Du befindest dich in der Kategorie: Kleeblatt Tagebuch

Freitag, 03. Juli 2015

Kranke Pfötchen

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:20

Eigentlich hatte die Woche super angefangen! Mittlerweile hatte wir verstanden, dass die Riesen Menschen heissen, und es für uns immer etwas gutes bedeutet, wenn die Klappe des Käfigs auf geht. Entweder gab es leckeres Futter, es wurde wild gespielt oder wir wurden heraus genommen . Unsere Schwester Lima hat zuerst die Menschen angeschnurrt. Da sind wir alle ganz schnell schauen gekommen, warum Lima sich so wohl fühlt. Bald wurde uns aber der Käfig zum spielen viel zu klein. Jetzt dürfen wir uns jeden Tag im ganzen Zimmer austoben! Das macht noch viel mehr Spass ! Unser grosser Bruder Dusty ist der Wildeste von uns. Er kann einfach nicht genug jagen, rennen und raufen!

         


 
Plötzlich fing Lima ganz fürchterlich an zu niessen und zu zittern. Die Riesen sagten sie habe "Fieber" und brachten sie wieder zu diesem "Tierarzt" . Der untersuchte auch Limas Kot und fand dort "Giardien".  Der "Tierarzt" sagte, wir müssen erst schauen, dass sie wieder gut atmen kann, bevor wir die Tiere im Darm bekämpfen. Er sagte auch, dass wir jetzt alle diese Tiere in uns hätten ! Lima musste dann immer spezielles Futter fressen, was sie wieder gesund machen sollte. Erst klappte das auch ganz gut, aber dann wurde sie immer müder, konnte nicht mehr richtig atmen und wollte nur noch schlafen. Immer wieder haben wir versucht mit ihr zu spielen, aber sie wollte nicht. Als es einmal schon ganz dunkel war, konnten die Menschen ihr auch keine Milch mehr geben, sie wollte einfach nicht mehr schlucken. Also fuhren die Menschen sofort mit ihr zu einem "Notfallarzt". Als Lima zurück kam erzählte sie uns, sie wurde dort fünf Mal gestochen. Die Menschen waren sehr besorgt und nahmen sie über Nacht zu sich. Sie sagten sie brauche jetzt Ruhe...



In derselben Nacht begann Schwester Pünktli wie wild zu niessen. Ganz  früh am nächsten Tag nahmen die Riesen unsere zwei Schwestern mit, wieder mussten sie zu dem komischen Mann. Danach kam nur Schwester Pünktli zu uns zurück . Sie erzählte uns, dass es Lima so schlecht geht, dass sie bei diesem "Tierarzt" bleiben muss. Der hat sie wieder ganz oft gestochen und jetzt hat sie auch einen Schlauch im Bein durch den Wasser in sie reintropft. Wir hoffen, dass es unserer kleinen Schwester ganz schnell wieder besser geht und sie bald wieder mit uns spielen kann!! Pünktli bekommt jetzt auch spezielles Futter und frisst es tapfer .



Seit gestern Abend niesst auch unser kleiner Bruder Chaplin... Auch Dusty klingt beim fressen, als bekomme er schlechter Luft als sonst. Die Menschen bringen sie heute auch zu diesem komischen Mann...  Wir wissen nicht, was das alles bedeutet, aber wir merken, dass unsere Menschen sich grosse Sorgen machen....


 
Uns allen ist sooooooo unerträglich heiss...
 
Bitte, bitte drückt uns alle ganz doll sämtliche Pfoten und Daumen, dass wir schnell wieder gesund werden!!!
 
Eure kranken Pfötchen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 25. Juni 2015

Neues aus dem Riesenheim

Von alex-katzenhaus-freunde, 21:35

Hallo liebe Katzenfreunde,
 
so langsam haben wir uns etwas in unserem neuen zu Hause eingewöhnt. Die Riesen sind uns immer noch unheimlich, aber wir haben wenigstens verstanden, dass sie uns nichts böses wollen und wir von ihnen immer leckeres Futter bekommen . Nähert sich ein Riese zu schnell oder will uns gar anfassen, fauchen wir immer noch erstmal, aber mit dem Hauen und Beissen halten wir uns jetzt zurück !
 
Die Riesen nehmen uns jetzt immer ein paar Mal am Tag aus dem Käfig und streicheln uns, da fauchen wir sie auch immer am Anfang an. Eigentlich finden wir die Streicheleinheiten schön, aber geniessen können wir sie noch nicht. Dafür ist die Angst einfach noch zu gross ! Die Riesen können aber immer ganz toll mit uns spielen, da vergessen wir einfach alles um uns herum!

         


 
Letzte Woche waren wir bei einem komischen Mann, die Riesen nennen ihn Tierarzt! Den fanden wir gar nicht lustig, der hat uns nämlich zwei Mal gepiekst! Dort konnten wir zeigen, wie toll wir kämpfen können wenn wir etwas nicht wollen !.. Der Tierarzt war von unseren Kampfkünsten beeindruckt, sonst soweit aber "zufrieden" - was auch immer das heissen soll ! Leider haben wir Flöhe und bekommen jetzt immer etwas feuchtes in den Nacken.
 
