Du befindest dich in der Kategorie: Tigerboys Tageb.

Mittwoch, 13. Januar 2016

Besuch bei Roy und Ricky

Von jessica-katzenhaus-freunde, 07:58

Liebe Katzenfreunde

Am Mittwochabend stand der Besuch bei Roy und Ricky an. Das ehemalige Pflegemami Esthi hat sich riesig darüber gefreut, die zwei Herzensbrecher nach über drei Monaten wieder zu sehen .

Beide Katerchen waren unter dem Bett und dösten. Die Besitzer konnten Ricky schnell mit Leckerchen hervorlocken . Gross ist er geworden und nach wie vor ein wunderschöner Kater. Ricky blieb im Wohnzimmer, machte es sich gemütlich und beobachtete ganz genau was vor sich geht. Man sah sofort, dass er sich in seinem Zuhause super wohl fühlt . Er legte sich genüsslich auf das Fell am Boden nieder und streckte sich aus .

         

         

Roy ist nach wie vor der Zurückhaltende und hatte keine Lust rauszukommen. Mit liebevollem Zureden und Guddelis kam er sich dann doch auch noch zeigen . Auch er ist gewachsen, schlank und ein prächtiger Kater .

         

         

Roy mag Wasser und liebt es mit dem Besitzer Peter zu schmusen. Ricky liebt die Füsse der Besitzer, springt sie an, ist dabei aber ganz sanft. Er gibt seinem Besitzer David Liebesbisschen .

         

         

Es fehlt den beiden Tigerboys an nichts. Sie haben viele verschiedene tolle Plätzchen zum verweilen, Katzenbäume und die eroberten Plätzchen auf dem Sofa . Die Wohnung hat einen sehr grossen Gartensitzplatz mit viel Rasenfläche. Dieses Gebiet und noch mehr Freilauf dürfen Roy und Ricky bald entdecken . Bis dahin werden sich die beiden in der Wohnung weiterhin ausgiebig jagen, vor allem nachts. Sie springen auch auf Gestelle, die eigentlich keine Katzenzone wären .



Die Besitzer sind stolz auf die beiden süssen Schlingel und würden sie nie mehr hergeben.
Ich danke David und Peter für die Gastfreundschaft und dass sie „meinen“ Lieblingen ein solch tolles Zuhause geschenkt haben .

Pflegemami
Esthi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 08. Januar 2016

Hallo an Euch

Von virtuellekatzenhaus1, 10:04

Hallo an Euch
 
Hier ein Tagebucheintrag von uns nach langer Zeit!!!!
 
Wir sind seit September 2015 bei unseren neuen Dosenöffnern!!!!
 
Erst waren wir sehr ängstlich und haben uns immer unter dem Gästesofa versteckt. Das Gästesofa ist auch das Katzenzimmer  !!!!!!!
 
Doch nun haben wir die ganze Wohnung in Beschlag genommen!!!! Wir stellen das Leben der beiden  Dosenöffner ganz schön auf dem Kopf.
Wir haben viel Platz und haben viele Fenster zum beobachten der Vögel. Aber ab dem Frühjahr dürfen wir auch in die weite Welt. Wir haben viel Spielzeug und haben unseren Kuschelschlafplätze gefunden .
 
Beim Tierarzt waren wir auch für eine Kastration. Unserem Papa David hat es viel mehr zum schaffen gemacht als uns. Der hat so Tränen in den Augen gehabt uns zum Tierarzt zu bringen. Der Papa Peter hat sich extra auch dafür frei genommen !!!!
 
Jedenfalls steht uns bald ein geliebter Besuch ins Haus. Unsere Pflegemutti Esthi kommt bald mal auf Besuch vorbei!!!! Wir haben ja soviel zu berichten !!!!!!
 
 
Viele Grüsse Eurer 
 
Ricky und Roy

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 23. September 2015

Balkonien

Von graziella-katzenhaus-freunde, 09:55

Da wir nicht mehr so klein sind und wir unsere Köpfchen nicht mehr durch das Katzennetz drücken, hat uns Esthi den Bereich „Balkonien“ gewährt . Wir finden das toll .



         

         

Es gibt ganz viele neue Eindrücke und Dinge zu entdecken. Einige unbekannte Geräusche verunsichern uns, dann geht’s turbomässig wieder in die Wohnung zurück . Wenn Esthi auch draussen ist, fühlen wir uns wohl und sind mutig auf Entdeckungstour . Wir können dann sogar ein wenig auf dem Fell draussen relaxen und geniessen .

         

         

Die Menschen die uns nahe stehen geben uns Sicherheit, wir sind dann ganz anhänglich und verschmust . Fremde müssen sich unsere Gunst erst verdienen .  Bald ist es soweit und wir dürfen in unser neues Zuhause umziehen.

