Du befindest dich in der Kategorie: Rosinas Kitten Tageb.

Sonntag, 12. Juli 2015

Das Leben ist wunderbar

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:25

Liebe Katzenfreunde

Heute darf wieder einmal das Pflegemami schreiben. Mama Rosina und der Rasselbande geht es sehr gut .

         

         

Wenn ich am Morgen aufstehe, kommt schon Leben in die Bude und es wird laut miaut hinter der Türe des Katzenzimmers. Wenn ich die Türe öffne sieht das so aus, dass Gizmo und Mila sofort herausschiessen. Mama Rosina hat ihren Stammplatz auf dem Gefrierschrank in luftiger Höhe und auch sie ist schnell in der Wohnung. Milla aber verharrt jeweils an der Türe und will erst einmal ihre Morgenstreicheleinheit haben .

        

         
        
Nun wird getobt. Alle wirbeln herum und geben so richtig Gas . Da wird durcheinandergekugelt, Scheinkämpfe ausgetragen und Rennspiele veranstaltet. Wenn ich einen Pullover über der Stuhllehne habe hängen lasse ist dieser innert 1 Minute auf dem Boden und es wird versucht, sich darin einzuwickeln . Gizmo haben es die Küchenhandtücher angetan, deren Zipfel rund 60 cm über dem Boden hängen. Da wird hinaufgesprungen und versucht, bis nach oben zu klettern. Ein kleiner Bergsteiger ?. Mila spielt viel und recht heftig mit ihrem Bruder . Milla mag es etwas ruhiger, kann aber auch aufdrehen, wenn ihr danach ist . Dann steht sie ihren Geschwistern in nichts nach.

         

         
         
Mama Rosina legt sich irgendwo hin und ist einfach zufrieden . Sie ist eine ruhige und besonnene Mama, die ihren Kleinen viel durchgehen lässt . Auch wenn sie auf ihr herumspringen und fangen spielen mit dem Schwanz braucht es lange, bis sie dem ein Ende bereitet.

         

         

Sobald die Bande dann hört, dass ich Futter ins Katzenzimmer trage kommt eines nach dem anderen um in die Töpfe zu schauen und die ersten Bissen zu nehmen. Sobald die Kistchen geputzt sind findet auch der Run darauf statt. Es gibt doch nichts Schöneres, als ein herrlich frisches, fein nach Holzstreu duftendes Katzen-Klo einzuweihen .

         

         

Nun wird im Zimmer noch etwas weiter gespielt mit den verschiedenen Bällchen die auch Geräusche machen, Mäusen, dem Karusell mit 2 Bällen drin oder der „Rennbahn“ mit ihrem blinkenden Ball. Nach einer Weile fordert die Anstrengung ihren Tribut und alle fallen in einen entspannten Schlaf.

         

         

Mir selber ist schon ein klein wenig wehmütig ums Herz, heisst es doch schon in 2 Wochen Abschied nehmen von der kleinen Famili ,

Aber bis dahin geniessen wir die verbleibenden Tag noch in vollen Zügen !

Herzlichst
Nadja & die Rasselbande

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.