Du befindest dich in der Kategorie: Tüpfli Tagebuch

Dienstag, 15. März 2016

Besuch bei Tüpfli

Von barbara-katzenhaus-freunde, 21:23

Heute durfte ich Minusch (Merle) und Tüpfli besuchen. Als ich dort ankam, lag Tüpfli gerade beim Nachbar auf dem Balkon auf dem Liegestuhl und machte auch keine Anstalten rüber zu kommen. Da half auch der Versuch der Besitzerin nichts Tüpfli mit Leckerlis zu locken. Sie erzählte mir dass Tüpfli sehr gerne Draussen ist und auf Entdeckungsreise geht. Ausser am Morgen wenn es zu fressen gibt, da ist die schöne Lady sofort zur Stelle !

Minusch hingegen ist sehr verschmust. Ich wurde gleich nach an Ankunft ausgiebig begrüsst. Minusch sucht den Kontakt zu ihren Menschen. Sie geniesst es auf dem Balkon zu sein, bleibt aber immer in der Nähe. Am Anfang als Minusch einzog wurde das Sofa ein wenig in Mitleidenschaft gezogen, da die Kleine es eine gute Idee fand, dieses als Kratzbaum zu benutzen. Inzwischen hat sich dieses aber sehr zur Freude der Besitzer wieder gelegt .



Plötzlich kam dann Tüpfli doch noch rüber. Ob das wohl am Duft der Baldrian- Mäusschen lag, die ich mitgebracht habe? Sie freute sich auf alle Fälle darüber und spielte eine ganze Weile damit. Was bei den beiden auch sehr beliebt ist, sind die Deckel der PET-Flaschen oder die Schnur wenn die Besitzer versuchen die Zeitung zu bündeln... was manchmal ein wenig länger dauert mit so viel tierischer Hilfe !

         

         

         

         

Tüpfli sprang dann plötzlich in die Badewanne, und Ihre Besitzerin meinte, jetz habe sie wohl Durst. Und tatsächlich, sie drehte das Wasser auf und Tüpfli trank genüsslich. So frisch schmeckt es natürlich am besten .

         

         

Die zwei haben ein tolles, liebevolles Zuhause bekommen, in dem Sie viel Spiel & Spass haben und sehr geliebt werden .

Besten Dank

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 21. Februar 2016

Tüpfli am Schlafen

Von virtuellekatzenhaus1, 21:10

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 14. Dezember 2015

Foto von Tüpfli

Von virtuellekatzenhaus1, 15:54

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. Oktober 2015

Neues Gspänli

Von virtuellekatzenhaus1, 23:36



Tüpfli und Minusch

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 13. September 2015

Erste News von Tüpfli

Von virtuellekatzenhaus1, 22:45

Tüpfli hat die Badewanne entdeckt:



Sie ist ganz fastziniert von Draussen.



Lasse sie im Moment einfach nur mit der Leine auf dem Fenstersims.



Zu oberst .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 05. September 2015

Tschüss Tüpfli

Von virtuellekatzenhaus1, 14:27

Hallo liebe Tagebuchleser

Heute Morgen hat mir mein Pflegemami erzählt, dass ich um 13 Uhr abgeholt werde .  So toll ich freue mich schon riesig, ich habe dann in aller Ruhe noch mein Morgenfutter gefressen und dann habe ich gewartet bis es klingelt. Höre das nämlich gut von diesem Zimmer aus .

         

Dann war Stephanie endlich da, ich habe mich riesig gefreut sie zu sehen und habe mich auch problemlos in die Transportbox einpacken lassen .
Ihr hört bestimmt bald News von uns.

Macht es gut
Euer Tüpfli

         

         

Liebes Tüpfli
Wir wünschen dir viel Freude an deinem geliebten Freigang und in deinem schönen Zuhause.
Mache es gut und bleibe gesund .

Deine Pflegefamilie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 03. September 2015

Auszug naht

Von virtuellekatzenhaus1, 10:54

Hallo liebe Katzenleute

Am Samstag ist es soweit und ich darf in mein Zuhause ziehen . Es wird alles noch perfekt für mich eingerichtet und ich freue mich schon riesig.
Bin echt gespannt auf mein Zuhause, meine neue Familie kenn ich ja bereits und auf sie freue ich mich erst recht. Endlich meine eigene Familie und dann krieg ich bestimmt auch genug Streicheleinheiten .

