Du befindest dich in der Kategorie: Fruchttrio Tagebuch

Samstag, 04. Juni 2016

News von Lucky & Happy (ehemals Lemon & Apple)

Von jessica-katzenhaus-freunde, 14:53

Liebe Katzenfreunde

Happy wollte zunächst nach der Ankunft im neuen Zuhause nicht aus der Transportobx. Aber danach war ziemlich schnell alles OK . Happy ist zusammen mit ihrem Bruder Lucky eingezogen. In der ganzen Zeit haben die beiden Fellnasen eine sehr grosse Yuccapalme in Einzelteile zerlegt .

         

         

Seit März geniessen die beiden den Freigang, Happy findet das super, aber Lucky mag es nicht so sehr. Wann inmer Happy die Gelegenheit hat, kommt sie schmusen, Lucky ist dagegen etwas zurückhaltender . Das Fototshooting findet Lucky nicht gerade so toll, aber auf dem Arm findet er wieder die Sicherheit, die er braucht .

         

         

Beide Fellnasen sind keine Kostverächter, sie haben beide Trockenfutter sehr gern . Happy & Lucky sind sehr miteinander verbunden, sie spielen, toben & schlafen auch zusammen. Die beiden Samtpfoten haben ein richtig tolles Zuhause mit viel Liebe, Spiel und Spass gefunden .

         

         

Wir freuen uns für die beiden und wünschen allen eine tolle Zeit .

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 05. Mai 2016

Zu Besuch bei Mia (Coco)

Von christophe-katzenhaus-freunde, 08:53

Als Mia in ihr neues Zuhause kam, wurde sie gleich von Mona, die bereits dort lebt, mit einem leichten Knurren begrüsst. Aber bereits 2 Stunden später waren die Beiden ein Herz und eine Seele und mittlerweile kümmert man sich gegenseitig um die Fellpflege.


         


         

 

Mia ist zuerst eher etwas zurückhaltend. Aber sie ist immer an vorderster Front dabei, wenn Mona oder eine der beiden Ferienkatzen, die aktuell auch dort wohnen, etwas anstellen.

 

Mia wird bis heute nicht gerne herumgetragen, dafür wird sie aber umso lieber mit den Händen durchgeknetet und geknuddelt.


         

 

Mia ist immer etwas vorsichtig bei neuen Sachen und lässt zuerst einmal die anderen die Lage prüfen. Wenn dann alles OK ist, ist sie voll dabei.

 

Mia hat das grosse Los gezogen in ihrem neuen Zuhause und wir freuen uns sehr für sie.


         

 

Vielen Dank für die Gastfreundschaft und das nette Gespräch.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 22. Februar 2016

Mia hat sich gut eingelebt.

Von virtuellekatzenhaus1, 15:30

Guten Tag Zusammen,

 ich bin S`Mami von Coco oder besser Mia habe sie umgetauft. Ihr geht es sehr gut sie hat sich gut eingelebt und wird super akzeptiert.
Hoch heben hat sie nicht so gerne aber Kuscheleinheiten umso mehr .
Wollte mich mal melden .

Ich sende ihnen noch ein paar Fotos
Freundliche Grüsse Stefanie

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 07. Januar 2016

Pfoten drücken

Von virtuellekatzenhaus1, 21:15

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir sind ja nur noch zwei und Fabienne hat leider keine Zeit diese Woche ein Tagebuch zu schreiben, sie hat ganz viele Prüfungen und wir zwei müssen den ganzen Tag die Pfoten drücken .

         

So ist unser Tagebuch diese Woche einfach nur kurz und bündig .

Wir haben noch so ein tolles Schmetterling-Spielzeug bekommen, das macht uns einen riesen Spass .

Also helft uns bei Daumen drücken und wir melden uns nächste Woche wieder.

         

Miau
Eurer Fruchttrio im Moment ja nur noch Fruchtduo

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 28. Dezember 2015

Die drei Kleinen wachsen fleissig

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:07

Die drei sind schon wahnsinnig gewachsen, sie fressen auch fürs Leben gern . Mittlerweile können wir sie unter Aufsicht aus dem Gehege lassen, sie lieben es im Wohnzimmer herumzuflitzen . Cannelle ist aber noch immer nicht begeistert und besonders auf Coco hat sie es abgesehen. Passen die Kleinen mal einen Moment nicht auf, fangen sie sofort einige Klatscher von ihr ein.

