Du befindest dich in der Kategorie: Monchichis Tageb.

Samstag, 16. Juli 2016

Besuch bei Max und Mikesch

Von jessica-katzenhaus-freunde, 21:39

Liebe Katzenfreunde

Die ersten vier Wochen waren sehr anstrengend. Die ältere bereits vorhandene Katze "Kiki" fand den Neuzugang nicht wirklich super . Die beiden kleinen wurden regelrecht von Kiki attakiert, obwohl sie beide direkt unterworfen haben, hat das zunächst nichts verändert . Erst der Einsatz von Fellyway hat Beruhigung gebracht. Nach zwei Monaten hat sich die Lage entspannt, mittlerweile wird auch hin und wieder zusammen gespielt .

         

         

Mikesch ist der behäbigere von beiden, er probiert als erster was aus . Beide animieren sich gegenseitig zum Spielen. Max ist ein sehr eifriger Kater, er holt sich seine Schmuseeinheiten, alles was er macht, ob Spiel, etc. macht er mit vollem Eifer . Letzte Nacht ist er durch Zufall unbemerkt ins Treppenhaus gelaufen, so hat er eine ganze Nacht im Treppenhaus verbracht... er fand das nicht wirklich super .

         

         

Wenn der Staubsauger angeht, öffnet sich Max eine Schranktür, klettert hinein und wartet bis der Staubsauger wieder weg ist, ab und dann schläft Max auch im Schrank . Beim Futter sind die beiden nicht wählerisch, sie nehmen Nassfutter in folgender Reihenfolge: Max, Mikesch, Kiki.

         

         

Da für Kiki immer Futter bereit stehen muss, ist immer Trockenfutter da, aber die beiden nehmen wirklich nur dann, wenn sie Hunger haben . Den Freigang auf dem katzensicheren Balkon finden alle richtig super und toll, sie geniessen dies in vollen Zügen .


         

         

Max und Mikesch haben ein tolles und sehr liebevolles Zuhause gefunden.
Wir wünschen allen eine tolle gemeinsame Zeit .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 13. März 2016

Besuch bei Suki und Pico

Von graziella-katzenhaus-freunde, 23:22

Ich freute mich riesig auf die beiden Jungs. Nach der Rücknahme und der sehr schnellen Weitervermittlung haben sie es mehr als verdient in einem erneut tollen zu Hause gelandet zu sein !

         

         

Beide begrüssten mich schon im Hausflur...allerdings liess Suki gleich sein Machogehabe (wie ich es von ihm kannte) alle anwesenden Schmunzeln. Denn kaum hatte er mich erlickt, fauchte er . Dies musste ich auch während dem ganzen Besuch immer wieder hören. Er ist nach wie vor immer noch dominanter als Pico, aber beide haben ihren Platz gefunden und können auch miteinander die Wohnung auf den Kopf stellen .

         
  
         

Sie funktionieren allerhand Haushaltgegenstände zum Spielzeug um und wenn es ihnen langweilig ist findet man sie dann schon mal an den lustigsten Orten wieder. Gegen Kräuter haben sie aber eindeutig etwas, denn die Töpfe werden immer eliminiert sobald niemand zuschaut und die Erde wird dann in der ganzen Wohnung verteilt .

         

         

Die beiden Jungs lieben es auf dem Balkon alles zu beobachten und würden vermutlich die ganze Zeit dort verbringen, aber schmusen und kuschlen ist ja auch toll und für das ist das Sofa oder Bett deutlich besser geeignet....und vorallem bequemer !
Denn trotz allem sind die beiden immer noch zwei Oberschmuser-Herzensbrecher mit ganz ganz viel Charm und Feingefühl!

         

         

         

Vielen herzlichen Dank für das tolle zu Hause und weiterhin ganz viel Freude mit den beiden süssen grossen Jungs !!!

chlini pfötli



         
  
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 18. Januar 2016

Wir stellen alles auf den Kopf

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:13

Liebe Katzenfreunde
 
Trotz der vielen Veränderungen und dem Stress dauerte es nicht lange, bis sich Suki und Pico am neuen Ort richtig eingelebt haben und sofort wieder alles auf den Kopf stellten . Dabei sind die Erde aus Blumentöpfen, Lavabostöpsel und Mamis Füsse ihre liebsten "Spielzeuge" um sich die Zeit zu vertreiben .

