Du befindest dich in der Kategorie: Soleil & Shadow Tageb.

Sonntag, 03. Januar 2016

Die Sonne im Herzen

Von virtuellekatzenhaus1, 22:16

Hallo liebe Leser

Nun bin ich doch ganz alleine und warte auf mein Zuhause . Ich bin eine ganz lustige humorvolle Katze und bringe die Leute gerne zum Lachen.  Springen ist nicht so mein Ding, ich strecke mich lieber nach den Spielangeln aus.



Ich bin absolut anhänglich und ich liebe jeden Besuch der hier zu mir ins Zimmer kommt. Auch Kinder sind Willkommen die mag ich sogar besonders denn die Spielen so gerne mit mir. Ich freue mich wenn ich später mal wieder nach draussen darf, denn das fehlt mir etwas .

         

         

Sonst habe ich das Hotel hier im Griff wenn ich was will dann hänge ich mich an die Türfalle und dann kommt bestimmt jemand zu mir und schaut was ich gerne möchte. Die Wünsche werden mir ab den Augen gelesen, habe ja nicht viele. Ich liebe es wenn ich frisches Nassfutter bekomme, da kann ich mich vor Freude fast nicht beherrschen .

         

So das wars für Heute.

Miau
Eure Soleil

         

         

                  

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 31. Dezember 2015

Erste News von Shadow

Von graziella-katzenhaus-freunde, 10:37

Super News - Shadow bewegt sich seit gestern Abend frei im Haus !!



Malina hat ihn ein paar mal angeknurrt und da Shadow nicht mal mit der Wimper zuckte ist bei uns schon Harmonie pur !!! Wir können es kaum glauben!!! Er kommt ins Bett, erkundet alles... !!!!!
Er ist ein Traum !


         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 29. Dezember 2015

Besuch kommt

Von virtuellekatzenhaus1, 20:33

Hallo liebe Leser

Wir müssen euch unbedingt von unserem Tag erzählen. Heute hiess es dass wir Besuch bekommen, das heisst eigentlich Shadow . Wir wurden auch getestet ob wir Kinder mögen und das können wir euch sagen wir zwei lieben Kinder sehr und finden es mega lustig mit ihnen zu spielen . Der Junge der uns besuchte war einfach der Hit und wir wären am liebsten bei mit ihm mitgegangen, er war uns so sympathisch .

         

         

Zuhause wohnen bereits zwei Katzen und sie haben sich dann für Shadow entschieden weil er genau in die bestehende Gruppe passt. Shadow fand das natürlich mega und hat sich von Soleil verabschiedet. Er ist von alleine in die Luxusbox eingestiegen und ab ging die Reise in sein neues Zuhause .

         

Miau
Eure Soleil

         

         

Lieber Shadow

Du bist echt der Hit. So ein lieber toller Kater mit so guten Nerven einfach super. Wir werden dich vermissen, auch deine Küsschen am Morgen. Mach es gut du süsser Kerl und passe gut auf dich auf .

Deine Pflegefamilie und deine Freundin Soleil

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 26. Dezember 2015

So toll kann eine Schnurr sein

Von jessica-katzenhaus-freunde, 17:15

Hallo liebe Tagebuchleser ,

Heute haben wir ein ganz einfaches Schnürchen gejagt durchs ganze Zimmer . Das hat uns grossen Spass gemacht .

         

         

Shadow ist der bessere Springer als Soleil. Soleil studiert immer zuerst genau die Situation und dann reagiert sie erst. Shadow geht voll drauf los springt die Bäume hoch und runter .

         

         

Wenn unsere Pflegemami die Türe öffnet, kann es Soleil kaum erwarten zu fressen. Sie hat immer riesigen Hunger und ist absolut nicht heikel. Shadow frisst auch alles, aber er macht das ganz in Ruhe. Zuerst will er immer mit der Pflegemami schmusen und dann wird erst gefressen .

         

         

Soleil ist sehr clever, sie hört genau wenn die Pflegemami aufsteht oder wenn sie nach Hause kommt. Denn dann springt sie an der Türfalle hoch und versucht die Türe zu öffnen, damit man ja nicht vergisst ihr etwas zu Fressen zu bringen .



         

So dies waren unsere News für den Moment wir melden uns demnächst wieder .



Eure Soleil und euer Shadow

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 20. Dezember 2015

Wischen ist cooler

Von virtuellekatzenhaus1, 22:33

Wuff Wuff

Wir haben gedacht wir begrüssen euch mal etwas anders. Leider wissen wir nicht mehr ob wir Hunde kennen, das müsste man zuerst testen . Wir fühlen uns hier sehr wohl. Den Staubsauger mögen wir absolut nicht und der besucht uns jede Woche, das ist einfach unmöglich dieser Lärm. Wir mögen es lieber wenn gewischt wird. Shadow gibt dem Pflegemami immer Küsschen auf die Backen wenn sie die Katzenklos putzt . Ein richtiger Charmeur. 