         
         
Herzliche Grüsse
Ricky und Roy

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 31. August 2015

Spielen, kuscheln, schlafen

Von nicole-katzenhaus-freunde, 05:56

Hallo zusammen, uns geht’s super . Wir haben einen guten Appetit und haben gelernt mit Miauen unser Fressen einzufordern, natürlich so oft wie möglich . Wir schaffen es immer wieder, dass wir Dank unserem Betteln doppelte Portion bekommen, da die Kinder der Familie davon ausgehen, dass die Mutter, Esthi, uns nicht gefüttert hat, was natürlich nicht stimmt .

         

         

Aber das ist kein Problem, denn wir können gut noch paar Pfunde auf den Rippen vertragen  und schliesslich brauchen wir auch genügend Energie um zu wachsen und für’s Spielen und Rauffen. Natürlich lieben wir es auch gemeinsam ausgiebig zu schlafen und kuscheln . Wir wissen genau, wann Esthi aufstehen muss .  Noch bevor der Wecker losgeht springen wir zu ihr ins Bett und wecken sie liebevoll, Ricky indem er ihr in die Hände und Ärme anknabbert und Roy indem er ihr die Haare vom Kopf frisst .

         

Dank uns hat sie noch nie verschlafen, sogar als der Wecker versagt hat!! Sind wir nicht tolle Katzenboys . Gestern bekamen wir nochmals Besuch von unseren zukünftigen Besitzern. Da wir gegenüber Fremden tendenziell zurückhaltend und misstrauisch sind wurde der Besuch in der Küche abgehalten, dort haben wir keine Möglichkeiten weg zu rennen und uns zu verstecken . Anfangs waren wir nervös, doch das hat sich wieder gelegt, sodass man mit uns auch spielen konnte

       

Ein liebes, grosses Miau an alle
Ricky und Roy


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 17. August 2015

Impfen und Besuch

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:48

Uns geht’s sehr gut, wir wachsen, spielen, raufen, kuscheln .

         

Am Freitagmorgen ging’s zum Tierarzt für die 2. Impfung, danach waren wir erledigt und haben uns verzogen und viel geschlafen .
Am Nachmittag kam dann Besuch von David, doch leider waren wir nicht in der Stimmung herauszukommen . Wir haben trotzdem mitbekommen, dass David und sein Partner uns ein wunderschönes Zuhause mit Freilauf bieten möchten .

         

         

Zum Glück sind sie so verständisvoll und geben uns die Zeit die wir brauchen , bis wir uns auch bei ihnen sicher fühlen . Das Pflegemami Esthi sagt, dass wir uns auch bei unseren beiden Papis im neuen Zuhause ganz bestimmt schnell wohlfühlen werden und es uns an nichts fehlen wird . Doch dies wird noch einige Wochen dauern, da ein Umzug bevorsteht.

         

Eure Tigerboys


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 09. August 2015

Schmusekater

Von graziella-katzenhaus-freunde, 08:07

Wir sind seit 1 Woche wieder zurück in unserer Pflegestelle. Die Ferien bei Graziella waren genial. Sie hat uns verwöhnt und uns super geschaut. Esthi hat schnell bemerkt, dass wir bei Graziella Fortschritte gemacht haben .

         

         

So durften wir raus aus der Küche in die ganze Wohnung . Anfangs hat sich Roy noch etwas versteckt, doch zum spielen und fressen ist er schnell zu haben .

         

         

Da unsere Verdauung seit einiger Zeit nicht so funktioniert wie sie solle ging es am letzten Mittwoch zum Tierarzt. Wir haben Bäuchlein die uns etwas zusetzen, so wurden wir kurzfristig etwas auf Diät gesetzt und Schonfutter verordnet . Roy findet das überhaupt nicht toll, denn er frisst für’s Leben gern . Die Futterumstellung ist uns sehr gut bekommen und unsere Verdauung hat sich schnell verbessert . Wenn wir Hunger haben rennen wir dem Pflegemami um die Füsse, besonders Roy macht es ihr dann beinahe unmöglich zu laufen .

         

Wir sind fit und munter und sehr verschmust. In der Nacht haben wir unsere grossen Schmuseattacken. Da gehen wir zu Esthi ins Bett und bestürmen sie. Wir krabbeln an ihr rum, legen uns auf ihren Bauch, Hals und knabbern und lecken an ihren Haaren, Händen und Ohren herum . Sie hat es nicht so gern aber lässt es gewähren weil wir das geniessen und wir süsse und liebe Schmusekater sind .