         

         

Die zwei Unruhestifter können aber auch ganz anders . Es wird geknuddelt, geschmust und dabei immer laut geschnurrt. Die zwei wissen eben wie sie zu ihren Streicheleinheiten kommen .

         


Auch zusammen kuscheln die beiden liebend gerne, auch wenn daraus später meistens ein spielerisches Raufen entsteht .

         


Sie lieben es jeden Tag auf dem Balkon an die frische Luft zu können und dort von weitem andere Katzen, Vögel und Menschen zu beobachten. Der Kratzbaum dort bietet dafür den perfekten Aussichtspunkt .

         

Und vor allem wenn Besuch kommt, ist das immer ein besonders spannendes Ereignis, denn es bedeutet mehr Menschen von denen man gekrault und verwöhnt wird und auf die man rauf klettern kann .

         

Liebs Grüessli,
Luzia, Suki und Pico

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 08. November 2015

Zu Besuch bei Ainara

Von nicole-katzenhaus-freunde, 16:46

Milai und Ainara haben zusammen in ihr neues Leben gestartet und haben sich in ihrem neune zu Hause gut eingelebt . Die beiden sind kleine neugierige Büsis, was ich bei meinem Bescuh auch gleich erleben durfte, denn ich wurde von beiden schon bei der Türe begrüsst und beschnuppert . Beide lieben es, wenn man sie beim heimkommen verknuddelt und richtig beschmust . Davon können sie auch sonst den ganzen Tag nicht genug bekommen . Ainara liebt den Kratzbaum und verzieht sich gerne auf das oberste Brett, um dort alles unter Kontrolle zu haben und sich ausruhen kann und sich den nächsten Schabernack überlegen kann .

Ainara:
         

         


Milai:
         

         

Sie liebt es mit Bällchen zu spielen oder mit nicht ganz aufgeblasenen Ballonen zu spielen ...da kann sie der Knall des kaputtgehenden Ballons auch
nicht gross erschrecken und wartet dann gerne schon auf den Nächsten. Auch die Spielangel ist eines ihrer Lieblingsspielzeuge und könnte der
stundenlang hinterherjagen . Die Dosis sind aber jeweils schneller müde als Ainara . Milai hingegen liebt seine Mäuse über alles...aber ganz besonders eine hat es ihm angetan...die verteidigt er sogar und lässt sich auch nicht ablenken mit einer anderen Maus . Er bringt seine Maus jeweils auch zum apportieren und spielt eine halbe Ewigkeit damit .

         

         

Kleine Kinder findet Milai auch sehr spannend und verfolgt diese sogar in der Wohnung . Auf Balkonien kann man nicht nur die Sonne und frische Luft geniessen sondern auch die Pflanzkübel umgraben .

         

         

Beide sind total liebe und sanft Büsis und würden weder kratzen noch beissen, schlafen liebend gerne bei den Menschen und nuggeln immer noch an
ihren Felldecken bis man eingeschlafen ist .

         

Die beiden haben ein schönes zu Hause bekommen wo sie verwöhnt werden und beschmust ...vielen Dank euch beiden!!!

Chlini Pfötli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 30. Oktober 2015

So schnell kanns gehen

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:11

Kaum hier und schon wieder fort . Schon 3 Tage nach eurem Einzug stand Besuch vor der Türe .

         

         

Und obwohl die vier Flöhe euch etwas in den Hintergrund stellten, habt ihr doch voll überzogen und es war klar, das ihr ein neues zu Hause gefunden habt . Das es so schnell geht, das hätte ich nie im Leben geglaubt.

         

         

Ihr werdet ein tolles zu Hause bekommen...jeder einen Menschen zum beschmusen. Den was ihr beiden wirklich seid ist eifersüchtig...egal bei was .

