Zu Besuch bei Momo (Shiva)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 01.11.2015, 15:31

Gerne berichte ich über meinen Besuch bei einer süssen dreifarbigen Schönheit, die sehr gut weiss, wie man sich am besten für den Fotograf (bzw. die Fotografin) ins Szene setzt .

         

Momo ist eine ausgesprochen zutrauliche, verspielte und selbstbewusste Katze . Als sie in ihr neues Zuhause einzog, warteten auf sie 3 Artgenossen . Die Siam-Dame Nori war anfänglich ziemlich skeptisch ihr gegenüber und fauchte sie hin und da an . Momo liess sich nicht einschüchtern und jetzt verstehen sie sich gut .

         

Während meines Besuchs konnte ich feststellen, dass Momo sehr verschmust ist : Sie liebt es, am Bäuchlein gekrault zu werden . Weiter zeigte sie mir, wie verspielt sie ist . Beim Spielen mit dem Angelspielzeug ging die Post ab . Momo geht auch sehr gerne nach draussen, kommt aber ebenso gerne wieder nach Hause .

         

         

Der Freigang von Momo hat auch schon für grosse Unruhe gesorgt, als sie vor kurzem an einem Samstag nicht zurückkehrte . Sinja und ihr Freund haben sofort mit Nachfragen in der Nachbarschaft, Flyers, Vermisstmeldung bei der Schweizerischen Tiermeldezentrale und bei der Polizei reagiert. Erst am Montag meldete sich telefonisch eine Frau und sagte ihnen, dass Momo sich am Samstag auf der Terrasse des Restaurants wo sie als Kellnerin arbeitet lange aufgehalten habe, was zu Reklamationen seitens der Kundschaft führte, wobei die Restaurantinhaberin gesagt habe, sie solle verschwinden .

         



Angeblich um sie zu schützen, habe die Kellnerin Momo in einem Raum eingesperrt und dann nach der Arbeit zu sich nach Hause im Zürcher Unterland genommen. Am Montag habe sie dann Momo zum Tierarzt gebracht und anhand des Chips erfahren, dass sie Sinja gehöre und hätte sich umgehend bei ihr gemeldet. Eine seltsame Geschichte, bei welcher einiges schief gelaufen ist aber glücklicherweise mit einem Happy End , da Momo am Montag wieder nach Haus durfte . Seit diesem Abenteuer sind die Spaziergänge von Momo etwas kürzer geworden. Die süsse Maus hat sicherlich Angst gehabt, ihr super schönes Zuhause zu verlieren.

         

Es freut mich sehr, dass Momo sich im neuen Zuhause sichtlich wohl fühlt . Für das nette Gespräch bedanke ich mich bei Sinja und ihrem Freund sehr und wünsche Ihnen viele schöne Momente mit der süssen Momo und den ebenso süssen Gizmo, Nori und Kiwi.


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.