Stinkbakterien

Von romina-katzenhaus-freunde, 13.02.2016, 20:45

Salvete Amici

Obwohl wir uns von Anfang an grosse Mühe beim Buddeln in den Kistchen gegeben haben, schlug Minas Spürnase immer mal wieder Alarm. Nach verschiedenen Tests kam endlich heraus, dass wir unter fiesen Darmbakterien leiden: hämolysierende Escherichia Coli.  Obwohl „leiden“ hier das falsche Wort ist. Da litt höchstens der Geruchssinn. Uns selbst ging und geht es immer tiptop.
Aber gesund sind die Biester für uns gewiss nicht, und nachdem sich gezeigt hat, dass wir nicht in nützlicher Frist selbst mit denen fertig werden, gibt es seit einigen Tagen halt Antibiotika. Nicht schlimm, wir schlucken die Tabletten ganz brav, und danach gibt es immer etwas besonders Leckeres zu schlemmen.

         

Mit der Diagnose ist auch das Rätsel gelöst, weshalb nur wir Jungs so einen unbeständigen Kot absetzten. Unsere Schwester Umbra hatte keine Probleme gehabt, denn sie hatte schon früh wegen Fieber ein Antibiotikum erhalten, und dieses hatte den fiesen Darmbakterien gleich den Garaus gemacht.

Unsere künftige Mamma wird sehr froh sein, dass die Ursache unserer Stinkbomben gefunden wurde.
Bald kommt sie von ihrer grossen Reise am anderen Ende der Welt zurück. Hoffentlich hat sie sich nicht plötzlich dazu entschlossen, an unserer Stelle ein Känguru zu adoptieren!  Wir halten immer mal wieder Ausschau nach ihr – und nach einem Känguru.

         

         

Onkel Crixus ist immer noch unser bester Freund und wie ein grosser Bruder, der sich genauso spitzbübisch und kittenhaft verhält wie wir. Man kann sich auch prima einkuscheln. Wenn er sich zu Mina aufs Sofa pflanzt, quetsche ich mich auch noch dazwischen.

         

Manchmal, wenn Tante Corva richtig gut drauf ist, rauft sie mit Imago auf dem Bett. Es gelingt ihm immer, sie irgendwie herauszufordern. Auch das Starren trainiert sie mit uns, denn das können wir noch überhaupt nicht. Sie hält diese Lektion aber für wichtig, falls wir später Dinge von anderen Katzen beanspruchen, ohne gleich ein Gefecht auslösen zu wollen. Uns fehlt dazu noch völlig der Ernstbezug. Ohne uns anzustrengen, kriegen wir doch immer, was wir wollen.

         

Na gut, nicht immer. Mina will zum Beispiel nicht, dass wir aus der Wohnung rennen. Wenn sie Schuhe und Jacke anzieht, eilen wir zur Tür, doch es helfen weder Starren, noch unser Charme. Sie übertölpelt uns immer aufs Hinterhältigste: sie nimmt mein Lieblings-Rasselbällchen mit zur Tür, wirft es durch die Wohnung, und wenn wir hinterherrennen (wir können einfach nicht anders!), geht sie rasch hinaus. – Fies, nicht?
Auf halber Strecke merke ich, dass sie uns schon wieder reingelegt hat, aber da ist es bereits zu spät: ich schaff’s nicht mehr rechtzeitig zurück.
Also versuchen wir es jeweils am Mittag, wenn sie nach Hause kommt. Die Tür öffnet sich nach innen, und ich warte in der Ecke, um schnell raus zu schlüpfen. Manchmal gelingt es mir! Imago positioniert sich weniger geschickt, ihn kann sie meist noch aufhalten.
Im Treppenhaus düse ich hinauf in den nächsten Stock und zupfe dort an einem Strauss Dörrblumen in einer gläsernen Vase. Diese steht 3 cm neben dem Absatz zum offenen Treppenhaus.
Mina indes keucht hinterher, weniger auf mich als auf die Vase fixiert. Ob sich das Schauspiel lohnen würde, diese Vase mal „versehentlich“ umzustossen?
Ich glaube, wenn die Nachbarn nicht so viel gefährlichen und fragilen Kitschkram vor ihren Türen rumstehen hätten, verhielte sich Mina bei unseren Ausbrüchen wesentlich entspannter. Wir kämen ganz bestimmt wieder zurück.
Egal, wir amüsieren uns auch in der Wohnung und auf dem Balkon aufs Herrlichste!

         

         

Bis auf die Tatsachen, dass wir nicht im Treppenhaus randalieren dürfen, gegen pathogene Stinkbakterien kämpfen und mit dem Speiseplan nicht immer einverstanden sind, geht es uns prächtig!

         

         

Herzliches Miau aus La Rocca,
Ferox et Imago

         

Küsschen!

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.