         

         

Nach nur gerade mal 10 Tagen bei mir, konnte ich euch wieder ziehen lassen...und es ist mir nicht einfach gefallen . Ihr beiden seid ganz tolle Jungs mit einem so coolen Charakter...euch muss man gern haben...und vermissen .

         

         



Ich wünsche euch beiden nur das Allerbeste und geniesst euer Leben bei eueren Dosis und vorallem wieder auf Balkonien .

Macht`s gut ihr süssen

Chlini pfötli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 22. Oktober 2015

Kennt ihr uns noch???

Von alex-katzenhaus-freunde, 20:01

Hallo zusammen, ja genau, wir sind`s und melden uns hier bei euch wieder, den wir brauchen leider ein neues zu Hause !
Wir hatten ein absolutes Traum-Daheim mit einem extra für uns vernetzten groooossen Balkon und ein ganz ganz liebes Dosenöffner-Mami die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Nur leider wurde sie allergisch auf uns und sie hat uns mit ganz schweren Herzens wieder in unsere alte Pflegestelle zurückgebracht, damit wir auf diesem Weg wieder ein so tolles gemeinsames zu Hause bekommen wie wir es jetzt hatten seit unserem Auszug!

          

          
          
Wie ihr euch sicher denken könnt, sind wir immer noch die absoluten Kampfkuschelschmusemonster`s und sind dabei aber ganz sanft und lieb, aber manchmal auch etwas aufdringlich ! Wir lieben es einfach, von den Menschen verwöhnt und gestreichelt zu werden und zeigen dies ganz deutlich! Wir lieben Schmuuuuuuuuuusen und Kuscheln und durften das auch in der Nacht im Bett unter Beweis stellen .

Wir können uns aber auch wie normale Katzenjungs benehmen und durch die Wohnung flitzen mit irgendwelchem Spielzeug und machen Fangis miteinander.
Alles was sich bewegt lieben wir und auch mit "Nicht-Spielzeug" können wir coole Dinge anstellen. Am liebsten mögen wir aber Baumwollbändel die  man herumtragen kann, Bällchen zum herumschiessen und Fellmäuse zum Jagen .
Und natürlich klettern wir auch liebend gern...achja....und der Futternapf ist auch toll wenn der jeweils gefüllt ist und wie es sich gehört, waschen wir manchmal auch gerne unsere Pfoten im Wassernapf !

          

          

          
                                
Jetzt gehen wir aber weiter auf erkundungstour und hoffentlich dürfen wir auch bald aus dem Zimmer und die restliche Wohnung wieder in Beschlag nehmen und unser eigen nennen, so wie vor ein paar Wochen . Unser neues altes Pflegemami hat aber ganz klar gesagt, dass wir anständig sein müssen "draussen" mit den anderen Pflegekitten und den Alteingesessenen Katern im Haus.
Wir versuchen es zu versprechen...versprochen !

Beim nächsten Mal erzählen wir euch dann mehr und ob es geklappt  hat mit dem "versprechen"!

Und vielleicht haben wir ja schon jemanden um den Finger gewickelt der uns beiden ein tolles zu Hause geben möchte wo wir gemeinsam wieder alles auf den Kopf stellen können und auch auf einem Balkon oder Terrasse wieder viel an die frische Luft dürfen . Vielleicht genau bei dir???

          

          

          

          

          
                                                      
Bis bald euer Suki und Pico

Chlini pfötli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 22. August 2015

Machts gut...ihr kleinen Pfötchen

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:33

So winzig klein seid ihr gewesen als ich euch zum ersten Mal in den Händen gehalten habe, gerade einmal 100 Gramm schwer und nun seid Ihr zu stolzen grossen und selbstsicheren Katern herangewachsenb. Ich bin sehr stolz auf euch, das ihr das alles gepackt habt ! Euer Auszug hat sich dann allerdings doch etwas herausgezögert, den wie sollte es anders sein, wurdet ihr genau dann krank . Aber auch das habt ihrmit links weg gesteckt !

