Du befindest dich in der Kategorie: Dschungel-Gang Tageb.

Donnerstag, 01. Oktober 2015

Grosse weite Welt!

Von graziella-katzenhaus-freunde, 14:40

Liebe Leserinnen und Leser,

dieses Mal bin ich, Sangha, wieder an der Reihe mit Erzählen. Wieder ist einiges passiert hier – wir sind gewachsen, mutiger und zahmer geworden, haben viel zusammen und mit unserem Pflegemami gespielt und haben sogar noch eine Spielgefährtin bekommen . Die war mir am Anfang aber gar nicht geheuer! Ich meine, man weiss ja nie, so ein Kätzchen sieht zwar harmlos aus, aber vielleicht denkt sie ja, sie muss uns älteren Kitten zeigen, was sie kann – so machte ich denn zu ihrer Begrüssung einen riesigen Buckel, plusterte meinen Schwanz auf und fauchte und knurrte . Nur damit sie gleich weiss, mit wem sie es zu tun hat!

         

Aber obwohl Kumal das Gleiche tat, liess sich dieses kleine Mädchen nicht einschüchtern, sondern sie machte sich einfach daran, ein anderes Zimmer zu erkunden . Kumal freundete sich dann bald mit ihr an, aber ich war noch ein paar Tage lang skeptisch. Inzwischen mag ich sie aber auch ganz gut, nur ist sie so furchtbar schnell und stürmisch beim Spielen, dass ich jetzt meist lieber zuschaue, wenn gerauft oder mit der Angel gespielt wird .

         

Auch habe ich, als wir auch ins Schlafzimmer durften, einen neuen Lieblingsplatz gefunden: Hoch oben auf dem Schrank, auf der Bettwäsche . Da kommt selten jemand hoch, und wenn, dann sehe und höre ich das schon von Weitem !



Für ein paar Tage ging unser Pflegemami in die Ferien und wir lernten neue Leute kennen, die uns füttern kamen und mit uns spielten. Menschen sind doch eigentlich gar nicht so schlimm, wie ich früher dachte ! Ich habe ihnen dann aber einen Streich gespielt: Ich bin abgehauen! Wie ich das gemacht habe, verrate ich natürlich niemandem – sie rätseln noch heute ! Jedenfalls suchten sie die ganze Wohnung nach mir ab, bis sie zufällig aus dem Fenster schauten und mich da im Garten sitzen sahen. Mir gefiel es ganz gut da draussen, das Wetter war ja warm und es gab so viel zu entdecken! Also liess ich mich nicht gleich wieder einfangen, hielt immer meinen erprobten Sicherheitsabstand von einem Meter ein . Dass sie dann gleich eine Falle stellen würden, hätte ich natürlich nicht gedacht, und weil ich Hunger hatte …

         

         
        
Nun ja, jetzt bin ich halt wieder in der Wohnung bei den anderen. Lustig ist aber, dass Kumal seit meinem Ausflug viel netter ist als vorher, er kommt mich immer mal wieder grüssen und wascht mich jetzt manchmal, ohne dass es gleich zu einer Rauferei ausartet . Aber ich verrate auch ihm nicht, wie mir das Ausbüxen gelungen ist!

         

         

Und dann habe ich noch super Neuigkeiten: am Sonntag bekomme ich Besuch, und wenn alles klappt, darf ich dann gleich mit in mein zukünftiges Zuhause ! Da gibt’s noch eine junge Dame, die ähnlich zart und zurückhaltend sei wie ich, und wenn wir dann gross und stark sind, dürfen wir sogar ins Freie – ganz offiziell !
Nächste Woche hört ihr dann, ob ich noch hier bin oder nicht.

Bis dann alles Gute,
eure Sangha von der Dschungel-Gang

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.