Du befindest dich in der Kategorie: Rosinas Kitten Tageb.

Samstag, 27. Juni 2015

Kampfkater

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:43

So, diese Woche war also der grosse Tierarztbesuch angesagt .

Da Mama Rosina noch kastriert wurde, durfte sie am Abend vorher nichts mehr fressen. Das fordernde Mauen am nächsten Morgen war sehr intensiv, da hatte Jemand grossen Hunger !



Aber erst einmal ging es in das Transportkörbli. Dann packte ich die 3 Kleinen in ein anderes Körbli, welches mit einem Reissverschluss geschlossen wird. Schlechte Idee, wie sich später herausstellte.

         

Beim Tierarzt musste ich mich von Rosina verabschieden, welche nach hinten gebracht wurde für den Eingriff später. Mit den 3 Süssen ging es in den Behandlungsraum. Zuerst wurde Blut genommen für den Leukose-Test. Bei Milla meinte es der Blutfluss etwas zu gut, wir mussten noch eine 2. Gaze auflegen und ich drückte mit den Fingern auf die Einstichstelle, was die Blutung bald stoppte . Nun war die Allgemeinuntersuchung dran, alles in Ordnung . Auf der Waage war Milla mit 880 Gramm die leichteste, Bomber Gizmo mit 1‘350 Gramm der schwerste von allen – schliesslich nimmt er auch schon viel feste Nahrung zu sich . Urmel brachte es auf 980 Gramm.

         

Der Einsatz des Chipes war eine grosse Aufgabe für die Tierärztin und ihre Assistentin. Während Milla und Urmel die Prozedur mit einem mehr oder weniger lauten Quiken und ein wenig strampeln über sich ergehen liessen, mutierte Gizmo zum Kampfkater und biss die Tierärztin sogar in die Hand ! Auch im Körbli tobte er weiter und schaffte es immer wieder, den Reissverschluss zu öffnen . Ui war der sauer ……  Urmel machte bei den Ausbruchsversuchen kräftig mit, so dass ich sie schlussendlich herausnahm. Sofort kletterte sie auf meine Schulter und war gleich zufrieden . Bald hatten wir die positive Nachricht, dass alle Büsis Leukose negativ sind . Also noch der letzte Schreck, die Impfung. Hier waren aber alle ganz brav . Für den Nachhauseweg packte ich sie jetzt doch lieber in das Transportkörbli von Rosina. Ich wollte nicht im Auto noch auf Katzenfang gehen . Wieder Daheim waren alle innert 20 Minuten eingeschlafen, als sie wieder in ihrer gewohnten Umgebung waren. Aber schon am nächsten Tag wurde wieder herumgetobt .

         

         

         

         

         

         

Rosina durfte ich einige Stunden später abholen. Sie hat den Eingriff gut überstanden und ruht sich nun aus .

                 
 
Bis nächste Woche
Rosina & Kitten

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.