         

         

         

Ihr habt viel angestellt und immer neues ausprobiert und ich habe gemerkt, das es ganz schön anstrengend sein kann, ältere Kitten im Haus zu haben .
Nichts war mehr sicher von und vor euch. Auf dem Balkongeländer kann man sein Gleichgewicht testen , auf der Küchenkombination die tollsten Dinge entdecken und die Büchergestelle im Schlafzimmer auf die Standfestigkeit prüfen! Was mich erwartete wenn ich jeweils nach Hause kam, wusste ich nicht !
                   

         

         

Und dann wurde es Samstag...Majengo und Manuri...ihr durftet ausziehen und eine alte Katzendame wartete auf euch im neuen zu Hause. Und Suki drehte zu Hause ziemlich durch weil er euch so vermisste. Er verstand die Welt nicht mehr und hat euch beide in der ganzen Wohnung ganz nervös gesucht ! Am Montag durften dann auch Suki und Pico ausziehen !

                   

         

Ihr vier...euch zu begleiten die ganzen Wochen, euch zu helfen in eine spannendes Katzenleben, euch alle zu selbstständigen Büsis heranwachsen zu
sehen und zu wissen das ihr selbstsicher euer neues Leben beginnen werdet...das alles und vieles vieles mehr macht den Auszug und den Abschied
etwas erträglicher . Schön durfte ich euch das alles geben...ich werde euch immer in Erinnerung behalten und schon andere ganz kleine Kitten durften und konnten von meinen Erfahrungen mit euch profitieren .

         

         

Machts gut ihr lieben Jungs...Majengo und Manuri und Suki und Pico und Ainara die schon lange in ihrem neuen zu Hause die Dosis um den Finger
wickelt !

Chlini pfötli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 12. August 2015

...der erste Abschied!

Von graziella-katzenhaus-freunde, 23:14

Uns geht es nach wie vor super gut und wir wachsen und werden immer grösser!
Auch unser Tierarzt staunte wieder beim Impfen was für grooooosse Büsi wir alle geworden sind .

         

Unser Pflegemami merkt das natürlich auch, den wenn wir nachts bei ihr im Bett kuscheln, wird es schon immer etwas enger...und es gab sogar auch schon Nächte, da war es uns sogar zu eng . Wir haben dann andere Schlafplätze gesucht, aber lange haben wir es da nie ausgehalten und wir sind ins Menschenbett zurück und haben dort unserem Pflegemami wieder in die Ohren "gschnurlet" .

         

         

Wir brauchen oft etwas zum Nuggele und täbele damit wir uns so richtig wohl fühlen.
Wir geniessen immernoch die täglichen Stunden auf dem Balkon an der Sonne .

         

         

Aber manchmal war es uns dann doch zu warm und wir haben uns freiwillig in die etwas kühlere Wohnung verzogen und dort den kühlen Wind vom Venti genossen. Wir lieben dieses Teil...denn ab und zu fliegt oder bewegt sich manchmal auch unser Spielzeug . Dann können wir wieder die Jagd eröffnen...Pingpong-Bälle zum Beispiel oder Federn !

         

Apropo Jagen und Federn: Wir durften vor kurzem unsere erste Beute erledigen ....psssst....wir haben nicht alle gemerkt, dass das Pouletflügeli welches wir bekommen haben, eigentlich schon tot war und der eine oder andere hat es zuerst versucht "Dingfest" zu machen! Da waren wir ganz schön beschäftigt mit unserem Nachtessen aber es hat uns spass gemacht !
Hihihi...unser Pflegemami hatte danach aber eine Putzaktion vor sich !

         

Irgendwann sind dann auch plötzlich unsere grossen schwarzen Kumpels verschwunden . Das fanden wir überhaupt nicht lustig und sind ziemlich zikkig geworden . Wir mussten uns schon ein paar Tage daran gewöhnen das die grossen Sugus weg waren. Nur Milai war noch da !

         

Aber heute wurde auch Ainara abgeholt zusammen mit Milai von den Sugus! Da wir uns das schon ganz wenig gewohnt waren konnten wir besser damit klar kommen...nun sind wir 4 Jungs hier die Chefs...oder doch unser Pflegemami ???

