Du befindest dich in der Kategorie: Dschungel-Gang Tageb.

Montag, 24. August 2015

Hoch hinaus!

Von graziella-katzenhaus-freunde, 14:06

Hallo Katzenfreunde

Schon wieder ist eine Woche vergangen und meine Schützlinge haben viel erlebt und entdeckt. Einmal blieb der Wäscheschrank offen stehen, und der musste natürlich sofort inspiziert werden . Dass man von da aus auch noch höher gelangt, fand vor allem Sangha schnell raus, und Kumal war natürlich bald auch da oben .

         

         

         
      

Ganz grosse Fortschritte hat diese Woche Sangha gemacht: letzten Sonntag kam sie auf den Geschmack, mir um die Beine zu streichen und sich dabei über den Rücken streicheln zu lassen, und seither kann sie oft fast nicht genug solche Streicheleinheiten bekommen !
Kaum zu glauben, dass das gleiche Büsi vor wenigen Wochen noch gewimmert hat, wenn ich sie hochnehmen wollte, oder sich vor mir bis auf die Vorhangstange flüchtete! Inzwischen lässt sie sich problemlos hochheben und ich kann sie auch auf dem Arm kraulen – allerdings nur, wenn sie sich in ihrer gewohnten Umgebung befindet. Um den beiden eine Abwechslung zu geben, und der Nachbarin vom unteren Stock ein ruhiges Einschlafen zu ermöglichen, setzte ich die beiden Dschungel-Tiger nämlich ein paar Mal ins Badezimmer. Sie erkundeten dieses anfangs etwas ängstlich, dann sehr interessiert, aber so richtig wohl fühlen sie sich darin noch nicht .

Kumal macht momentan keine grossen Fortschritte, aber auch er gerät nicht mehr in Panik, wenn ich auf ihn zu komme. Auch springt er mir noch immer hin und wieder von selbst auf die Schoss und er kommt zur Begrüssung an meinen Fingern schnuppern, macht nachher aber sofort einen oder zwei Schritte zurück . Angefasst werden mag er nämlich noch immer nicht, nur wenn ich insistiere, kommt es manchmal vor, dass er sich auf die Seite legt und – etwas verkrampft – für einen Moment hinhält. Zu mehr zwinge ich ihn auch nicht, er muss einfach noch merken, dass Streicheln nicht schlimm ist, sondern im Gegenteil sehr schön sein kann .

         

Ein weiteres Highlight der vergangenen Woche war einer der Grasbüschel, die ich ihnen hin und wieder aus dem Garten mitbringe . Sangha vergnügte sich eine ganze Weile damit, das ganze Ding kreuz und quer durchs Zimmer zu schleppen – etwas weniger Freude hatte ich, als sie den Plastikbeutel zerfetzte und die Erde des Wurzelballens über den ganzen Teppich verteilte !

         

Ich bin sicher, ich kann auch nächste Woche von weiteren Fortschritten berichten, und denke, die beiden wären schon bald  bereit für ein schönes neues Zuhause, ohne kleine Kinder, aber mit späterem Freigang .

Bis dahin liebe Miaus aus der Cava Leonis


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.