Bis bald
Roy & Ricky

         

         


Sonntag, 02. August 2015

Tschüss Feriencamp

Von nicole-katzenhaus-freunde, 16:29

Leute das war ne Woche !!

Zu dritt in die Ferien …………



………und zu zweit zurück zur Pflegemama . Die Sinja wurde uns doch einfach so weggeschnappt . Sie durfte zu einer ganz netten, jungen Familie, ist das nicht schön !!! Wir haben auch schon die Nachricht erhalten, dass sie gut angekommen ist und die sie nicht mehr hergeben würden….logo .

         

Am Anfang haben wir sie schon ein wenig vermisst …..anderseits hatten Ricky und ich (Roy) dadurch noch mehr Zuwendung .



Am Samstag, dem 1. August hatten wir unfreiwillig Freigang ….Ricky hat uns das beschert . Er nutzte den Moment, als unser Feriengotti nach uns schaute. Kurz nach Türöffnung rannte er raus……und es geschah nichts böses, sie liess ihn in Ruhe alles anschauen und liess für mich auch die Türe offen….die Türe zum Rest der Wohnung….ich getraute mich .



Da sahen wir alle nochmals die uns schon mal besucht hatten…auch der Chilli, der dieselbe Farbe trägt wie ich  …nur Länger  …und buschiger.



Die „Chlöpfer“ des 1. August haben uns etwas gestört… so nen Saulärm mögen wir nicht , aber wir haben es überlebt. Unser Feriengotti hat viel mit uns gesprochen und mit Spielen abgelenkt .

         

Heute Morgen, Sonntag kam dann unser Pflegemami, die Esthi uns abholen. Nicht einmal einen Kaffe wollte sie trinken….sie wollte uns sofort sehen. So sind wir halt…..zwei süsse Kerlchen die man eben nur lieben kann . Das Feriengotti war etwas traurig das wir schon wieder gehen …..ich glaube, die hätte uns glatt behalten wenn sie nicht schon so viele Katzen hätte …Tja ..Pech für sie .

         

Somit hier noch ein paar Ferienfötelis zur Erinnerung:
Aus Balkonien:

         

         

Und aus der FerienCamp- Junior Suite:



Bis bald
Eure Tigerboys
Roy & Rick

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. Juli 2015

Ferien mit Sinja

Von nicole-katzenhaus-freunde, 11:36

Liebe Katzenfreunde

Heute war ein spannender Tag . Während wir auf dem Küchentisch schliefen, wurden wir plötzlich eingepackt von Christophe und Nicole und es hiess wir gehen mit Sinja in die Ferien. Damit unser Pflegmami ihre Ferien geniessen kann, kommen wir ins Feriencamp zu Graziella . Das wird ja spannend und dann kommt noch Sinja mit. Wir haben sie schon gesehen, aber so richtig mit ihr herumgetollt haben wir noch nicht, das wird ja was werden unsere Jungengang mit diesem Mädel, da sind wir alle mal sehr gespannt .

         

Vorsichtshalber wurden wir mit Sinja zusammen separat untergebracht. Im Feriencamp hat es nämlich schon einige Artgenossen. Die will unser starkes Trio ja nicht gleich aus der Fassung bringen . Gerade angekommen mussten wir erst mal schauen, ob alles nach unserem Gusto eingerichtet ist .

         

        

         

                   
 
Unterdessen verabschiedeten sich unsere Privatchauffeure, Nicole und Christophe, und das Feriengotti liess uns vorerst in Ruhe alles durchschnuppern.
Wir hatten immer wieder Besuch . Als erstes schaute der Oberkater des Feriencamps rein, der Boss, genannt Chilli ...vermutlich um zu zeigen wer hier der Chef ist! Dem haben wir es aber gezeigt Leute ! Wir sind gaaaaaanz ruhig geblieben und haben geschaut was passiert. Ihr glaubt es nicht, sogar UNSER persönliches Klo hat er kontrolliert !!! Als ob wir da noch etwas lernen müssten.....unglaublich !

                 

         
 
Sinja hat ihn zwar etwas angeknurrt...aber hätten wir Buben wohl auch wenn wir eine Lady wären und da plötzlich ein unbekanntes Männchen in Zimmer stehen würde . Na ja, unser Feriengotti hat ihn dann wieder nach draussen geschickt und wir waren wieder unter uns .

         

                   

Wir drei spielen wahnsinnig gerne zusammen. Sinja will mir, Ricky, zwar immer genau das Spielzeug wegnehmen das ich gerade ergattert habe, dann knurre ich sie schnell an und sie überlässt es mir . Diesen Trick kennt der Roy halt nicht…oder vielleicht ist er einfach besser erzogen als ich .
Nachdem wir unser Nachtessen verspiesen hatten, machten wir erst mal eine kleine Siesta. Reisen macht müde. Wir alle hatten schnell mal die Lieblingsschlafplätze gefunden…..erst mal. Die wechseln nämlich ständig…... Mal ist es der Bürostuhl, mal das Körbchen etc.