         

Wir werden es euch bestimmt beim nächsten Mal verraten ! Machts gut!!!

         

Liebe Ainara...du warst ein kleines Sorgenkind am Anfang, auch hatten wir beide ein paar Schrecks-Momente zu verkraften aber auch du bist trotz allem zu einem ganz ganz tollen Büsi geworden . Dein kleiner Dickschädel hat dir dabei sicherlich grosse Hilfe geleistet und schliesslich musstest du dich auch gegen eine halbe Manschaft von Jungs durchsetzen . Aber du hast das alles Souverän gemeistert und warst heute bereit und fit für deinen Auszug in eine tolles Katzenleben!
Machs gut du kleine Zuckerschnutenschmusetante...und bleib so wie du bist !!!
Dein Pflegemami

Bis bald "chlini pfötli"

 

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 20. Juli 2015

Viel zu warm für alles!

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:55

An niemandem ist es vorbei gegangen, die warmen Tage !

           

           

           

           
                                                           
Täglich um halb sechs dürfen wir schon im kühlen Morgen herumtoben bevor es dann wieder in die kühlere Wohnung geht. Das kapieren wir unterdessen von alleine und irgendwann sind wir alle vom Balkon verschwunden und in der Wohnung zu finden . Dort gibt es so ein Ding das sich hin und her bewegt und kühler Wind raus kommt. Unser Pflegemami sagt dem Venti. Von diesen Dingern hat es zwei in der Wohnung stehen und wir lieben sie. Wir liegen manchmal genau im Wind oder strecken die Nase ganz nahe an dran .

           

           

           
                                   
Weil es so  heiss war haben wir auch nur kurze Spielphasen dafür umso heftiger. Den Rest des Tages spielen wir tote Fliegen. Von denen hat es nämlich auch viele bei uns. Entweder fangen wir sie, die Sugus oder unser Pflegemami mit einer Klatsche. Je nach Lust und Laune .
Ein ganz fieses Pickseding hat auch Ainara erwischt. Die hatte plötzlich eine dreimal so dicke Pfote und konnte nicht mehr stehen . Sie wurde dann vom Pflegemami umsorgt und nach ein paar Stunden ging es ihr wieder etwas besser sodass sie mit der dicken Riesenpfote auch wieder mit Bällchen spielen konnte .

           
           
Nachts schlafen wir immer lieber bei unserem Pflegemami im Bett und manchmal scheint es so, als wenn sie nicht immer Freude hat dabei nur noch ein paar Zentimeter von ihrem Kopfkissen oder sogar dem Bett zu haben . Schliesslich sind die Sugugs auch immer mit dabei. Aber es ist doch soooooo schön mit allen dort zu kuscheln. Häufig sind wir vor unserem Pflegemami im Bett, aber wir sind auch schneller wieder munter. Die Menschen brauchen am Morgen auch immer so lange um auf Touren zu kommen!

           
           
So, wir schlafen noch etwas weiter in der kühlen Wohnung und haben euch das nächste Mal vielleicht spannenderes zu erzählen!

Bis bald "chlini pfötli"

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 30. Juni 2015

Wir lieben die frische Luft

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:33

Es ist einfach toll im Moment, das man von morgens bis abends draussen auf dem Balkon das Leben geniessen kann bei diesem tollen Wetter .

        

Wenn es uns dann aber doch zu heiss ist, dann kuscheln wir uns in der kühlen Wohnung zusammen und schlafen den Schlaf der Gerechten. Schliesslich müssen wir noch etwas wachsen und grösser werden.

        

        

        

        

        
                                                          
Vor ein paar Tagen hatten wir unseren "8.Geburtstag". Ja, solange sind wir schon hier und stellen das Leben und unterdessen auch die Wohnung von unserem Pflegemami auf den Kopf! Und wir haben auch noch andere gute Lehrer, den von den Sugus haben wir schon einiges abgeschaut. Zum Beispiel lieben wir die Vorhänge...die machen deutlich mehr Spass als die Kratzbäume !

