Du befindest dich in der Kategorie: Black Hawk Tageb.

Sonntag, 15. November 2015

Besuch bei Chai und Cho

Von graziella-katzenhaus-freunde, 23:23

Gerne berichte ich über meinen Besuch bei Chai und Cho. Die zwei Süssen haben ein sehr spannendes Zuhause mit kleinen Kindern, einer dritten Katze und einem Riesenhund. Ihr denkt sicher, dass ich mit dem Ausdruck Riesenhund übertreibe … dem ist aber aber nicht so, aber seht selber … . Betsy, alias Katzenmamma, ist eine sehr liebe Hündin und zwischen ihr und den Katzen herrscht grosse Harmonie

         

         

 
         

Cho, die schwarze Katzendame, ist eine ausgesprochen gute Jägerin! Von Anfang an hat sie ihre Trophäen nach Hause gebracht und zwar Mäuse in allen Variationen: mit und ohne Kopf, mit und ohne Schwanz, ganz oder halb …  Cho hat ein besonders schönes seidiges schwarzes Fell, ist  sehr verschmust und überhaupt nicht ängstlich. Ich konnte sie problemlos in die Arme nehmen . Mit ihrer Schwester Chai versteht sie sich sehr gut.

        
        

Chai ist eine süsse schwarzweisse Katzendame mit einem niedlichen runden Kopf . Wie ihre Schwester ist sie sehr verschmust (sie schläft jede Nacht bei ihren Menschen) und zutraulich (auch sie konnte ich in die Armen nehmen .

        
        

Sie geht gerne nach draussen aber es ist unklar, ob auch sie eine gute Jägerin ist: Sie hat bisher nie Mäuse nach Hause gebracht oder zumindest wurde sie dabei nie beobachtet . Chai ist eher die ruhigere von den beiden; beim Spielen hat sie mir aber gezeigt, dass sie durchaus eine aktive Seite hat!

Auch mit der Katzendame Tommy verstehen sich die zwei chai und Cho sehr gut. Da sie ein bisschen älter ist, braucht sie ab und zu ihre Pausen und sucht sich einen ruhigen Ort , an dem sie ungestört einen Schönheitsschlaf machen kann .

         
        
         

Als Tina und Manuel Chai und Cho auf unserer Homepage entdeckt haben, haben sie sich in sie sofort verliebt .So ging Tina heimlich zur Bank und holte den notwendigen Betrag für die Vorauszahlung. Lustig dabei ist, dass Manuel genau das gleiche tat. Sie entdecken jedoch erst beim Besuch von Chai und Cho bei der Pflegestelle, dass sie genau den gleichen Plan hatten . Die Zurückhaltung der beiden in dieser Hinsicht hat einen Grund: Sie hatten sich schon für eine dritte Katze entschieden, die es in ihrem Zuhause nicht wirklich gut hatte; sie wurde auf einer Gratis-Internet-Plattform zusammen mit dem Zubehör für wenig Geld verkauft . Beide befürchteten, dass der andere mit 3 Katzen auf einem Schlag nicht einverstanden gewesen wären Die dritte Katze ist eigentlich Tommy und somit gibt es für alle ein Happy End, da alle drei Fellnasen zu Tina und Manuel ziehen durften .


        

Ich bedanke mich sehr bei Tina und Manuel für das interessante Gespräch und für die nette Gastfreundschaft und wünsche ihnen, ihren Kindern und ihrem kleinen Streichelzoo alles Gute für die Zukunft!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.