         

         

Soleil frisst während dieser Zeit lieber, sie ist immer die erste die grossen Hunger hat. Shadow liebt es mit Spielangeln zu spielen und Soleil schaut dabei lieber zu .

         

         

So jetzt wird noch eine Runde gespielt, weil es so grossen Spass macht .

Miau oder lieber Wuff?
Eurer Shadow und Eure Soleil

         

         

         

           

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 13. Dezember 2015

Frische Luft geschnappt

Von virtuellekatzenhaus1, 19:13

Miau

Wie gut hat es hier ein Fenster,  welches beim schönen Wetter geöffnet wird, es hat zwar ein Gitter aber um frische Luft zu schnappen reicht es wenigsten. Soleil wünscht sich so sehr, wieder einmal draussen durch die Felder zu Streifen, das fehlt sehr. Sie hat auch zwei kahle Stellen hinten an der Schwanzwurzel wo sie immer wieder etwas daran rupft . Es ist zwar am abheilen aber verschwinden wird das ganze evt. erst im neuen Zuhause.

         

Letzten Sonntag hat es Soleil geschafft die Türe zu öffnen und sich unbemerkt auf den Balkon zu schleichen. Sie liess sich aber problemlos wieder ins Zimmer runter tragen. Aber kurz mal Sonne tanken hat ihr gut getan .

         

Shadow ist da viel zufriedener er möchte immer nur Schmusen und hilft fleissig beim Kistli putzen .
Soleil ist auch sehr verschmust aber hier bei den Beiden klar der Chef. Sie darf auch immer zuerst fressen.

So jetzt wünschen wir uns weiter schönes Wetter und schauen uns die Wiese von der Ferne an .

Miau
Eure Soleil und euer Shadow

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 03. Dezember 2015

Spielen und Schmusen

Von virtuellekatzenhaus1, 16:15

Hallo Zusammen

Wir tauen immer mehr auf und sind zwei richtige Schmusekatzen geworden. Shadow ist mit seinem seidigen Fell ein richtiger Schmusebär.
Er hilft immer fleissig beim Kistli putzen und Soleil liebt es um die Beine zu streichen. Was allerdings das Fotographieren von ihr nicht gerade einfach macht .

         

         

Soleil hat noch ein paar wenige Stellen am Schwanz wo sie sich die Haare ausgerupft hat, aber es scheint langsam zu bessern. Das hatte vermutlich mit dem Umzugstress und ihrem verlorenem Schwanz zu tun. Sie ist jetzt eine „Bobteil“ Katze eben ohne Schwanz aber dies macht sie besonders speziell und wir hoffen, dass sie auch ohne Schwanz ein tolles Zuhause findet .

Wir fühlen uns wohl hier, versuchen aber ab und zu die Türe des Zimmers zu öffnen in welchem wir uns befinden. Einer von uns beiden kann dies auf jedenfall .

So jetzt wollen wir wieder weiter Spielen und Schmusen .

Eure Soleil und Kumpel Shadow

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. November 2015

Gut eingelebt

Von virtuellekatzenhaus1, 21:33

Hello

Wir haben uns schon recht gut eingelebt. Wir lieben die Katzenwürstli beide sehr und sind damit sogar bestechlich . Soleil hat leider noch immer ein paar Wunden in der Nähe von ihrer Schwanzwurzeln und bekommt deshalb noch Tabletten und Salbe auf die Wunde. Sie ist aber sehr zutraulich geworden und liebt es um die Beine zu Streichen .

         

         

Shadow ist etwas mehr der Pascha, er liebt es gestreichelt und gekrault zu werden und lässt sich am liebsten auf dem Kratzbaum kraulen.
Fressen tun wir beide gut und wir lieben es zum Fenster rauszuschauen. Wir können sogar beide im selben Körbchen schlafen, wir mögen uns sehr .

         

Tschüssli 
Eure Soleil mit ihrem geliebten Shadow

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 13. November 2015

Die Sonne und der Schatten

Von virtuellekatzenhaus1, 21:18

Miauuuu

Wir möchten uns mal vorstellen hier, ich der schwarze bin Shadow und meine Freundin heisst Soleil .
Wir suchen ein neues Zuhause weil unsere Besitzerin nicht mehr für uns sorgen konnte. Wir sind noch etwas durch den Wind und würden auch gerne mal wieder einen Spaziergang draussen machen. Wir lieben beide die frische Luft. Soleil hatte leider draussen im Juni einen Unfall und hat dadurch ihren Schwanz verloren und weil es noch immer etwas weh tat hat sie sich zwei Wunden zugefügt und Haare ausgerupft vor Stress . Sie bekommt jetzt Medikamente damit dass alles wieder gut verheilt. Ich bin da etwas ruhiger und pflege mein Fell nur ohne daran zu rupfen .

So jetzt haben wir aber Hunger und keine Zeit mehr für den Schreibkram.

Wir melden uns wieder
Euer Shadow mit Freundin Soleil

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.