        

        

        
                            
Vor ein paar Tagen waren wir gar nicht fit . Zuerst hat Majengo gekränkelt und man meinte, dass er etwas verschluckt hat was ihm zu schaffen macht. Aber in der Nacht haben wir alle dann unser Pflegemami vom Schlafen abgehalten. Den uns war allen fürchterlich schlecht . Wir haben dann ein Medikament gespritzt bekommen. Das fanden wir völlig daneben. Eine komische weisse Flüssigkeit mussten wir auch schlucken. Die sollte unseren Magen etwas beruhigen. Das fanden wir eklig . Aber was sollen wir sagen...es hat geholfen. Im Laufe des Tages kam bei einigen der Hunger zurück und wir bekamen Pouletbrei zu fressen. Das fanden wir hingegen super! Wir lieben das nämlich sehr .
Dann ging es mit den meisten von uns aufwärts. Die einen waren schneller fit als die anderen, aber auch das haben wir weggesteckt mit links und sind unterdessen wieder fit und munter. Krank sein ist nämlich doof!

Wisst ihr wohin unser Pflegemami in der Nacht verschwindet und wir sie ein paar Stunden dann nicht sehen? Ha...wir haben es herausgefunden und sie verfolgt! Sie liegt in einem grossen Bett und bewegt sich dann fast nicht.
Wir legen uns dann immer ganz nahe an sie ran oder auf sie drauf und machen das gleiche...uns nicht bewegen !
Aber irgendwann finden wir das Spiel doof und hüpfen lieber mit den Sugus zusammen auf ihr herum! Das findet sie nicht immer lustig. Vor allem nicht, wenn wir unter die Decke kriechen. Wir machen doch nur das was unsere Lehrer machen und sind also ganz unschuldig!

        


                 
So, wir müssen versuchen die doofen grossen schwarzen Fliegen-Brummer zu erwischen. Das macht nämlich Spass...auch wenn der Erfolg nicht immer ganz unseren Wünschen entspricht!

Bis bald "chlini pfötli"

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 18. Juni 2015

Kampfschmuser

Von alex-katzenhaus-freunde, 00:56

Vor knapp einer Woche ist es dann doch endlich passiert! Manuri hat seinen letzten Schoppen getrunken...als letzter von uns! Unser Pflegemami hat ihn mit Pouletbrei ganz schön überlistet und ihn vollgeschmiert damit. Zuerst fand er das ziemlich dämlich und hat sich geputzt und ist dabei auf den Geschmack gekommen. Mit Knurren und Tatzenschlägen hat er dann seine erste Mahlzeit verteidigt und weg geputzt !
Nun geht die Schlägerei einfach am Futternapf weiter und die Teller werden immer grösser damit doch jeder etwas ruhe hat beim Fressen! Wir lieben zwar das Futter, aber müssen ständig aufs Klo, irgendwie findet unser Bauch das noch nicht so toll wie die Milch die wir bekommen haben !



Dann durften wir in den letzten Tagen immer wieder eine Runde auf dem Balkon drehen den wir nun auch am erobern sind. Allerdings ist der uns  noch nicht so geheuer. Viele komische Düfte und laute Geräusche. Wir sind froh sind die Sugus immer dabei und vor allem unser Pflegemami . Das macht sowieso viel mehr spass mit allen zusammen dort draussen! Schnell haben wir gemerkt, das es dort Spannend ist und kaum wird die Türe geöffnet, sind wir unterwegs nach draussen.
Manchmal stehen wir auch ans Fenster und versuchen irgendetwas spannendes zu entdecken!

Wir entdecken das Klettern und sind immer aktiver unterwegs in der Wohnung und verfolgen unser Pflegemami schon mal gerne in die Küche oder ins Bad .
Vor allem am Morgen wenn wir Hunger haben und es nicht nach unserer Geschwindigkeit geht! An den Beinen kann man nämlich genau so gut Klettern wie an den Kratzbäumen!
Auch die Kugelbahn oder das Laserspielzeug lieben wir und beschäftigen uns gerne damit!

