Carpe Diem – nutze den Tag

Von romina-katzenhaus-freunde, 13.12.2015, 15:15

Cardea  zum Grusse, Katzenfreunde

Cardea ist die römische Göttin der Gesundheit, und deren Wohlwollen können wir ganz gut gebrauchen. Umbra hatte sich nämlich zu früh gefreut: kurz nach ihrem Tagebucheintrag wurde sie wieder von Fieber gepackt.  Sie wollte es vertuschen, aber Mina merkte, dass sie seltsam lief. Gliederschmerzen bei Fieber machen auch uns Katzen zu schaffen, und egal, wie hart wir uns geben wollen, sie verraten uns früher oder später.
Nun muss sie wieder so blöde Tabletten und das Feuerwasser schlucken. Letzteres ist ein sehr hilfreiches, aber auch sehr widerliches Schmerzmittel gegen Fieber/Entzündungen.  Hat sie das Zeug intus, fetzt sie übermütig und fröhlich mit uns durch die Bude, und man merkt nicht, dass sie krank ist.

         

Umbra hat zum Glück guten Appetit, nimmt brav zu und sammelt so Kraft. Es gab schon viele Fieberpatienten in La Rocca, und mit den meisten war für einige Tage überhaupt nichts mehr los, mussten sogar an ihrem Krankenlager mit allerhand Tricks zum Fressen „überredet“ werden.
Nicht Umbra, sie ist sehr tapfer und kämpferisch, deshalb sind wir auch nicht in grosser Sorge. Unser Schwesterchen wird auch diesen Zwischenfall bewältigen, und dank dem neuen Antibiotikum diesmal endgültig. – Nicht wahr, Cardea? Wir sind auch gern bereit, dir eine Dose Katzenfutter rituell zu opfern.

Also abgesehen davon, dass Umbra zweimal am Tag aus der Küche geschossen kommt, nachdem sie einen Tropfen Feuerwasser schlucken musste, herrscht der gewöhnliche Alltag, was keineswegs abwertend gemeint ist. Wir spielen, schlafen, futtern, ka… äh… wie sagt man das höflich? Genau, wir suchen die Latrine auf, und wir haben ganz allgemein viel Spass.

         

         

Zwischendurch gibt es besondere Abwechslungen wie andere Spielsachen, neue Kartonschachteln oder wir dürfen im Haushalt hilfreich zur Pfote gehen, zum Beispiel beim Staubwischen, dem Umräumen von Futterdosen oder damals, als frische Bettwäsche aufgezogen werden musste. Das war besonders lustig gewesen!

         

Eine Zeitlang sah es aus, als kämen wir an kein Ende mehr. Crixus hatte sich eingegraben, wir tollten dem Gummizug vom Fixleintuch entlang, schlichen in die Kissenhülle, rauften und spielten… und Mina machte auch bloss Fotos und Filmchen.
Aber irgendwann war das Werk vollbracht.  Und dann erkannte Mina, dass sie einen denkbar ungünstigen Bezug gewählt hatte. Abends, bei schummrigem Licht, entspricht er stellenweise Umbras Tarnfarben ziemlich gut. Schon zweimal suchte sie Umbra mit steigender Aufregung in der ganzen Wohnung, bis sie endlich bemerkte, dass sie von einer kleinen, frechen Schildpatt-Diva aufmerksam beobachtet und schliesslich angegähnt wurde. Umbra lag nämlich gemütlich mitten auf der Bettdecke.

         

         

Das sonnige Wetter lockt uns öfters auf den Balkon, wo es immer etwas zum Entdecken, Knabbern und Spielen gibt.

         

         

Carpe noctem! (nutze die Nacht)
Euer Ferox

         

cum Umbra

         

et Imago

         

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.