Du befindest dich in der Kategorie: Strubli Tagebuch

Montag, 01. Februar 2016

Besuch bei Strubli

Von barbara-katzenhaus-freunde, 20:48

Am Wochenende machte ich den Kontrollbesuch bei Strubli. Der noch etwas verschlafene Kater zog sich gleich nach einer kurzen Begrüssung in sein Schloss zurück. Er hat nämlich ein tolles Karton-Schloss von der neuen Familie bekommen, gebastelt von den Mädchen des Hauses.

         



Danach zeigte er gleich noch ein paar Tricks, denn er ist nun fast täglich fleissig am Klickertraining machen. Zusammen mit seinen grossen Katzenkumpels könnte man schon eine tolle Zirkusshow machen.

         



Strubli ist zu einem wunderschönen Kater herangewachsen mit unglaublich seidigem Fell. Er hat sich super in die Familie eingefügt, erhält viel Aufmerksamkeit. Wir wünschen euch noch ganz viele glückliche Jahre und ich bin gespannt auf die Tricks, die Strubli noch lernen wird

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 25. August 2015

Mein Zuhause

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:08

Hallo liebe Katzenfreunde

Ich durfte in der Pflegestelle Fellnasen einziehen und zwar für immer! Dies ist mein neues Zuhause. Ich habe mich bereits wunderbar eingelebt und fühle mich pudelwohl, dies ging ganz schnell . Hier habe ich eine ganze Familie mit drei Mädchen und drei grösseren Katern nur für mich. Sie sind immer für mich da, spielen viel mit mir und es gibt mehrmals täglich leckeres Futter . Mit den Katern des Hauses habe ich mich gleich auf Anhieb gut verstanden. Wir sind ein tolles Team .

Was natürlich ganz spannend und toll für mich ist, dass hier noch 5 Kitten wohnen, die fast im gleichen Alter sind wie ich. Mit ihnen spiele ich den ganzen Tag. Wir machen sehr gerne Kampfspiele zusammen . Am Anfang war ich doch noch etwas grob im Spiel, aber sie haben mir noch so einiges beigebracht und nun spielen wir gleichberechtigt. Sehr gerne kuschle ich mit ihnen und wir putzen uns sogar gegenseitig.

          

Abends, wenn es Bettzeit ist, dann ziehe ich mich mit zwei Mädchen in ihr Schlafzimmer zurück. Abwechslungsweise schlafe ich eine Nacht in Mevinas Bett und in der nächsten Nacht in Medeas Hochbett. Ich bleibe die ganze Nacht ruhig liegen, schlafe brav und schnurre vor mich hin . Es ist einfach herrlich! Die Mädchen sind ganz glücklich, einen neuen Kuschel-Freund bekommen zu haben. Wir verstehen uns prima, ich mag nämlich Kinder sehr . Habe überhaupt keine Angst.

          



Melanie baut immer lustige Parcours auf für mich. Da springe ich dann über diverse Hürden durch die ganze Wohnung. Schon bald werde ich die 1. Klickerrunde mit ihr machen, denn hier wird mit den Katzen geklickert. Die grossen Kater können schon einige Tricks, die ich dann auch lernen soll. Bin ja schliesslich ein schlaues Bürschchen, dass wird mir auf jeden Fall Freude bereiten .

Gesundheitlich geht es mir super. Ich hatte auch keinen Anfall mehr. Wir denken, dass es eine einmalige Sache gewesen ist und hoffentlich nicht mehr vorkommt. Meine Tierärztin war jedenfalls begeistert von mir und es ist alles in bester Ordnung .

          


          
Ihr werdet mich bestimmt immer mal wieder auf einem Foto mit Kitten in der Pflegestelle Fellnasen zu sehen bekommen.

Auf bald, herzliche Pfotengrüsse vom glücklichen Mazumi Strubli

          


          

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 10. August 2015

Grosser Umzug

Von barbara-katzenhaus-freunde, 19:59

Eines Vorab: mir gehts tiptop! Keine Anfälle, kein Gleichgewichtsverlust, nix.