         

         

Ich empfange auch hier alle Leute die mich Besuchen mit grosser Freude. Zum Glück habe ich ja noch ein paar Kumpels um mich herum. Den einen Kater mag ich sehr, denn kleinen Wasche ich immer und er streicht mir um die Beine . Ich spiele auch oft mit den zwei Kumpels die hier wohnen.

         

Also ihr hört bald von mir .
Euer Tüpfli

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 21. August 2015

Mein Lieblingspielzeug

Von virtuellekatzenhaus1, 12:04

Hallo,

Ich melde mich mal wieder bei euch. Ich habe ein neue kleine Katzenfreundin gefunden, schaut nur eine schwarz-weisse. Ich mag die kleinen Katzenkinder sehr, da ich ja selbst gerne spiele .

         

Wenn ich vom Kratzbaum herunter springe tönt das ja eher wie ein Elefant .

         

Ich hatte Besuch von zwei ganz lieben Leuten die mir erzählt haben, dass sie bald zügeln in eine Wohnung wo ich dann später nach draussen kann. Ich war hell begeistert von ihnen und sie haben ganz viel mit mir gespielt . Ich freue mich schon wenn ich anfangs Sept. zu ihnen ziehen darf .



So jetzt werde ich aber noch etwas mit der Federangel spielen, das ist eines meiner Lieblingsspielzeuge .

Liebe Grüsse
Eure Tüpfli

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 10. August 2015

Ferien

Von barbara-katzenhaus-freunde, 19:45

Am Sonntag war ein anstrengender Tag. Morgens kam Besuch für Strubli und ich musste mich ganz fest verstecken, weil da so viele Kinder dabei waren. Als kleine Wiedergutmachung hat dann das Pflegemami eine ganze Weile mit mir gespielt.

         

         

Nach einer kurzen Erholungspause gings dann los: ich wurde ganz frech einfach in die Transportbox gesteckt und mitgenommen. Das Pflegemami fuhr mich zu einer anderen Pflegestelle, weil sie in die Ferien geht. Und ich finde das ja voll daneben. Ich musste ganz laut und lange rufen und weinen und protestieren – bis ich einfach zu erschöpft war. Am neuen Ort zog ich mich gleich in eine ruhige Ecke zurück und wollte dem Pflegemami gar nicht mehr richtig Tschüss sagen, so beleidigt war ich.

Dafür wurde ich am Abend sogar noch besucht von jemand Fremdem und ich wurde reserviert! Aber ich muss noch einige Tage in der neuen Pflegestelle bleiben, da die Menschen noch umziehen. Da bin ich vielleicht gespannt!

Liebe Grüsse euer Tüpfli


Liebes Tüpfli, obwohl du uns mit deiner lauten Stimme so manche unruhige Nacht beschert hast, vermissen wir dich schon jetzt. Wir hoffen, dass du in der neuen Pflegestelle genau so tolle Freundschaften schliessen kannst wie mit Strubli und wünschen dir dann auch alles gute im neuen Zuhause – ist ja nicht weit von hier, vielleicht sehen wir uns ja einmal wieder. Draussen im Grünen.
Dein Pflegemami (und -papi)

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 05. August 2015

Altes Spielzeug neu entdeckt

Von barbara-katzenhaus-freunde, 16:44

Spielen ist diese Woche hoch im Kurs bei mir, Tüpfli. Nie wollte ich so richtig mit dem Pflegemami spielen, aber seit Kurzem hat sie nun den Dreh raus, wie man mich animieren muss. Ausserdem hat sie aus einem Schrank Spielsachen hervorgezaubert, die ich schon wieder vergessen hatte, zum Beispiel die grosse Fellmaus

         

         

         



Aber ich hab ja auch eine lebendige "Fellmaus", und die weiss ich mittlerweile auch zu schätzen...

         

Ausserdem gibts noch die Kugelbahn wieder. Und die find ich nicht nur zum Spielen toll, sondern sie ist auch einer meiner Liegeplätze, auch wenn ich darin fast keinen Platz habe.

         

Ende Woche muss ich leider umziehen in eine andere Pflegestelle, da das Pflegemami auf Reisen geht und ich leider immer noch kein Zuhause gefunden habe. Dabei wünsch ich mir doch so sehr, dass ich bald wieder raus darf. Vor kleinen Kindern habe ich leider ziemlich Angst, aber sonst bin ich eine ziemlich unkomplizierte und bin eine tolle Gesprächspartnerin . Drückt mir die Daumen, dass ich bald was finde!

