Du befindest dich in der Kategorie: Stubenflitzer Tageb.

Sonntag, 02. April 2017

Kurzes Update von Milo und Lenny

Von virtuellekatzenhaus1, 20:53

Liebe Barbara

Kurzes Update von Milo und Lenny.
Sie wiegen inzwischen ca. 4.5 kg. Beide sind wohlauf und freuen sich über den Frühling.



Lenny ist bei warmem Wetter praktisch die ganze Zeit draussen. Ein guter Grund auch nach draussen zu gehen. Sie sind beide gerne in unserer Nähe, wenn wir auf der Terrasse oder im Garten sind. Andreas freut sich über das Schössele. Das hat er sich immer gewünscht.



Wenn wir zu Hause arbeiten ist in der Regel auch mindestens einer mit im Büro. Beide sind eher selten, jeder hat inzwischen seinen eigenen Tagesrhythmus entwickelt.



Ich habe ein neues Projekt seit Januar ganz in der Nähe. So bleibt mehr Zeit für die Jungs und Lenny ist ein Clicker-Naturtalent. Muss mal wieder ein Video drehen. Er macht das richtig gut!

Milo sieht es pragmatisch: Wieso Tricks lernen, um Leckerlis zu bekommen? Das Futter steht in der Küche! Dafür kommt er gerne Kuscheln und bringt uns abends in Bett und weckt uns morgens auch auf  .

Milo sah neulich aus wie ein Schornsteinfeger. Das ganze Kinn und die Wangen waren schwarz. Wir haben uns zuerst total erschrocken, aber er hat wahrscheinlich nur die Feuerschale der Nachbarn inspiziert. Keine Schrammen im Pelz und wir durften dann beim Putzen mit einem feuchten Tuch helfen.

Beide lieben Fummelbretter und vor allem ihren Freigang. Sie sind inzwischen sehr gute Mäusefänger geworden. Die "Geschenke" bleiben aber überwiegend draussen was die Zweibeiner ganz toll finden .

Liebe Grüsse von Sandra, Andreas, Lenny und Milo

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 22. Juli 2016

Besuch bei Lenny und Milo

Von alex-katzenhaus-freunde, 20:57

Heute machen wir uns auf den Weg ins neue Zuhause von Lenny und Milo. Ich wusste von den Besitzern das die Jungs im Moment Besuch nicht unbedingt mögen . Ich habe drum gebeten sie rasch in der Wohnung zu behalten in der Hoffnung ein paar Fotos machen zu können.
Leider half aber kein Leckerli ist zu überzeugen sich in Poste zu setzen also liessen wir sie wieder raus in den Garten gehen. Vom Balkon oben schaffte ich es noch rasch einen Schnappschuss zu machen bevor sie die Büsche erreichten .

Lenny

          

Milo



Wir setzten uns dann auf die Terrasse bekamen einen feinen Kaffee und erfuhren viel über sie Jungs.
Sie habe hier wirklich ein Traumzuhause gefunden im grünen ohne gefährliche Strassen einfach toll. Sie verstehen sich super untereinander und haben auch einen besten Freund gefunden in Figo dem Nachbars Kater .

Sie sind Beide ausgesprochene Freigänger und lieben die Natur egal bei welchem Wetter sie sind draussen. Aber wenn sie dann mal drinnen sind dann sind sie absolute Schmuser und geniessen die Kuschelzeit bei ihren Besitzern .

Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute in ihrem neuen Zuhause und bedanken uns für den tollen Besuch.

Hier noch ein paar tolle Bilder die uns die Besitzer mitgegeben haben. Merci

Lenny

          

          

          



Milo

          

          

Beide

          


                                                      

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 12. Mai 2016

Schöne Pfingsten

Von virtuellekatzenhaus1, 12:48

Liebe Pflegemami, liebe Katzenfreunde

Hier sind Lenny (Lio) und Milo (Jaro) – Wir wollten mal wieder berichten wie es uns geht. Aus den kleinen «Stubenflitzern» sind inzwischen grosse «Gartenflitzer» geworden .

