Du befindest dich in der Kategorie: Arkham Cats Tagebuch

Mittwoch, 29. Juli 2015

La Rocca Gangsters

Von romina-katzenhaus-freunde, 13:19

Hallo Miau, liebe Katzenfreunde!

Nach wie vor muss mein Auge behandelt werden, ansonsten sind wir in Topform, was wir früh morgens und spät abends besonders übermütig unter Beweis stellen. Es macht einfach Spass, wie verrückt durch die Wohnung zu rasen und die vielen Klettermöglichkeiten einzubeziehen.
Heute Morgen haben Mooney und ich die Badewanne entdeckt und ausgiebig darin gerauft. Ihr wisst ja: Katzen mögen keinen Lärm – es sei denn, sie verursachen ihn selbst! Als wir den Duschvorhang erklimmen wollten, kam uns die ganze Vorhangstange samt Bademantel entgegen.  Der Schreck hielt nur ein paar Sekunden an, dann sprangen wir wieder in die Wanne und spielten weiter. Indes verknotete Mina den Vorhang so hoch oben, dass wir keine Möglichkeit mehr haben, daran zu reissen. Dass wir nicht die ersten Kitten sind, die sich daran austobten, sieht man an den vielen Löchern im Plastik.

         

Letzte Woche haben wir neue Spielsachen erhalten, z.B. das graue Fummelbrett. Corva zeigte kurz, wie es funktioniert, dann kamen auch wir problemlos ans Trockenfutter.  Das plüschige Käsehäuschen hat uns nun nicht wahnsinnig gepackt, aber wir sind mal ein Bisschen damit herum gepurzelt, um Mina eine Freude zu machen. Wir sind nicht anspruchsvoll, was Spielsachen betrifft, denn am liebsten rennen wir Bällchen und Mäuschen oder einander hinterher. Oder wir spielen mit dem, was gerade herum liegt – das dürfen auch irgendwelche Dokumente sein, die für die Ablage sortiert werden sollten. Eine Lohnabrechnung fand Mina dann irgendwann noch hinter einem Kratzbaum. Ja, wieso soll das kein geeigneter Aufbewahrungsort sein?

         

         

Es ist toll, dass die grossen Katzen hier auch mitmachen. Also, Agrippina kann man nur jagen, sie spielt aber nicht wirklich mit. Auch „Versteckis“ funktioniert nicht mit ihr. Sie will nämlich keinesfalls gefunden werden, und sie würde nie nach jemanden suchen. Corva ist manchmal richtig lustig, aber wenn es ihr verleidet ist und man sie dann nicht gleich in Ruhe lässt, wird sie grantig. Nur Crixus ist ein richtiger, echter Freund. Wir rufen uns gegenseitig, spielen, futtern und kuscheln zusammen.

         

         

Langsam aber sicher neigt sich unsere Zeit in La Rocca dem Ende entgegen. Für Gordon war bereits am Sonntag die Stunde der Wahrheit gekommen. Er verhielt sich auf ganzer Linie vorbildlich und verabschiedete sich artig von allen. Von Agrippina nur aus der Ferne.

         

         

Als Mina sein neues Personal in die Wohnung führte, begrüsste er es im Flur. Gordon wartete da selbstbewusst in der Stellung einer kleinen Sphinx und hatte gar keine Angst, liess sich auch sofort hochheben und knuddeln.  Mooney und ich kamen später dazu, um nachzusehen, was im Wohnzimmer los war. Dann entdeckte Mooney den offenen Transportkorb und machte es sich darin gemütlich, bis sie durch Gordon ausgetauscht wurde und von ihm Abschied nehmen musste.

         

Schon am Montag erreichte uns die tolle Nachricht, dass sich unser Detective Gordon im neuen Revier richtig wohl fühlt und er gar keine Mühe hatte, mit dem lieben Kater dort Freundschaft zu schliessen. Er soll zuerst das Sofa und nachts auch das Bett ohne Hemmungen in Beschlag genommen haben.  Wir freuen uns riesig für unseren Bruder und hoffen natürlich, dass es uns dann auch so leicht fallen wird, uns im neuen Zuhause einzuleben.

         

         

Ein grosses Miau aus La Rocca,
Euer Gangsterpärchen Don Falcone & Fish Mooney

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.