Liebe Grüsse aus der Raubtierhöhle
euer Tüpfli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 01. August 2015

Ruhestörung

Von barbara-katzenhaus-freunde, 11:44

Gähn. Nicht nur mein Pflegemami sondern auch ich, Tüpfli, muss manchmal hier um meine Ruhe kämpfen. Ihr müsst euch vorstellen: Ein langer Tag mit Spielen und Beobachten und Rumrennen geht vorüber. Und dann wollt ihr euch kurz hinlegen, ihr seid schon am Wegdösen, und dann... Badabum. Jimbo.

         

         

         

Das Recht auf meinen Schlaf muss ich mir hier manchmal echt verdienen. Und da werde ich ab und zu auch etwas grob, das muss halt sein. Aber zum Glück kann ich etwas, das er noch nicht kann: Klettern. Entweder ganz oben auf dem Kratzbaum oder im Estrich auf dem obersten Tablar in der grössten Kiste, dort hab ich meine Ruhe. Ja, meine Hüfte ist wieder 1A und ich kann wieder in luftige Höhen aufsteigen und auch von dort herunterspringen.
Ich muss jetzt erst Mal ein bisschen Schlafen, ich melde mich aber bald schon wieder.
Euer Tüpfli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 21. Juli 2015

Irgendwie Freunde

Von barbara-katzenhaus-freunde, 18:04

Und schon wieder ist es so heiss! Ich, Tüpfli, liege den ganzen Tag nur noch faul herum. Bei dieser Hitze mag sich doch niemand bewegen!

         

Ich liege Tagsüber immer auf dem kühlen Holzboden und warte nur darauf, dass sich die Hitze abends etwas auflöst. Aber ich schlafe natürlich nicht den ganzen Tag, das wäre schon etwas übertreiben. Ab und zu verirrt sich ein Spielzeug in meine Pfoten.

         



Und ich hab ja einen neuen Mitbewohner. Der Strubli – oder der Jimbo wie er neu heisst – ist immer in der Nähe und macht den Pausenclown für mich . Ich kann ihn stundenlang beobachten. Das mach ich nämlich gerne, schliesslich hab ich viel Übung darin aus dem Fenster zu schauen.

         



Wir spielen auch Abends und Morgens miteinander. Dann spielen wir Fangis durch die Wohnung. Und wenn er wir die Treppe hochrennen, dann warte ich immer schön brav, bis er sich hochgekämpft hat, damit er immer noch eine Chance hat.



Er muss noch einiges lernen, zum Beispiel zeige ich ihm immer wieder wie man richtig Miaut. Ich bin nämlich eine Plaudertasche, wie das Pflegemami so schön sagt . Ich sage "Hallo", "Mach doch mal diese Tür auf", "Ich hab Hunger" und mein Pflegemami versteht mich mittlerweile ziemlich gut. Ich hab nämlich für alles ein leicht anderen Tonfall.
So, genug für heute. Muss mich unbedingt wieder hinlegen.
Bis bald! Euer Tüpfli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 16. Juli 2015

Überraschung

Von barbara-katzenhaus-freunde, 21:23

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für eine komische Idee mein Pflegemami nun hatte um mich zu beschäftigen: Auf einmal war da im einen Zimmer so ein Käfig und da wuselt nun so ein kleines rotes Fellbüschel rum ! in meinem Revier ! pha. Manchmal ist er sogar ausserhalb des Käfigs, stellt euch das vor. Ich weiss also echt nicht, was sich das Pflegemami da gedacht hat. Wenn der Kleine in meine Nähe kommt, dann fauche und knurre ich erst mal, damit er weiss, wer hier die Chefin ist.

         

         

Nach wenigen Tagen hab ich mich jetzt schon etwas an ihn gewöhnt und ich muss nur noch Knurren, wenn er mir das Spielzeug aus der Pfote stehlen will. Sonst benimmt er sich einigermassen. Aber da hab ich wohl noch viel zu erziehen. Ob da das Pflegemami ihr Ziel doch erreicht hat?

Auf jedenfall hab ich mich natürlich auch schon mutig auf Entdeckungstour im Käfig gemacht. Alles neue will natürlich beschnuppert und untersucht werden.

         

Damit ich auch noch etwas Kopfarbeit leisten muss, hab ich so ein Fummelding bekommen. Ich hab das natürlich gleich durchschaut und finde die Leckerlis in den einfacheren Schwierigkeitsstufen ziemlich schnell. Bei den Schwierigen hab ich aber noch Steigerungspotenzial

         



Bis bald
Euer Tüpfli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 09. Juli 2015

Die grosse Hitzewelle

Von barbara-katzenhaus-freunde, 20:08

Hallo zusammen, ich (Tüpfli) melde mich wieder.
Ich habe also schon zu kämpfen gehabt die letzten Tage. Diese Hitze war einfach unerträglich und ich habe einfach einen Grossteil des Tages auf dem kühlen Boden mit Schlafen verbracht.