         
 
Seit Anfang Februar können wir nach draussen und seit Anfang April können wir durch eine Katzenklappe sogar rein und raus wie es uns gefällt. Das finden wir SUPER! Milo hat die Funktion der Katzenklappe sofort durchschaut. Lenny war das erst nicht ganz geheuer. Aber das Personal war tapfer und hat ihm auch zwischen 03:30 und 04:00 Uhr früh geholfen bis er es auch ganz alleine geschafft hat  .

Der Freigang gefällt uns so sehr, dass wir uns bei Regen auch einen nassen Pelz holen. Hauptsache wir verpassen nichts in unserem Revier! Die gute Stube brauchen wir noch zum Fressen, Schlafen und um uns unsere Streicheleinheiten abzuholen. 

Milo versteckt sich gerne in der Katzenminze. Und unter der Blautanne im Nachbargarten haben wir alles im Blick. Ein perfekter Beobachtungsposten .

         
 
Sehr beliebt ist auch unser zweiter Eingang über den Baum zum Balkon. Wir verstehen nur nicht warum unsere Katzeneltern hier eine Hängebrücke installiert haben. Die brauchen wir doch gar nicht. Und …. HOPP! Einfach rüber – ist doch ganz leicht !!!

         
 
Der dritte Kater rechts auf dem Bild ist unser bester Kumpel Figo. Er wohnt zwei Häuser weiter und wir sind jeden Tag gemeinsam unterwegs oder sonnen uns auf der Terrasse. Nur wenn wir zu übermütig werden gibt es auch schon mal einen Pfotenhieb …

         
 
So genug für heute. Wir geniessen jetzt noch den schönen Tag.

         
 
Herzliche Grüsse und Frohe Pfingsten wünschen
Lenny, Milo und ihre Katzeneltern

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 17. März 2016

Zu Besuch bei Rina

Von nicole-katzenhaus-freunde, 07:16

Rina zeigte keine Scheu als ich bei ihr Zuhause auf Besuch kam . Seit ihrer Kastration hat sie mächtig Hunger und beharrt auf pünktliche Fütterungszeiten . So richtig ausgiebig spielen ist nicht Rina’s Ding, obwohl ihr Personal alles Mögliche basteln und versuchen damit sich Rina mehrmals am Tag etwas bewegt.

         

         
    
So sieht man auf den Fotos auch nur ein liegendes oder sitzendes Tricolörli . Die ganze Wohnung ist ein richtiges Katzen-Wohlfühlparadies .  Mit ihrem fast gleichaltrigen Katzenkumpel Amadeus versteht sie sich ausgezeichnet. Er versucht auch immer wieder Rina zum spielen herauszufordern oder mit ihr zu kämpfen.

                 

Gerne fressen beide Katzen Baby Mäuse oder Baby Ratten, die vom gefrorenen Zustand auf ideale 37Grad erwärmt werden. Da kann als Vorspeise  schon mal eine Viertelstunde mit der Beute gespielt werden, bevor dann die Mäuse ratzeputz verschlungen werden .

         



Herzlichen Dank für das lange und unterhaltsame Gespräch und für den feinen Prosecco .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 09. Februar 2016

Unser erster Ausflug

Von barbara-katzenhaus-freunde, 20:24

Hallo Katzenfreunde

Diese Woche war viel los. Am letzten Montag waren wir beim Tierarzt zur Kastration. Den Eingriff haben wir gut überstanden und waren schnell wieder auf den Beinen.

Heute morgen war unser Personal schon ganz enthusiastisch und hat beim Frühstück von einer grossen Überraschung gesprochen. Wir hatten heute unseren ersten Ausflug in den Garten - das war unglaublich spannend!

Lenny ist als erstes gestartet. Milo hat einen kleinen Moment gezögert, aber dann ging das Abenteuer los.

         



Und wir haben auch schon einen anderen Kater getroffen. Der ist schon ein bisschen älter und war eigentlich ganz nett.



