Du befindest dich in der Kategorie: Arkham Cats Tagebuch

Dienstag, 21. Juli 2015

Allzeit bereit

Von romina-katzenhaus-freunde, 11:19

Hallo und Miau, liebe Katzenfreunde!

Wir sind alle fit und munter und allzeit bereit für Spiel und Spass. Besonders spät abends und früh morgens sind wir völlig ausser Rand und Band!

         

         

Unser Don Falcone macht seit Mittwoch einen auf Pirat. Er hat sich das rechte Auge übel verletzt.

         

Detective Gordon hat versucht, den Unfallhergang zu rekonstruieren, aber das Opfer schweigt dazu. Ich vermute daher, dass er sich selbst ein Ästchen vom Gestrüpp ins Auge gefetzt hat. Im Grunde bin ich auch tatverdächtig, denn vielleicht ist mir im Gerangel mal eine Kralle ausgerutscht. Inzwischen hat Gordon die Ermittlungen aus Mangel an Beweisen eingestellt.
Jedenfalls musste Falcone sofort zum Tierarzt und kriegt seither mehrmals täglich eine Salbe ins verletzte Auge. Das passt ihm natürlich gar nicht, tut ja auch weh. Trotzdem ist Falcone der Wildeste von uns. Er testet und erfindet immer wieder neue Spiele. Zum Beispiel schmeisst er Spielmäuschen in Minas Stiefel, um sie wieder heraus zu fischen.

         

         

Am liebsten rauft er aber, und zwar mit mir, weil Gordon eine ziemliche Memme ist und schnell wegläuft. Seufz, meine Brüder… Es ist lustig, mit Falcone zu kämpfen. Aber es ist manchmal auch ganz nett, mit Gordon in allem Frieden etwas Anderes zu spielen, während Falcone mit seiner Gummigarnele oder einer anderen Beute beschäftigt ist.

         

Wir alle drei sind totale Schleckmäulchen. Weil Falcone nach der Augensalbe oft Leckerlis kriegt, profitieren wir alle davon. Ob Salami-Sticks, etwas zum Schlecken oder die gesunden Würfelchen aus getrocknetem Fleisch… wir sind nicht wählerisch, und es fällt uns sehr schwer, artig zu warten, bis wir an der Reihe sind. Manchmal gelingt es mir sogar, den grossen Katzen hier etwas abzuluchsen.
Wir haben aber gelernt, dass wir in Minas Teller nichts verloren haben. Endlich kann sie in Ruhe essen, während wir uns um unsere Angelegenheiten kümmern. In kulinarischer Hinsicht können wir uns gar nicht beklagen. Vermutlich ist unser Food sowieso viel besser. Es gibt abwechslungsreiches Katzenfutter und zwischendurch Frischfleisch: gehacktes Rind oder gekochte Putenbrust.

         

Gestern waren wir wieder zu dritt beim Tier-Doktor. Ein allgemeiner Check, die zweite Impfung und der Chip standen auf dem Programm – und natürlich die Nachkontrolle von Falcones Auge. Dieses braucht weiterhin intensive Pflege. Es ist zwar nicht mehr so stark geschwollen, aber schön ist anders. Ansonsten war er sehr zufrieden mit uns.
Die Impfung machte uns bald ziemlich müde. Ich gebe es ungern zu, aber ich versagte sogar bei der Fliegenjagd. Die war einfach viel schneller als ich. Und Gordon hat sie nicht einmal bemerkt. Falcone zielte und zielte und zielte und konnte sich doch nie zu einem Angriff überwinden. Also beschlossen wir, die Jagd anderen zu überlassen und liessen uns von Onkel Crixus ordentlich verwöhnen, schliefen gaaaaanz lange an wechselnden Orten (aber immer nah beieinander), und schon heute früh waren wir wieder zu allen Taten bereit, getreu dem Motto: erlaubt ist, was Spass macht!

         

         

                    

Herzliches Miau,
Eure Fish Mooney

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.