         

         


         
Und wisst ihr was am allerschönsten ist und wir am liebsten machen neben all den anderen Sachen??? Genau! Kuscheln auf dem Schoss bei unserem Pflegemami !
Das lieben wir, aber da wir ja immer grösser werden, wird es auch immer enger bei ihr!

         

         

         

         

         

         

chlini pfötli

                                                           

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 09. Juni 2015

Unterwegs

Von alex-katzenhaus-freunde, 00:33

Wir übernehmen das Tagebuch und auch die Wohnung. Den wir sind immer fitter, ständig unterwegs und finden überall etwas zum entdecken .
Wir sind noch etwas tapsig unterwegs und der Kopf ist häufiger noch schneller als unsere Beine wenn`s ums Springen geht. Wir werden dann immer ausgelacht...das muss wohl immer lustig aussehen ! Manchmal passiert es auch, das die blöden Tisch- und Stuhlbeine einfach nicht aus dem Weg gehen...dann knallt es etwas. Aber kurzes Kopfschütteln und schauen ob es jemand gesehen hat und weiter geht’s mit umhertoben !
Spielzeug wird immer spannender und wir springen immer öfter einem Pingpongball hinterher!



Wir lieben noch unsere Milch aus dem Schoppen und finden Futter noch nicht sonderlich spannend. Ainara hat es erneut getestet und hat dabei ganz lustige Positionen eingenommen !



Nachts sind wir noch gerne am Kuscheln in unserem Gehege und Kuscheln dort mit den Grossen unter der warmen Lampe. Meistens schlafen wir in der Nacht durch, da freut sich vor allem unser Pflegemami das sie in der Nacht endlich nicht mehr aufstehen muss! Aber der Hunger am Morgen ist riesig und wir streiten uns immer noch heftig beim Frühstück!

          
          
Suki hat die lustige Kleenexbox als seine Garage entdeckt und verkriecht sich dort immer wieder hinein.

          
          
Pico kuschelt immer mal wieder gerne mit seinem weissen Teddy der uns die ersten beiden Tage als kleine "Ersatzmama" begleitet hat und ist dabei in seinem Bettchen gut getarnt!



So unser Schoppen wird warm gemacht und wir wollen den ja am liebsten alle gleichzeitig trinken...wir müssen also los!

          

          

          


                                
Bis bald "chlini pfötli"

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 03. Juni 2015

4 Wochen alt und ganz mutig unterwegs

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:42

Das sind sie in der Tat. Es geht unterdessen kein Tag vorbei an dem nichts Neues entdeckt wird, das neue Revier immer grösser wird und die Erkundungsrunden länger werden. Findet man den nach Hause-Weg nicht mehr, wird einfach laut gerufen bis sie mich dann hören. Dann kommen sie jeweils schneller angeflitzt als die Füsse sie tragen .
Futter ist Spannend, die Flasche aber viel besser und die Schlägereien dabei nehmen jedes Mal mehr zu. Unterdessen haben sie den Namen Piranha`s gefasst von mir, aber nur bis die Fütterungen vorbei sind und sie wieder wie friedliche Engel miteinander schlafen oder in der Gruppe wild miteinander kämpfen .

         

         

         

         


         


         

         


         

                                       
Hier endlich noch eine klitzekleine Vorstellung der Bande:

Ainara ist die vorwitzige in der Runde und wirkt mit ihrem runden Köpfchen und ihren grossen Kugelaugen noch tollpatschiger. Sie ist immer auf der Suche nach einem Opfer zum  Spielen oder Kuscheln. Am besten findet sie die Kumpels die Schlafen. Denen kann man so schön in die Ohren beissen .

         
         
Majengo ist ein ganz toller Kater, der so selbstsicher und selbstbewusst ist, das er den anderen schon ganz schön viel Schabernack beigebracht hat.
Ständig auf der Lauer nach etwas neuem ist er und schaut den Grossen schon ganz viel ab !

