Du befindest dich in der Kategorie: Saras Kitten Tageb.

Sonntag, 24. Mai 2015

Spielen, rennen, klettern

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:33

Hallo liebe Leser

Jetzt sind wir schon genau zwei Wochen hier. Wir haben uns gut eingelebt und kennen schon fast alles . Natürlich sind wir auch weiter gewachsen, können schneller rennen, höher klettern, weiter springen, länger raufen, und natürlich fressen wir auch wie die Grossen und nehmen fleissig an Gewicht zu .

         

An die Milchbar bei Mama gehen wir aber immer noch sehr gern, es ist einfach zu schön, wenn wir zu viert unisono schnurren ! Garfield wurde seinem Ruf als Clown auch diese Woche gerecht . Sein Übermut brachte ihn in die witzigsten Positionen: er verhedderte sich in der Spiralmaus, legte akrobatische Einlagen am Kratzbaum hin, überschlug sich (das Foto war leider unscharf), hüpfte mit allen Vieren in die Luft und machte noch allerhand andere Kapriolen .

               
Er möchte ja nie etwas verpassen, so dass er kürzlich sogar im Sitzen einschlief ! Auch schleppt er alles, was er interessant findet und was nicht niet- und nagelfest ist, mit sich durch die Wohnung . Unser Pflegemami muss dann Spielangeln, Socken, Schuhe und alles Mögliche wieder zusammensuchen .

         

Auch Lucie schleppt hin und wieder etwas durch die Wohnung. Kürzlich bekamen wir einmal Fischhäute zu probieren, und während wir anderen die Nasen rümpften, verteidigte Lucie ihre Stückchen mit Knurren und bösen Blicken, sobald wir in die Nähe kamen . Am Schluss trug sie ihr Stück Beute in eine stille Ecke. Sonst ist sie aber ganz umgänglich, sie spielt und rauft wacker mit uns mit, sie nimmt dabei ihre Krallen ganz lieb zurück . Die braucht sie hingegen beim Klettern: Lucie ist noch immer die Klettertante . Ob’s ein Kratzbaum ist, ein Hosenbein oder ein Büchergestell – nichts ist vor ihr sicher . Und sie springt dann auch überall wieder hinunter, die hat keinen Respekt vor Höhe .

         

         

Da bin ich, Astro, schon viel vorsichtiger! Ich schaue zweimal, bevor ich irgendwo runterspringe, und habe es allgemein gern etwas gemütlicher. Was natürlich nicht heisst, dass ich nicht bei den Raufereien und Klettereien mitmache, im Gegenteil! Sehr gern spiele ich „Unter-der-Tür-durch-Hakeln“, da erwischt man immer mal wieder die eine oder andere fremde Pfote . Und ich habe, wie Lucie auch, meine Vorliebe für den Computer entdeckt, da bewegen sich immer wieder so kleine Teilchen, die man aber leider nie erwischt ! Dass ich ja nichts verpasse, mache ich es mir manchmal auf der Tastatur gemütlich .

     

         

Und da ist natürlich noch die beste Mama der Welt, Sara . Seit ein paar Tagen ist sie allerdings ganz komisch. Sie ruft dauernd, auch wenn wir alle da sind, wälzt sich auf dem Boden umher und kann gar nicht genug Steicheleinheiten bekommen. Unser Pflegemami kann kaum einen Schritt machen, ohne dass sie fast über sie stolpert . Uns lässt sie zwar noch trinken, sie putzt uns auch immer mal wieder (und ab und zu zeigt sie uns, wo der Bartli den Most holt – diese Woche kam ich ein paar Mal dran, wahrscheinlich, weil ich meine Krallen noch nicht so im Griff habe beim Spielen), aber wenn wir uns wundern, warum sie so komisch tut, heisst es nur, wir seien noch zu klein, das verstünden wir sowieso noch nicht. Dabei sind wir doch jetzt schon so gross: Mein Bruder Garfield hat heute sogar die Kilogrenze geknackt !

         

         

Oh, fast hätte ich es vergessen: Ich habe einen neuen Namen bekommen und heisse ab jetzt Louis. Heute bekamen wir nämlich Besuch, und obwohl wir die erste halbe Stunde verschliefen, haben Lucie und ich voll überzeugt: Wir dürfen Anfang Juli ausziehen, in eine grosse Wohnung mit Freiluftgehege, wo schon mehrere ältere Katzen auf uns warten . Die werden wir dann wohl etwas aufmischen, wir freuen uns jetzt schon darauf !
Jetzt bin ich aber müde vom vielen Schreiben, ich leg mich mal gleich wieder auf die Tastatur. Tschüss bis zum nächsten Mal.
         
         

Euer Sara-Kitten Astro

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.