Du befindest dich in der Kategorie: Snow Buddies Tageb.

Freitag, 06. März 2015

Reserviert!

Von virtuellekatzenhaus1, 13:22

Hallo liebe Katzenfreunde

Nun sind wir Schwestern schon etwas mehr als eine Woche in der Pflegestelle und haben uns beide mittlerweile super eingelebt. Es gefällt uns hier und wir fühlen uns sehr wohl . Jeden Tag spielen wir morgens früh und dann wieder gegen Abend. Tagsüber schlafen wir viel, am liebsten beim Esstisch auf den Stühlen mit den Schaffellimitaten . Wenn unsere Pflegefamilie am Essen ist, dann schlafen wir einfach hinter ihrem Rücken auf den Stühlen weiter. Sie spüren dann immer unser Schnurren! Wir sind gerne überall dabei und geniessen die Nähe und die vielen Streicheleinheiten, die wir hier bekommen.

         

         
         
Morgens, wenn wir gefüttert werden bin ich Shari immer extrem gierig . Wir können es aber beide kaum erwarten bis der gefüllte Fressnapf endlich vor unserer Nase steht. Leider schlinge ich aber das ganze Futter in 2-3 Minuten hinunter ohne es zu zerkauen. Es hat zwar jeder hier seinen eigenen Fressnapf, trotzdem befürchte ich, man könnte mir meine Portion wegschnappen . Wenn ich dann den Napf leer habe, dauert es ca. 2 Minuten und ich übergebe mich, alles kommt wieder heraus. Das Pflegemami gibt mir nun kleinere Portionen und vermischt die Ragout-Stücken mit Terrine oder dann bekomme ich nur Terrine-Futter, denn dann kann ich nicht so hastig schlingen. Wir sind jetzt am Üben, dass es besser wird .

Weiterhin haben wir auch immer mal wieder Unfug im Kopf. Zum Beispiel wenn der Tisch gedeckt wurde, dann springen wir hoch und schmeissen das Besteck auf den Boden . Immer wieder werden wir dann vom Tisch auf den Boden gestellt und hören ein NEIN! Auch hier ist noch etwas Übung angesagt: wir haben anscheinend nichts verloren auf dem Esstisch . Auch wenn unser Pflegemami in der Küche am Arbeiten ist, dann wollen wir genau wissen, was sie macht und springen auf die Kombination. Dasselbe Spiel auch dort, wieder werden wir auf den Boden gesetzt. Spassverderber.... Wir sind halt einfach Gwundernäsli! Ach und was auch spannend ist: der Geschirrspüler. Dort klettert meine Schwester Kenisha immer rein, wenn jemand am Einräumen ist.
Deshalb muss man immer gut nachschauen, bevor man den Startknopf drückt, ob sie auch wirklich herausgeklettert ist.

Gestern bekamen wir bereits Besuch! Ein ganz lieber junger Mann hat uns auf der Homepage entdeckt und wir haben ihm schon auf den Bildern sehr gut gefallen . Als er uns dann live gesehen hat, war es um ihn geschehen. Er wird uns gemeinsam ein Zuhause schenken, wo wir als glückliche Wohnungskatzen (mit grossem Balkon) leben dürfen. Nun wird in der Wohnung noch alles für uns eingerichtet und es müssen noch einige Dinge besorgt werden. In zwei Wochen dürfen wir dann umziehen und darauf freuen wir uns sehr!

         


         
Herzliche Miaus von Shari und Kenisha

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.