Du befindest dich in der Kategorie: Krallini Tagebuch

Samstag, 09. Januar 2016

Zu Besuch bei Minka und Toby

Von nicole-katzenhaus-freunde, 12:05

Regula und Marcel hatten bereits zwei 10-jährige Katzen, ein Tiger Mädchen und Foxi, ein Männchen. Leider verstarb sie infolge einer Krankheit und ein paar Wochen davor kam Foxi plötzlich nicht mehr nach Hause . Trotz intensiver Suche blieb er verschwunden. Traurig, gleich 2 Büsis in so kurzer Zeit verloren zu haben, entschlossen sie sich nach 2 Monaten der Trauer um Foxi und der Hoffnung, dass er noch nach Hause kommt Minka und Toby bei sich aufzunehmen, da es einfach zu still im Hause gworden war .

Minka
         

         

Toby
         

         

Die ersten paar Tage waren Minka und Toby im Fernsehzimmer von Marcel versteckt. Sehr schnell siegte die Neugierde und das Haus wurde gründlich erforscht . Nachdem Foxi inzwischen 3 Monate verschwunden war, kam plötzlich ein Anruf von der Tiermeldezentrale, dass in einer der Nachbargemeinden Foxi in einem Wohnquartier gefunden wurde . Wie er dort hinkam ist bis heute unklar, da er immer in der Nähe seines Zuhauses war. Voller Freude und Glück holten sie ihren geliebten Kater wieder nach Hause , der mit Schrecken seine neuen Mitbewohner entdeckte .

         

         

         

         

Jeden Tag geht mit den Kleinen um ca. 06.00 Uhr die Party los . Es wird so lange auf dem Bett von Marcel und Regula herumgetollt, bis Marcel freiwillig aufsteht und die Tigerbande füttert, denn vor allem Toby ist sehr verfressen und besteht in seiner Wachstumsphase auf ganz viel Futter . Nach der grossen Fütterung wird die Wohnung mit Vollgas erstürmt .

         

         

Minka ist sehr neugierig und ist immer an vorderster Front dabei . Ihr Bruder Toby ist eher der vorsichtigere und überlässt ihr gerne die Führerfront. Minka braucht viel Nähe und Liebe . Während sie diese sehr gerne bei ihrem Personal abholt indem sie sich auf die Tastatur legt, wenn Regula am PC sitzt oder sich ihr über die Schulter schmiegt und sich in ihre Arme einkuschelt, geniesst Toby es bei seinen Katzeneltern um die Beine zu flattieren, denn auch er ist sehr anhänglich und holt sich so gerne seine Kuscheleinheiten .

         

Beiden durften am Anfang an der Leine nach Draussen und heute geniessen Sie ihren Freigang, wenn ihre Katzeneltern Zuhause sind . Beide gehen meistens getrennt auf ihre Erkundung, aber nicht weit weg vom Haus, Toby etwas weiter, aber beide sind immer schön in der Nähe des Hauses . Vielleicht liegt das an den spannenden Nachbarn, den Wallaby (Kangaroo)? .



Foxi hingegen ist viel am Tag Draussen unterwegs, vermutlich sind ihm die neuen Jugendlichen etwas zu wild, aber wenn er nach Hause kommt, ist er ganz klar der Chef, der auch mal sanft eingreift, wenn es ihm zu bunt mit den Kleinen wird . Die neuen Geschenke der heutigen Besucher hat er sofort in Beschlag genommen .

Foxi
         

Sowohl Minka als auch Toby sind sehr verspielt . Sie bringen auch schon fleissig Geschenke von ihrem Freigang mit . Minka liebt es aber auch mit ihrem Spielmäuschen durch das Haus zu tollen, während Toby mit der Baldrianente spielt oder mit der Federangelrute das Haus abläuft, dicht gefolgt von seiner Schwester . Nichts entgeht seiner Aufmerksamkeit, alles was aus seiner Reichweite ist, wie zum Beispiel Badetücher, lässt ihm keine Ruhe, bis es am Boden unten liegt .


         

         

Beide Katzen fühlen sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause und haben einen super Lebensplatz gefunden, wo sie verwöhnt und geliebt werden .

Wir danken Regula und Marcel herzlich für die nette Gastfreundschaft und die besonders feinen Guetzli von ihrem Mami/Schwiegermami und wünschen allen eine glückliche, gemeinsame Zukunft zusammen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.