Jetzt schlafen wir erstmal ein wenig, um die vielen neuen Eindrücke zu verarbeiten. Aber das können wir ruhig öfter machen

Viele Grüsse
Lenny und Milo

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Besuch bei Kayla

Von barbara-katzenhaus-freunde, 18:46

Beim Einzug war Kayla zunächst zurückhaltend, aber das hat sich in der Nacht dann gelegt. Sie kam dann nach zwei Tagen etwas schauen und nach fünf Tagen hat Kayla angefangen zu schmusen.

Beim Futter ist Kayla nicht wählerisch, sie mag Trockenfutter genau wie Nassfutter.
Kayla ist von Anfang an sehr sauber gewesen, hat sofort ihr Katzenklo benutzt.

         

         

Das Aquarium findet Kayla richtig spannend, sie schaut immer wieder fasziniert zu, aber reinspringen oder hochklettern tut sich nicht.

Kayla hat sich über die mitgebrachten Leckerlis gefreut und auch direkt ein paar geknabbert, so konnten wir ein paar tolle Fotos von Kayla machen.

         

         

Kayla ist eine sehr aktive Fellnase, sie rennt und springt durch das ganze Haus; sie hört auch sehr gut auf ihren Namen. Ab dem nächsten Wochenende darf kayla die Umgebung erkunden, dann hat sie Freigang.

         

Kayla hat ein tolles Zuhause gefunden, ab sofort gehören Spiel, Spass, Streicheln und Freigang zu ihrem Leben.

Wir sagen DANKE und freuen uns für Kayla und wünschen eine tolle gemeinsame Zeit.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 28. Dezember 2015

Schöne Bescherung mit Lenny und Milo

Von barbara-katzenhaus-freunde, 09:02

Liebe Katzen-Freunde

Lenny (Lio) und Milo (Jaro) sind ordentlich gewachsen und im Alltag auch unkompliziert.
Man kann sehr gut in der Küche oder im Büro arbeiten, wenn man ihnen einen kleinen Beobachtungsposten einrichtet.

Nur wenn Pflanzen im Spiel sind sind sie nicht zu bremsen. Da gab es auch für den Weihnachtsbaum keine Ausnahme. Als Lenny nach vielen Versuchen auf den zu klettern einen Platz zum Springen gesucht hat, haben wir den Baum gerettet – er steht jetzt auf dem Balkon.

         
Schau mal – der Ast wackelt ganz lustig              Wo geht es denn hier weiter nach oben?


Wir wünschen allen Katzenhaus-Freunden, insbesondere allen Pflegestellen und Katzen einen guten Rutsch in neue Jahr!

Viele Grüsse
Lenny, Milo und ihre neuen Dosenöffner

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 05. Dezember 2015

News von Rina

Von barbara-katzenhaus-freunde, 21:22

Rina hat sich super eingelebt.  Sie macht uns viel Freude.
Anbei einige Bilder .

Wobei es nicht einfach war, den Wildfang vor die Linse zu bekommen.
 
Schöne Grüsse

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 16. November 2015

Byebye Rina

Von barbara-katzenhaus-freunde, 17:27

Die letzten Tage in der Pflegestelle wurde Rina noch so richtig verwöhnt – denn das Pflegemami lag mit Grippe daheim und hatte ganz viel Zeit zum Schmusen. Auch die Fummelbox kam wieder zum Einsatz, doch Rina als Vollprofi fand alle Leckerlis jeweils in kürzester Zeit

         

Ein Abschieds-Schmusen durfte natürlich nicht fehlen. Rina genoss es sichtlich so viel Aufmerksamkeit zu bekommen

         

         



Am Wochenende war es dann soweit: Der Auszug stand bevor. Rina musste leider eine lange Autofahrt über sich ergehen lassen, doch im neuen Zuhause wartete schon ihr neuer Freund Cappuccino auf sie. Ich bin sicher über dieses neue Gspähnli freut sich die Hübsche ganz fest und ich wünsch ihr, und natürlich auch ihren neuen Dosenöffnern eine wunderbare Zeit!

