Du befindest dich in der Kategorie: Sugus-Pack Tageb.

Montag, 20. Juli 2015

"Nuggeltanten und Mamihöcks"

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:17

Da es ja wirklich viel zu heiss ist zum irgendetwas tun und wir sogar das Spielen fast vergessen, haben wir uns aufs Schlafen konzentriert. Und damit das besser klappt, testen wir alles Mögliche um daran zu nuggeln! Decken die ganz flauschig sind eigenen sich besonders gut dazu...und natürlich unser Pflegemami. Die findet das komischerweise nicht so gemütlich wie wir,  wenn plötzlich jemand von uns in ihr Gesicht stürmt und dort einen geeigneten Ort sucht um anzudoggen. Menschen sind komisch !

          

          

          
                                
Auch nennt sie uns manchmal "Mamihöcks" . Vor allem Eywa ist sehr anhänglich und Nelo hat herausgefunden, dass wenn er laut miauend herumläuft und das Pflegemami sucht, das er dann auch einen extra Knuddler bekommt. Menschen kann man ganz schön um den Finger wickeln !



Auf dem Balkon haben wir die verschiedensten Schlaforte ausprobiert, unter anderem hat Milai ein Vogelhäusschen getestet als erster und da er dort stundenlang schlummerte, mussten alle anderen das natürlich auch testen und es wurde für "super toll" empfunden. Nun heisst es immer: dä schnäller isch de gschwinder !



Aber auch Blumentöpfe und der kühle Beton lassen einem gut schlafen und träumen.

          

          

          


                     
Wir lieben es ja wirklich sehr auf dem Balkon an der frischen Luft, aber irgendwann ist es auch uns zu heiss und wir verkriechen uns in die kühlere Wohnung und am liebsten in die Windweite des Ventilators der seit Tagen fast im Nonstop-Betrieb läuft . Aber wir lieben ihn genauso wie alle Menschen bei dieser Hitze.

          

                     

Nachts kann es dann aber schon fast nicht mehr warm genug sein, denn wir spielen liebend gerne kleine Bettflaschen und verkriechen uns zusammen mit den Monchichis ins Bett von unserem Pflegemami .
Für sie wird es dann ziemlich eng dort... aber der Vorteil ist, das sie am Morgen etwas schneller auf den Beinen ist und uns endlich wieder in die kühle Morgenluft entlässt wo wir nach einem ausgiebigen Frühstück unsere Toberunden drehen und kontrollieren, das auch alles noch vorhanden ist vom Tag vorher .

          

          
                     
Vor allem diese Schmetterlings-Maschine finden wir toll. Beim ersten Mal hüpfte Milai wie ein Kaninchen darauf und darum herum und hatte den kleinen Flattermann mit Erfolg in den Pfoten. Wir finden den unterdessen genauso spannend !

          
          
Und jetzt sind wir wieder zum Schlafen bereit, denn dieses Tastengeklimper ist schon etwas anstrengend!



Bis bald  "chlini pfötli"

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.