                   

                

Die drei haben schon etwas Respekt vor ihr und genau das wird sie auch wollen. Apple ist ein kleiner "Gwunderfitz" sie möchte am liebsten die ganze Welt entdecken. Wenn sie es mal an Cannelle vorbei aus dem Wohnzimmer schafft, liebt sie es die Wohnung zu erkunden . Coco spielt sehr gerne mit uns und ihren Geschwistern und Lemon taut langsam auf, vor Menschen hat er aber immer noch Angst .

         

Lemon schläft am liebsten auf dem Rücken, in den lustigsten Positionen, man könnte ihm stundenlang zusehen. Coco miaut so unglaublich süss, dass man ihr keinen Wunsch abschlagen kann . Bald bekommen sie ihre zweite Impfung und dann dürfen sie auch schon in ihr neues Zuhause einziehen.

         

Bis bald wieder.
Euer Fruchttrio

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 15. Dezember 2015

Unsere Kleinen tauen langsam auf

Von nicole-katzenhaus-freunde, 07:19

Unsere Kleinen tauen langsam auf , aber sicher etwas auf. Coco kann schon angefasst werden ohne, dass sie faucht oder sich verkrampft . Wenn sie aus dem Gehege entwischt ist es aber doch noch schwer sie wieder einzufangen, da sie sich dann sofort versteckt . Coco und Apple sind noch etwas erkältet und müssen deswegen mit dem Pflegepapa zum Tierarzt. Da hat die Pflegemama auf einmal ein herzzerreissendes Miauen gehört (und die drei miauen wirklich nie).

         

Da stand Lemon ganz alleine im Gehege und musste fest weinen weil seine beiden Schwestern einfach weg waren . Ich habe den süssen Kerl dann rausgenommen, habe mich mit ihm aufs Sofa gesetzt und ihm fest gestreichelt und das Bäuchlein gekrault . Lemon verkrampft sich dann immer total und legt Ohren an. Plötzlich habe ich aber ein Schnurren vernommen das immer lauter und lauter wurde , er kann es also doch !  Nach und nach lag er dann ganz entspannt in meinem Arm und hat richtig laut geschnurrt , ein ganz toller Moment . Auch ihn kann man jetzt ohne fauchen und knurren anfassen. Angst hat er nur noch, wenn man mit diesem komischen Arm ins Gehege greft.

         

Man merkt gut, dass er sich ganz stark an seinen Schwestern orientiert. Apple ist nach wie vor ein so bezauberndes Mädchen, sie kann sich aber gar nicht wehren, wenn ihre Geschwister mit ihr spielen wollen . Sie versucht dann immer so unsichtbar wie möglich zu sein, manchmal packt es sie aber doch und dann will sie mitspielen . Die anderen beiden sind aber viel grösser und kräftiger und so macht das Mädchen jedes mal Zweite , noch....
Coco hat bereits ein neues Zuhause gefunden und auch Apple und Lemon haben einige Interessenten, darüber freuen wir uns sehr .

Bis bald, Euer Fruchttrio

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 10. Dezember 2015

Wir sind das Fruchttrio

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:51

Hallo zusammen
 
Am Freitag sind zwei neue Büsis bei uns eingezogen . Apple war von Anfang an zutraulich und mag es sehr gestreichlet zu werden. Coco war sehr scheu und misstrauisch, kommt man in ihre Nähe, beginnt sie sofort zu fauchen . Sie ist eigentlich eine ganz Liebe, sie muss einfach noch lernen, dass man den Menschen vertrauen kann.

         

         

                   


Apple:
         


Coco:
         

Am Montag kam dann noch Lemon, der Bruder der beiden Mädels dazu. Er ist auch eher ängstlich, faucht und knurrt, wenn man ihn anfassen will aber lässt es doch geschehen . Die drei sind ganz verfressen und sind schon perfekt stubenrein . Sie leben momentan noch in einem Gehege im Wohnzimmer, damit sie möglichst schnell zutraulich werden .

Lemon:
         

Es scheint auch schon zu wirken, Coco faucht schon viel weniger und lässt sich auch streicheln , geniessen kann sie es aber noch nicht richtig. Dafür liebt es Apple umso mehr zu kuscheln , besonders gerne streckt sie einem ihr flauschiges Bäuchlein entgegen . Lemon ist gestern morgen schon aus dem Gehege ausgebrochen als der Pflegepapa Futter reinstellen wollte und hat sich dann unter dem Sofa versteckt .

         

Mit etwas gut zureden und ein klein wenig nachhelfen ist er dann aber wieder hervor gekommen . Coco ist extrem verspielt, sie könnte den ganzen Tag mit ihren Spielsachen umhertollen und auch ihre Geschwister müssen dran glauben . Wir sind zuversichtlich, dass auch Coco und Lemon in ein paar Tagen mehr vertrauen gefasst haben .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.