Liebe Grüsse
Das Pflegemami

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Die Schnappschüsse der Woche von Lenny und Milo

Von barbara-katzenhaus-freunde, 17:05

Hallo Leute

Wir haben gelesen, dass unsere Freundin Rina inzwischen auch neues zu Hause gefunden hat. Das freut uns natürlich sehr - nur wer flitzt jetzt eigentlich durch die Raubtierhöhle, wenn alle umgezogen sind?

Deshalb senden hiermit wir ganz liebe Grüsse an unsere Pflegemami mit ein paar Schnappschüssen der Woche

         



Uns geht es gut, wir sind ordentlich gewachsen. Lenny hat seine zarte Seite entdeckt und kommt jetzt öfter zum Schmusen. Er liebt es mit unter die Bettdecke zu krabbeln. Milo hat seine Sprungsicherheit verbessert. Höchste Zeit die Anrichte in der Küche genauer zu untersuchen und die Verbindlichkeit von diesem "Nein" Wort zu testen.

Beide haben viel Spass an dem neuen LED Pointer. Das ideale Spielzeug um die beiden Stubenflitzer richtig herauszufordern. Heute war Besuch da, der grosse Spielspass für alle. Es wird auch weiter mit Begeisterung trainiert. Der erste kleine mini-Parcour mit Rascheltunnel und Stuhl-Hindernis wird gerade geübt.

Und nach dem Training...? Einfach mal abhängen !!!

         

Bis bald
Die Stubenflitzer Lenny (Lio) und Milo (Jaro)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 08. November 2015

Sonnenschein

Von barbara-katzenhaus-freunde, 19:01

Heute durfte Rina ganz lange die Sonne auf dem kleinen Balkon geniessen. Neugierig streckte sie die Nase in die Luft und schnatterte mit den Vögeln auf den umliegenden Bäumen.

         

         

Wie versprochen haben wir auch einige Schmuse-Fotos versucht zu machen. Täglich springt Rina auch auf die Rücken der Menschen, um ihnen möglichst nah zu sein .

         

         

Tolle News gibts auch noch: Schon nächste Woche darf Rina in ihr neues Zuhause ziehen. Auf sie wartet dort auch ein Katzenkumpel. Ich freu mich riesig für die Kleine.

Liebe Grüsse aus der Raubtierhöhle

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


News von Lenny (Lio) und Milo (Jaro)

Von barbara-katzenhaus-freunde, 17:07

Lenny und Milo haben sich gut eingelebt und es wird viel mit den beiden Energiebündeln gespielt. Insbesondere Lenny hat einen grossen Akku, der hält ... und hält ... und hält. Er ist schneller als Speedy Gonzales und sieht jede Bewegung der Katzenangel voraus. Milo hat gerade einen Wachstumsschub und ist ein echter Kampfschmuser.

         

Auch das gemeinsame Clicker-Training macht allen Spass. Die ersten Versuche waren ein ziemliches Gewusel, aber inzwischen wissen Mensch und Tier was zu tun ist und es kommt Struktur in das Ganze. Wir sind schon beim nächsten Trainings-Schritt angekommen - dem Schmeicheln ;-)



Während die neuen Eltern die Herbstsonne auf der Terrasse geniessen, Träumen sie auch schon von nächsten Frühjahr, wenn die beiden auch mit dabei sein können.

Viele Grüsse von den Stubenflitzern Lenny(Lio) und Milo (Jaro)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. November 2015

Alternative Beschäftigung

Von barbara-katzenhaus-freunde, 19:31

Leider sind alle kleinen Stubenflitzer ausgezogen und Rina ist seit einer Woche alleine in der Pflegestelle. Die ersten Tage war die süsse Tricolor traurig und suchte oft nach den anderen Katzen. Nun hat sie sich etwas an die neuen Umstände gewöhnt. Damit sie auch etwas zu tun hat, wenn das Pflegemami weg ist, gibt es viele Geschicklichkeits-Spiele.

Das Fummelbrett hat sie sehr schnell begriffen und das Pflegemami total überrascht. Sie ist zwar ein Tollpatsch was Klettern und Springen betrifft, aber sie ist Blitz-Gescheit und lernt schnell. Es bleibt spannend, wie sie mit den schwierigeren Rätseln zurecht kommt.

