Weinnachtszeit?

Von romina-katzenhaus-freunde, 21.12.2015, 22:14

Salvete Amici

Wir spüren es auch: es ist eine besondere Zeit. Die Menschen nennen sie Weinnachtszeit. Das verstehen wir nicht, denn es gibt hier keinen Wein, und die Nächte sind eigentlich auch nicht anders als sonst. Nur ein Bisschen verschoben, weil Mina Ferien hat. Das bedeutet, dass sie nun ewig pennt und unser Frühstück entsprechend spät serviert wird. Dafür gibt es einen Mitternachtssnack, also keine knurrenden Mägen.
Ferox tut zwar manchmal so. Wenn ihm das Menu nicht passt, stellt er sich breitbeinig vor Mina und pflaumt sie richtig an. Sie findet das total süss. Zwar reagiert sie nicht sofort, um ihn nicht vollends zu verziehen, aber sie nimmt sich seinen Protest schon zu Herzen, zumal er mittlerweile der leichteste und kleinste von uns dreien ist. So fuhr sie heute 20 km weit, um sein aktuelles Lieblingsfutter zu besorgen, wohl wissend, dass es morgen schon wieder uninteressant sein könnte.

         

         

Es scheinen auch bunte Pakete zur Weinnachtszeit zu gehören. Ja, stimmt, da haben wir sogar tatsächlich eine Weinflasche gesehen, die gut eingewickelt und verschnürt wurde.
Wir durften helfen, irgendwelchen Kitschkram einzupacken. Ganz offenbar werden da keine Katzen beschenkt, aber wir hatten grossen Spass mit dem Papier, den Kartonschachteln und den bunten Bändern!

         

         

Es geht uns richtig gut! Umbra kommt nun seit mehreren Tagen ohne Feuerwasser aus. Heute musste sie die letzte Tablette schlucken, und spätestens nach der nächsten Impfung wird sich zeigen, ob die Medizin ein für allemal gegriffen hat. Sie niest noch ein Bisschen, aber an Power und guter Laune ist sie uns Jungs ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen.

         

         

         

Ferox hat uns heute total überrascht. Als Mina den Staubsauger auspackte, suchten wir alle einen sicheren Ort auf. Die grossen Katzen hier sind uns überhaupt kein heroisches Vorbild. Besonders Tante Agrippina wittert die Gefahr bereits, wenn Mina aufräumt, und Crixus kriecht auch gleich unter die Bettdecke. Doch Ferox pfiff auf die Warnungen der anderen und ging einfach mal nachsehen, ob die lärmende Saugmaschine wirklich so gefährlich ist. Er fand das Zuschauen recht interessant. Mina musste ihn sogar hin und wieder woanders hinsetzen. Ja, da hatte uns der Kleine ziemlich beeindruckt und mir den Ruf als Draufgänger streitig gemacht.

         

         

         

Wir wünschen Euch ein fröhliches Weinnachtsfest (ob das was mit Bacchus zu tun hat?)! Wir hoffen, dass Ihr mit den bunten Papieren, Bändern und Kartonschachteln ebenso viel Spass habt wie wir! Und mit etwas Glück könnt Ihr auch mit dem Inhalt was anfangen.

Eure Maiores – Imago

         

cum Umbra

         

et Ferox

         

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.