Wenn es dunkel ist und unsere Riesen nicht mehr mit uns spielen, haben wir eine neue Beschäftigung entdeck! Wir plagen alle unsere kleine Schwester Lima!! Wir drei finden es total lustig sie zu kratzen und zu beissen, sie jault und quitscht dann immer so schön ! Das dies für Lima nicht so lustig ist, können wir nicht verstehen... Die Riesen haben so ein blinkendes Ding an unserem Käfig angebracht und uns über mehrere Nächte gefilmt... Dann haben sie verstanden, warum Lima in der Nacht immer so schreit !.. Unsere Schwester wehrt sich auch nicht gegen uns, sie läuft einfach weg...  Das finden wir dann noch lustiger!! Jetzt haben die Riesen uns noch einen kleinen Kasten an unseren grossen Käfig montiert und uns dort ein kuscheliges Nest eingerichtet . Dort können wir ganz toll schlafen und in dem grossen Kasten ist jetzt unser Spielplatz. Seit sich Lima nachts zurückziehen kann, können auch die Riesen besser schlafen! Sie sagen, das unsere Schwester zu einer ruhigen Katze passt, die nicht wild und dominant ist und sie nicht plagt, damit sie glücklich wird !
 
Ein schüchternes MIAU von Lima, Pünktli, Dusty und Chaplin

         

         


                    

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 15. Juni 2015

Komische Riesen?

Von virtuellekatzenhaus1, 16:47

Hallo? Was ist hier los?? Was passiert jetzt???
 
Gestern haben wir noch gemütlich mit unserer Mama auf einem Speicher gelebt und waren dort ganz allein in unserer Katzenwelt! Und plötzlich kamen zweibeinige Riesen und haben uns in eine Kiste gesperrt! Unsere Mama konnte mit einem Geschwisterchen fliehen... Wir vermissen sie soooo doll!! Wir wurden dann in der Kiste woanders hin gebracht, dass hat ganz schön geschaukelt... dann wurde uns erst in die Augen geblitzt und danach wurden wir in einen etwas grössere Kiste gesetzt .

         

         

Natürlich haben wir erst alles erkunden müssen und das einzige was wir wirklich super finden ist eine Kiste mit vielen weissen Körnern drin. Da kann man ganz toll buddeln, spielen und sein Geschäft erledigen! Wir wissen noch nicht was wir dort lieber machen.. .

         
 
Die Riesen geben uns leckeres Futter, aber zu nahe kommen dürfen sie uns nicht! Fauchen können wir schon wie die Grossen und hauen auch! Die Riesen setzen sich ganz oft vor unseren Käfig und blinzeln uns an, aber das sie uns nichts tun... das können wir einfach nicht glauben! Chaplin ist der verspielteste von uns und spielt am liebsten mit seiner Schwester Pünktli. Dabei vergessen sie sogar die Riesen! Manchmal lässt sich auch Schwester Lima vom Spieltrieb der beiden mitreissen.

         

Dusty, das graue Tigerli, ist der Mistrauischste von allen! Sobald sich einer der Riesen bewegt weicht er zurück... Er ist auch der grösste und wildeste von uns .


 
In der ersten Nacht haben wir ganz doll nach unserer Mama gerufen und dann alles versucht um aus dieser Kiste heraus zu kommen. Da haben wir ganz schön Radau gemacht... Aber egal wie sehr wir es versuchten, wie oft wir vor die Wände sprangen und in die Gitterstäbe bissen, wir haben es einfach nicht geschafft. Irgendwann waren wir von dem ganzen kämpfen so müde, das wir doch noch eingeschlafen sind .
 
Und als wir erwachten waren die Riesen immer noch da...

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 13. Juni 2015

So ein leckerer Fisch

Von virtuellekatzenhaus1, 21:42

Hallo

Wir sind noch etwas eingeschüchtert, wir wohnten alle auf einem Dachgeschoss und dort hinauf kamen eigentlich nie Menschen.  Wir hatten bis heute auch noch keine Namen aber unsere Namen gefallen uns sehr wir heissen Pünktli weil sie so hübsche Punkte hat . Dann Lima welche ähnlich aussieht wie Pünktli. Chaplin und Dusty welches unsere zwei Brüder sind. Dusty ist aber viel grösser als wir kleinen und er hat auch viel mehr Angst vor den Menschen .

         

         

Wir drei kleinen konnten nämlich von Hand gefangen werden. Dusty hat sich unter dem Boden im Dachgeschoss versteckt und kam er wieder hervor als die Menschen weg waren. Nur hatten diese Menschen eine Falle hingestellt mit ganz leckerem geräucherten Fisch und Dusty konnte einfach nicht wieder stehen den Fisch zu fressen und schnapp die Falle ging zu. Er hat sich sehr erschrocken und konnte einfach nicht mehr raus . Erst in der Pflegestelle durfte er diese verflixte Falle wieder verlassen.  Er hat noch immer grosse Angst, weil er die Menschen einfach nicht kennt . Er hat uns im Käfig auch das ganze Wassergeschirr ausgelert und wir haben eine gratis-Erfrischung bekommen .

         



Aber Fressen tut er und die drei kleinen sehr gut. Alles andere braucht einfach noch etwas Zeit .

         

So jetzt haben wir aber schon wieder Hunger, denn das Futter hier im Katzenhotel schmeckt super gut und vorallem kriegen wir genug Futter. Hatte noch Hunger aufzuholen von den letzten Tagen . Denn in diesem verflixten Dachstock hatte es einfach fast keine Mäuse, die Mama gefangen hat.

Also „ en Guete“
Eure Dreifärberli Kleeblatt

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.