Zu Besuch bei Corleone

Von nicole-katzenhaus-freunde, 07.11.2015, 09:57

Corleone ist ein wunderschöner und schon für sein Alter, grosser Kater . Er hat dicht anliegende Fellhaare, die ihn sehr flauschig aussehen lassen und in der Sonne schimmern seine wunderbaren Tigerstreifen . Am Anfang meines Besuchs traute er mir nicht über dem Weg, aber mit der Zeit fasste er Vertrauen und ich konnte ihn streicheln .

         

Corleone ist eine kleine Plaudertasche und erzählt alle möglichen Geschichten . Er ist eine kleine „Wildsau“ denn seine Besitzerin musste die Vorhänge an den Fenstern abhängen und sämtliche Pflanzen in einem geschlossenen Zimmer in Sicherheit bringen . Dazu hat er seine Krallen, trotz vielen Kratzmöglichkeiten, an diversen Einrichtungsgegenständen aus Holz gewetzt und als Zugabe diverse Schlafplätze seiner beiden Katzenkumpel markiert . Das hat die Freundschaft mit ihnen nicht gerade gefördert, denn sie stehen ihm  noch ein wenig kritisch gegenüber .

         

         

Vor allem wenn er zum Beispiel, Tamino oder Jimmy so heissen die Beiden Katzenkumpels, an der Katzentüre abpasst um mit ihnen zu spielen. Er ist dann sehr ungestüm und springt sie voller Spieldrang und Freude an, so dass sie erst gar nicht reinkommen können . Bald kann er aber in den Freigang und da wird er einen grossen Teil seiner Energie los werden . Genug Wiesen und Wald hat er hinter dem Haus zum rumtoben, ein kleines Katzenparadies .

         

         

Corleone hat aber auch seine schmusige Seite und liebt es sich von seiner Besitzerin mit Streicheleinheiten verwöhnt zu werden . Sehr gerne liegt er auf der Hängemulde am Heizkörper, da lässt es sich bei der Wärme herrlich schlafen . Corleone wird in seinem neuen Zuhause mit Futter, Streicheleinheiten und sehr viel Liebe verwöhnt .

         



Herzlichen Dank an die Besitzerin für den feinen Kuchen und  Kaffee. 

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.