Wir lernen schmusen

Von alex-katzenhaus-freunde, 17.07.2015, 22:53

Hallo liebe Katzenfreunde,
 
uns geht es schon viel besser! Wir haben unseren Appetit wieder entdeckt, alles schmeckt einfach soooo viel besser wenn man riechen kann . Leider müssen wir immer noch dieses bittere Pulver schlucken. Aber unsere Menschen geben es uns nun mit einem ganz leckeren Mousse! Jeder bekommt dann sein eigenes Tellerchen vor dem richtigen Futter, die Menschen nennen es "Apéro". Wir sind mittlerweile so verrückt danach, dass sie immer aufpassen müssen damit wir uns unser "Apéro" nicht wegfressen .
 
Heute haben wir wieder einen kleinen Ausflug zu dem nicht mehr ganz so "komischen Mann" gemacht, mittlerweile kennen wir ihn ja gut. Der war mit uns schon sehr zufrieden, vor allem haben wir alle so schön zugenommen! Pünktli war die Einzige, die sich wieder gewehrt hat, wir anderen haben uns ganz vorbildlich verhalten !

         


 
Letzte Woche haben wir das "schmusen" gelernt. Uns war es einfach immer sehr unheimlich, wenn uns die Riesen hoch gehoben haben . Aber plötzlich haben wir gemerkt wie schön es sich anfühlt gekrault zu werden. Chaplin und Lima haben sich dann beide an Mama erinnert, angefangen die Menschen zu treteln und an ihrem T-Shirt zu nuckeln. Und schnurren können wir alle so laut wie grosse Katzen .

         

         
                   
Dusty hat den grössten Schritt von uns gemacht. Unser grosser, wilder Bruder schläft jetzt auch bei den Menschen ein, so sehr vertraut er ihnen .

         
         
Chaplin ist auch eine richtige Schmusekätzin und sucht die Nähe der Menschen. Sie  springt ihnen auf den Schoss, klettert ihnen auf die Schulter und stupst sie im Gesicht an . Nur Pünktli mag nicht hoch gehoben werden, da fängt sie wieder an mit kratzen. Aber wenn sie auf dem Boden bleiben darf und dort gestreichelt wird, schliesst auch sie die Augen und schnurrt ganz laut. Manchmal erschrickt sie sich dann aber, wenn sie die Augen öffnet und merkt, dass sie gerade von einem Riesen gekrault wird. Dann vergisst sie, wie schön es sich angefühlt hat und haut noch nach ihnen. Sie braucht einfach noch Zeit...
 
Wir dürfen jetzt mehrmals am Tag unser Schloss verlassen und im ganzen Zimmer jagen und spielen. Aber wir haben gelernt, dass wir im Schloss zu Hause sind. Wenn wir dann mal ins Kistli müssen oder noch etwas fressen wollen springen wir alleine in unser Heim und später alleine wieder heraus . Die Menschen sagen sie sind "stolz" wie schön wir uns entwickelt haben!
 
Ein herzliches MIAU von Chaplin, Lima, Pünktli und Dusty

         

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.