Am Samstag hab ich jedenfalls so richtig gefaulenzt. Ich hab mich geräkelt und gestreckt und einfach viel geschlafen. Abends hab ich dann noch richtig mit dem Pflegemami geschmust


         

         

Dafür spielten Tüpfli und ich dann die halbe Nacht Fangis und veranstalteten einen riesen Lärm, bis das Pflegemami mit uns schimpfen musste. Am Sonntag wurde ich dann früh geweckt. Beim Frühstück war ich noch immer ein Bisschen im Traumland und Gähnte immer wieder. Ich merkte nicht einmal, dass ich meinen Schwanz im Wassernapf hatte. So richtig wach wurde ich erst, als ich kurz frische Luft schnappen konnte.

         

Danach ging es gleich los: Eine Familie kam zu Besuch und packte mich mit Sack und Pack ein .
Ich bin nämlich am Sonntag in eine andere Pflegestelle gezogen, da mein Pflegemami in die Ferien geht. Dort hab ich schon die drei grossen Kater des Hauses kennen gelernt und auch die lustigen kleinen Pflegis (die sind ja kleiner als ich!). Hier hab ich auf jeden Fall genügend Spielgefährten und mir wird nie langweilig. Wisst ihr was das tollste ist? Ich darf hier bleiben – Dauerhaft. Ich werde der grosse Bruder sein, der den kleinen Pflegis den Unfug zeigt und der mit ihnen auf der Terasse herumtollt.

Ich meld mich dann und zeig euch mein neues Reich!
Euer Strubli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 05. August 2015

Schreckensmoment

Von barbara-katzenhaus-freunde, 16:30

Hallo zusammen

Ich, Jimbo (Strubli), habe dieses Wochenende so einigen lieben Menschen einen schönen Schrecken eingejagt.

Am Sonntag war ich ziemlich schlapp und habe viel geschlafen. Das Pflegemami war ganz viel zuhause und so hab ich das ausgenutzt und bin auch auf ihrem Schoss schlafen gegangen .

         

Auf einmal hatte ich einen Anfall – Mein Kopf wackelte, meine Augen zuckten unkontrolliert, als ich aufstehen wollte verlor ich das Gleichgewicht... Nach dem zweiten Anfall hat mich das Pflegemami gepackt und zum Notfalltierarzt gebracht, der mir dann eine Spritze und andere Medizin gab.

Seit ich nun die Medizin bekomme geht es mir wieder gut, leider weiss nur niemand warum. Ich musste dann am Montag nochmals zum Tierarzt und der hat mich gründlich durchgecheckt und mir Blut genommen. Aber wie sich herausstellte bin ich eigentlich gesund...

Ich war seither auch alles andere als schlapp, ich bin aktiver denn je und sause in der ganzen Wohnung herum. Eigentlich ja ein gutes Zeichen sagen alle.

         

         

         

Leider kann ich nun vorerst auch nicht zu meiner neuen Familie ziehen, die sich doch schon sooo auf mich freut. Zuerst möchte das Pflegemami sicher sein, dass ich gesund bin.

Bis nächsten Sonntag muss ich noch Medikamente schlucken und dann werde ich genau beobachtet, ob der Anfall wieder passiert. Drückt mir die Daumen!
Euer Jimbo

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 01. August 2015

Spielen und Schlafen

Von barbara-katzenhaus-freunde, 11:28

Hier in der Pflegestelle gibt es für mich, Jimbo (Strubli) immer viel zu tun. Ab und zu spiele ich mit Tüpfli Jagis und Fresse etwas. Aber meistens bin ich selber am Spielen. Dann Kicke ich meine Spielsachen durch die ganze Wohnung und seit gestern, trage ich auch die Mäuschen in der Gegend rum.

