Eine faule Woche

Von barbara-katzenhaus-freunde, 24.06.2015, 08:49

Balou und ich (Lucky) haben eine sehr erholsame Woche hinter uns. Nach dem ganzen Umzugsstress mussten wir uns etwas erholen.

Balou hat einige Lieblingsplätze für sich beansprucht: den Sofa-Hocker, der Mittlere Stuhl am Tisch und natürlich die mittlere Etage des Kratzbaums. Von dort hat er den Überblick über die Menschen im Raum und weiss sofort, wann er aufstehen und den Menschen hinterher muss, wenn diese den Raum verlassen. Und wenn die Menschen Balou streicheln möchten, ist es natürlich eine praktische Höhe

         

         

Ich bin mehr die Sorte "Wachhund", wie das Pflegemami immer sagt. Ich wähle meine Plätze so, dass ich immer den Eingang im Auge habe und zukünftige Besucher ankünden kann. Entweder Oben an der Treppe oder mit Blick auf den Gang. Meine Plätzchen sind immer wohl überlegt ausgewählt. Zwischendurch muss aber auch der wachsamste Wachhund schlafen und dann wähle ich die schöne weiche Decke auf dem Sofa.

         

         

Wir sind beide eher ruhige Büsi, schlafen gerne und brauchen nicht stundenlange Unterhaltung. Aber da wir nicht raus können, freuen wir uns über menschliche Gesellschaft und zwischendurch ein Spiel mit der Angel.

In den letzten zwei Tagen haben wir sogar angefangen mit den Bällchen und Mäuschen zu spielen, die hier herumliegen. Das machen wir aber immer nur wenn uns niemand sieht. Das Pflegemami versucht sich immer wieder anzuschleichen mit ihrer Kamera, wenn sie hört, dass wir spielen. Da hören wir aber immer gleich auf, wir spielen lieber ungestört.
Heute dürfen wir das erste Mal auf den Balkon hier. Wir werden euch dann davon berichten.
Lucky und Balou aus der Raubtierhöhle

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.