         

                   

         

Später kam dann Graziella wieder zu uns und spielte und fotografierte ständig. Wobei „fötelen“ und spielen gleichzeitig war nicht so ideal: wenn sie beides zusammen macht werden die Fötis unscharf und sie konzentriert sich nicht ganz auf uns!!! Geht ja gar nicht !
Ah…ganz vergessen. ..während wir schliefen, hat sie anscheinend ganz schnell noch den Balkon provisorisch mit einem Netz gesichert ……dann durften wir raus etwas frische Luft schnappen  . Alleine hat sie uns aber nie gelassen und über Nacht wurde die Balkontüre auch wieder geschlossen.

         

         

         

Nach einer ersten Nacht im Camp freuten wir uns natürlich auf unser Frühstück . Dann wieder nach draussen auf den Balkon, das war schön…..also für ein Feriencamp ganz passabel .

         

Ciao Zäme
Roy & Ricky

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 24. Juli 2015

Eingewöhnungszeit

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:40

Wir gewöhnen uns gut in unserem Pflegeplatz ein, sind sehr lieb und benehmen uns super . Wenn unser Pflegemami uns streichelt geniessen wir das und schnurren in vollen Zügen . Sie sagt immer wieder es sei unglaublich wie lieb wir sind.

         

Es ist immer noch sehr heiss, draussen und auch in der Küche . Wir schlafen viel, dürfen das ausnahmsweise auf dem Tisch . Wir lieben dieses Plätzchen, da wir von dort den vollen Überblick haben und es ein Fenster hat zum beobachten und frische Luft .

         

         
         
Es hat in der Pflegestelle ein Katzenmädchen, Sinja. Sie ist neugierig und schaut ab und zu in die Küche rein. Anfangs hat sie uns angefaucht aber ist sehr an uns interessiert . Ricky versteht sich mit Sinja sehr gut. Beide sind neugierig, mutig und sehr verspielt. Roy spielt auch aber mag es aber nicht so wild und ist eher der zurückhaltende Typ .

         

Wir Brüder sind ein Herz und eine Seele . Die Pflegefamilie sagt, wir seien fast wie siamesische Zwillinge, da wir uns ständig berühren und aneinander kuscheln. Wir gehören zusammen und wollen es auch bleiben. Uns kriegt man also nur im Doppelpack .

         

         

Unsere Pflegefamilie wird bald für 1 Woche in die Ferien fahren. Wir dürfen während dieser Zeit zu Graziella, wo es bestimmt ganz super und spannend sein wird .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 20. Juli 2015

Welcome Tigerboys

Von nicole-katzenhaus-freunde, 07:55

In den letzten Tagen hat sich unser Leben komplett verändert. Unser Mami wurde mit Roy eingefangen , ein Tag später ging Ricky in die Falle. Unserem Mami ging es nicht gut, sie musste sofort tierärztliche versorgt werden .

         

Wir wurden ebenfalls zum Tierarzt gebracht und untersucht, wird sind gesund und haben bereits unsere erste Impfung und den Chip bekommen . Dann hat man mit uns eine grosse Reise gemacht, die wir gut überstanden haben . Nachdem wir in unserer Pflegestelle eingezogen sind, haben wir uns ergeben und erst mal gaaaaaaanz  lange geschlafen.

         

Wie tote Fliegen sind wir rumgelegen und das Pflegemami kam immer wieder schauen ob wir uns noch bewegen und leben . Der lange Tiefschlaf musste sein um wieder Kraft zu tanken, zudem ist es in der Küche, wo wir einquartiert wurden, ziemlich  heiss, das macht auch müde.
Nach 2 Tagen im Pflegeplatz sind wir nun wieder erholt, fit und munter. Dass wir eingesperrt sind und nicht mehr nach draussen können finden wir gar nicht toll .  Wir schauen durch das Fenster nach draussen und versuchen mit grosser Ausdauer nach draussen zu kommen aber es gelingt uns nicht, dazu miauen wir herzzerreissend . Die Pflegefamilie kommt immer wieder zu uns, um uns zu beruhigen und zu streicheln.

         

         
Wir werden gerne gestreichelt und geknuddelt . Die Menschen sagen, dass wir 2 unglaublich liebe und sanfte Tigerboys sind.
Wir Katerchen sind immer nahe beieinander, wir schauen sehr gut aufeinander, geben uns Sicherheit und mögen uns sehr. Grosse Brüderliebe ist etwas sehr schönes .

         

         


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.