluter Vorzeige Schmusekater geworden, der sehr gerne bei den Menschen liegt .

         

         

Der von mir mitgebrachte Pilz klingt langsam ab und das Fell wächst nach und bald darf ich dann sicher auch geimpft werden . Mikesch hat seine erste Impfrunde schon hinter sich und gut überstanden . Im Moment plagt uns zwei zwar ein lästiger Durchfall, aber mit den bitteren Tabletten die wir bekommen, sollte der bald Geschichte sein. Wir sind schon ein ganz schönes Stückchen gewachsen seit wir hier im Zwischenzuhause sind . Vor allem Mikesch hat sehr lange Beine bekommen, wie wenn er auf Stelzen laufen würde . Wir geniessen hier das schöne Wetter, den Balkon, die vielen Streicheleinheiten und das Spielen mit den anderen Fellis . Es sind leider nur gute Fotos von uns geworden, bei denen wir liegen oder schlafen. Die Spielfotos sind alle verschwommen da wir einfach zu schnell sind. Aber die Pflegemamis üben noch ein bisschen.

               
   
Es grüsst Euch das
Duo Infernale

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 09. August 2015

Einzug des Duo Infernale

Von graziella-katzenhaus-freunde, 20:03

Warum wir so heissen? Ganz einfach, wir haben Energie fast ohne Ende und jeden Tag haben wir bis am Abend einen Teil der Wohnung umgestellt .

         
                                       
Wir, dass sind mein Katzenkumpel Mikesch und ich Finja. Ich habe leider einen sehr starken Hautpilz und muss jeden Tag eine Prozedur mit Desinfektionsmittel und Cremen über mich ergehen lassen, was ich gar nicht lässig finde . Dazu kommt noch eine Medizin zum schlucken, die ich aber absolut nicht freiwillig nehme .

         

Mit den anderen hier wohnenden Katzen hatten wir Beide von Anfang an keine Probleme, sie eher schon mit uns hihi . Durch unser selbstbewusstes Auftreten hatten doch tatsächlich am Anfang zwei grosse Fellis..... und die sind wirklich gross, Angst vor uns . Aber mit unserem Charme und unserer Jugend sind wir dann schon bald mit ihnen herum gerast und haben mit ihnen gekämpft .

         

Die Pflegemamis sagen das ich, Finja, eine kleine „Wildsau“ sei und Mikesch eher der Vorsichtigere. Aber nur bis er weiss wie es geht und das nichts passiert, dann kann er auch ganz schön Gas geben .

Beim fressen schlage ich meinen Kumpel locker, soviel wie ich futtere frisst er nie. Ich weiss gar nicht, ob er auf die Linie schaut?  Mein grosser Bauch ist auf alle Fälle nach 2 Stunden schon wieder verschwunden und dann wird es schon bald Zeit für die nächste Mahlzeit . Sogar nachts kann ich die Pflegemamis wecken wenn die Futterschälchen leer sind, damit sie Aufstehen und mir ein Mitternachts Häppchen geben . Mikesch und ich fressen nämlich nur Nassfutter, dass andere ist uns zu trocken und wir mögen es nicht .

Foto Shooting ist bei uns auch immer so eine Sache. Da ich ganz schwarz bin ist es nicht so einfach gute Fotos von mir zu machen und da wir seeeehhhr schnell beim spielen und herum rennen sind, gibt es viele verschwommene Fotos von uns .

Bis bald
Euer Duo Infernale

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.