Du befindest dich in der Kategorie: Fünf vor 12i Tagebuch

Donnerstag, 25. Juni 2015

Kurz vor Mitternacht standen sie da…

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:20

Nach längerer Pause sind im Mama Sally’s wieder kleine Kitten eingezogen . Alles war sehr kurzfristig, um 18 Uhr das Telefon und kurz vor Mitternacht waren die 3 kleinen dann erstmal im Badezimmer untergebracht . Die ersten zwei Nächte waren turbulent . Jarno, der kleine Flumi, hat sich gelangweilt und hat dies seeeeehr gut zum Ausdruck gebracht in dem er Stundenlang geschrien hat . War ja klar, seine beiden Kollegen waren noch sehr aufgeregt von der Einfangaktion und haben sich nur im Körbli versteckt. Wie öde, dachte sich wohl Jarno und wollte so Aufmerksamkeit . Diese hat er dann auch bekommen… natürlich von uns, aber auch von unseren eigenen zwei Katzen, welche sich erst mit der Tatsache anfreunden mussten, nicht mehr alleinige Herrscher im Mama Sally zu sein.



Am Wochenende wurde dann gezügelt, das Katzenzimmer ist wieder eingerichtet, der Katzenbaum aufgestellt und alle möglichen Spielsachen hervorgekramt . Viivi ist eine schüchterne, sehr hübsche Katze, welche sich gerne streicheln lässt . Aber auf uns Menschen zu springen oder proaktiv kuscheln, soweit ist sie noch nicht. Das macht aber auch gar nichts! In dieser kurzen Zeit wo sie bei uns ist, sind schon schöne Fortschritte merkbar . Ihre blauen Augen sind super abgestimmt auf ihr schönes Fell. Die Kätzin scheint zu wissen, was gerade „in“ ist .

         

Samu, der kleine mit dem zurückhaltenden Blick. Samu weiss noch nicht, was um ihn geschieht. Er schaut jeweils mit grossen Augen zu, was Jarno so macht, liebt es mit Viivi zu kuscheln und weiss noch nicht, was mit Angelroute und co. anzufangen. Aber auch er faucht mittlerweile nicht mehr beim Streicheln und zeigt durch leises Schnurren, das es ihm gefällt . Bei einem Öhrchen hat er eine Verletzung, welche schon verheilt ist und nun hat er bei einem Öhrchen einen „Ecken“ ab. Vermutlich musste er seine kleine Schwester mal richtig verteidigen als sie noch draussen lebten.

         

Jarno, der kleine Flumi. Er ist NIE müde, kann nicht still sitzen, klettert überall rauf und ist sehr menschenbezogen . Sobald er einen Menschen sieht, miaut (fast schreien) er, damit er ja die Aufmerksamkeit bekommt, welche er benötigt. Wenn wir gerne Viivi oder Samu streicheln möchten, stellt er sich davor und macht sich so breit, dass nur er im Mittelpunkt steht . Er macht dies aber sehr charmant und in einer herzigen Art und Weise .

                   

Die drei sind wirklich liebe Busis, welche alle einen anderen Charakter haben, sich aber ungemein gut ergänzen . Dies sieht man vor allem, wenn alle drei zusammen auf dem Kratzbaum ineinanderliegen und wir jeweils schauen müssen, ob alle noch genügend Luft bekommen .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.