Am Lustigsten finde ich momentan das Spielen bei den Schoko-Kissen. Die sind immer so aufgetürmt und dann kann ich darunter die Mäuse rausfischen.

         

         

         

Nach dem ausgiebigen Spielen schmuse ich oft noch mit dem Pflegemami oder dem Pflegepapi und dann lege ich mich aufs Ohr auf meiner Lieblingsdecke zusammen mit meinem Plüsch-Jimbo, den ich geschenkt bekommen habe.

         

         

         

Nachts hab ich nun aber eine neue Mode angefangen: Ich schleiche mich zum Pflegemami ins Bett (obwohl das eigentlich verboten wäre) und schmuse noch eine zusätzliche Runde. Wenn ich dann aber dem Pflegemami die Ohren putzen will, dann muss ich oft in mein Körbchen neben dem Bett. Dabei meine ich es doch nur gut . Aber ich gebe nicht so schnell auf, meistens gewinne ich mittlerweile den nächtlichen Kampf um den Schlafplatz.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Euer Jimbo

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 21. Juli 2015

Eine ereignisreiche Woche

Von barbara-katzenhaus-freunde, 18:36

Ich, Strubli, habe viel erlebt diese Woche. Als erstes hab ich tolle News: ich bin reserviert! Eine ganz liebe Familie wird mir ein ganz schönes Zuhause schenken, wenn ich dann gross genug bin um auszuziehen. Ich werde dort mit einem Jungen aufwachsen, der mich auf den tollen Namen Jimbo getauft hat. Wir werden zusammen sicher so einige Abenteuer erleben, ich freue mich schon!

Aber ersteinmal bleibe ich noch etwas in der Raubtierhöhle bei Tüpfli, damit die mir auch noch zeigt wie man sich richtig Putzt und mir ein richtiges Löwenknurren beibringen kann .

Ich hab den zweiten Stock nun auch in Beschlag genommen und hab da so ein tolles Möbel gefunden, durch das man klettern kann.

         

         

Aber natürlich hab ich auch die Spielsachen ausprobiert, den Wassernapf gefunden und diverse Schlafplätze gefunden. Ich bin noch immer nicht fertig mit entdecken und finde jeden Tag etwas neues Tolles.

         

         

Am liebsten spiele ich aber mit den Händen und Füssen des Pflegemamis. Sie meint, das müssen wir schnell ändern, aber ich finds einfach toll

         

         

So, ich muss nun Tüpfli erschrecken. Meine Anpirsch-Taktik ist nämlich 1A.
Euer Jimbo


Mittwoch, 15. Juli 2015

Der grosse Entdecker

Von barbara-katzenhaus-freunde, 09:46

Hallo Zusammen!

Ich bin Strubli und bin auf der Autobahn gefunden worden . Liebe Menschen haben mich dann aufgeladen und zum Tierarzt gebracht, wo ich endlich meine Flöhe und Milben los wurde und nun bin ich in die Pflegestelle Raubtierhöhle gezogen. Wenn die Menschen nicht da sind, dann bin ich in einem Käfig, damit ich nicht plötzlich die Treppe runter purzle. Aber ich darf immer auf Entdeckungstour, wenn jemand auf mich aufpassen kann. Ich kann schon ganz alleine oben aus meinem Käfig klettern und finde dann auch ausserhalb ganz viele Spielsachen und es gibt sowieso so viel zu beschnuppern!

         

         

         



Am liebsten mag ich so ein Raschelfrisbee, der bewegt immer irgendwo und raschelt so lustig.

         



Ich hab noch was entdeckt: Hier hat es noch eine andere Katze! Sie nennen sie Tüpfli, und ich find das ja schon eine komische Tante. Anfangs hat sie mich immer angeknurrt und angefaucht, jetzt schaut sie mich einfach immer böse an. Ich ignoriere sie einfach. Aber vielleicht will sie ja auch irgendwann mitspielen? Wer weiss.

Ich meld mich wieder
euer Strubli


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.