         



Erst wenn Abends gelüftet wurde und die frische Luft meine Sinne belebte wurde ich richtig wach. Ich hab euch ja das letzte Mal von den vielen Spielsachen hier erzählt. Ich bin – wie mein Pflegemami sagt – sehr wählerisch bei meinen Spielsachen. Ich mag Mäuse mit Glocke, die Echt-Fell-Maus und meine Stinkies. Und das wars dann. Alle 100 anderen Sachen sind mir schon nach kurzem verleidet und lass ich links liegen. Mein Pflegemami hat sich dann etwas Sorgen gemacht, da ich doch eigentlich so viel Energie hätte und diese nicht loswerden kann, wenn ich nicht spiele...

Aus langeweile bin ich dann einfach aus meinem Zimmer ausgebrochen. Ihr wisst ja, ich hab eigentlich Stubenarrest wegen meiner Hüfte. Ich weiss aber genau wie Türen geöffnet werden und hab so schnell die ganze Wohnung beschlagnahmt, während meine Pflegemenschen am Arbeiten waren. Das fand ich ziemlich spannend und muss jetzt nur noch während dem "grossen Lüften" zurück ins Zimmer. Es wurde nähmlich alles für mich hergerichtet und die oberen Etagen des Kratzbaums noch abgesperrt, bis der Onkel Doktor sein OK dafür gibt. Aber da ich rumhüpfe wie ein junges Reh, geht mein Pflegemami davon aus, dass ich keine Schmerzen mehr habe und da alles tiptop verheilt ist.

Für die sportliche Unterhaltung hat das Pflegemami gesorgt: kurzerhand hat sie ein gelb leuchtendes Würmli an eine Schnur gehängt, und siehe da: Momentanes Spielzeug Nr. 1!

         

         

         

Mein Pflegemami hat das Gefühl, dass meine Begeisterung nicht sehr lange anhält und ist sich schon ein weiteres Unterhaltungsprogramm am überlegen. Ich bin ja gespannt...

Werde euch dann davon berichten.
Liebe Grüsse
Euer Tüpfli

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 04. Juli 2015

Neu gewonnene Freiheit

Von barbara-katzenhaus-freunde, 15:25

Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Tüpfli. Meine Familie ist leider ins Ausland gegangen und ich suche nun ein neues Zuhause. Kurz bevor ich ausziehen musste, traf mich leider ein Auto und hat mir meine Hüfte gebrochen. Danach blieb ich lange beim Tierarzt. Dort habe ich Medikamente und die nötige Behandlung bekommen, damit alles gut verheilt. Leider durfte ich mich in der Box nicht allzu fest bewegen. Aber ganz liebe Menschen haben immer wieder mit mir gespielt und mich gestreichelt.

Nun ist soweit alles verheilt und ich durfte in eine Pflegestelle umziehen. Ich habe hier noch ein Privat-Hotel-Zimmer, wo ich wohnen und endlich wieder rumrennen kann. Ich muss mich noch etwas schonen und erst wieder einige Muskeln aufbauen bevor ich die ganze Wohnung erkunden darf. Aber hier hat es so viele Spielsachen, dass es mir momentan völlig reicht.

         

         

         



Das Pflegemami habe ich schon oft zum Lachen gebracht, weil ich meine Beute gerne anknurre wie ein Tiger. Dass so ein tiefes Knurren aus so einem kleinen Büsi rauskommen kann, ist für sie unverständlich
Besonders mag ich hier so eine Spielzeugmaus mit echtem Fell. Das erinnert mich an draussen, als ich noch eine grosse Jägerin war (das vermutet jedenfalls das Pflegemami).

         

Das Beste an meinem Zimmer ist aber mein Aussichtspunkt. Damit ich auf den Kratzbaum komme, hat das Pflegemami Treppchen und Rampen hingestellt, damit ich meine Hüfte schonen kann. Abends, wenn es dann kühler wird draussen, dann macht sie das Fenster auf und ich kann auf den Fenstersims klettern und die Welt draussen beobachten. Auch wenn ich mitten am Spielen bin, muss ich manchmal hochsteigen und runterschauen, wenn etwas lautes draussen passiert.



Ich berichte euch bald wieder

Euer Tüpfli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.