sol lucet omnibus

Von romina-katzenhaus-freunde, 06.12.2015, 18:16

Salvete Amici

Wir hatten grossen Bammel vor dem Tierarzt am Dienstag, aber es war letztlich alles halb so wild. Während der Autofahrt sangen wir lautstark. Das half. Imago untersuchte die Box gründlich auf mögliche Schwachstellen, und Ferox grub sich unter die Decke.
In der Praxis wurden wir nacheinander untersucht und gewogen. Dann gab es einen kleinen Stich, den wir kaum spürten. Wenn es darauf ankommt, sind wir sehr tapfer, das Drumherum gestalten wir jedoch gern etwas dramaturgisch.
Die Impfung machte uns schläfrig, doch am späteren Abend fand bereits wieder das übliche Gaudium statt, und ich – ja, ich! – fing damit an. Das ist bemerkenswert, weil ich doch etwas vorbelastet bin durch meinen Fieberinfekt vor einer Weile. Indem mich die Impfung nicht umhaute, ja, ich mich sogar am schnellsten erholte, ist bewiesen, dass ich kerngesund bin! Quod erat demonstrandum.

         

         

Mit meinen Brüdern ist es immer noch so eine Sache… sie sind so ungehobelt und rüpelhaft wie Barbaren! Ganz besonders Imago. Eigentlich habe ich sie sehr lieb… manchmal… wenn sie schlafen. Aber nicht, wenn sie mir meine Spielsachen wegnehmen. Es gibt wirklich mehr als genug davon, wieso müssen sie sich immer für das interessieren, womit ich mich gerade beschäftige?! Ausserdem komme ich allzu oft unter die Räder ihres jugendlichen Übermuts.
Na gut, zugegeben, wenn sich mir eine günstige Gelegenheit bietet, greife ich meine Brüder aus dem Hinterhalt an oder erschrecke sie, aber deswegen dürfen sie mich doch nicht wie einen Raufgesellen  behandeln.
Ich hoffe, dass mein Freund im neuen Zuhause dann etwas mehr Gentle-Cat ist als meine Brüder, dass er mehr wie Crixus sein wird. Da ich extrem flink bin und die Schlupfwinkel von La Rocca inzwischen gut kenne, kann ich mich meistens selbst retten, aber wenn ich wirklich in arger Bedrängnis stecke, muss ich nur laut schreien, und schon ist Centurio Crixus zur Stelle, um für Recht und Ordnung zu sorgen.

         

         

Mina gegenüber bin ich nicht sehr kuschelig, aber es läuft immer besser mit uns, sie bedrängt mich nicht, macht sich klein und bewegt sich langsam. Dann laufe ich auch nicht weg und lasse mich ganz problemlos streicheln und manchmal sogar das Bäuchlein kraulen.
Ferox ist es, der abends gern bei ihr auf dem Sofa abhängt, entweder dicht bei ihr oder auf dem Schoss. Imago ist ihr dafür im Bett ganz nah, weshalb sie sich kaum zu bewegen traut. Im Bett sind wir alle gern. Zuerst wird noch eine Weile lustig auf der Decke gehüpft, aber wenn das Licht ausgeht, sind wir ganz ruhig und brav und gehen zum Spielen in ein anderes Zimmer. Ausser einmal. Da wachte sie mehrmals in der Nacht auf, weil wir alle – auch die grossen Katzen – irgendwie unruhig waren. Mina wohl auch, denn üblicherweise pennt sie sogar dann wie ein Stein, wenn wir Ping Pong spielen oder ein Rennen mit Pappkartons fahren. Dafür kamen ein paar gute mitternächtliche Schnappschüsse zustande:

          

         

Ich sei schwierig zum fotografieren. Mina ist immer etwas enttäuscht, wenn sie die Bilder von der Kamera auf den Computer lädt, denn der Blitz lässt mich entweder die Augen schliessen (uns alle) oder blau leuchten, und seltsamerweise sind die allermeisten Fotos von mir verschwommen, oder ich verschmelze quasi mit einem dunklen Hintergrund oder mit meinem eigenen Schatten vor hellem Hintergrund.
Also, wenn Ihr mich fragt, wäre es wünschenswert, dass die Menschen ihre Technik, der sie sich so selbstverständlich bedienen, auch nur ansatzweise verstünden!
Am Wochenende kamen ihr Wetter und Freizeit zu Hilfe, und so entstanden ein paar schöne Fotos in natürlichem Sonnenlicht, ohne Blitz.

         

         

Mit dem passenden Asterix-Zitat „sol lucet omnibus“ (die Sonne scheint für alle) verabschieden wir uns für heute.

Pax vobiscum – Friede mit Euch,
Eure Umbra

         

cum Ferox et Imago

         

         

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.