         
         
Pico ist immer noch der Kleinste, aber man sollte die Beurteilung ja nie der Grösse nach machen. Denn der Kleine ist ganz schön frech und ständig unterwegs. Er ist jetzt schon ein grosses Schlitzohr .

         
         
Suki ist unser grosser Kuschelschmuser und  bringt die Ruhe in die Gruppe.
Aber ich befürchte, das sich das bestimmt noch ändern wird, denn ihm sitzt der Schalk in den Augen !

         
         
Manuri ist ein kleiner frecher unternehmungslustiger Kerl und er findet alles spannend was er noch nicht kennt und er kopiert mit grossem Eifer und Erfolg die Grossen in  der Bande .

         
         
Ja, mit den Monchichis wird es nicht langweilig und es herrscht wieder reges Treiben in der Pflegestelle und das ist auch genau gut so !

Bis bald "chlini pfötli"

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 26. Mai 2015

Tapsige Erkundungen

Von alex-katzenhaus-freunde, 21:56

Die 5 kleinen Monchichis sind schon munter unterwegs auf ihren kleinen Pfötchen und erkunden immer mehr ihre neue Umgebung wenn sie nach dem Trinken noch etwas unterwegs sind auf dem Boden . Auch haben sie das Futter bereits gewittert der Anderen, aber das Interesse hält sich noch ziemlich in Grenzen, müssen sie mit ihren 3 Wochen ja auch noch nicht.

          



Aus der Wäschezaine sind sie nun auch gezügelt und hätten in ihrem grossen Weidenkorb eigentlich noch gut Platz gehabt, aber mit dem Umzug waren sie mit mir nicht gleicher Meinung und sie zeigten ganz klar, dass sie damit überhaupt nicht klar kamen . Viel schöner war es, mit den grossen Sugus nach dem trinken zu kuscheln und schmusen als wieder zurück in das doofe neue Bett.

          

          
                     
Also zügelten sie kurzerhand ebenfalls ins neue zu Hause der Sugus und fühlten sich dort dann wirklich wohler und sie schliefen auch wieder viel besser .
Es ist schön alle so zufrieden auf einem Haufen zu sehen und wie die Grossen die Kleinen schon fast "bemuttern" auch wenn der Altersunterschied nur etwa eine Woche beträgt!
Jetzt wird es also vorbei sein mit der ruhigen Zeit hier in der Pflegestelle und schon bald werden wohl alle munter umherspringen und ihr neues Reich immer mehr erforschen !

          

          

          

          
                                           
Bis bald "chlini pfötli"

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 20. Mai 2015

Strenge Sorgen-Tage

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:46

Das es keine einfache Zeit wird mit so jungen Kitten wusste ich schon und ich habe die Aufgabe auch gerne übernommen, aber wenn dann ein paar noch krank werden, dann ist es gleich doppelt anstrengend !
Die kleine Ainara hat es ziemlich erwischt und es ging ihr gar nicht gut . Da die Monchichis nur wenige Tage die wichtige Muttermilch bekommen hatten, war der Darm mit der neuen Milch völlig überfordert. Heftige Durchfälle und starke Bauchschmerzen waren die Folgen und schwächte die Kleinen ziemlich stark.

         

         
         
Das es nun allen wieder gut geht freut mich sehr und jeder Schoppen der weggeputzt wird, freut mich riesig !

         
         
Auch vom Gewicht her geht es endlich aufwärts, aber die beiden kleineren sind noch leichter als ein Pack Kochbutter !

Ich habe euch versprochen, das ich heute die Namen der Bande bekannt gebe. Wie schon erwähnt, es gibt nur ein Mädel. Sie heisst Ainara. Die Jungs haben die Namen Majengo, Pico, Suki und Manuri bekommen! Die 5 sind nun bald 3 Wochen alt und sobald sie auf der Homepage vorgestellt werden, lüfte ich auch das Geheimnis, wer denn eigentlich wie heisst !

         

         

         


                             
Bis bald und drückt schön weiter die Daumen für die Monchichis
„chlini pfötli“

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.