         

         



Tagsüber spielt sie viel zwischen den Kissen. Dort versteckt sie selber Mäuse und Bällchen und fischt sie dann geschickt wieder heraus.

         

         

         

Zwar spielt sie viel alleine, doch das reicht nicht aus um all ihre Energie aufzubrauchen. Morgens vor der Arbeit und Abends gibts Angel-Spielrunden und Fussballtourniere. Und zwischendurch reicht auch das nicht um Rina müde zu machen, dann greift sie auch mal einen Fuss an, damit sie doch noch etwas kämpfen kann.

Rina ist zwar ein aktives Büsi, aber eben auch ein ganz schlaues. Sie hat in kürzester Zeit gelernt, was sie darf und was nicht. Ausserdem kann das Pflegemami ihr rufen und sie kommt gleich angerannt.

Nachwievor ist sie eine riesen Schmuserin und lässt sich auch mal eine halbe Stunde lang rumtragen. Und wenn sich die Gelegenheit bietet, dann springt sie den Menschen auch mal auf den Rücken oder die Schultern.
Vielleicht schaffen wirs fürs nächste Tagebuch einmal Schmusefotos zu schiessen.

Liebe Grüsse aus der Raubtierhöhle



P.S.: Rina nuckelt auch gerne an Fingern

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 30. Oktober 2015

News von Kayla

Von barbara-katzenhaus-freunde, 19:36

Kayla hat sich super bei uns eingelebt. Sie hat das ganze Haus entdeckt und ihre Lieblingsplätze gefunden Sie ist sehr aktiv und spielt fleissig den ganzen Tag und fällt dann am Abend erschöpft in ihr Körbli. Kayla liebt es zu Schmusen und vor dem Schlafen gehen muss immer eine Streichel- und Kuschelrunde stattfinden.

         

         

         


 
Liebe Grüsse
Linda, Anina und Kayla

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Auf die Plätze! Fertig! LOS!

Von barbara-katzenhaus-freunde, 19:28



Hallo, wird sind’s – Lenny (Lio) und Milo (Jaro) von den Stubenflitzern – mit den ersten Erlebnissen aus unserem neuen zu Hause.

Letzten Sonntag wurden wir abgeholt. Wir waren erst etwas skeptisch als sich die Tür unserer Transportbox geöffnet hat, aber wir sind auch zwei mutige Kater und haben sofort mit der Erkundung der neuen Umgebung begonnen.

Das neue Personal scheint schon mal an einem Katzen-Grundkurs teilgenommen zu haben. Das ist praktisch.

Die wichtigen Dinge wie Futterplatz, Wasser und Kistlis haben wir gleich entdeckt. Wir haben auch einen Stammplatz auf dem Sofa bezogen und dürfen mit ins Bett – TOLL.

Wir sind nachts auch ganz brav, aber gleich am Start zum Kuscheln, sobald der erste Wecker klingelt.


         

Nach der ersten Entdeckungstour haben wir eine kurze Pause eingelegt und dann mal gezeigt warum wir die Stubenflitzer sind. Wir haben so richtig Gas gegeben und sind nochmal durch alle Räume geflitzt.

Inzwischen pendelt sich der neue Alltag ein. Wir werden jeden Tag zutraulicher und selbstbewusster in der neuen Umgebung. Es wird viel gespielt …

         

... geschmust und wir arbeiten an unserer Kampftechnik. Schliesslich müssen wir vorbereitet sein, wenn wir in ein paar Monaten auch unseren Aussenbezirk erobern können.

         


Als wir gestern unsere Pläne zur Umgestaltung der Pflanzen vorgestellt haben, hat die neue Mami gefunden, dass wir bereit sind, um mit dem Clicker-Training zu beginnen.

Da sind wir mal gespannt, was das werden soll… Wieso ist Leckerli’s naschen Training? Und was ist der Trick mit dem „Click“ eigentlich?

Mal sehen – Wir sind offen für Neues und probieren das mal aus – der Snack ist in jedem Fall super lecker.

Viele Grüsse Eure Stubenflitzer

Lenny und Milo

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.